Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 16:43
@rhapsody3004
Das meine ich!

Man kann ja nicht pauschal sagen es ist nicht eingebrochen worden weil kein Anwohner etwas gesehen hat. Da bliebe so mancher Einbruch ungeklärt

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 16:44
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Die scheinen auch nicht mitbekommen zuhaben das eine Leiche ins Auto gehievt würde.
Es wäre einem Anwohner oder Spaziergänger, der immer dort vorbeigeht, mgl.w aufgefallen, wenn auf dem Gründstück ein fremdes Auto gestanden hätte.

Ein Auto, was gewöhnlich immer dort steht, erweckt kein großes Interesse.

Wer auch der mgl. Täter ist oder wäre, er hat Glück gehabt, wie Herr Glage sagte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 16:49
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es wäre einem Anwohner oder Spaziergänger, der immer dort vorbeigeht, mgl.w aufgefallen, wenn auf dem Gründstück ein fremdes Auto gestanden hätte.
Denzufolge ist es auch keinem Anwohner aufgefallen, ab wann der Twingo dort nicht mehr gestanden hat.
Denn wann der TV zu seiner Reise aufgebrochen ist weiss auch keiner im Forum. Es wäre zu hoffen das die Ermittler das wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:09
Woher wisst ihr alle das der Twingo mit dem Kofferraum zur Garage stand ist ja eher ungewöhnlich(Auf den Bildern steht er mit der Schnauze nach vorne und ich kenne nur sehr wenige die Rückwärts in Garage oder Einfahrt fahren)
Außerdem wäre es vielleicht den Anwohnern aufgefallen wenn er aus der Ausfahrt gefahren wäre und andersrum direkt wieder rein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:16
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Woher wisst ihr alle das der Twingo mit dem Kofferraum zur Garage stand ist ja eher ungewöhnlich(Auf den Bildern steht er mit der Schnauze nach vorne und ich kenne nur sehr wenige die Rückwärts in Garage oder Einfahrt fahren)
Erweiter Ich noch mal, woher wissen Wir das die Garage überhaupt als solche genutzt wurde und nicht etwa als Lager- oder Bastelraum genutzt wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:19
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Den Satz "die historische Wahrheit passt nicht auf die Forensische Wahrheit" betrachte ich mittlerweile auch in einem neuen Licht. Ich denke die EB täten gut daran, das ganze noch mal von einer anderen Seite aufzurollen.
Was könnten die damit denn meinen und welche andere Seite ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:21
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Denn wann der TV zu seiner Reise aufgebrochen ist weiss auch keiner im Forum. Es wäre zu hoffen das die Ermittler das wissen.
Das werden die anhand der Kesy-Erfassung sicherlich gründlich abgeschätzt haben - unter Berücksichtigung der Verkehrslage. Weg Maurerweg-Kesy A12.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das werden die anhand der Kesy-Erfassung sicherlich gründlich abgeschätzt haben - unter Berücksichtigung der Verkehrslage.
Ja was den TV aber nicht daran gehindert hätte etwas früher zu Fahren und wupps wird die Tötungs- Reinigungs und Verladungszeit aber verdammt knapp. Ich denke solchen "geschätzten" Indizien verdankt der Mann seine Freilassung aus der Haft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das werden die anhand der Kesy-Erfassung sicherlich gründlich abgeschätzt haben - unter Berücksichtigung der Verkehrslage. Weg Maurerweg-Kesy A12.
Und wenn er vorher noch woanders war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:28
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ja was den TV aber nicht daran gehindert hätte etwas früher zu Fahren und wupps wird die Tötungs- Reinigungs und Verladungszeit aber verdammt knapp. Ich denke solchen "geschätzten" Indizien verdankt der Mann seine Freilassung aus der Haft.
Hätte. Ist auch eine Nullrechnung. Er hätte schon früher losgefahren sein können - aber auch nicht. Gibt weder Hinweise noch eindeutige Nachweise für das Eine noch für das andere.

Unter Berücksichtigung der Gesamtschau allerdings, ist für mich ein früher losfahren weniger wahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Unter Berücksichtigung der Gesamtschau allerdings, ist für mich ein früher losfahren weniger wahrscheinlich.
Und für mich gilt das Gegenteil. Wenn die nicht belegen können wann er das Haus verlassen hat, steht eine Anklage auf tönernen Beinen. Da hilft auch eine Gesamtschau wenig. Anscheinend war der entlassende Haftrichter wohl auch dieser Meinung gewesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:34
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Und für mich gilt das Gegenteil. Wenn die nicht belegen können wann er das Haus verlassen hat, steht eine Anklage auf tönernen Beinen. Da hilft auch eine Gesamtschau wenig. Anscheinend war der entlassende Haftrichter wohl auch dieser Meinung gewesen.
Aus Sicht der Richter vielleicht.
Staatsanwaltschaft kann zu Gunsten des Härteren die Wahrscheinlichkeiten ausloten. Erst recht, wenn wir die Gesamtschau berücksichtigen.

Ändert natürlich nichts an der Entscheidung von Richtern! Die sind letztendlich maßgeblich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:35
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Und für mich gilt das Gegenteil. Wenn die nicht belegen können wann er das Haus verlassen hat, steht eine Anklage auf tönernen Beinen. Da hilft auch eine Gesamtschau wenig. Anscheinend war der entlassende Haftrichter wohl auch dieser Meinung gewesen.
Das bezweifle ich aber sehr.

Die Haftentlassung hatte mMn mit dem Nichtwissen,
wann der TV das Haus verlassen hat, soviel wie gar nichts zu tun.

Dass sich ein Haftrichter an diesem Detail orientiert hat, steht
mMn auf tönernen Beinen - das hatte ganz andere Gründe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aus Sicht der Richter vielleicht. Staatsanwaltschaft kann zu Gunsten des Härteren die Wahrscheinlichkeiten ausloten. Erst recht, wenn wir die Gesamtschau berücksichtigen.
Stimmt aber auch das müssen Sie ja den Richtern vortragen, wenn Sie eine Anklage hinbekommen wollen. Ich denke an solchen Feinheiten hakt das Ganze dann auch. Denn bisher hat man von einer Anklageschrift nämlich noch nichts gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:38
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Dass sich ein Haftrichter an diesem Detail orientiert hat, steht
mMn auf tönernen Beinen - das hatte ganz andere Gründe.
Na dann klär uns einfach mal auf.
Welche Gründe waren das genau?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:44
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ja was den TV aber nicht daran gehindert hätte etwas früher zu Fahren und wupps wird die Tötungs- Reinigungs und Verladungszeit aber verdammt knapp. Ich denke solchen "geschätzten" Indizien verdankt der Mann seine Freilassung aus der Haft.
Auf die Sekunde genau kann man das natürlich nicht festlegen.
Es würde am Tatverdacht nichts ändern, wäre er 5 Minuten früher oder später aufgebrochen.

Außerdem ist er erfasst worden durch Kesy.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:46
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es würde am Tatverdacht nichts ändern, wäre er 5 Minuten früher oder später aufgebrochen.
Was wäre denn mit 30 - 45 Minuten früher zum Bespiel?
Er könnte ja zuvor irgendwelche Besorgungen gemacht haben, oder sonst etwas.
Das würde doch am Tatgeschehen ändern das ein enormer Zeitdruck bestanden hätte.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:F hätte mit der Leiche nur den Weg vom Hausinneren direkt zum Kofferraum der Himbeere gehabt.
Vorausgesetzt natürlich das Haus hat von innen direkt einen Zugang zur Garage.
Das wäre eine mögliche Erklärung, das keinem der Bewohner etwas auffiel bzw. nichts gesehen hat.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Was wäre denn mit 30 - 45 Minuten früher zum Bespiel?
Kann man vielleicht aufgrund der Routerdaten oder Anruf der Mutter ausschließen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:49
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kann man vielleicht aufgrund der Routerdaten oder Anruf der Mutter ausschließen.
Hätte man sicher auch gemacht. Nur wurde das eben nie kommuniziert von den Ermittlern.
Das hätte aber durchaus Sinn gemacht, oder? So ist die Startzeit im Dunkeln, lediglich die Kesy Ankunftszeit ist bekannt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kann man vielleicht aufgrund der Routerdaten oder Anruf der Mutter ausschließen
Durch Routerdaten,heißt es hier nicht immer,er wäre ohne Handy aus dem Haus? Das heißt das Handy wäre die ganze Zeit im Router gewesen.

Der einzige Anhaltspunkt wäre nur der Anruf


Anzeige

1x zitiertmelden