Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 17:40
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Bitte einfach noch mal nachlesen. Keiner der Staatsanwälte hat gesagt, er gehe nicht mehr von einem Tatverdacht des Florian R. aus und würde daher das Verfahren gegen ihn einstellen. Wenn doch bitte einen Nachweis.
Dafür gibt es keinen Nachweis, im Gegenteil .. in jedem statement wird davon ausgegangen !

Trotzdem sollte man den Ausführungen folgen und zuhören.
Bisher in 15 Monaten konnte trotz intensivster -aufwändigster Ermittlungen der Beweis nicht erbracht werden
und daher wurde es auch so geäussert von StA Glage - wie @Kukri oben zitiert & verlinkt hat.
Zitat von KukriKukri schrieb:Was soll daran falsch sein, sich als EB über alternative Abläufe Gedanken zu machen? Aus meiner Sicht ist es doch ganz normal, dass man zweifelt, anstatt krampfhaft an einer Theorie festzuhalten, bei der man offensichtlich nach 16 Monaten noch nicht wirklich weiter gekommen ist.
Gerade für einen Krimi-Thread wie hier wäre es normal ... mit vielen versierten HobbyErmittlern.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich hatte mich gestern gefragt wieviel der User hier wohl von der Schuld des TV überzeugt sind und wieviel von seiner Unschuld
Willst du abstimmen lassen und dann ?
Ich persönlich denke, dass es immer mehr Leute zumindest hinterfragen ...
-> hier und anderswo.
Und nicht alle äussern sich öffentlich !

Wir hier aber streiten darüber evtl. noch in zig Jahren -> anstatt u.a. einfach mal andere Denkansätze zu zulassen.
Sonst müsste der thread echt mal umbenannt werden ....

Anzeige
1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 17:40
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich schrieb Tatverdächtiger nicht Täter. Ob F jemals als Täter bezeichnet werden darf steht in den Sternen.
Das haben Theorien so an sich. Man konstruiert sich, eventuell mit Indizien, eine Theorie, in der ein Tatverdächtiger vorkommt und versucht dann, Beweise für diese Theorie zu finden, das nennt sich Ermittlungsarbeit. Leider konnte die derzeitige Theorie noch nicht bewiesen werden und scheint sich totzulaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 17:44
@digi1

Wenn dem TV eine Tat schon nachgewiesen wäre, dann wüssten wir das wahrscheinlich. Die Ermittlungsbehörden haben doch kein Geheimnis daraus gemacht, dass eine „Smoking Gun“ fehlt. Trotzdem weist eben alles auf den TV hin. Beweise wären wahrscheinlich hilfreich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 17:45
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Wenn Ihr Euch an diesen Sätzen festklammen müsst
Das sind Aussagen der Staatsanwaltschaft.
Ja, ich halte diese Sätze für belastbar. So wie ich das ansonsten hier im Thread mitbekomme, nimmst du normalerweise die Aussagen der Staatsanwaltschaft auch sehr ernst. Seltsam, dass es hier offenbar anders ist. Woran liegt das?
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:[...]und komplett unschuldig ist
Das habe ich nirgendwo behauptet und ist auch nicht meine Intention.
Er ist aktuell weder schuldig, noch unschuldig. Was von beidem zutrifft, wird sich hoffentlich irgendwann noch zeigen.

Ich gebe damit eigentlich nur wieder, was die EB auch äußern.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Er gilt nach wie vor als der einzige Tatverdächtige.
Was ihn aber nicht zum Täter macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 17:51
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Willst du abstimmen lassen und dann ?
Ich persönlich denke, dass es immer mehr Leute zumindest hinterfragen ...
-> hier und anderswo.
Und nicht alle äussern sich öffentlich !

Wir hier aber streiten darüber evtl. noch in zig Jahren -> anstatt u.a. einfach mal andere Denkansätze zu zulassen.
Sonst müsste der thread echt mal umbenannt werden ....
Ich glaube ich muss mich deutlicher ausdrücken
Ich habe mich das gestern lediglich gefragt wer von der Unschuld und wer von der Schuld überzeugt ist

Ich habe das für mich persönlich gefragt
Eine Abstimmung fände ich übel und ich käme nie auf die Idee so etwas zu machen
Ich habe mich das gestern nach diesen teilweisen schlimmen Streitgesprächen gefragt
Auch habe ich schon öfter geschrieben das ich es schade finde das sehr oft darüber geschrieben wird wie man den TV schützen kann, also im übertragenen Sinn

Es geht immer noch um das Opfer Rebecca


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 17:59
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Es geht immer noch um das Opfer Rebecca
Natürlich geht es darum, das Schicksal von Rebecca aufzuklären.
Aber es ist auch wichtig, den richtigen Täter zu überführen (wenn es einen gibt) und ob F. das wirklich ist, WISSEN wir nicht und WEIß die StA nicht.
Ich hoffe einfach der Fall wird klipp und klar aufgeklärt. Bei einem Indizienprozess ohne Geständnis bleiben doch leider immer Zweifel, egal wie das Gericht entscheidet.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 18:03
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich hoffe einfach der Fall wird klipp und klar aufgeklärt. Bei einem Indizienprozess ohne Geständnis bleiben doch leider immer Zweifel, egal wie das Gericht entscheidet.
Nach deiner Logik darf wohl nur jemand verurteilt werden, der es auch zugibt? Hm. Dann wären unsere Gefängnisse ja leer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 18:04
@cyclic

Danke schön - mit Verspätung, sorry - an dich fürs Aufhellen des Bildes mit dem Durchgang! Konnte mir das von mir am Vormittag gepostete Original selber nur in Eile ansehen. Da hat mich mein allererster Eindruck doch nicht getrogen: definitiv keine Verbindungstür vom Durchgang ins Hausinnere.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 18:04
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:vielleicht war die Garage auch ein Zwischenlager.. - dann müsste auch der Twingo nicht für die Verbringung genutzt worden sein..
Und wie ist sie dann fortgeschafft, abtransportiert worden? Auch aus der Garage musste die Leiche ja verschwinden.

Die Leiche musste ja wenn bis spätestens Nachmittags aus dem Haus, vom Grundstück weg, wenn wir davon ausgehen, dass Ehefrau und Kind Nachmittags wieder nach Hause gekommen sind.

Und nein, ich glaube nicht daran, dass sie im Garten verbuddelt oder irgendwo im Haus, in der Garage einbetoniert wurde. Außerdem wäre das höchstwahrscheinlich spätestens den EB aufgefallen.


Zum Thema Wechselwäsche;
Die EB wissen darüber sicherlich mehr bescheid. Wie gesagt kennen wir als Außenstehende nur die Oberfläche aller vorliegenden Anhaltspunkte - nicht mehr.

Ich denke mir dass diese Wechselwäsche durchaus eine Rolle gespielt haben könnte bzw. diese ein weiterer Anhaltspunkt für die EB gewesen ist, um dann am Ende aus allen vorliegenden Anhaltspunkten eine Schlussfolgerung zu ziehen: Rebecca dürfte das Haus nicht mehr lebend verlassen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 18:04
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Auch habe ich schon öfter geschrieben das ich es schade finde das sehr oft darüber geschrieben wird wie man den TV schützen kann, also im übertragenen Sinn

Es geht immer noch um das Opfer Rebecca
Ich glaube es geht nicht darum F zu schützen sondern eher darum,das er Rechte hat die man versucht hier auszuhebeln (der soll reden usw.) Und man darauf aufmerksam macht das man diese nicht aushebeln kann unabhängig davon ob er schuldig ist oder nicht. Keiner von uns weiß doch ob schuldig oder nicht!

Natürlich geht es um Rebecca aber leider wird niemand ihren Verbleib hier ergründen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 18:06
Zitat von obskurobskur schrieb:Nach deiner Logik darf wohl nur jemand verurteilt werden, der es auch zugibt? Hm. Dann wären unsere Gefängnisse ja leer.
Vielleicht hättest du auch meinen letzten Satz lesen sollen. "...egal wie das Gericht entscheidet." Das bedeutet: Wenn sie ihn frei sprechen, bleiben Zweifel, wenn sie ihn verurteilen aber auch.

Es ist nicht meine Logik, sondern mein Wunsch, dass der wahre Täter zweifelsfrei überführt wird. Und wer wünscht sich das nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 18:08
Hallo,

hier habe ich nun eine Stelle im Internet gefunden, in der zu lesen ist, dass im Auto kein Leichengeruch gefunden wurde. In meinen Augen ein sehr starkes Indiz dafür, dass mit dem Auto keine Leiche transportiert wurde. --> Es könnte natürlich auch die Leiche in einem anderen Auto transportiert worden sein.

Hier die Quelle:
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-60573776.bild.html


Jetzt würde mich noch interessieren, ob im Haus Leichengeruch festgestellt wurde. --> Wenn nicht, dann ist wahrscheinlich Rebecca dort auch nicht gestorben, so nehme ich an.

Auch würde mich interessieren, ob irgendwo am Ufer eines Sees, vielleicht am besten dort, wo eine Spur des Schwagers gefunden wurde, oder wurde keine gefunden?, ob dort dann vielleicht auch Leichengeruch gefunden wurde, denn irgendwie müsste ja die Leiche in das Wasser transportiert worden sein. Deshalb frage ich mich auch, ob vielleicht ein Boot gefunden wurde, auf dem Leichengeruch gefunden wurde.

Es würde mich auch interessieren, ob es überhaupt sicher ist, dass der Schwager mit dem Auto an diesem Morgen herum gefahren ist, denn eigentlich gibt es dafür ja auch keinen richtigen Beweis, nur für das Auto selbst, aber nicht für den Fahrer. Durch Kesy, welches nur die Nummernschilder speichert. Denn er selbst hatte ja zuerst behauptet, er hätte geschlafen, und dann wurde aber das Auto bewegt. Sein Handy blieb soweit ich mich erinnere zu Hause. Ich denke, wenn er weggefahren ist, und das Handy lag zu Hause, so konnte er nicht weiter schreiben oder weiter telefonieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 18:12
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich glaube es geht nicht darum F zu schützen sondern eher darum,das er Rechte hat die man versucht hier auszuhebeln (der soll reden usw.) Und man darauf aufmerksam macht das man diese nicht aushebeln kann unabhängig davon ob er schuldig ist oder nicht. Keiner von uns weiß doch ob schuldig oder nicht!

Natürlich geht es um Rebecca aber leider wird niemand ihren Verbleib hier ergründen können.
Natürlich weiss niemand ob er unschuldig ist oder schuldig
Aber das man hier teilweise sogar schrieb das er sich einen mmanderen Namen zulegen soll und wegziehen sol wo ihn keiner kennt das finde ich unglaublich.
Niemand zwingt ihn zu reden, braucht er nicht, tut er nicht.
Und natürlich weiß jemand wo Rebecca ist und was mit ihr passiert ist.
Und das ist der Täter, unabhängig davon ob der TV der Täter ist oder jemand Anderes

Abwarten, wir werden warten müssen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 18:13
Zitat von EkiEki schrieb:Es würde mich auch interessieren, ob es überhaupt sicher ist, dass der Schwager mit dem Auto an diesem Morgen herum gefahren ist, denn eigentlich gibt es dafür ja auch keinen richtigen Beweis, nur für das Auto selbst, aber nicht für den Fahrer. Durch Kesy, welches nur die Nummernschilder speichert. Denn er selbst hatte ja zuerst behauptet, er hätte geschlafen, und dann wurde aber das Auto bewegt. Sein Handy blieb soweit ich mich erinnere zu Hause. Ich denke, wenn er weggefahren ist, und das Handy lag zu Hause, so konnte er nicht weiter schreiben oder weiter telefonieren.
Das ist ja alles sehr scharfsinnig,

aber meines Wissens hat der Schwager eingeräumt, mit dem
Auto gefahren zu sein, nur keine Auskunft darüber gegeben,
wohin er bei den beiden Fahrten unterwegs war und welchen
Zweck diese Fahrten gehabt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 18:14
Der Schwager selbst weiß wohl schon, ob er schuldig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 18:16
Aber es heißt ja nicht, dass der Schwager deshalb automatisch eine tote Rebecca transportiert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 18:17
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Bei einem Indizienprozess ohne Geständnis bleiben doch leider immer Zweifel, egal wie das Gericht entscheidet.
Es gibt aber auch durchaus Verurteilungen aufgrund von Geständnissen, die sich im Nachhinein dann als falsch herausstellen.
Auch ein Geständnis ist letztendlich keine Garantie, dass der Richtige verurteilt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 18:18
Zitat von EkiEki schrieb:Es würde mich auch interessieren, ob es überhaupt sicher ist, dass der Schwager mit dem Auto an diesem Morgen herum gefahren ist, denn eigentlich gibt es dafür ja auch keinen richtigen Beweis, nur für das Auto selbst, aber nicht für den Fahrer. Durch Kesy, welches nur die Nummernschilder speichert. Denn er selbst hatte ja zuerst behauptet, er hätte geschlafen, und dann wurde aber das Auto bewegt. Sein Handy blieb soweit ich mich erinnere zu Hause. Ich denke, wenn er weggefahren ist, und das Handy lag zu Hause, so konnte er nicht weiter schreiben oder weiter telefonieren.
Er hat doch zugegeben das er mit dem Auto unterwegs war
Ob sein Handy zu Hause blieb wissen wir nicht, wurde auch nicht erwähnt
Zitat von EkiEki schrieb:Jetzt würde mich noch interessieren, ob im Haus Leichengeruch festgestellt wurde. --> Wenn nicht, dann ist wahrscheinlich Rebecca dort auch nicht gestorben, so nehme ich an.

Auch würde mich interessieren, ob irgendwo am Ufer eines Sees, vielleicht am besten dort, wo eine Spur des Schwagers gefunden wurde, oder wurde keine gefunden?, ob dort dann vielleicht auch Leichengeruch gefunden wurde, denn irgendwie müsste ja die Leiche in das Wasser transportiert worden sein. Deshalb frage ich mich auch, ob vielleicht ein Boot gefunden wurde, auf dem Leichengeruch gefunden wurde.
Wurde beides nicht kommuniziert
Gestern wurde das auch schon besprochen hier
Zitat von EkiEki schrieb:hier habe ich nun eine Stelle im Internet gefunden, in der zu lesen ist, dass im Auto kein Leichengeruch gefunden wurde. In meinen Augen ein sehr starkes Indiz dafür, dass mit dem Auto keine Leiche transportiert wurde. --> Es könnte natürlich auch die Leiche in einem anderen Auto transportiert worden sein.

Hier die Quelle:
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-6057377
Du gibst als Quelle, Bild an, warum keine Statement der Staatsanwaltschaft?
Es wird nirgends offiziell erwähnt ob die Hunde im Auto und Haus angeschlagen haben
Das am See wurde hier ausgiebig diskutiert


Anzeige

melden