Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 08:26
Ihr seid ja ein lustiges Völkchen hier. Die einen verbarrikadieren sich hier hinter den Aussagen der Staatsanwaltschaft, setzen diese absolut und dreschen auf diejenigen ein, die überlegen, ob es nicht auch anders gewesen sein könnte, als die Staatsanwaltschaft bzw. die Ermittlungsbehörden es momentan annimmt. Die Anderen entwickeln die zum Teil die absurdesten Theorien und Szenarien, um die Verdachtsmomente der Staatsanwaltschaft - die diese aus meiner persönlichen Sicht momentan durchaus zu Recht hat - zu relativieren. Statt also das Für und Wider von Szenarien und Möglichkeiten und Merkwürdigkeiten in diesem Fall im regen Austausch (z.B. im Rahmen eines These, Antithese, Synthese-Verfahrens) zu diskutieren, bleibt Jeder, uneingeschränkt, bei seiner Meinung und verteidigt diese erbittert ohne wirkliche Argumente auszutauschen. Eine dritte Fraktion kommt dann noch mit Moral, obwohl man hier wild mitschreibt, über mögliche, dezidierte sexuelle Übergriffshandlungen des Tatverdächtigen und die genauen Verbringungsmöglichkeiten seines potentiellen Opfers (obwohl es keine Leiche gibt) und man selbst von der Sache persönlich überhaupt nicht betroffen ist. Die vierte Fraktion sind dann noch die Juristen, die hier die Dinge dann abstrahieren und rein juristisch beurteilen. Ganz wenige, wie zum Beispiel @digi1, sind an einem konstruktiven Austausch interessiert und antworten auch auf auch manchmal vielleicht unbedarfte Fragen und Thesen vernünftig, höflich und korrekt und versuchen die Dinge zu erklären. Warum seid ihr anderen hier? Warum geht es Euch?

Anzeige
melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 08:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weder Anhaltspunkte für weitere bis dato noch unbekannte Personen im Haus noch Anhaltspunkte dafür, dass sich Rebecca jemals freiwillig noch außerhalb des Hauses bewegt hat, was ein freiwilliges Verschwinden in der Nacht miteinschließt.
Welches wären denn Anhaltspunkte, dass sie nicht freiwillig das Haus verlassen hat? Ein nicht eingeschaltetes Handy, dass sie vielleicht bewusst ausgeschaltet hat? Niemand weiß was da abgelaufen ist, das wird ja von den EB auch so kommuniziert, aber einige wissen anscheinend mehr als die EB.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 08:27
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Weshalb im Haushalt des Schwagers und nicht im Haushalt der Schwester!?
Auch dies wäre richtig. Oder im Haushalt der Eheleute, aber eben auch im Haushalt des einzigen TV , des Schwagers Florian R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 08:29
Zitat von digi1digi1 schrieb:Welches wären denn Anhaltspunkte, dass sie nicht freiwillig das Haus verlassen hat?
Sie ist von keinem mehr gesehen worden oder ist es denkbar, das jemand vor der Haustüre gewartet u. sie lautlos u. mitsamt Schulsachen und Decke gekidnappt hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 08:30
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Genau genommen weiß man nur, dass die Handys der beiden um die Zeit im Haus waren.
Aussage des TV schon vergessen, geschlafen zu haben? Diese erstmalige Aussage als Zeuge getätigt darf Verwertung finden ebenso sein späteres Eingeständnis, nachdem Kesy und sein häusliches Kommunikationsverhalten aufgeflogen war, doch nicht die ganze Zeit geschlafen zu haben. Soll ja auch noch WhatsApp bedient haben oder?

Vor Kesyfahrt dürfte er sich also im Haus aufgehalten haben. Zudem gibt es auch immer noch die Zeugenaussage eines Kollegen, der ihn gegen 5.45. Uhr am Maurerweg vorm Haus abgesetzt hat.

All das genügt, um annehmen zu können, dass sich F auch tatsächlich in dem Haus aufgehalten hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 08:35
Zitat von digi1digi1 schrieb:Welches wären denn Anhaltspunkte, dass sie nicht freiwillig das Haus verlassen hat? Ein nicht eingeschaltetes Handy, dass sie vielleicht bewusst ausgeschaltet hat? Niemand weiß was da abgelaufen ist, das wird ja von den EB auch so kommuniziert, aber einige wissen anscheinend mehr als die EB
Die EB wissen mehr.
Darum schließen sie ja auch Alternativgeschehen weitestgehend aus.

Für die EB dürfte es deutlich weniger Spielräume für Alternativgeschehen geben wie für uns Außenstehende, die nur die Oberfläche aller vorliegenden Anhaltspunkte kennen.

Selbst wenn wir als Außenstehende alle Anhaltspunkte kennen sollten, so kennen wir trotzdem nur die Oberfläche, die EB aber die detaillierte Tiefe jedes einzelnen Anhaltspunkts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 08:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:All das genügt, um annehmen zu können, dass sich F auch tatsächlich in dem Haus aufgehalten hat.
Gut. Wie ist das mit Rebecca? An dem Morgen hat sie keiner gesehen. Ist das gesichert, dass sich morgens nicht nur ihr Handy im Haus befunden hat? Ist das sicher, dass das snapchat-Foto von R. an dem Morgen an eine Freundin geschickt wurde, zu einer Zeit, die die StA nicht hanz genau eingrenzen kann?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 08:37
Zitat von boraboraborabora schrieb:Sie ist von keinem mehr gesehen worden oder ist es denkbar, das jemand vor der Haustüre gewartet u. sie lautlos u. mitsamt Schulsachen und Decke gekidnappt hat?
Sie ist aber auch von keinem am Morgen im Haus gesehen worden oder zumindest Anzeichen (Kleidung, Schuhe) aufgefallen. Mit gleicher Logik könnte ich sagen, sie war gar nicht im Haus. Wlan reicht sicher bis außerhalb des Hauses.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 08:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die EB wissen mehr.
Darum schließen sie ja auch Alternativgeschehen weitestgehend aus.

Für die EB dürfte es deutlich weniger Spielräume für Alternativgeschehen geben wie für uns Außenstehende, die nur die Oberfläche aller vorliegenden Anhaltspunkte kennen.
Und trotz dem angenommenen "Mehrwissen" schließt die EB ein Alternativgeschehen nicht aus, was bei sicheren Fakten nicht der Fall wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 08:43
Zitat von digi1digi1 schrieb:Und trotz dem angenommenen "Mehrwissen" schließt die EB ein Alternativgeschehen nicht aus, was bei sicheren Fakten nicht der Fall wäre.
Ich schrieb ja - nur weitestgehend und nicht gänzlich.

Restwahrscheinlichkeit für andere Geschehen immer noch denkbar, aber mit viel geringerer Wahrscheinlichkeit als die Hauptannahme der EB.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 08:45
@Juretta

Ist es gesichert , dass die Schwester nicht noch einmal nach ihr geschaut hat am Morgen des vermeintlichen Tötungsverbrechen? Ist es gesichert , dass der TV nicht noch einmal nach ihr geschaut hat (ein Tötungsverbrechen im Haus einmal ausgeschlossen)?

Die Ermittlungsbehörden haben da doch deutlich mehr Informationen und kommen zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat und somit der TV als Letzter mit ihr zusammen gewesen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 08:56
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Ermittlungsbehörden haben da doch deutlich mehr Informationen und kommen zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat und somit der TV als Letzter mit ihr zusammen gewesen ist.
Wenn man die zugestellte Whatsapp noch drauf legt, so dass die im Haus nachprüfbar zugestellt wurde. Kann es auch nur so gewesen sein.
Für andere Möglicheiten hätte er das Handy nicht weg schmeißen dürfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 09:07
Man könnte ihm daraus noch einen Strick drehen, wenn das Handy mit ihr zusammen doch mal gefunden werden sollte und man diese Daten, IP Nummer samt Uhrzeiten usw. dazu hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 09:13
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Wenn man die zugestellte Whatsapp noch drauf legt, so dass die im Haus nachprüfbar zugestellt wurde. Kann es auch nur so gewesen sein.
Für andere Möglicheiten hätte er das Handy nicht weg schmeißen dürfen.
Man weiß doch gar nicht wie weit das WLAN außerhalb des Hauses reicht. Das ist auch nicht unbedingt feststellbar ( mein Sohn und ich bekommen auf der gegenüberliegenden Straßenseite noch WLan,die Freundin meines Sohnes (Gleiches Handy und Model wie er) hat nur eine Reichweite bis zum Hausflur). Wer kann da mit absoluter Sicherheit sagen daß R nicht selbst das Haus verlassen hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 09:15
Ich glaube, der Drogendeal ist eine Verdeckungsausrede des TV. Wie zuvor geschrieben: ich habe diese Vermutung in einem der frühen Tagesspiegelkommentaren gelesen von Usern BEVOR der TV das dann als Ausrede bei der Polizei benutzte!!!! Vielleicht hat er mitgelesen und sich von den Vermutungen der Leser zum Alibi inspirieren lassen!!? Ich fand das jedenfalls komisch..das jmd ihn das unterstellt..und er das dann DANACH erst „zugibt“..das war auch noch VOR der Aussprache mit dem Schwiegervater...


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 09:20
Schlumsi schrieb (Beitrag gelöscht):Angenommen, bei der Suchaktion wäre etwas gefunden worden ( z.B. mutmaßliches Kleidungsstück von R.), was dann an die EB gemeldet wurde - dann könnte sich doch daraufhin auch die Moko eingeschaltet haben (aufgrund vermutetem Tötungsdelikt ). So ist zumindest meine Vermutung /mögliche Erklärung zu obiger Frage.
Das wäre sicher ein starker Auslöser für den Verdacht auf ein Tötungsdelikt. Aber es ist doch reine Spekulation. Wir haben nie davon gehört, dass etwas gefunden wurde. Das wäre bestimmt von der Familie an die Presse durchgesickert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 09:20
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Man weiß doch gar nicht wie weit das WLAN außerhalb des Hauses reicht. Das ist auch nicht unbedingt feststellbar ( mein Sohn und ich bekommen auf der gegenüberliegenden Straßenseite noch WLan,die Freundin meines Sohnes (Gleiches Handy und Model wie er) hat nur eine Reichweite bis zum Hausflur). Wer kann da mit absoluter Sicherheit sagen daß R nicht selbst das Haus verlassen hat?
Ja Reuschs (Vivien) meinen es ginge bis auf die Straße. Ich könnte mir vorstellen, dass auf Rebeccas Handy noch andere Nachrichten als die uns bekannt eingetrudelt sind. Auch hat sie noch andere Meessenger drauf gehabt. Und da kommt es eben auf die entsprechenden Uhrzeiten samtt IP Nummer an. Diese ganzen Sachen zu analysieren ist natürlich eine Arbeit, aber machbar. Man hat ja ein Backup und weiß was für Apps installiert sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 09:25
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Man hat ja ein Backup und weiß was für Apps installiert sind.
Hat man das? Das nehmen wir an aber gesagt wurde es nicht. Und wenn sie mit irgendwem über eine Internetplattform kommuniziert ohne APP wird es dann schon schwierig ohne Handy


Anzeige

1x zitiertmelden