Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:52
Deswegen nochmal kurz auf die SIM Karte zurück kommen; Wäre also ohne Hilfe nicht machbar.

Ich denke das ist nicht unwichtig.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:52
echt jetzt ist es wieder so weit?
Sie hat sich ne neue Sim geholt?

Eure Fantasie möchte ich mal haben.

Zum Thema:

Es heißt die Mutter hätte den Schwager angerufen, der geht die Treppe laut vernehmbar runter, schaut nach, sagt: "Sie ist schon losgegangen".

Er war also oben, jetzt stellt sich schon einmal die Frage: Warum sagt er nicht einfach: "Hör zu Mutti ich schau nach ihr, und schicke sie in die Schule." Warum geht er laut vernehmbar die Treppe runter, nach dem Motto: "Ich war die ganze Zeit wo anders, ich weiß nicht was mit Becci ist." Stellt dann aber sofort fest, dass sie nicht da ist, warum schaut er nicht erst noch in der Küche im Bad usw.

Er wollte sich ein Alibi verschaffen, hat dabei aber vergessen, dass seine Folgerung, sie müsse schon zur Schule gegangen sein, unglaubwürdig ist.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:53
das mit der SIM Karte Aktivierung hatten wir schon vor ein paar Tagen. Es ist nicht mehr möglich ohne Perso-Video-Chat eine neue Karte zu aktivieren.

Und wenn es noch Verkäufer gibt die vorregistrierte Geräte verkaufen machen diese sich strafbar und außerdem würde dann schon längst die Kripo beim Vorbesitzer geklingelt haben, welcher dann 100% gesagt hätte, das er das Handy in einem Handy-Gebraucht-Laden verhöckert hat.

Ich finde aber die ganze Diskussion von wegen neuer SIM eh total abwägig. Warum sollte sie sich eine neue SIM kaufen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:54
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Genau, das ist nämlich der nächste Punkt. Das funktioniert seit Jahren nicht mehr. Du musst Namen und Adresse angeben, um die Sim freischalten zu können.
Und was spricht dagegen dass die Karte einer Freundin gehören würde / diese sie registriert / falsche Angaben gemacht werden? Wenn es so wäre, muss es nicht zwangsweise ihre sein. Ich denke, wenn man was geplant hat, hat man es bedacht. In ihrem Alter war ihr sicherlich auch klar, dass der alleinige Tausch der Simkarte nicht viel bringen würde - wenn man das Iphone als gestohlen meldet (was nur der eigentliche Besitzer kann; wer ist dies? Wurde das gemacht?) hat man sowieso kein Zugriff mehr drauf. Ob ich das Telefon als Mutter sperren und somit potentielle Besitzerin des Telefons sperren würde und meinem Kind die mögliche Option sich doch zu melden somit eventuell nehmen würde, ist wieder was anderes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:54
Zitat von securetsecuret schrieb:warum schaut er nicht erst noch in der Küche im Bad usw.
weil Rucksack und Handtasche weg sind. Wäre eine Erklärung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:54
@ayahuaska
Dann habe ich das überlesen...Sorry...

Hier wird schneller geschrieben als nan lesen kann.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:55
Sim-wechsel allein nützt nichts, da auch die IMEI übermittelt wird. Man muss sich schon ein neues Telefon zulegen oder entsprechende Eingriffe in die Firmware zum Ändern der IMEI machen. Und ja, wer sich damit beschäftigt, weiß das, eventuell auch durch Hinweis dritter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:56
Zitat von securetsecuret schrieb:Er war also oben, jetzt stellt sich schon einmal die Frage: Warum sagt er nicht einfach: "Hör zu Mutti ich schau nach ihr, und schicke sie in die Schule." Warum geht er laut vernehmbar die Treppe runter, nach dem Motto: "Ich war die ganze Zeit wo anders, ich weiß nicht was mit Becci ist." Stellt dann aber sofort fest, dass sie nicht da ist, warum schaut er nicht erst noch in der Küche im Bad usw.
Vielleicht, weil sein Schlafzimmer oben war und das Wohnzimmer unten? Wahrscheinlich war die Tür zum Wohnzimmer sowieso zu, denn wie soll man sich erklären, dass JR vorm verlassen des Hauses nicht sehen konnte, ob RR sich noch im Wohnzimmer befindet?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:57
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Und wenn es noch Verkäufer gibt die vorregistrierte Geräte verkaufen machen diese sich strafbar und außerdem würde dann schon längst die Kripo beim Vorbesitzer geklingelt haben
Ich will das Thema nicht weiter ausreizen, aber hier in Berlin bei unseren unzähligen An- und Verkauf und Handyzubehör und Spätis, gibt es nen paar wo ich definitiv noch vor kurzem ne SIM Karte bekommen hätte ohne irgendwas, irgendwo zu melden. Bei Vodafon nicht. Ob mein Handy das dann nimmt als neueste Generation weiß ich nicht, aber an sowas ranzukommen, is nu in der Hauptstadt zumindest nich unmöglich.... Für Erwachsene :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:57
Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Aber heute ist mir etwas eingefallen.

Ich frage mich wo die Schwester arbeitet und ob es weit von Zuhause entfernt ist?

Vielleicht hat der TV das Auto geholt ohne Wissen der Schwester und hat es dann bevor die Schwester Feierabend hat wieder zurück gebracht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:58
Mich würde interessieren, weshalb hier so viele denken, dass Rebecca von zu Hause weglaufen und sämtliche Spuren hinter sich verwischen wollte ? Gibt es denn einen Anlass zu glauben sie hätte sich in ihrer Familie / in ihrem Zuhause so unwohl gefühlt ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:59
Zitat von MrsSoulfireMrsSoulfire schrieb:Ich frage mich wo die Schwester arbeitet und ob es weit von Zuhause entfernt ist?
Es gibt keine Information dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:59
@securet
Er wollte sich ein Alibi verschaffen, hat dabei aber vergessen, dass seine Folgerung, sie müsse schon zur Schule gegangen sein, unglaubwürdig ist.
Erstens muss man bedenken, dass Niemand hier den genauen Ablauf des Telefonats / die genaue Fragestellung der Mutter kennt.

Es könnte durchaus sein, dass sie fragte :"Kannst du mal nachsehen ob Rebecca noch schläft?", daraus resultierend wäre es legitim, wenn er nur einen kurzen Blick auf's Sofa wirft und mit "nein" antwortet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:59
@quien_sabe
Ich habe gelesen. Dass Wohnzimmer und Küche ein Raum sind. Also eine Wohnküche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 21:59
Zitat von FamineFamine schrieb:Prepaid Karten gibt es nur mit gültigem Personalausweis.
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen bei Tchibo einen neuen Stick gekauft, weil ich den alten nicht mehr
gefunden habe. Die Dame an der Kasse meinte, ich könnte die Karte gleich registrieren lassen, ich meinte,
nee, ich brauche doch nur den Stick.

Zu Hause angekommen, packe ich das Teil aus und stelle fest, daß da eine SIM dabei ist.

Also SIM gekauft, ohne Vertrag, ohne Personalausweis vorzuzeigen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:00
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Gibt es denn einen Anlass zu glauben sie hätte sich in ihrer Familie / in ihrem Zuhause so unwohl gefühlt ?
Wir wissen nicht die Familiengeschichte und wir wissen auch nicht, welches Verhältnis sie zu ihrer Familie hatte, dass kann nur sie beantworten und kein Dritter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:00
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also SIM gekauft, ohne Vertrag, ohne Personalausweis vorzuzeigen.
das ist doch was anderes, kaufen kannst du sie, aber du musst die SIM freischalten, das geht nur über Video-Chat mit Perso vors Gesicht halten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:00
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Mich würde interessieren, weshalb hier so viele denken, dass Rebecca von zu Hause weglaufen und sämtliche Spuren hinter sich verwischen wollte ? Gibt es denn einen Anlass zu glauben sie hätte sich in ihrer Familie / in ihrem Zuhause so unwohl gefühlt ?
Wir können nicht nachfühlen was in einer 15-jährigen vorgeht. Ein Unfall kommt ja auch in Betracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:01
Zitat von securetsecuret schrieb:warum schaut er nicht erst noch in der Küche im Bad usw.
Kein schlechter Gedanke..die Mutter soll ja auch etwas misstrauischer gewesen sein, weil R irgendwann mal später von der Schule kam als sonst. Und ab da an hat die Mutter stetig R geschrieben wo sie ist etc.. wieso dann also mit der Aussage von F sich einfach abspeisen lassen? Weil es ihr Schwiegersohn ist? Könnte sein..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:01
@inci2
Ja du hast den Stick ohne Perso gekauft, das geht. Aber registrieren musst du ihn dann online. Mit Perso.


Anzeige

1x zitiertmelden