Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 09:27
Mit dem Backup, kannst du auch sehen, ab wann keine Nachrichten mehr zugestellt wurden, da diese dann erst später bei der Polizei auf das Handy kamen.. Also die Uhrzeit, wo das Handy noch online war, (im Hause) lässt sich schon gut ermitteln.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 09:31
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Hat man das? Das nehmen wir an aber gesagt wurde es nicht. Und wenn sie mit irgendwem über eine Internetplattform kommuniziert ohne APP wird es dann schon schwierig ohne Handy
ja hat selbst RTL rekonstruiert, die Ermittler werden das schon früher gehabt haben. Whatsapp hatte man auf jedenfall mit der neuen Sim schon recht schnnell.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 09:34
@halfblade007
Kommt es nicht darauf an,wann dieses Backup erstellt wurde? Kommt ja auf die Einstellung an,ob nun täglich oder wöchentlich
Wenn jetzt das letzte Backup z.B Freitag erstellt wurde, weiß man immer noch nicht was Montag Morgen war


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 09:54
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Kommt es nicht darauf an,wann dieses Backup erstellt wurde? Kommt ja auf die Einstellung an,ob nun täglich oder wöchentlich
Wenn jetzt das letzte Backup z.B Freitag erstellt wurde, weiß man immer noch nicht was Montag Morgen war
na die Sache ist eigentlich ganz einfach, es zählt ja ab Montag früh und das funkt, wenn eine Freundin, eine WA Grupppe oder wer auch immer ihr eine Nachricht nach 8:42Uhr geschickt hat, bzw. bis das Handy offline war. Mit dem Whatsapp Backup kann man sehen, ab wann die Nachrichten nicht mehr zugestellt wurden. Da die auf dem Backup später zugestellt werden und ihr 2. Häckchen bekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 09:57
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:na die Sache ist eigentlich ganz einfach, es zählt ja ab Montag früh und das funkt, wenn eine Freundin, eine WA Grupppe oder wer auch immer ihr eine Nachricht nach 8:42Uhr geschickt hat, bzw. bis das Handy offline war. Mit dem Whatsapp Backup kann man sehen, ab wann die Nachrichten nicht mehr zugestellt wurden. Da die auf dem Backup später zugestellt werden und ihr 2. Häckchen bekommen.
Das beinhaltet aber doch nur WA. Was sagt das darüber aus? Selbst bei WA kann sie diese bis zum Ausschalten des Handys auch außerhalb im WLAN Umkreis bekommen haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 10:10
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Das beinhaltet aber doch nur WA. Was sagt das darüber aus? Selbst bei WA kann sie diese bis zum Ausschalten des Handys auch außerhalb im WLAN Umkreis bekommen haben
Es kommt natürlich alles auf die Uhrzeiten an und relevant wirds alles nach 8:30 Uhr, wenn da noch was anderes ankam auf dem Handy logsicherwesie und nicht nur eine WA der Mutter. Denn eine Stunde oder so wird die bestimmt nicht auf der Straße gesessen haben, ohne dass die jemand gesehn hat und sie ja nicht so weit weg von dem Haus sein konnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 10:17
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Es kommt natürlich alles auf die Uhrzeiten an und relevant wirds alles nach 8:30 Uhr, wenn da noch was anderes ankam auf dem Handy logsicherwesie. Denn eine Stunde oder so wird die bestimmt nicht auf der Straße gesessen haben, ohne dass die jemand gesehn hat und sie ja nicht so weit weg von dem Haus sein konnte.
Auf der Straße ganz sicher nicht. Aber hinter dem Haus gibt es so etwas wie einen Gewerbehof (Google Earth!) evtl. auch mit direktem Zugang vom Haus, da ich keine Anlage eines Gartens erkennen kann, und da könnte R. durchaus auf jemand gewartet haben. Evtl. könnte es dort sogar eine Sitzgelegenheit geben, was dann wiederum die Mitnahme der Decke erklären könnte.

Für mich könnte sich durchaus einiges hinter und nicht vor dem Haus abgespielt haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 10:21
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Es kommt natürlich alles auf die Uhrzeiten an und relevant wirds alles nach 8:30 Uhr, wenn da noch was anderes ankam auf dem Handy logsicherwesie und nicht nur eine WA der Mutter. Denn eine Stunde oder so wird die bestimmt nicht auf der Straße gesessen haben, ohne dass die jemand gesehn hat und sie ja nicht so weit weg von dem Haus sein konnte.
Nein das sie eine Stunde draußen irgendwo auf der Straße gesessen hat glaube ich auch nicht. Wenn sie sich , jetzt mal angenommen mit irgendjemand verabredet hat und sie mitbekommen hat das Florian an dem Morgen vorhat wegzufahren,ihm aber nicht begegnen wollte, könnte sie sich bis er weg war in Garage oder Gartenhaus aufgehalten haben. Aber all das wissen wir nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 10:35
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Auf der Straße ganz sicher nicht. Aber hinter dem Haus gibt es so etwas wie einen Gewerbehof (Google Earth!) evtl. auch mit direktem Zugang vom Haus, da ich keine Anlage eines Gartens erkennen kann, und da könnte R. durchaus auf jemand gewartet haben. Evtl. könnte es dort sogar eine Sitzgelegenheit geben, was dann wiederum die Mitnahme der Decke erklären könnte.

Für mich könnte sich durchaus einiges hinter und nicht vor dem Haus abgespielt haben.
Da ist die Sache, wurden Fasern der Decke auch im Garten gesichtet.? Warum hatte sie in der Zeit die Whatsapp der Mutti nicht beantwortet, gerade weil sie zur Kontrolle neigt, die Mutter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 10:45
Auch Schichtarbeiter in der Gastronomie brauchen irgendwann mal Schlaf. Leider ist nicht bekannt, wann der TV vor der nächtlichen Feier am Sonntag das letzte Mal geschlafen hatte. Nehmen wir an, FR hatte am Sonntagvormittag seine letzte Tiefschlafphase. Wenn er dann gut ausgeruht zur Arbeit gefahren ist, nach der Schicht die nächtliche Feier ohne Zwischenschlaf absolviert hat und gegen 5.45 Uhr am Montagmorgen zu Hause ankam, dann wäre jetzt ein passender Zeitpunkt, um sofort einzuschlafen. Aber er kann maximal leichte Schlafsequenzen gehabt haben, wenn zwischen 6.00-8.00 Uhr nachweislich WA-Nachrichten von ihm beantwortet wurden. Und ab ca. 10.00 Uhr muss er wieder wach im Auto gesessen haben, und zwar nicht mal eben kurz Brötchen holen, sondern weiter bis auf die KESY-A12. Bleibt anzunehmen, dass er vor 12.00 Uhr nicht geschlafen hat. Das wären von Sonntagmittag an gerechnet schon 24 Stunden Wachzeit! Für einen zähen Mittzwanziger schon mal machbar, aber das Müdigkeitsgefühl müsste am Montagvormittag massiv gewesen sein, wenn nicht vom Adrenalin (oder Substanzen) überlagert oder durch kurze Zwischen-Schlafphasen gedämpft. Am Montagnachmittag dann, als das Fehlen von RR auffiel und die Familie plötzlich auf Hochtouren lief, müsste FR nach 30 Stunden (ununterbrochener?) Wachphase eigentlich irgendwo tief und fest im Stehen eingeschlafen sein.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 10:49
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:enn zwischen 6.00-8.00 Uhr nachweislich WA-Nachrichten von ihm beantwortet wurden.
Man weiß nicht offiziell wann er WA geschrieben hat, R Handy hat sich einmal in dieser Zeit im Router angemeldet


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 10:56
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Man weiß nicht offiziell wann er WA geschrieben hat, R Handy hat sich einmal in dieser Zeit im Router angemeldet
Angemeldet am Router war sie zwischen 6 Uhr und 8 Uhr. Während dieser Zeit wurde mindestens eine Nachricht versendet. Da man aus dem Routerlog aber nicht ersehen kann, was Datentraffic erzeugt, nehme ich an, die EB meint mit dieser einen Nachricht das Bild, was sie ihrer Freundin geschickt hat. Die genaue Zeit kann die EB nicht feststellen, da die Freundin den Snap nicht sofort erhält sondern abrufen muss. Also steht nur ein Zeitrahmen fest und in diesem Zeitrahmen war R Handy im WLAN des Hauses eingeloggt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 10:57
Zitat von digi1digi1 schrieb:Angemeldet am Router war sie zwischen 6 Uhr und 8 Uhr. Während dieser Zeit wurde mindestens eine Nachricht versendet. Da man aus dem Routerlog aber nicht ersehen kann, was Datentraffic erzeugt, nehme ich an, die EB meint mit dieser einen Nachricht das Bild, was sie ihrer Freundin geschickt hat. Die genaue Zeit kann die EB nicht feststellen, da die Freundin den Snap nicht sofort erhält sondern abrufen muss. Also steht nur ein Zeitrahmen fest und in diesem Zeitrahmen war R Handy im WLAN des Hauses eingeloggt.
Ja sage ich ja,wollte den vorangegangenen Post dahingehend korrigieren. Dort heißt es Florian habe nachweislich in dieser Zeit WA geschrieben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 11:04
@sweetpoison
@digi1

Ich meinte nicht die Daten vom RR-Handy, sondern die WA, die FR am Montagmorgen noch schrieb. Daraus leiteten die EB ja die Widersprüche ab, die zum Tatverdacht führten. Er sagte, er habe geschlafen, aber seine Nachrichten wurden festgestellt und überführten ihn nach Aussage der StA der Lüge bzw. belegten einen Widerspruch in seinen Aussagen. Ich habe diese veröffentlichten Aussagen nur in Beziehung zu seinem Schlafstatus gestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 11:08
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Ich meinte nicht die Daten vom RR-Handy, sondern die WA, die FR am Montagmorgen noch schrieb. Daraus leiteten die EB ja die Widersprüche ab, die zum Tatverdacht führten. Er sagte, er habe geschlafen, aber seine Nachrichten wurden festgestellt und überführten ihn nach Aussage der StA der Lüge bzw. belegten einen Widerspruch in seinen Aussagen. Ich habe diese veröffentlichten Aussagen nur in Beziehung zu seinem Schlafstatus gestellt.
Ja das habe ich verstanden,es gibt aber keine offizielle Bestätigung wann genau er das tat. Es wird keine Zeit genannt. Nur er habe gelogen da online/ WA/telefoniertDie Zeit die du angeführt hast bezieht sich auf R Handy. Diese Zeit wurde offiziell gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 11:14
@sweetpoison

Stimmt, es hieß "in den Morgenstunden", also in dem Zeitraum, in dem er angab, geschlafen zu haben. Natürlich kann man auch schlafen und sich immer wieder durch einklingelnde Nachrichten kurz wecken lassen und weiterschlafen. Nur richtig erholsam ist der Schlaf dann eben nicht. Und wenn man die Zeitabläufe am Montag anschaut, dann dürfte FR eigentlich hundemüde und irgendwann übermüdet gewesen sein. Das wollte ich nur festhalten. Wir wissen ja nicht, ob FR schon wieder zu Hause war, als das Fehlen von RR am Nachmittag auffiel. Vielleicht hat er sich auch bei seiner Mutter ausgeschlafen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 11:16
@digi1

Wie konnte man eigentlich feststellen, daß der Schwager Whatsapp geschrieben und nicht geschlafen hat. Wenn ich Deine Beiträge von gestern richtig einordne, würde das doch nur a) mit einem sniffer gehen (unwahrscheinlich), b) Anfrage bei whatsapp bzgl. Metadaten) c) Untersuchung seines handys, welches er ja angeblich freiwillig und mit pin an die Behörden gegeben haben soll - und da müsste er ja - wie Du gestern auch schon schriebst - ziemlich blöd gewesen sein, wenn er entsprechende chats auf whatsapp nicht vorher gelöscht hätte. Käme noch der Provider in Frage - kann man da erkennen, daß er whatsapp geschrieben hat zu bestimmten Uhrzeiten - oder was für eine Erklärung hast Du, wie die EB das rausgekriegt haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 11:17
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Stimmt, es hieß "in den Morgenstunden", also in dem Zeitraum, in dem er angab, geschlafen zu haben. Natürlich kann man auch schlafen und sich immer wieder durch einklingelnde Nachrichten kurz wecken lassen und weiterschlafen. Nur richtig erholsam ist der Schlaf dann eben nicht. Und wenn man die Zeitabläufe am Montag anschaut, dann dürfte FR eigentlich hundemüde und irgendwann übermüdet gewesen sein. Das wollte ich nur festhalten. Wir wissen ja nicht, ob FR schon wieder zu Hause war, als das Fehlen von RR am Nachmittag auffiel. Vielleicht hat er sich auch bei seiner Mutter ausgeschlafen?
Da hast du auch vollkommen Recht,wollte es eigentlich auch nur kurz richtig stellen.
Ansonsten stimme ich dir zu,er muss extrem müde gewesen sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 11:28
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Auch Schichtarbeiter in der Gastronomie brauchen irgendwann mal Schlaf. Leider ist nicht bekannt, wann der TV vor der nächtlichen Feier am Sonntag das letzte Mal geschlafen hatte. Nehmen wir an, FR hatte am Sonntagvormittag seine letzte Tiefschlafphase. Wenn er dann gut ausgeruht zur Arbeit gefahren ist, nach der Schicht die nächtliche Feier ohne Zwischenschlaf absolviert hat und gegen 5.45 Uhr am Montagmorgen zu Hause ankam, dann wäre jetzt ein passender Zeitpunkt, um sofort einzuschlafen. Aber er kann maximal leichte Schlafsequenzen gehabt haben, wenn zwischen 6.00-8.00 Uhr nachweislich WA-Nachrichten von ihm beantwortet wurden. Und ab ca. 10.00 Uhr muss er wieder wach im Auto gesessen haben, und zwar nicht mal eben kurz Brötchen holen, sondern weiter bis auf die KESY-A12. Bleibt anzunehmen, dass er vor 12.00 Uhr nicht geschlafen hat. Das wären von Sonntagmittag an gerechnet schon 24 Stunden Wachzeit! Für einen zähen Mittzwanziger schon mal machbar, aber das Müdigkeitsgefühl müsste am Montagvormittag massiv gewesen sein, wenn nicht vom Adrenalin (oder Substanzen) überlagert oder durch kurze Zwischen-Schlafphasen gedämpft. Am Montagnachmittag dann, als das Fehlen von RR auffiel und die Familie plötzlich auf Hochtouren lief, müsste FR nach 30 Stunden (ununterbrochener?) Wachphase eigentlich irgendwo tief und fest im Stehen eingeschlafen sein.
Sehr gute Veranschaulichung eines seiner möglichen physischen Zustände.

Leider tickt jeder Körper anders - mit und ohne Hilfsmittel und auch

Ebenso ist überhaupt nicht klar, ob der TV Sonntags überhaupt arbeiten musste. Hatte den Sonntag tagsüber vielleicht frei und musste erst am Abend für die Feier auf der Matte stehen und hat Nachmittags vielleicht noch gepennt oder zumindest geruht. Schon würde sich sein gesamtes Schlafdefizit und der daraus oben angenommene Zustand verändern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 11:42
Zitat von Pusteblume05Pusteblume05 schrieb:Wie konnte man eigentlich feststellen, daß der Schwager Whatsapp geschrieben und nicht geschlafen hat.
Die Ermittlungsbehörden nutzen bestimmte Programme und können deutlich mehr auslesen, als der Laie.


Anzeige

melden