Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 19:53
Durchblick0815 und Isoldd

Es ist aber auch so, dass die Mutter von Rebecca meinte, die Polizei würde die letzte angekommende und ungelesene Nachricht von der Mutter bei WhatsApp als gravierend wichtig ansehen, warum Rebecca das Haus nicht verlassen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 19:56
Zitat von EkiEki schrieb:Es ist aber auch so, dass die Mutter von Rebecca meinte, die Polizei würde die letzte angekommende und ungelesene Nachricht von der Mutter bei WhatsApp als gravierend wichtig ansehen, warum Rebecca das Haus nicht verlassen hat.
Offensichtlich nicht. Sonst würde das der Staatsanwalt auch so sagen.

Woher auch immer du meinst, diese Info zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 20:00
Das hat die Mutter gesagt, wiederum habe ich aus Zeitung oder Youtube.

O-Ton in etwa!!: "Sie hängen sich an einem Häkchen auf, dabei könnte es doch sein, dass Rebeccas Handy sich noch irgendwo anders eingeloggt hat."

zB auch in ein privates anderes WLAN??


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 20:10
Zitat von EkiEki schrieb:Das hat die Mutter gesagt, wiederum habe ich aus Zeitung oder Youtube.

O-Ton in etwa!!: "Sie hängen sich an einem Häkchen auf, dabei könnte es doch sein, dass Rebeccas Handy sich noch irgendwo anders eingeloggt hat."

zB auch in ein privates anderes WLAN??
Theoretisch "JA", aber praktisch wohl nein, da die EB das so nicht kommuniziert haben und zudem den Router ausgelesen haben. Wenn in Verbindung mit dem Routerauslesen festgestellt wurde, dass das Handy nicht mit dem Router verbunden war, dann kann man das wohl "meinen". Allerdings ist sich die EB ziemlich sicher, dass da etwas im Haus passiert sein muss. Insofern sind sich die EB wohl sicher, dass ab dem Zeitpunkt der digitale Tod eingetreten ist.

Freilich sollte man alles bedenken und "offen" halten, EB machen auch Fehler und nicht zum ersten Mal gibt es "Unschuldige". Nur, die Zahl ist verschwindend gering und ohne Grund nehmen EB nicht bestimmte Wörter in den Mund!

Es gibt schon einen Grund, warum die EB sehr schnell in eine Richtung gegangen sind und auch heute noch in eine Richtung tendieren. Natürlich "müssen" die EB in alle Richtungen ermitteln und werden auch öffentlich sagen, dass sie dies tun.

Ich meine trotzdem, dass viele DInge hier schon unendlich durchgekaut worden sind.

Du bist ja neu und ich meine auch, dass man nicht alles wissen kann, aber viele Fragen wurden hier schon unendlich oft behandelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 20:19
Zitat von EkiEki schrieb:Das hat die Mutter gesagt, wiederum habe ich aus Zeitung oder Youtube.

O-Ton in etwa!!: "Sie hängen sich an einem Häkchen auf, dabei könnte es doch sein, dass Rebeccas Handy sich noch irgendwo anders eingeloggt hat."

zB auch in ein privates anderes WLAN??
Und du willst jetzt sagen, dass das mehr Gewicht bei der Autklärung hat, als das, was der Sta sagt?
Mache dich bitte nicht lächerlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 20:28
Zitat von EkiEki schrieb:Das hat die Mutter gesagt, wiederum habe ich aus Zeitung oder Youtube.

O-Ton in etwa!!: "Sie hängen sich an einem Häkchen auf, dabei könnte es doch sein, dass Rebeccas Handy sich noch irgendwo anders eingeloggt hat."
Eigentlich hat sie gesagt
Die hängen sich an 2 Häkchen auf und graben lieber ganz Brandenburg um anstatt rebecca zu suchen

Ich weiss leider auch nicht was Du damit nun sagen möchtest.
Das Die Mutter so reagiert und denkt ist doch irgendwie klar, sie klammert sich an die Hoffnung das Rebecca noch lebt
Das war hier lange Zeit ein Thema und zwar ziemlich am Anfang schon


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 21:15
Zitat von emzemz schrieb:Und du willst jetzt sagen, dass das mehr Gewicht bei der Autklärung hat, als das, was der Sta sagt?
Mache dich bitte nicht lächerlich.
Die Ermittler haben es wohl gegenüber der Familie so begründet, bzw. hat eben die WhatsApp Häkchen als Indiz geäußert. Diesen Schluss kann man wohl ziehen. Denn woher sollte Fr. Reusch diese Info sonst haben, wenn nicht von den Ermittlern? Und noch wichtiger, warum sollten die Ermittler dann die Häkchen als Indiz ggü. der Familie nennen, wenn sie noch viel Bedeutenderes in der Hinterhand hätten?

Ansonsten halten sich die Ermittler ja mit Details zu belastbaren Indizien / Fakten in der Öffentlichkeit zurück. Ob die Fakten / Indizien, die die Ermittler im Hintergrund halten ergiebig sind, wissen wir daher nicht. Es ist möglich, man kann aber nicht einfach davon ausgehen.
Es ist genauso gut möglich, dass der digigalte Tod in Verbindung mit nie wieder gesehen / gemeldet, schon alles ist, was die Ermittler haben. Dazu der Schwager, der durch die Kombination "offensichtlich zuletzt mit Rebecca im Haus" und "rätselhafte Fahrten" verdächtig wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 21:58
Zitat von EkiEki schrieb:O-Ton in etwa!!: "Sie hängen sich an einem Häkchen auf, dabei könnte es doch sein, dass Rebeccas Handy sich noch irgendwo anders eingeloggt hat."

zB auch in ein privates anderes WLAN??
Das dürften die EB aber gesichert wissen, wann und wo das Handy zuletzt eingeloggt war.

Ich stimme @Isoldd bezüglich deiner Anmerkung zum abgeschalteten Handy zu.
Sicher kann immer mal was sein...aber wie wahrscheinlich ist es, dass das Handy auch noch ins Wasser fiel? Neben all den anderen "Zufällen"

Mit offenem Blick auf die Dinge zu schauen ist sicher sinnvoll, aber das mit dem Handy ins Wasser gefallen ist etwas zu konstruiert m.M.n.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 22:13
Zitat von KukriKukri schrieb:Es ist genauso gut möglich, dass der digigalte Tod in Verbindung mit nie wieder gesehen / gemeldet, schon alles ist, was die Ermittler haben.
Das kann nicht sein, dass der "digitale Tod" in Verbindung mit "nie mehr gesehen"

alles ist, worauf sich die Ermittler stützen bei der Aussage "Wir gehen davon aus,

dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat, bzw. im Haus zu Tode gekommen ist".

Das hat mMn viel mehr und auch andere Gründe. Immerhin wurde das Tötungsdelikt

zu einem frühen Zeitpunkt vermutet, da wusste man noch nichts von fast anderthalb

Jahren, die R. bereits verschwunden ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 22:19
Ich habe nur gesagt, sie hätten nicht nur die Mordkommission beauftragen sollen. Wenn sie es nicht gemacht hätten, wäre es wohl auch falsch gewesen, denn man weiß ja nie, es ist möglich, aber aufgrund des fehlenden Leichengeruchs in der jetzigen Version der Mordkommission meiner Meinung nach auf wackeligen Beinen und deshalb durfte der Schwager ja auch nicht im Gefängnis behalten werden nehme ich an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 22:20
@Eki
Du weisst dazu nichts genaues, die jüngere der älteren Schwestern hat wo wie was gesagt, lies es einfach durch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 22:33
Eki schrieb (Beitrag gelöscht):Ich denke, es ist einfach ein Problem, dass der Fall an die Mordkommission abgegeben wurde, auch noch an zwei davon. Sie hätten es mindestens zu einem Teil noch bei dem Fall lassen müssen, dass hier doch eine Verschleppung oder auch einfach ein Untertauchen vorliegt.
Was für eine Kommission wäre denn dann nach deinem Geschmack gewesen? :D
An welche zwei Mordkommissionen wurde denn der Fall übergeben? :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 22:39
Emz, ich meinte, dass nicht nur unter dem Gesichtspunkt, dass es ein Mord war, ermittelt werden sollte. Aber eine Mordkommission ist eben wohl darauf ausgebildet, davon auszugehen, dass es ein Mord war und ermittelt mit ihren Mitteln.

Eine andere Abteilung würde vielleicht anders ermitteln. Aber sie sagen ja auch, dass sie in alle Richtungen ermitteln. Es ist aber soweit ich es gelesen habe so, dass immer nur die Mordkommission genannt wird.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 22:40
@Eki
Wer sollte wohl sonst ermitteln, Rauschgift, Staatsschutz? Hier geht es um ein Mädchen das aus einem geschützten Bereich mit aufsichtspflichtigen Erwachsenen spurlos verschwunden ist. Dazu haben die Ermittlungsbehörden eklatant sich widersprechende Aussagen des jetzigen TV aufgedeckt, natürlich wird wegen Straftaten gegen das Leben ermittelt, und das ist auch gut so, um es mit den Worten eines anderen Berliners zu sagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 22:43
Was ist denn eigentlich mit den Leuten, die Rebecca noch gesehen haben wollen? Die Polizei sucht nach Leuten, die sie noch gesehen haben und wenn sich jemand meldet, dann gilt das alles nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 22:44
@Eki

schau mal zB hier: - Hervorhebungen von mir
„Für die Hunde sind Leichen bereits wenige Stunden nach dem Tod riechbar“, erklärt Uwe Thieme. Er ist leitender Polizeidirektor beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personal (LAFP) und für die Aus- und Fortbildung von Diensthunden bei der Polizei NRW verantwortlich.

https://www.derwesten.de/region/rebecca-reusch-vermisst-so-arbeitet-ein-leichenspuerhund-id216709111.html (Archiv-Version vom 31.08.2019)
und
Bei der Verwesung des Menschen entstehen charakteristische Mischungen von riechenden Verbindungen, die unter anderem zur Auffindung von Leichen mit Hilfe von Leichen-Spürhunden verwendet werden.
Wikipedia: Verwesung
es dauert einige Zeit bis diese Gase austreten und für den Leichensuchhund wahrnehmbar sind - man kann sagen zwei Stunden mindestens - je nach Witterung und anderer Umstände, kann es auch sechs Stunden dauern..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 22:46
Der jetztige TV hat vielleicht gelogen, soviel ich weiß, weil er eine andere Straftat vertuschen wollte. Das aber wieder glaubt die Polizei nicht. Aber was ist, wenn es eben so war?

Vielleicht hat er sie ja auch irgendwo hingebracht? Oder er hat ihr und ihrem unbekannten Freund das Auto geliehen und sie wurde irgendwo hingebracht?

Dagegen spricht aber, dass sie gesehen wurde, und dies immer alleine. Einmal wurde ja sogar ein Mädchen beobachtet, welches sie hätte sein können, und dieses Mädchen hatte nicht die Möglichkeit mit ihrem Handy zu telefonieren. Das würde ja schon dazu passen, dass sie an dem Tag noch herumgelaufen ist, aber dass ihr Handy nicht ging, also auch, dass es leer oder kaputt war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 22:48
Zitat von EkiEki schrieb:Es ist aber soweit ich es gelesen habe so, dass immer nur die Mordkommission genannt wird.
Wen möchtest Du denn als beauftragt sehen, statt den EB und 2 Mordkommissionen?

Vllt. UFO-Forscher oder Weltraumbeauftragte für ausserirdische Flugkörper?

Ich denke, die 2 Mordkommissionen sind auf dem richtigen Platz eingeteilt wurden,

um ein vermutetes Tötungsverbrechen aufzuklären. Übrigens: Vom STAAT beauftragt.

Punkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 22:51
@Eki
Jetzt wird's klar, der TV hat also einem Unbekannten Freund schnell das Auto geliehen, und ihr Handy ist bis jetzt leer oder kaputt. Tut mir leid, hier wurden schon bessere Beiträge gelöscht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.06.2020 um 22:51
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Wen möchtest Du denn als beauftragt sehen, statt den EB und 2 Mordkommissionen?

Vllt. UFO-Forscher oder Weltraumbeauftragte für ausserirdische Flugkörper?
vielleicht noch RTL Experten..


Anzeige

melden