Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:16
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Nimmt man alle Informationen zusammen, scheint die Decke ja eine wichtige Rolle zu spielen. In dem Zusammenhang finde ich es auch eher abwegig, dass Rebecca ausgerechnet diese Decke mitgenommen hätte. Wenn man aber mehr oder weniger ausschließen könnte, dass sie genau diese Decke mitgenommen hat, müsste es einen Grund dafür geben, falls jemand, der das wissen sollte, aussagt, sie habe sie an dem Morgen mitgenommen. Und es müsste nach einer anderen Erklärung für das Fehlen der Decke gesucht werden. Das ist schon ein wichtiges Indiz.
Die Decke hätte man auch am Vortag irgendwo verlieren können, beim Spielen, sowie erwähnt wurde - ohne dass die Mutti was davon mitbekommen hat. Man fand Fasern von der Decke im Auto - meine Frage wäre, ob diese auch nach Hause gebracht wurde, wo auch immer man zuvor mit der Decke und mit den Kindern war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:16
@indrigando
Vllt hat er es ja auch unten gesagt das Becci nicht mehr da ist und ist dann während sie weitergesprochen hat wieder nach oben gelaufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:16
Zitat von namifroschinamifroschi schrieb:das Mädchen kann doch in Korea sein. Für deutsche Touristen ist unter den 90 Tagen kein Visum erforderlich.Vielleicht möchte der Mann von der Schwester sehr nett sein und buchte Flug und Hotel für sie.
eine 15 j ohne Begleitung in den Flieger ? und der Schwager sitzt solange in U-Haft, ganz Deutschland denkt er ist der Mörder, nur weil "er so nett ist" ? :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:16
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Es wäre generell merkwürdig, dass sie eine Decke mitnimmt zur Schule - und dann auch noch diese.
Die einzige Erklärung, die mir dazu einfiele, wäre, daß sie das Haus halt früh verlassen hat,
und sich mit jemand draußen (Spielplatz, Park, etc.) treffen wollte. Um die Uhrzeit ist es noch
frisch und sie hat die Decke mitgenommen, weil die ja immer mit auf den Spielplatz geht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:16
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die Fleecedecke war auf zig Ausflügen mit den Kindern dabei, die reist immer umher."

Wenn diese Decke auf "zig Ausflügen mit den Kindern dabei war", warum sollte RR dann ausgerechnet diese Decke mitnehmen?
@Mazehare

Vielleicht hat sie diese Allzweckdecke mitgenommen, um sich vor der Schule noch mit jemandem zu treffen. Vielleicht wollte sie auch den ganzen Tag schwänzen, da erst zur 3.

Es gibt viele Möglichkeiten..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:16
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Wo
Das stimmt völlig.

Nur: Wenn wir hier diskutieren, dann muss das schon Hand und Fuß haben resp. plausibel sein. Ein einfaches "die Polizei weiß schon, was sie tut" bedeutet, dass wir diesen Thread hier genauso gut auch schließen können. (Ist eigentlich gar nicht mal so dumm, der Gedanke, wenn ich hier einige Beiträge so lese.) Und dass Ermittlungsbehörden und/oder Richter Fehler machen oder sich verrennen, soll ja auch schon mal vorgekommen sein... ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:17
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Die Decke hätte man auch am Vortag irgendwo verlieren können
Warum wollte die Polizei dann nicht, dass die Decke öffentlich erwähnt wird?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:17
Weiter zu schweigen ist doch das Beste was er machen kann.

Solange keine Leiche da ist ,seine Spuren an ihr nicht nachgewiesen werden können ,hat er weiterhin den Rückhalt der Familie.

Wahrscheinlich dann noch wenn er schuldig gesprochen werden sollte (auch ohne Auffindung von RR).

Ich glaube die Familie wird es sich ohne Fund weiter schönreden ,dass es sich um ein Mißverständnis handelt.

Ohne Geständniss kein Fundort = weiterhin Rückhalt seiner Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:17
Hier steht ein Statement von der BZ zu den unterschiedlichen Angaben.
Die Informationen zum zeitlichen Ablauf am Morgen des Verschwindens basieren auf Aussagen von Rebeccas Familie. Gegenüber B.Z. wurden mehrfach unterschiedliche Angaben gemacht.


https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/haftbefehl-gegen-schwager-der-vermissten-rebecca-erlassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:17
Bezüglich der fehlenden Decke und der Frage wieso sie eine dreckige Decke mitnehmen sollte. Es wurde von der Mutter gesagt das die Decke auf vielen Ausflügen dabei war. Vielleicht hat sie die Decke ja aus sentimentalen Gründen mitgenommen. Die Decke muss sie zwar immer mit herumtragen, aber sie ist ja nicht so schwer. Sie kann sich damit zudecken Wenn's kälter wird und sie hat eine Erinnerung an die Familie. Was gleichbedeutend und wünschenswert wäre das ihr nix angetan wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:19
@allmystery.de


@elay

Nehmen wir an sie hat ihm gedroht mit "das erzähle ich meiner Schwester oder meinen Eltern " da hätte er doch nur sagen brauchen "dann sag ich, das ist gelogen, Stimmt nicht, die glauben dir sowieso nicht ect. anstatt sie zu töten. Ich glaube sogar dass die Eltern eher ihm geglaubt hätten als R., das er sie getötet haben könnte glaubt die Famile trotz Verhaftung nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:19
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Vllt hat er es ja auch unten gesagt das Becci nicht mehr da ist und ist dann während sie weitergesprochen hat wieder nach oben gelaufen.
Du willst den Text nicht richtig lesen, daher ist eine Diskussion mit dir nicht möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:19
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Warum wollte die Polizei dann nicht, dass die Decke öffentlich erwähnt wird?
Weil sie davon ausging, genau so, wie wir, dass die Decke mit dem Verschwinden zu tun haben könnte. Ist aber nur eine Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:19
Zitat von 1mantatellerbi1mantatellerbi schrieb:Vielleicht hat sie die Decke ja aus sentimentalen Gründen mitgenommen
Aus denselben Gründen könnte jemand ihr die Decke allerdings auch mitgegeben haben, falls sie nicht mehr lebt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:20
Zitat von inci2inci2 schrieb:Die einzige Erklärung, die mir dazu einfiele, wäre, daß sie das Haus halt früh verlassen hat,
und sich mit jemand draußen (Spielplatz, Park, etc.) treffen wollte. Um die Uhrzeit ist es noch
frisch und sie hat die Decke mitgenommen, weil die ja immer mit auf den Spielplatz geht.
Nicht unvorstellbar, aber extrem unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:20
Zitat von namifroschinamifroschi schrieb:Meine ganz ehrliche Meinung, das Mädchen kann doch in Korea sein. Für deutsche Touristen ist unter den 90 Tagen kein Visum erforderlich.Vielleicht möchte der Mann von der Schwester sehr nett sein und buchte Flug und Hotel für sie.
Und da kommt ein 15 Jahre altes Mädchen wie hin, ohne in einen Flieger, für einen Flug außerhalb der EU, eingecheckt zu haben und dann auch noch ohne Einverständnis der Eltern? Soll sie hingeradelt, hingepaddelt, oder doch mit der transsibirischen Eisenbahn gefahren sein? Und mit welchen Ausweisdokumenten? Mit Perso funktioniert schlecht außerhalb der EU und würde der Reisepass fehlen, würde das auffallen. Aber bleiben wir alleine beim Check-In. Wie? Vielleicht noch unter falschem Namen und mit falschen Papieren? :troll:


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:20
Niemand weiß, ob die Decke jetzt relevant ist oder nicht, ob die Decke mit Rebecca verschwand oder ob die Decke deshalb im Kofferraum lag, weil sie immer mitgenommen wurde.
Es dreht sich mal wieder alles im Kreis.
Einfach mal abwarten. Die Beamten haben doch schon einiges herausfinden können.


Anzeige

melden