Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:57
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Mal eine blöde Frage, wenn die Familie schon alles plausibel findet. Warum sollte Rebecca das Handy überhaupt ausmachen nur weil sie jemand unbekanntes treffen wollte? Wozu? Kann doch keiner nachverfolgen. Würde nur Sinn machen wenn sie dauerhaft verschwinden wöllte. Was laut eigener Aussagen aber auch Quatsch ist.
Also: Wozu sollte sie das Handy komplett ausschalten? Welchen Sinn sollte das in ihrer Situation machen?
In meinen Augen gar keinen. Die einzige Möglichkeit wäre noch, dass der Akku leer gewesen wäre. Aber das macht dann auch keinen Sinn, wenn das Handy angeblich um 8 Uhr rum noch im WLAN eingewählt gewesen sein soll, der Schwager aber schon früher zur Mutter sagte, dass Rebecca weg sei. Demnach müsste sie das Handy zuhause gelassen haben und dann müsste es auch gefunden worden sein. Wobei man halt einfach nicht weiß, inwiefern welche Zeitangaben jetzt stimmen oder nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:58
Dann könnte man davon ausgehen das die Mutter bei F. auf dem Festnetz angerufen hat? Wenn er das Gespräch auf dem Handy angenommen hat hätte er es doch in der Hand behalten beim nachschauen.Dann legt man das ja nicht aus der Hand,latscht die Treppe runter und wieder hoch oder wie sieht ihr das? Meist gibt man das Handy dann sogar noch der Person die erreicht werden soll um kurz mit ihr zu sprechen. Finde das ungewöhnlich...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:58
Zitat von ErdbeermilchErdbeermilch schrieb:Laut dieser Quelle hat FR auch whatsapp Nachrichten verschickt, nicht bloß empfangen.
Ja, laut GMX- Nachrichten auch, aber diverse RTL Zuschauer wollen das nicht glauben ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:59
Sheli93 schrieb:
Das Bild mit den beiden Autos ist nicht aussagekräftig. Möglicherweise ein Auto von Freunden?

Das ist gesichert. Die Mutter sagte doch, "den twingo hat er benutzt und eine schlüssige Erklärung dafür", wenn sie nur ein Auto hätten hätte sie nicht twingo, sondern Auto gesagt und außerdem war die Frau ja vorher mit dem anderen Auto weg.

inci2 schrieb:
Den Artikel kannte ich glaube noch nicht. Und das ist eine gesicherte Info?

Das ist das, was die Mutter der BZ Berlin sagte. Ich habe keinen Zweifel, dass dies so stimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 19:59
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Dann könnte man davon ausgehen das die Mutter bei F. auf dem Festnetz angerufen hat? Wenn er das Gespräch auf dem Handy angenommen hat hätte er es doch in der Hand behalten beim nachschauen.Dann legt man das ja nicht aus der Hand,latscht die Treppe runter und wieder hoch oder wie sieht ihr das? Meist gibt man das Handy dann sogar noch der Person die erreicht werden soll um kurz mit ihr zu sprechen. Finde das ungewöhnlich...
Aber selbst die meisten Festnetze haben doch heutzutage kein Kabel mehr und sind auch tragbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:00
Hier wird gesagt das Rebecca am Tattag von zwei Personen gesehen wurde:
https://www.bild.de/video/clip/berlin-regional/rebecca-ist-verschwunden-bild-auf-spurensuche-60474192.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:01
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:In meinen Augen gar keinen. Die einzige Möglichkeit wäre noch, dass der Akku leer gewesen wäre. Aber das macht dann auch keinen Sinn, wenn das Handy angeblich um 8 Uhr rum noch im WLAN eingewählt gewesen sein soll, der Schwager aber schon früher zur Mutter sagte, dass Rebecca weg sei. Demnach müsste sie das Handy zuhause gelassen haben und dann müsste es auch gefunden worden sein. Wobei man halt einfach nicht weiß, inwiefern welche Zeitangaben jetzt stimmen oder nicht.
Hierzu gibt es in diesem Forum unterschiedliche Aussagen, sowie Quellen. Mal hat er es vorher gesagt, mal hat er es um 08:30 Uhr gesagt. Der Fehler liegt darin, dass viele davon so sicher ausgehen, dass RR immer da sein musste, wo auch ihr Handy war.
Sorry, Falsch zitiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:01
Nochmal zurück zu der angeblichen Sichtung auf der Autobahn. Es wurde doch irgendwo erwähnt, dass er kein Zugang zu dem Auto hatte dachte ich, da seine Frau doch damit zur Arbeit war?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:01
@MissMarple1
Ich verstehe es so daß er mit dem Handy in der Hand die Treppen runter ist. Sonst würde die Schwiegermutter doch gar nicht mitkriegen ob er die Stufen runter läuft...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:02
"Die Fleecedecke war auf zig Ausflügen mit den Kindern dabei, die reist immer umher."

Wenn diese Decke auf "zig Ausflügen mit den Kindern dabei war", warum sollte RR dann ausgerechnet diese Decke mitnehmen?

Gegenstände, die ich nur beim Spielen mit meinen Kindern/Neffen benutze, nehme ich doch nicht privat mit in die Schule.

Ich raffs nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:02
"Gutaussehende" Männer werden nicht zu Tätern in Sexualdelikten? Ganz gefährliche These! Das eine hat mit dem anderen nun wirklich nichts zu tun, auch wenn es von einigen fragwürdigen Anwälten manchmal als "Argument" benutzt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:02
@Ivy1986
Eben. Welche Ausrede haben sie denn für das sinnlos ausgeschaltete Handy? Habe noch nichts gehört. Für mich passt alles zusammen. Wenn auch die Familie mithelfen würde zusammen mit der Polizei tatsächliche Fakten zu klären, dann wäre der Fall wahrscheinlich schneller gelöst - ob Freispruch oder Anklage weiß man nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:02
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Hierzu gibt es in diesem Forum unterschiedliche Aussagen, sowie Quellen. Mal hat er es vorher gesagt, mal hat er es um 08:30 Uhr gesagt. Der Fehler liegt darin, dass viele davon so sicher ausgehen, dass RR immer da sein musste, wo auch ihr Handy war.
Ja, das ist schwierig, wenn die Zeiten ständig variieren.
Natürlich kann sie auch ohne Handy sonstwo hin sein. Aber das halte ich auch für ungewöhnlich und dann müsste das Handy ja mittlerweile irgendwo im Haus aufgetaucht sein. Außer sie ist mit dem Handy außer Haus und es ist ihr wirklich außerhalb was zugestoßen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:03
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Nochmal zurück zu der angeblichen Sichtung auf der Autobahn. Es wurde doch irgendwo erwähnt, dass er kein Zugang zu dem Auto hatte dachte ich, da seine Frau doch damit zur Arbeit war?
Ja, das ging mir auch durch den Kopf. Wenn schon berichtet wird, daß er am 18.02. keinen
Zugriff auf den Wagen hatte (vermutlich eine Information von der Polizei direkt), kann er nicht
mit dem Wagen auf der Autobahn gesehen worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:03
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Ich verstehe es so daß er mit dem Handy in der Hand die Treppen runter ist. Sonst würde die Schwiegermutter doch gar nicht mitkriegen ob er die Stufen runter läuft...
Warum geht er dann mit Handy in der Hand wieder hoch und sagt erst oben angekommen, dass sie weg ist? Hätte er doch schon unten dann sagen können, dass sie weg ist. So ist es doch eher unlogisch, oder?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:03
@Ivy1986 Stimmt, da hast du recht. Und eigentlich würde man dann der Person das Telefon hinhalten und sagen Hey, die Mama erreicht dich nicht. Aber angeblich ließ er das Handy/Telefon oben und kam "unverrichteter" Dinge wieder zurück. Finde das merkwürdig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:03
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Nochmal zurück zu der angeblichen Sichtung auf der Autobahn. Es wurde doch irgendwo erwähnt, dass er kein Zugang zu dem Auto hatte dachte ich, da seine Frau doch damit zur Arbeit war?
Darf nicht besprochen werden, da Bezahlartikel. PN.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:03
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wenn diese Decke auf "zig Ausflügen mit den Kindern dabei war", warum sollte RR dann ausgerechnet diese Decke mitnehmen?

Gegenstände, die ich nur beim Spielen mit meinen Kindern/Neffen benutze, nehme ich doch nicht privat mit in die Schule.

Ich raffs nicht.
Was gibt es da nicht zu raffen? Ich glaube, dass es so der gutgläubigen Mutter erzählt wurde... Und mehr sag ich nicht zu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:03
Möglich, dass der Schwager Rebecca getötet hat. Zu seinen Gunsten spricht:

* Es gibt absolut keinen Grund dafür anzunehmen, dass er ein solches Verbrechen geplant hat. Wenn überhaupt, dann hat er im Affekt gehandelt.

* Er war an dem Morgen übernächtigt, wahrscheinlich betrunken oder angetrunken. Die Fähigkeit, koordiniert und planmäßig zu handeln, ist dann - vor allem in einer Stresssituation - nicht sehr stark ausgeprägt. Die Wahrscheinlichkeit, einen Menschen zu töten, ohne Spuren zu hinterlassen, ist dabei ziemlich gering. (Aber er könnte natürlich auch ein Glückspilz sein und zufällig alles richtig gemacht haben. So was passiert im realen Leben. Als Koch ist er womöglich auch relativ stressresistent - allerdings eher, wenn es um Schnitzel mit Pommes geht und nicht um das Beseitigen einer Leiche; das ist schon 'ne andere Hausnummer.)

* Jedwede falsche und von ihm nachträglich korrigierte Aussage ist aufgrund seines Zustandes automatisch plausibel erklärt. Vor allem wenn er zu Beginn nicht davon ausgeht, ein Verdächtiger zu sein, und vielleicht sogar genervt ist von - in seinen Augen überflüssigen - Fragen, dann ist es gut möglich, dass er anfangs nachlässig ist bei den Antworten. Wer unschuldig ist, benimmt sich nicht automatisch unverdächtig. Aber wer schuldig ist, wird versuchen, unverdächtig zu erscheinen: Dass Handyaktivitäten auch nachträglich ermittelt werden können, wird der Kerl mit großer Wahrscheinlichkeit wissen. Ihm wird klar sein, dass eine falsche Aussage ihn verdächtig macht. (Dumme Fehler passieren den Größten, keine Frage. Ist aber unwahrscheinlich, dass er erst wie ein Meisterverbrecher agiert und dann derartig stümperhaft ist.)

Was IMHO plausibel ist:
* Der Schwager hat Rebecca "im Suff" angefasst. (Ich will das nicht schönreden, aber so ein Mist passiert auch ansonsten "unbescholtenen" Menschen. Dazu muss er noch nicht einmal pädophil sein oder ein notorischer Fremdgänger.)
* Sie ist abgehauen.
* Nun ist der Schwager in Bezug auf ein Tötungsdelikt völlig unschuldig, aber so richtig unschuldig fühlt er sich eher nicht...

Ich sehe übrigens keinen Grund, ihm aus der Ferne "Don Juan"-Qualitäten anzudichten oder die Familie zu kritisieren. Allenfalls die Auswahl des Fotos finde ich sehr seltsam: Das ist eher nicht dazu geeignet, sie zu finden, sondern dazu, dass sich "Loverboys" auf die Suche nach ihr machen...

Ach ja, überhaupt das Thema Foto: Auf anderen Bildern sieht Rebecca "normal" aus - nicht hässlich, aber auch nicht wie Lolita. Bilder täuschen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:04
Zitat von kahhkahh schrieb:Wenn überhaupt, dann hat er im Affekt gehandelt.
das macht die Sache auch nicht besser.


Anzeige

melden