ayahuaska schrieb:das mit der SIM Karte Aktivierung hatten wir schon vor ein paar Tagen. Es ist nicht mehr möglich ohne Perso-Video-Chat eine neue Karte zu aktivieren.
Dann hast du aber nicht die Beiträge anderer Leute gelesen. Auch ich habe es schon geschriebeb. Du kannst da so lange drauf beharren wie du möchtest. Es entspricht nicht der Realität.
1. Es könnte es eine ältere Karte sein. Das Gesetz gibt es seit Juli 2017. Ich habe drei alte Prepaid- Karten. Zwei davon im ständigen Gebrauch. Keine davon habe ich nach der Gesetzesänderung registriert und alle drei funktionieren einwandfrei.
2. In Großstädten bekommst du relativ problemlos Prepaid- SIM- Karten, welche du nicht registrieren musst, unter der Ladentheke beim Kiosk deines Vertrauens. Ich kenne alleine bei mir in der Nähe zwei Läden. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst ändert das nichts daran, dass das Tatsachen sind. Strafen haben Straftaten noch nie verhindert. Sonst wären unsere Gefängnisse leer. Auch hohe Strafen ändern daran nichts (schau mal in die USA)
ayahuaska schrieb:Ich finde aber die ganze Diskussion von wegen neuer SIM eh total abwägig. Warum sollte sie sich eine neue SIM kaufen?
Wenn sie abgehauen wäre (glaube ich absolut nicht dran) macht es Sinn. Mit ihrer aktuellen Karte würde sie sofort von der Polizei geortet werden. Mit einer neuen Sim- Karte nicht. Um zu telefonieren, Internet zu nutzen, was man halt so macht. Darauf verzichtet doch kaum jemand mehr heutzutage. Warum sollte man also darauf verzichten wenn man abgehauen ist?
Ergo, wenn man glaubt, sie ist abgehauen macht das sehr viel Sinn.