Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 18:19
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Aber das man hier teilweise sogar schrieb das er sich einen mmanderen Namen zulegen soll und wegziehen sol wo ihn keiner kennt das finde ich unglaublich.
Ich erinnere mich daran,ich erinnere mich aber auch daran das in diesem Zusammenhang auch von J und der kl Tochter geschrieben wurde. Was hier immer gerne vergessen wird,ist die Tatsache daß man ja nicht nur ihn kennt sondern auch Frau und Kind. Wie schlimm muss es für das Kind sein ggfs angefeindet zu werden oder andere dürfen vielleicht nicht mehr mit ihr spielen. In diesem Zusammenhang mach ein Umzug auch für mich Sinn.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 18:24
Ich habe noch eine neue Theorie. Der Schwager hat Rebecca betäubt und sie dann im Auto lebendig woanders hingefahren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 18:24
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Du willst also sagen, dass es ganz normal ist, dass ein StA vor einer Anklageerhebung sagt, dass der TV auch gar nicht der Täter sein könne. Habe ich so noch nie gehört, denn warum sollte er überhaupt sowas sagen, wenn er es nicht selber glaubt?
Aber ihr seid ja die Experten, das läuft ja dann wohl unter "Juristensprache".
Nach Abschluss eines Ermittlungsverfahrens können auf jeden Fall gewichtige Punkte für eine Täterschaft vorliegen - sowie gewichtige Punkte vorliegen, die gegen eine Täterschaft sprechen.

Staatsanwaltschaft ist dann aber trotzdem "verpflichtet" Anklage zu erheben und das Gericht entscheiden zu lassen. Staatsanwaltschaft muss im Fall der Fälle im Zweifel für das Härtere entscheiden.
So weit sind wir aber noch nicht, weil die Staatsanwaltschaft dazu überhaupt erst einmal einen hinreichenden Tatverdacht hinsichtlich seiner Täterschaft begründen muss, um anhand diesem dann Anklage erheben zu können.


Apropos Geständnis;
Auch ein Geständnis ist bzw. wäre kein unmittelbarer Beweis für seine Schuld, der direkt einen Sachverhalt anzeigen würde.
Geständnisse fungieren auch nur als mittelbare Beweise, Indizienbeweise, und das Gericht müsste von Inhalt und Glaubwürdigkeit desjenigen, der das Geständnis abgelegt hat, erst überzeugt werden.
Schließlich besteht auch immer noch die Möglichkeit, dass sich hinter einem abgelegten Geständnis die Unwahrheit verbergen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 18:26
Zitat von EkiEki schrieb:Ich habe noch eine neue Theorie. Der Schwager hat Rebecca betäubt und sie dann im Auto lebendig woanders hingefahren.
Die ist nicht neu, kommt hier immer mal wieder auf. Kannst du auch begründen aus welchem Zweck er das getan haben könnte? Ich kann mir da kein Reim drauf machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 18:27
Zitat von EkiEki schrieb:Ich habe noch eine neue Theorie. Der Schwager hat Rebecca betäubt und sie dann im Auto lebendig woanders hingefahren.
Eki
Diese Theorie ist nicht neu, wurde hier unzählige Male diskutiert und wie @RedRobin eben schrieb warum die einfachsten Fakten wieder und wieder erklärt und diskutiert werden müssen

Schau doch mal in der Suchoption nach da findest Du all die Theorien
Ich will Dich nicht angreifen, aber schau einfach mal in die Suchoption


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 18:32
Was sind denn die Fakten, die dafür sprechen, dass der Schwager Rebecca getötet hat (wie, wo und warum auch immer) und sie dann irgendwo versteckt hat?


Ich finde es schade, dass hier so stur immer darauf beharrt wird, dass Rebecca tot ist und dass ganz sicher der Schwager daran schuld ist und dass er sie irgendwo hingebracht hat.

Denn wenn es nicht so ist, wird es nicht auf diesem Weg herausgefunden.

Es könnte ja auch sein, dass Rebeccas Verschwinden überhaupt nichts mit dem Schwager zu tun hat und dann ist es eine schlimme Ungerechtigkeit, dass ihm und seiner Familie dies dauernd vorgeworfen wird. Da hier ja auch viele so tun, als wäre es so, ist das ja fast doch schon so eine Art Vorverurteilung.

Und es ist auch schlimm, wenn es anders ist, und wenn Rebecca in Gefahr ist. Wenn sie zum Beispiel durch kriminelle Machenschaften gefangen gehalten wird, unterdrückt wird oder ähnliches.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 18:55
@baulichen
Wen will er denn schützen? Warum entlastet er sich dann nicht? Liegt der Schutz dieser Person über der Aufklärung, was mit Rebecca geschehen ist? Er hat sich doch durch sein Verhalten zum TV gemacht. Die Hinweise auf ein Tötungsdelikt wiegen schwer. Welche Prioritäten werden da eigentlich gesetzt? Rebecca ist verschwunden, kein Lebenszeichen von ihr seitdem. Immer wieder dann Nebelkerzen, die durchs Netz schwirren, damit die Öffentlichkeit abgelenkt wird. Ja, ich glaube auch, dass in diesem Fall irgendwer irgendwen deckt. Es ist mir derzeit aber noch unklar wer, wen und warum...


Anzeige

melden