Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:01
@Mandala21
Das glaub ich nicht also das Du das gelesen hast schon.
Dann hätte die Schwester sie doch sehen müssen, man geht doch in die Küche vor der Arbeit, vor allem wenn man ein Kleinkind hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:03
Zitat von Gotcha38Gotcha38 schrieb:Mich wundert es, dass als Suchbild das geschönteste mit Filter verwendet wird.

Mich wundert es, dass man vorher sein Instagram radikal bereinigt hat und nur das mit depressivem Unterton gelassen hat.

Zudem hat man auf Wattpad fanfictions zur Lieblingsband veröffentlicht, aber auch dort zum unverstehen aller Nutzer geäußert das man dort aufhört und vielleicht später wieder mit einem neuen Acc anfängt.

An sich sollte man den PC im Elternhaus komplett untersuchen auf allen Accounts. Zudem sollte man sich die iCloud Daten organisieren, da iPhones grundsätzlich einige Standortinfos mitloggen und die ab Internetverbindung hochladen. Zudem könnte man schauen ob anhand der Imei das Gerät noch verwendet wird. Möglicherweise mit anderer Sim und geflasht.

Ich hege starke Zweifel an dem TV. Ist mir viel zu perfekt. Haben Leichenspürhunde angeschlagen im Haus?

Haare und Fasern der Decke im Fahrzeug halte ich nicht Aussagekräftig. Ich finde heute noch einzelne Blonde Haare meiner Exfreundin im Kofferraum. Zudem grenzen doch bei Kleinwägen die Kofferräume eh in den Innenraum.

Vor gut 20 Jahren ist auch mal eine die ich kannte für 3 Wochen abgetaucht. Sie war 16 damals. Da hatte auch keine der Freundinnen was zur Polizei gesagt. Den Stiefvater hatten die damals auch festgesetzt.


Ich kann mir zudem schwer Vorstellen eine fast 1,80 Leiche ins Fahrzeug zu tragen. Jeder der mal eine kollabierte Person bewegen musste weiß das. Zudem wären die Bewegungsdaten des Telefons doch nachvollziehbar.

Ich kann aber in dieser Hinsicht auch nicht verstehen warum man sagt es wären nur 24 Std. nachvollziehbar. Funkzelleninfo vielleicht, aber der Traffic der Geräte hinterlässt doch Infos.
Super Beitrag! Endlich mal wieder rational und durchdacht und nicht nur blinde Sensationsgier und Schwager-Bashing.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rebecca freiwillig verschwunden ist - das Familienleben scheint doch sehr inatkt (ich beziehe mich jetzt auf das Elternhaus) und die Eltern sehr liebe- und verständnisvoll.
Mir scheint neben dem aktuellen Verdacht - unabhängig vom Fall Georgine - ein Abfangen kurz nach dem freiwilligen Verlassen des Hauses durch eine fremde Person am wahrscheinlichsten und würde die Nachbarschaft mal gründlich auf links drehen. Wer weiß, wer auf sie aufmerksam geworden ist und sie vielleicht schon länger beobachtet hat. Sie ist einfach ein auffallend hübsches Mädchen - egal ob mit oder ohne Filter.

Was den Verdacht gegen den Schwager betrifft, bin ich zwiegespalten. Einerseits denkt man natürlich, dass man bei den uns bekannten Fakten nur 1+1 zusammenzählen braucht und ein Verdacht liegt natürlich sehr nahe. Andererseits sind die Details, die bisher durchgesickert mMn extrem schwach um daraus ein Tötungsdelikt abzuleiten. Rebecca ist jetzt seit mehr als zwei Wochen verschwunden, und wenn die Kripo tatsächlich kaum mehr weiß als an die Öffentlichkeit gelangt ist reicht das doch nicht aus um von eine Tötungsdelikt zu sprechen. Sie müssen also viel, viel mehr wissen - was für mich dann aber wieder Fragen aufwirft. Man kann einen Tatort doch (auch in knapp zwei Wochen) nicht so säubern, dass keine eindeutige Spuren mehr nachweisbar sind - zumal wenn man im Affekt handelt und alleine agieren muss. Die heutige Kriminaltechnik findet doch auch Nanopartikel. Mich beschleicht leider auch das Gefühl, dass es vielleicht doch einen Mitwisser (m/w) gibt. Im Endeffekt bin ich von der Schuld des TV genauso wenig wie von seiner Unschuld überzeugt.

Dass die Polizei aber in der Öffentlichkeit von einem Tötungsdelikt spricht, finde ich nicht nur den Eltern sondern auch dem Mädchen gegenüber respektlos. So lange die Kripo einen Tötungsdelikt nicht zu 100% beweisen kann, kann man einen Menschen doch nicht einfach für tot erklären nach so einer kurzen Zeit. Ich finde das wirklich ganz, ganz schlimm. Und wenn sie Beweise haben, dass Rebecca tot ist, sollen sie die Familie endlich mit der Realität konfrontieren und von der Ungewissheit befreien. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Taktik ist und die Familie sehr viel andere Informationen erhält als die Presse. Dass dieses "Wir sind eine Familie und halten zusammen" also eine von der Kripo auferlegte Taktik ist um den TV zum Reden zu bekommen, kann ich mir nicht vorstellen.

Und weil ich mehrmals gelesen habe, dass viele diese Einstellung angesichts der Fakten naiv von der Familie finden - da muss ich vehement widersprechen. Ich bekomme nicht alles mit, was die Schwester postet, aber bisher habe ich nicht den Eindruck, dass der TV verteidigt und in Schutz genommen wird - er wird nur einfach von der Familie in der Öffentlichkeit nicht an den Pranger gestellt. Und genau das ist, das was eine intakte Familie ausmacht - egal wie grausam der Verdacht ist, der im Raum steht. Die Familie wird mit Sicherheit auch 1+1 zusammenzähle, und mit der Frage ob er es war oder nicht jeden Abend aufstehen und jeden Abend ins Bett gehen. Wenn sie überhaupt schlafen können. Außerdem denke ich, dass es pyschologisch auch keinen Sinn macht und nicht zur Aufklärung beiträgt, wenn die Familie in öffentlich beschuldigt. Sowas bewirkt doch oftmals das Gegenteil, nämlich dass der Täter dichtmacht und aus Frust und Trotz erst Recht schweigt und alles abstreitet. Wie krass belastend muss es aber für einen Täter sein, wenn er eine begangene Tat verschweigt und die Familie trotzdem zu ihm hält? Das ist doch nicht auszuhalten, man kann doch sein altes Leben dann nicht einfach fortführen als wäre nichts gewesen - außer man ist psychisch wirklich sehr krank. Und weil einige schrieben, dass die Familie sicher auch noch so fanatisch zu ihm halten wird, wenn man ihm die Tat nachweisen kann oder er gesteht. Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen. Den "Familienzusammenhalt" dann über das Leben der eigenen Tochter und Schwester zu stellen, fände ich wirklich schrecklich. Solange es keine 100%-en Beweise gibt, halten sie halt den Grundsatz "in dubio pro reo" und ihre Hoffnung einfach aufrecht. Und dazu gehört viel Stärke. Wenn er es war, wird er sich vermutlich nicht nur sein altes Leben sondern auch seine Familie in die Haare schmieren können. Hoffentlich! Wenn ihm seine Tochter und seine Frau also irgendwas wert sind, wäre er gut beraten endlich den Mund aufzumachen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:03
Zitat von securetsecuret schrieb:war also oben, jetzt stellt sich schon einmal die Frage: Warum sagt er nicht einfach: "Hör zu Mutti ich schau nach ihr, und schicke sie in die Schule." Warum geht er laut vernehmbar die Treppe runter, nach dem Motto: "Ich war die ganze Zeit wo anders, ich weiß nicht was mit Becci ist." Stellt dann aber sofort fest, dass sie nicht da ist, warum schaut er nicht erst noch in der Küche im Bad usw.
Das ist doch normal, er musste ja nicht in ein anderes Haus oder dafür die Straßenseite wechseln, da lässt man den anderen schon mal in der Leitung..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:04
@ayahuaska
Mal ne ernst gemeinte Frage:
Du registrierst dich doch beim Anbieter oder nicht?
Mögen auch eigentlich alle unsere Gesetze in ganz Deutschland gelten, aber was ist mit den ganzen ausländischen Anbietern? Ich würde fast drauf schwören, dass du außerhalb von Vodafone, Telekom usw das hinbekommst ohne Registrierung und Vorzeigen deiner AdressDaten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:04
@Lowgis
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Aussage richtig war. Man liest so viel.
Aber wenn dem so sei, dann stimme ich dir zu, dass sie in der Küche gewesen sein sollte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:04
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:MYTHOS27
fast in jedem Internet Cafe / Kisok was in den Bezirken:
- Wedding
- Neukölln
- Kreuzberg

geleitet wird, kannst du eine Sim-Karte ohne eigene Personalregistrierung bekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:06
Zitat von Harry65Harry65 schrieb:fast in jedem Internet Cafe / Kisok was in den Bezirken:
- Wedding
- Neukölln
- Kreuzberg

geleitet wird, kannst du eine Sim-Karte ohne eigene Personalregistrierung bekommen
Richtig, sonst hätten die ganzen Verbrecher und Drogendealer keinen Job mehr 😤
😂


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:07
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Vielleicht, weil sein Schlafzimmer oben war und das Wohnzimmer unten?
Du wirst angerufen und gebeten, die im Erdgeschoss schlafende Tochter der Anruferin zu wecken, weil sie in die Schule muss. Zu erwarten wäre, dass du dann einfach nur sowas sagst wie: "alles klar, mach ich" und dann ist das Gespräch zu Ende. Warum mit dem Telefon in der Hand die Treppe runtergehen, während die Mutter noch am anderen Ende ist? Macht eigentlich nur Sinn, wenn man schon wusste, dass mit dem Mädchen was ist und man der Mutter sagen will, sie hätte das Haus schon verlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:07
Zitat von 5words5words schrieb:er wird nur einfach von der Familie in der Öffentlichkeit nicht an den Pranger gestellt
Das hast du schön geschrieben :)
Gebe dir in sehr vielen recht.

Ich glaube auch nicht an eine Einzelperson und ich finde es abstrus, dass die Kommunikation und die Ermittlungen alle in Richtung "Tod" gehen, aber das einfach niemand öffentlich machen will.

@moonxshinex
Danke- ich wollte schon sagen, dass seh ich doch hier ständig wie die Dinger übern Ladentisch gehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:07
Aus sicherer Telekommunikationsdienstleistunhsquelle kann ich euch etwas sagen:

Man kann prepaid Sim Karten OHNE Ausweis kaufen, laut Gesetz und LEGAL gesehen braucht man dann aber einen Perso um diese Sim Karte zu aktivieren: das geht entweder vor Ort, wo man sie gekauft hat oder per Video Chat oder per Post ID.

Allerdings! Werden noch genug Sim Karten ILLEGALER WEISE verkauft, die bereits AKTIVIERT sind und wofür man sich nicht identifizieren muss.

Vor allem in Großstädten kommt man sehr einfach an solche Sim Karten ran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:08
@zknot
Oder die Mutter mit der Tochter kurz sprechen wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:08
Hallo, ich hab echt versucht, alles zu lesen, aber das ist bei der Flut an Beiträgen kaum möglich....
Daher weiß ich nicht, ob es das Thema schon gab. Ich bin selbst unsicher, aber vielleicht war RR heimlich verliebt in den TV (daher der Amorpost). Sie hat es niemandem gesagt, die Mutter sagte ja, es gab keine unglückliche Liebe. Mit 15 war ich z.B. auch sehr verliebt in Lehrer, Boybandsänger, meine beste Freundin... Teilweise auch so, dass man sich geschämt hat und ein schlechtes Gewissen hatte.
Vielleicht kam das Thema an dem Morgen auf, auch mit Alkohol im Spiel, vielleicht gab es ja auch mal einen Kuss irgendwann.
Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, wie man betrunken noch so klar im Kopf ist, Spuren so gut zu beseitigen, dass nach mehr als zwei Wochen kein Beweis, sondern "nur" Indizien auftauchen.
Ich hoffe irgendwie noch, dass sie lebt.
Aber da finde ich so gar keinen Ansatz, wie das möglich sein soll. Nach all der Zeit jetzt. :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:08
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich habe mir vor ca. 2 Wochen bei Tchibo einen neuen Stick gekauft, weil ich den alten nicht mehr
gefunden habe. Die Dame an der Kasse meinte, ich könnte die Karte gleich registrieren lassen, ich meinte,
nee, ich brauche doch nur den Stick.

Zu Hause angekommen, packe ich das Teil aus und stelle fest, daß da eine SIM dabei ist.

Also SIM gekauft, ohne Vertrag, ohne Personalausweis vorzuzeigen.
Ich verstehe zwar nicht, was dieses ganze Sim-Thema mit Rebecca zu tun hat - glaubt hier wirklich jemand sie wäre untergetaucht à la Schwerverbrecher oder Mafiagängster? - aber nochmal: eine Sim kann man in jedem Discounter kaufen. Damit anfangen (freischalten) kannst du erst was, wenn du sie auch registrierst. Die Dame an der Kasse hat es dir direkt vor Ort angeboten, du hast es abgelehnt. Scheinbar weil du die Karte gar nicht brauchst, sondern nur den Stick.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:09
Es wurde gesagt, dass die Nichte mit Rebecca im Auto/Kofferraum spielen wollte. Das Kind ist 1 Jahr, richtig? Abgesehen davon dass die meisten Kinder in dem Alter gerade mal (wenn überhaupt) gerade so laufen können, kann ich mir so ein Verhalten wirklich überhaupt nicht vorstellen. Gibt es hier Eltern 1 Jähriger Kinder, die so ein Verhalten als normal bezeichnen würden?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:09
1000 Prozent sicher gesehen, 12 Stunden später am Abend.. Ist zwar RTL, aber egal

https://www.rtl.de/cms/vermisstes-maedchen-aus-berlin-zeugin-will-rebecca-15-noch-am-tag-ihres-verschwindens-gesehen-haben-4303324.html


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:10
Registrierte Sim Karten gibt es bei Ebay und auch seiner Kleinanzeigenseite. Das ist das geringste Problem


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:11
Zitat von glitzerteeglitzertee schrieb:Ja du hast den Stick ohne Perso gekauft, das geht. Aber registrieren musst du ihn dann online. Mit Perso.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Ich verstehe zwar nicht, was dieses ganze Sim-Thema mit Rebecca zu tun hat -
Ich habe das nur erwähnt, weil vorhin hier jemand meinte, man bräuchte einen Personalausweis,
um eine SIM zu kaufen Da habe ich mein kleines Beispiel gebracht, und habe nicht damit gerechnet,
daß das jetzt in eine Grundsatzdiskussion ausartet.

Also, Thema beendet von meiner Seite aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:11
Zitat von securetsecuret schrieb:Er war also oben, jetzt stellt sich schon einmal die Frage: Warum sagt er nicht einfach: "Hör zu Mutti ich schau nach ihr, und schicke sie in die Schule." Warum geht er laut vernehmbar die Treppe runter, nach dem Motto: "Ich war die ganze Zeit wo anders, ich weiß nicht was mit Becci ist." Stellt dann aber sofort fest, dass sie nicht da ist, warum schaut er nicht erst noch in der Küche im Bad usw.
Das finde ich jetzt nicht so verdächtig.. Es 2ar ruhig, nichts zu hören, Sachen weg..." sie ist schon los". Außerdem musste er ja runter, weil sie gebeten hat zu gucken o zu wecken. Also finde ich nicht suspekt sein Verhalten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:11
@Lowgis
Geb ich Dir vollkommen recht...
Mit Kleinkindern ist der Weg zur Küche absolut nicht vermeidbar. Alleine das Pausenbrot muss ja gemacht werden und abgesehen davon, würde ich persönlich immer nach meinen Gästen schauen...


Anzeige

melden