Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 22:20
Strafbefehlsverfahren sind eh "pillepalle", da Einstellung nach gezahlter "Gebühr", meist in Führerscheinsachen und ähnlich, hat also nicht im Entferntesten mit dem Fall Rebecca zu tun, insofern nicht vergleichbar.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 22:46
Falls schon diskutiert, sorry hierfür:
Warum schreibt die Mutter um 08:42 eine Nachricht, ob R pünktlich zur Schule gekommen ist - sie hat doch vorher erst erfahren, dass R später Schule hat? Bis Schulbeginn war doch noch ne knappe Std Zeit?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 22:48
@Speedy123

Was hat jetzt ein Strafbefehlsverfahren mit einer Einstellung gegen eine Geldauflage zu tun? Steht ein Strafbefehl nicht einem Urteil gleich ?

@Gast123

Eventuell hatte sie das Handy gerade in der Hand und immerhin war Rebecca schon los. Sie wusste ja nicht wann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 22:51
@Gast123
Wurde auch schon mal drüber diskutiert ... auch für mich ist das unverständlich, wie vieles am Montag morgen

"Warum bist du schon los.?" Oder : "was hast du noch vor?" ... Wären woll eher eine mögliche Alternative


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 23:00
Zitat von Giselle68Giselle68 schrieb:Stimmt, und er hätte damit rechnen müssen, dass die Schule bei Nichterscheinen sich ca gegen zehn Uhr bei Rebeccas Mutter meldet. Sie hätte innerhalb kurzer Zeit vor der Tür stehen können.
Nun ja- die Schule( bzw. Schulen allgemein ) meldet ein Nichterscheinen ( so habe ich das zumindest hier mitgenommen) nur, wenn es die 1. reguläre Stunde betrifft - bei späterem Unterrichtsbeginn aufgrund Ausfall nicht..
Ich verstehe natürlich trotzdem, wie Du es meinst :-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 23:10
Achtet bitte darauf, dass ihr euch wieder näher am Thema orientiert und nicht in Sachverhalte verstrickt (Schwarzarbeit- & Verfahrensdebatte), die über kurz oder lang ins Off-Topic führen. Persönliches Geplänkel ist ebenfalls zu unterlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 23:16
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Nun ja- die Schule( bzw. Schulen allgemein ) meldet ein Nichterscheinen ( so habe ich das zumindest hier mitgenommen) nur, wenn es die 1. reguläre Stunde betrifft - bei späterem Unterrichtsbeginn aufgrund Ausfall nicht..
Ich verstehe natürlich trotzdem, wie Du es meinst :-)
Ich würde fast schon erwarten, bei den Kontaktversuchen bzgl R die es am Morgen von BR gab, dass es wenigstens ein Anruf bei der Schule gegeben hätte (von BR) , weil BR es bis zum Schulbeginn nicht möglich war R zu erreichen und alle anderen Personen, die sie anrief, sie ebenfalls nicht gesehen und gesprochen haben wollen... MMn sehr ungewöhnlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 23:21
Habe schon oft hier mit gelesen und möchte nun doch auch mal „meinen Senf“ dazugeben.
Falls F es tatsächlich gewesen ist, was für ein Mensch müsste er dann sein, um das all die Zeit zu verbergen? Wie soll er das in der kurzen Zeit, am helllichten Tag gemacht haben (ohne gesehen zu werden, ohne eindeutige Spuren zu hinterlassen)?
Auf der anderen Seite:
Kann es Zufall sein, dass R gerade dann verschwindet, wenn sie dort übernachtet?
Wie „wahrscheinlich“ ist das, dass evtl. ein Nachbar dort dafür verantwortlich ist? (Der wiederum weder gesehen wird, noch Spuren hinterlässt).... ich finde den Fall wirklich schockierend. Ein 15-jähriges Mädchen verschwindet quasi spurlos und es gibt nichts handfestes.
Wenn es F nicht war, läuft da draußen jemand völlig unbehelligt rum, der es war.. und nicht mal annähernd im Visier ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 23:42
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:da muss man nicht sicher sein
Dann muss man das auch so formulieren. ;)
wenn ein derartige Antrag von der RAin des TV gestellt worden wäre, dann gäbe es nur zwei Möglichkeiten:
Das Verfahren würde eingestellt - oder hätte keinen Erfolg.
Mkay. Noch mal, woher weißt du, dass es ("das", also "sein" Verfahren) nicht eingestellt wurde. Oder muss man auch da gar nicht so sicher sein? :D Dann schön dass wir drüber gesprochen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 23:49
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Es war wohl so das r.r eigentlich nur von Samstag auf Sonntag bei der Schwester bleiben wollte. Der Sonntag auf Montag war spontan und nicht geplant.
Interessant, finde ich ! Lässt sich da auch etwas herauslesen über den Grund der Verlängerung bis Montag?
Ja, dazumal war zu lesen" wollte sich R. R. nicht mit den Jungs treffen, Sonntag Abend, die sie komisch fanden? "
Dies finde ich nach so langer Zeit nicht mehr, da aber die Freundinnen, Bekannte alle vernommen wurden, geh ich davon aus, dass das geprüft wurde, sicher wurde das ausgesagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 23:52
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Mkay. Noch mal, woher weißt du, dass es ("das", also "sein" Verfahren) nicht eingestellt wurde. Oder muss man auch da gar nicht so sicher sein? :D Dann schön dass wir drüber gesprochen haben.
Wenn Du von dem TV hier im Fall Rebecca redest,
und es hier um den eventuellen Antrag auf Einstellung seines Verfahrens zu Rs Verschwinden geht,
dann kann ich Dir antworten:

Hätte die RA des TV einen Antrag gestellt auf Einstellung des Verfahrens,
und diesem mglw. stattgegeben worden wäre - dann kannst Du versichert
sein, dass wir das erfahren hätten.

Die Staatsanwaltschaft hätte das bekanntgegeben.

Und wenn Du das nicht glaubst:

Die Angehörigen wären damit unter Garantie zu den Medien gegangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 23:52
Zitat von Gast123Gast123 schrieb:Warum schreibt die Mutter um 08:42 eine Nachricht, ob R pünktlich zur Schule gekommen ist - sie hat doch vorher erst erfahren, dass R später Schule hat? Bis Schulbeginn war doch noch ne knappe Std Zeit?
Ich denke, da die Mutter das von der älteren Schwester wusste und nicht von Rebecca selbst, wollte sie Rebecca nicht vor den Kopf stossen, oder die J. als Petzerin hinstellen....
Einerseits das und andererseits eine hoffnungsvolle Frage, da R. JA laut F. bereits früh weg war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 23:53
ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben , denn zu einer Diskussion gehört , das man den anderen zuhört und offen ist und nachdenkt, wenn was nicht so ins Bild passt. Aber das scheint hier nicht möglich zu sein. Denn es gibt einige Leute , die wollen , mMn den Tv verurteilen , ihn für schuldig halten, egal , was für Argumente vorgebracht werden. Warum auch immer. Ich hab zu Anfang auch geschrieben das ich F für schuldig hielt , als ich von dem Fall hörte und dachte, den haben sie ganz schnell überführt. Als er dann festgenommen wurde , war das für mich ne schlüssige Reaktion. Als F dann aber wieder entlassen wurde , hab ich mich eingelesen und kam dann auch zu dem Schluß, hmmm so klar ist der Fall garnicht. Und wer weiß vielleicht waren die Em etwas schnell mit ihrer Hypothese? Als dann die zweite Verhaftung bekannt wurde , dachte ich, aha nun haben die Em doch noch was handfestes gefunden , was ihre Annahme , F ist der Täter untermauert. Als dann aber der Tv abermals auf freien Fuß gesetzt wurde und ich die Stellungsnahmen der beiden StW lesen und hören durfte , kam mir direkt der Verdacht , das hier was nicht stimmt .Klar spricht gegen F einige Sachen , nein ich zähle das jetzt nicht noch mal auf , denn das wurde eh schon mehr als genug genannt, aber wenn man ehrlich ist, spricht mehr gegen ihn als Täter. Denn für einen Tatverdacht muß für mich eine Geschichte da sein , wie sie passiert ist und Indizien oder bestenfalls Beweise würden sie dann untermauern, aber da sind viel zu viele Lücken oder Unstimmigkeiten , das es mir nicht möglich ist , ihn und nur ihn als Tatverdächtigen zu halten. Und nein auch diese werd ich nicht mehr aufzählen , haben genug Leute und auch ich schon getan,dass es mir jedenfalls unmöglich ist , ihn hier so zu verurteilen. Aus verschiedenen Gründen wie schon gesagt. Und das sieht auch der Haftrichter so der den Haftbefehl aufgehoben hat und das ist gut so.... Und wenn ich mir anhöre und lese welche Widersprüche Stelter und Klagge selbst von sich geben , dann versteh ich hier einige Leute nicht, die so darauf bestehen ,das er es war und immer wieder sich darauf berufen , das die Stw und Em nicht alles sagen, was sie haben. Aber eins steht nun mal auch fest, das sie , wenn sie was hätten , es in jeden Fall dem Haftrichter vorgetragen hätten , damit F weiter in Haft bleibt , aber das konnten sie nicht. Ergo sind an seiner Schuld grosse Zweifel und die sieht der Richter auch so. Und zum Schluss, nun komme ich wieder zum Anfang meines Post, kann man nur diskutieren, wenn man offen ist und auch zugibt das hier vieles nicht schlüssig ist , von Beweisen mal abgesehen und man vorsichtig sein sollte , hier geht es um Menschen , auch wenn wir im Netz sind und jeder Zeit uns ausklinken können. Diese Menschen,um die es geht können es nicht und das Netz vergisst nicht. Ich halte F zum jetztigen Zeitpunkt , eher für unschuldig , als schuldig.Zumal wenn man ganz ehrlich ist nicht mal 100% weiß , ob ein Verbrechen und wenn , welches überhaupt vorliegt.und nun sag ich guten Nacht.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2020 um 00:09
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:hier geht es um Menschen , auch wenn wir im Netz sind und jeder Zeit uns ausklinken können. Diese Menschen,um die es geht können es nicht und das Netz vergisst nich
Apropos Menschen, sehr gutes Stichwort...

Ich frage mich halt, ob der Mensch Rebecca das noch kann,

sich überhaupt noch jemals im Netz aufhalten, wo sie sich sehr wohl fühlte,

und ob sie sich auch noch unbeschwert ausklinken kann?

Es steht leider zu befürchten, dass sie das alles nicht mehr kann.

Das steht hier im Fokus.

Für mich steht nur diese Frage im Vordergrund: Wo ist Rebecca?

Alles Andere tritt hier zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2020 um 00:13
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Ja, dazumal war zu lesen" wollte sich R. R. nicht mit den Jungs treffen, Sonntag Abend, die sie komisch fanden? "
Dies finde ich nach so langer Zeit nicht mehr, da aber die Freundinnen, Bekannte alle vernommen wurden, geh ich davon aus, dass das geprüft wurde, sicher wurde das ausgesagt.
Ok, danke für die Info -das war mir bisher nicht bekannt. Warum sollte Rebecca dann aber deswegen nochmals bei J. übernachtet haben? Sie hätte doch auch wie geplant nach Hause gehen können..?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2020 um 00:42
Ich wollte eigentlich auch nicht gross noch was schreiben, doch ich versuche mich nochmal an einem Alternativszenario - aus dem Grund, weil ich an den kleinen Verbindungsgang im Haus Maurerweg denke, der zwischen Haus und Garage vom Hof in den Garten führt.
Ich kann mir vorstellen, dass Rebecca an dem Morgen jemandem die Haustür geöffnet hat.
Sie könnte zu dieser Person, uns hier unbekannt, gesagt haben: Komm lieber nicht rein, mein Schwager ist drin, der muss ja nicht mitkriegen, dass du hier bist. Oder der Besucher sagte, aus demselben Grund: Komm, wir reden irgendwo anders.
Der kleine Gang, der sich zwischen Haus und Garage befindet und den Hof mit dem rückwärtigen Teil des Grundstücks verbindet, bietet sich dafür eigentlich an.
Rebecca könnte sich mit Handy, Schulsachen und, eigentlich ganz passend zum drauf sitzen, der Decke in den Gang begeben haben, gemeinsam mit dem Besucher.
Als ihre Mama F. anrief, könnte dieser tatsächlich angenommen haben, sie ist auf dem Schulweg.
Als wenig später die Nachricht der Mutter auf ihrem Handy einging, könnte sie sich zu diesem Zeitpunkt noch im Gang aufgehalten haben.
Kurz darauf könnte ihr der Besucher angeboten haben, sie zur Schule zu fahren. Er fuhr sie dann aber woanders hin, unfreiwillig für sie und wo sie keinen Zugang zum Handy mehr bekam.
Das WLAN? Bei mir ist es zum Bsp. so, dass die Reichweite im Hof sehr stark geschwankt hat. Vielleicht war in dem Gang auch WLAN, aber auch mit schwankender Reichweite, so dass im Nachhinein schwer etwas feststellbar ist.
F. wiederum muss nicht zwangsläufig mitbekommen haben, wie Rebecca aufstand und das Haus verließ. Ich wohne in einem ehemaligen Einfamilien-, nun ausgebauten Zweifamilienhaus, bin eigentlich sehr hellhörig;) und kriege trotzdem nicht immer mit, wenn Geräusche im Parterre sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2020 um 01:03
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Warum sollte Rebecca dann aber deswegen nochmals bei J. übernachtet haben?
Weil Mutter R. davon nichts wissen sollte, durfte?
Vielleicht auch die Schwester nicht?
Wobei ja dann der Pizzaabend, der am Sonntag, soweit ich weiss stattfand, nicht ins Bild passen würde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2020 um 01:29
@quaerere1
@quaerere1
Da geb ich dir voll Recht. Er müsste ja dann mehr gerissen und schlau sein einen Menschen so ohne Spuren zu hinterlassen verschwinden zu lassen.
Hier gild eh die Unschuldsvermutung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.07.2020 um 02:07
@quaerere1
Ja, wenn Du im roten Balken liest, weisst Du, das halt nur eine Möglichkeit der Diskussion gestattet ist. Da bleibt nicht viel mehr Spielraum, als alles, was bisher erlaubt diskutiert wurde, deshalb gehe ich auf den Käserand nicht weiter ein. 😊


Anzeige

melden