Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 19:12
Isoldd schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn ich Kenntnisse von einer Straftat habe, gerade wenn es sich um einen Verwandten handelt der verschwunden ist, dann gibt es keinen einzigen Grund den Täter zu schützen.
Aber das ist meine Meinung.
Persönliche Beweggründe wird es für denjenigen, der schweigt und jemand anderen schützen will , immer geben. Und diese persönlichen Beweggründe können vielfältig sein.

Und in manchen Fällen ist es für denjenigen, der schweigt und damit nur jemand anderen schützen will, sogar rechtmäßig zu schweigen.



Möchte der Schweigsame sich nur selbst schützen, ist es grundsätzlich immer rechtmäßig zu schweigen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 19:18
Ich habe jetzt auch irgendwo weiter vorne hier im Thread (Mai 2020) gelesen, dass das Argument, dass Rebecca das Haus nicht verlassen hat, über ihre Handytätigkeit begründet wird.

Ich weiß leider nicht genau, wie das Nutzerverhalten von Rebecca war, aber es könnte ja auch sein, dass ihr Handy ins Wasser gefallen ist und einfach nicht mehr ging.
Oder das Handy wurde irgendwo draußen vor dem Haus ausgeschaltet, das wurde hier schon diskutiert, kann ich mich erinnern.

Das ein Handy nicht mehr geht oder aus ist, heißt jedenfalls nicht, dass der Besitzer des Handys tot wäre automatisch. Das ist kein hinreichendes Indiz. Genauso wie man nicht sagen kann, dass eine Person nicht an einem Ort war, nur weil das Handy dieser Person nicht an diesem Ort war.

Jedenfalls sind die Indizien, die die Polizei gefunden hat nur so gering, dass sie es eben nicht 100% ausschließen, dass Rebecca noch lebt und sich irgendwo aufhält.
Obwohl es ja auch keinen Leichengeruch im Haus anscheinend gab (leider habe ich dafür jetzt keinen Nachweis) und auch nicht im untersuchten Auto und die Theorie für eine Tötung im Haus

Was ich auch etwas seltsam finde, ist das neueste Foto von Rebecca, welches ihren Eltern zugeschickt wurde. Möglicherweise ist sie das gar nicht, aber wenn sie es wäre, ist es ja wohl auch verboten sich mit 16 sich in so einem Sex-Dating-Unternehmen sich anzumelden.

Angenommen, Rebecca ist nicht tot, dann ist es doch sträflich, einfach davon auszugehen, sie wäre tot, auch wenn die Hinweise für einen Tod nur sehr schwammig sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 19:18
lullaby69 schrieb (Beitrag gelöscht):Tja, dann sollte er mal seine Unschuld beweisen? Oder ist er dann unschuldig?
Im Strafrecht, nur dort, gilt zwar der Grundsatz Beweislast liegt ausschließlich auf Seiten des Anklägers, dem Staat, nichtsdestotrotz kann sich Mithilfe für einen Beschuldigten auszahlen.

Könnte F sich irgendwie entlasten, mehr als nur Worte von sich zu geben, dann sollte er das tun. Wird er aber vermutlich nicht tun können. Das ist das Problem.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 19:22
Isoldd schrieb (Beitrag gelöscht):Ich würde gerne wissen was diejenigen sagen die so von der Unschuld überzeugt sind wenn sich herausstellen sollte! Das der TV mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat
Sehr wahrscheinlich würden die dann auch gar nicht sagen, evtl noch nee das kann nicht sein
Keine Ahnung, was diejenigen hier dann sagen würden. Ich kann Dir nur sagen, was ich sagen / bzw. denken würde. Ich würde es einfach nur zur Kenntnis nehmen, da ich keine gefestigte Überzeugung habe oder vertrete. Ich wäre - das gebe ich aber gerne zu - einen Tick mehr überrascht wenn er RR aktiv getötet hätte als wenn sich herausstellen sollte, daß er sie nicht getötet hat oder eine Art Unfall passiert ist oder er sogar gar nichts mit dem Verschwinden zu tun haben sollte - das beruht einfach darauf, daß ich hier schon lange mitlese und mir manche Argumente ganz eingängig erscheinen, warum er auch nicht der Täter sein könnte - als Beispiel, das Vertrauen und den Rückhalt die er in der Familie von Rebecca hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 19:27
Es ist völlig unwichtig wer was sagen würde, wenn raus käme, dass der TV a) Rebecca etwas angetan hat, b) der TV sie "lediglich" verbracht hat oder c) der TV völlig unschuldig ist.
Auch bei einem Verfahren samt Urteil/oder Freispruch würde es noch unterschiedliche Haltungen geben, vermute ich mal.
Es ist müßig sich damit aufzuhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 19:29
Zitat von EkiEki schrieb:Was ich auch etwas seltsam finde, ist das neueste Foto von Rebecca, welches ihren Eltern zugeschickt wurde. Möglicherweise ist sie das gar nicht, aber wenn sie es wäre, ist es ja wohl auch verboten sich mit 16 sich in so einem Sex-Dating-Unternehmen sich anzumelden.
Das wurde doch hier auch besprochen das sie das auf dem Foto nicht ist
Selbst die Mutter sagte das die Nase und dies und das nicht stimmt
Auch ist das Bild schon viele Monate im Netz
Jemand der einen Hinweis geben will, wendet sich sofort an die EB oder Staatsanwaltschaft und nennt seinen Namen incl Adresse

Zu dem Punkt, das das Handy ins Wasser gefallen sein kann und es deshalb keine Kommunikation gab???
Ich glaube nicht das es nur der Digitale Tod ist weshalb die EB sagen sie hat das Haus nicht lebend verlassen.
Die EB tun sehr gut daran nicht alles an die breite Öffentlichkeit zu geben, immerhin ist der TV Familienmitglied.

Es wurden hier schon die Möglichkeiten besprochen
Freiwilliges verschwinden, mit 3 Euro, etc?
Auch würde sie das den Eltern nicht antun
Entführung auch das kann ich mir nicht vorstellen
Und der grosse unbekannte der ins Haus eingebrochen ist und dann rebecca wegschnappt und natürlich all die Sachen mitnimmt wie in einigen Postings vorher erwähnt..

Ich wünsche mir so sehr das rebecca mich lebt, aber das ist leider sehr unwahrscheinlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 19:31
Mir ist leider auch schon mal meine relativ neues Samsung-Handy aus der Hand gefallen, auf den Laminat, und dann hatte ich einen Display-Schaden und konnte das Handy nicht mehr benutzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 19:40
Zitat von EkiEki schrieb:Mir ist leider auch schon mal meine relativ neues Samsung-Handy aus der Hand gefallen, auf den Laminat, und dann hatte ich einen Display-Schaden und konnte das Handy nicht mehr benutzen
Und mit dem Zerbrechen vom display deines Handys bist du gleichzeitig spurlos verschwunden?
Ehrlich gesagt weiss ich nicht was du meinst
Du glaubst wirklich dass er deshalb der TV ist weil rebecca ihr Handy nicht mehr genutzt hat
Glaubst Du wirklich das die EB es sich so einfach machen und einfach mal jemanden in U Haft stecken weil Rebecca das Handy nicht mehr eingeschaltet hat
Dazu gehört schon einiges mehr
Und natürlich haben die Fakten und auch Indizien, diese werden die EB aber sicher nicht öffentlich machen, erst dann wenn es zu einem Prozess kommt.


Sie ist spurlos verschwunden und mit ihr auch dieses handy und die Kleidung, und viele andere Sachen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 19:41
baulichen schrieb (Beitrag gelöscht):Ich kann dieses Argument zwar verstehen, daß man so denkt, aber habt ihr auch mal daran gedacht, daß er vielleicht irgendjemand schützen will, indem er nicht redet - und ich meine hier ausdrücklich nicht J oder sonst jemand aus der Familie von RR.
Das ist aber auch nicht gerade ehrenhaft, wenn er einen Straftäter "schützt".
Zitat von EkiEki schrieb:Ich habe jetzt auch irgendwo weiter vorne hier im Thread (Mai 2020) gelesen, dass das Argument, dass Rebecca das Haus nicht verlassen hat, über ihre Handytätigkeit begründet wird.
Tja, da weißt du tatsächlich mehr als ich.



Ich finde, es ist mal wieder Zeit, dieses Statement in Erinnerung zu bringen:

Video TV Berlin aktuell
Staatsanwalt Martin Steltner wörtlich:

Was genau passiert ist, wissen wir ja nicht. Wir tun alles, drehen jeden Stein um, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären. Wir wollen nicht spekulieren, wir wollen nicht 100 % wissenschaftlich ausschließen, was definitiv nicht passiert ist, aber wir müssen ganz klar sagen, wenn wir uns an die Fakten halten, wir haben deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen und wir haben keinerlei Hinweise auf einen alterrnativen Ablauf der Dinge. Darauf, dass Rebecca sich abgesetzt haben könnte, entführt worden sein könnte, im Gegenteil, es spricht alles dafür, dass sie in der Wohnung zu Tode gekommen ist.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 19:51
@Isoldd
ich habe schon gelesen, dass die Polizei es über das Handyverhalten begründet, dass sie denken, dass Rebecca im Haus zu Tode gekommen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 19:51
@emz

Das ist es. Wenn sich die Ermittlungsbehörden an „die Fakten“ halten:

haben Sie deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen und KEINERLEI auf einen alternativen Ablauf.

es spricht im Gegenteil alles dafür , dass Rebecca in der Wohnung zu Tode gekommen ist.

An dieser Aussage kommt man nicht vorbei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 19:53
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das ist es. Wenn sich die Ermittlungsbehörden an „die Fakten“ halten:

haben Sie deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen und KEINERLEI auf einen alternativen Ablauf.

es spricht im Gegenteil alles dafür , dass Rebecca in der Wohnung zu Tode gekommen ist.

An dieser Aussage kommt man nicht vorbei.
Danke für die nochmalige Klarstellung. Das kann man drehen und wenden wie man will. Und F. war nunmal der letzte der mit ihr zusammen war - in einem normalen Einfamilienhaus, alleine.


Anzeige

melden