Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:11
Zitat von zknotzknot schrieb:Du wirst angerufen und gebeten, die im Erdgeschoss schlafende Tochter der Anruferin zu wecken, weil sie in die Schule muss. Zu erwarten wäre, dass du dann einfach nur sowas sagst wie: "alles klar, mach ich" und dann ist das Gespräch zu Ende. Warum mit dem Telefon in der Hand die Treppe runtergehen, während die Mutter noch am anderen Ende ist? Macht eigentlich nur Sinn, wenn man schon wusste, dass mit dem Mädchen was ist und man der Mutter sagen will, sie hätte das Haus schon verlassen.
Ich glaube hier werden zwei verschiedene Artikel vermischt. In einem wurde erwähnt, dass die Schwester FR angerufen hätte, um Rebecca zu wecken und in anderem wurde erwähnt, dass die Mutter FR angerufen hätte, um zu fragen, ob Rebecca noch da ist, da sie sich nicht zurückgemeldet hat.
Könnte es sein?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:12
@Winterella
Meine is nur 5 Monate, aber ähm -nein.
Zum Einen - wozu?
Zum anderen - wie?
Zum Dritten - im Winter ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:12
Zitat von auchhierauchhier schrieb:inci2 schrieb:
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen bei Tchibo einen neuen Stick gekauft, weil ich den alten nicht mehr
gefunden habe. Die Dame an der Kasse meinte, ich könnte die Karte gleich registrieren lassen, ich meinte,
nee, ich brauche doch nur den Stick.

Zu Hause angekommen, packe ich das Teil aus und stelle fest, daß da eine SIM dabei ist.

Also SIM gekauft, ohne Vertrag, ohne Personalausweis vorzuzeigen.
Ich will nicht zu viel über mich verraten aber ich weiß ganz sicher, dass du diese SIM nicht nutzen kannst ohne sie zu aktivieren und das geht eben nur per IDENTIFIKATION. Vor allem die Tchibo Sim Karten MUSST du registrieren um sie zu aktivieren.

Bereits aktivierte Sim Karten bekommst du dennoch sehr leicht, nur NICHT bei Anbietern wie Aldi; Tchibo usw.

Für RR wäre es ein leichtes gewesen eine solche Sim Karte zu kaufen, die bereits aktiviert ist. Oder man bekommt eben die eines Bekannten, wäre er ein Unbekannter für das Umfeld von RR, wird das die Polizei auch nicht nachvollziehen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:12
@zknot
Also als besorgte Mutter möchtest du sofort eine Antwort. Sie hat 2xversucht bei R. Anzurufen. Kannst du dich da nicht reinversetzen. Ich mache das auch so, weil man dann beruhigt ist. Und du kennst doch die genaue Fragestellung der Mutter nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:13
@sparkles

Hat eigentlich irgendjemand nochmal was von der Frauenleiche gehört, die gestern gesunden wurde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:13
Zitat von VinzlerVinzler schrieb:1000 Prozent sicher gesehen, 12 Stunden später am Abend.. Ist zwar RTL, aber egal
also nix mit Haus etc.? Wow. Das ist ne Neuigkeit und sie sieht sehr glaubwürdig aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:13
Frage zur Timeline hier aus Wiki:

Wann schaute der Schwager nach Rebecca tatsächlich ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:13
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Ich will nicht zu viel über mich verraten aber ich weiß ganz sicher, dass du diese SIM nicht nutzen kannst ohne sie zu aktivieren
Mann! Ich wollte nur den Stick, und hatte plötzlich eine SIM dabei.
Und ich wüsste jetzt nicht, was Du über Dich verraten kannst, wenn ich mir
einen Stick bei Tchibo kaufe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:14
hört doch mal mit dieser SIM Karte auf das finde ich viel interessanter :https://www.rtl.de/cms/vermisstes-maedchen-aus-berlin-zeugin-will-rebecca-15-noch-am-tag-ihres-verschwindens-gesehen-haben-4303324.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:14
Ich bin beruflich in Berlin-Neukölln tätig. Allerdings schlägt bei mir weniger das Klientel aus RRs Ecke auf, sondern eher irgendwelche halbseidenen Geschäftsmänner aus der Sonnenallee oder Karl-Marx-Straße, um es noch nett zu formulieren. Und ja, dass dort voraktivierte SIM-Karten verkauft werden, obwohl sie wissen, dass das illegal ist, ist an der Tagesordnung. Notfalls übernimmt ein anderes Familienmitglied den Laden und der eigentliche Geschäftsführer ist nicht mehr auffindbar, wenn es darum ginge, so etwas zu ahnden.
Erst recht wenn man eine hübsche junge Frau ist, hat man in solchen Läden oft gute Karten.

Dennoch glaube ich nicht an das Szenario dass sie sich freiwillig abgesetzt und eine neue SIM-Karte beschafft hat. Dafür ist sie zu lange weg und die Umstände zu zweifelhaft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:15
@kriminalfrau
Ja. Steht in nem Artikel, dass sie es nicht is. Falls du die ausm Wedding meinst

@Enterprise1701
haha. Also da gibt es mehrere Aussagen. Möchtest du alle Versionen hören?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:15
Hallo ! Eine Zeugin hat Rebecca 12 Std. später am Tag noch gesehen und sie hat telefoniert !!!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:15
Habe mal eine Frage.. Der TV ist doch aber nicht die Person, die RR zu letzt lebend gesehen hat oder?
Denn er war doch laut Angabe, den Abend bis zu den frühen Morgen auf besagter Feier richtig.

Wird i.d.R. aber nicht auch gegen Personen ermittelt die zuletzt mit dem vermeintlichen Opfer zusammen waren, oder ist mein Gedanke falsch?

Ich habe bisher keine Quelle gefunden, damit der TV als er nachhause kam, RR noch einmal gesehen hat. Woraus sich ja ergibt das wenn RR nicht mal bewiesenerweise zu dem Zeitpunkt Vorort war.. er an einer Tat zu diesem Zeitpunkt weder verantwortlich gemacht werden kann, noch ihm eine Tat an jemand vorgeworfen werden kann, der ja u.U. zu dieser Zeit nicht mal mehr dort gewesen ist.
Demnach müssten sich die Ermittlungen ja gegen andere richten oder?
Aber auch dazu gibt es keine Quellen das je jemand anderes im Visier der Ermittler war.

Finde das merkwürdig wenn die Ermittler wissen das er sie weder als letztes gesehen haben kann da er ja auf einer Feier war, noch bewiesen werden kann, das RR als er von der Feier kam, überhaupt Vorort war.
Demnach könnte man den TV ein Tötungsdelikt ja eigentlich nie beweisen. Außer er bekennt sich schuldig. Was er aber bisher nicht macht. Und das er demnach auch nichts Aussagen kann, wäre auch plausibel. Einzig das er durch Schweigen womöglich jemand Schützen möchte wäre eine Schlußfolgerung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:15
@inci2 ich schreibe dir privat, das ist hier OT.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:15
Warum wird den jetzt über eine Sim Karte diskutiert?
Um das Thema abzuschließen – in Berlin kannst du überall in Handyshops, die keinem Anbieter gehören eine SIM Karte erwerben ohne dein Perso zu zeigen. Ich hoffe das Thema wurde jetzt ausreichend diskutiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:16
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:und sie sieht sehr glaubwürdig aus.
Sehr subjektiv meinst du nicht? Ich glaube nicht, das man am äußeren Erscheinungsbild erkennt, ob jemand die Wahrheit oder "das richtige" sagt.
Vielleicht ist sie sich auch fälschlicherweise Weise wirklich sicher, dass es Rebecca war, es war aber jemand ganz anderes. Ich will der Zeugin da nichts böswilliges unterstellen. Ich vermute, dass sie sich irrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:16
@Vinzler
Danke dafür.

Sie sagt, sie hätte sie ganz normal wie immer an der Bushaltestelle gesehen.

So wie ich es sehe, war es aber eher normal das sie zu Hause schläft und da zur Bushaltestelle geht.
Sie hat zwar öfters bei ihrer Schwester geschlafen aber als ganz normal würde ich es nicht abstempeln.

Und wer fährt Montagmorgens zu einen Geburtstag? 🧐


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:16
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:haha. Also da gibt es mehrere Aussagen. Möchtest du alle Versionen hören?
Witzig sollte es nicht sein. Die Mutter konnte um
07:15 Uhr ihre Tochter nicht erreichen. Handy war aus bzw nicht erreichbar.

Hier im Wiki steht: Der Schwager schaute um

08.30 Uhr nach Rebecca

Die Zeitspanne finde ich beachtlich...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:16
Zitat von VinzlerVinzler schrieb:1000 Prozent sicher gesehen, 12 Stunden später am Abend.. Ist zwar RTL, aber egal
... Seltsam. Ob das eine glaubwürdige Quelle ist. Wieso wird erst jetzt davon berichtet?... Wieso hat sie sich nicht gemeldet, wenn sie da telefoniert? Das ergibt wenig Sinn.. Im Umfeld zu sein, ist ja kein Abtauchen. Und warum hat sie sich dann nicht gemeldet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:17
Zitat von WinterellaWinterella schrieb:Das Kind ist 1 Jahr, richtig?
Nein, das ist nicht richtig. Die Tochter ist 2! Der Sohn von Vivien ist 1 Jahr alt.


Anzeige

1x zitiertmelden