Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 21:04
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Mal anders gefragt: Gibt es von den Ermittlungsbehörden oder der StA überhaupt eine Aussage über die Whatsapp-Nachricht von Frau Reusch und dass diese im Haus empfangen worden sein muss? Oder gibt es dazu nur die Aussage der Mutter?
Die Wahrheit können nur die wissen, die dn Router ausgelesen haben. Das wäre Fam. Reusch und die Ermittlungsvehörden. Die EB haben sich dazu nicht geäußert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 21:04
BoobSinclar schrieb (Beitrag gelöscht):Es gibt ne Menge unanständige Menschen auf dieser Welt. Das sind aber nicht alles Mörder ihrer Schwägerin. Tönnies ist ein moralisch durch und durch verkommenes Subjekt. Daraus zu schliessen, er sei damit fast zwangsläufig auch zu Mord fähig, ist Unsinn.
Kennst Du denn Herrn Tönnies persönlich? Oder hast Du diese Infos aus der Presse, um so urteilen zu können?
Wenn nicht, hast Du Deine Infos auch nur aus der Presse.
Im Übrigen tut hier Herr Tönnies nichts zu Sache.
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wenn die Wahrheit auch nichts ändert, außer dass man sich (und vielleicht andere Kumpels und Freunde) in etwas reinreitet?
So lange wir das nicht wissen, können wir gar nicht darüber urteilen!
Ich wünsche mir, dass Du niemals in irgendwelcher Form als Zeuge wichtig wirst, wenn Du so ein denken an den Tag legst.
Wir leben in einem Staat mit Regeln und Gesetzen etc., an die wir uns alle halten müssen. Dies ist wichtig, damit das ganze System funktioniert. Wenn jeder in solchen Situationen macht was er will, wo kämen wir denn da hin?
Zitat von digi1digi1 schrieb:. Wäre die Fahrt nicht rausgekommen, also ohne Kesy und er hat verleugnet, hätte man die Ermittlung in ganz andere Richtung, vielleicht die erfolgreiche, aufgenommen. Es muss also keine Dummheit oder böse Absicht dahinterstecken
Doch, die Entscheidung zu Lügen und widersprüchliche Angaben zu machen, war schlicht und einfach dämlich und egoistisch noch dazu.
Egoistisch deshalb, weil er scheinbar auch die Familie R. anfangs an der Nase herumgeführt und belogen hat (wie sagte der Vater: Er soll endlich das Maul aufmachen...).

Unglaublich und charakterlos, was er den Eltern damit auch angetan hat, auch wenn die das, nach seinen angeblichen Erklärungen anders sehen. Wie ich schon einmal ausführte, um Rebeccas Willen sollte er ehrlich sein und sich erklären und für die Folgen gerade stehen. Und zu beurteilen, was relevant im Sinne Rebeccas ist, sollte er den EB überlassen.

Von einem guten, fast geschwisterlichen Verhältnis zu R. kann ich hier bei F. leider nicht viel erkennen.
Zitat von digi1digi1 schrieb:Reden und aufklären kann er noch genug, falls es zu einem Indizienprozess kommen sollte und dieses Thema mit der Fahrt relevant würde.
So ein verhalten fände ich erbärmlich und armselig.


3x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 21:08
Zitat von LassgardLassgard schrieb:So ein verhalten fände ich erbärmlich und armselig.
Dann wünsche ich dir, dass du nie mit der Justiz in Berührung kommst (das kann aber sehr schnell gehen!) oder dann einen guten Anwalt nimmst. Sonst sehe ich schwarz für dich. Aber so ist der Mensch, Erfahrungen muss er selbst machen, da helfen alle Belehrungen nicht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 21:09
Zitat von digi1digi1 schrieb:Schon mal dran gedacht, dass das ihn vielleicht nach Strafvergehen am wenigsten betrifft, dort wo er gearbeitet hat, kann aber der Betrieb zugemacht werden. Weiter kann, falls von seinem Arbeitgeber aus keine Nebentätigkeiten erlaubt sind, seine Kündigung erfolgen.
Wer Schwarzarbeiter beschäftigt, muss damit rechnen, dass es aufliegt und es negative Folgen haben kann. Man geht dieses Risiko bewusst ein.

Zudem ist Schwarzarbeit für mich „asozial“.

Für mich wäre das nicht ansatzweise ein Grund dafür, dass man mich als möglichen Mörder ansieht. Der Job interessiert mich dann auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 21:10
Zitat von digi1digi1 schrieb:. Das wäre Fam. Reusch und die Ermittlungsvehörden. Die EB haben sich dazu nicht geäußert.
Nur war bei den EB danach die marschroute sehr stark in Richtung TV, was vermutlich mit dem Ergebnis der Analyse des Routers im Bezug mit Aussagen des TV im Vorfeld zu tun haben könnte..?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 21:11
Zitat von digi1digi1 schrieb:Dann wünsche ich dir, dass du nie mit der Justiz in Berührung kommst (das kann aber sehr schnell gehen!) oder dann einen guten Anwalt nimmst.
Also sollte man besser lügen?
Im Übrigen möchte die Justiz oder andere Menschen dem Schwager sicher nichts, man muss aber bedenken, das er an der Tatsache, TV zu sein, nicht gerade unschuldig ist ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 21:12
@ChrisHal

So sehe ich das auch. Die Routerdaten wurden von Anfang an als Hinweise für die Vermutung der Ermittlungsbehörden öffentlich gemacht.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 21:16
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Für mich wäre das nicht ansatzweise ein Grund dafür, dass man mich als möglichen Mörder ansieht. Der Job interessiert mich dann auch nicht.
Und wie soll das Gestehen von vielleicht Schwarzarbeit Rebecca helfen und ihn entlasten....
Ich gebs auf für heute.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 21:20
@digi1

Rebecca hilft möglicherweise überhaupt nichts mehr. Jeder ist sich selbst der Nächste , ich hab nichts von Rebecca geschrieben. Wenn der TV so etwas einräumt, dann für sich und seine Frau.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 21:24
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:So sehe ich das auch. Die Routerdaten wurden von Anfang an als Hinweise für die Vermutung der Ermittlungsbehörden öffentlich gemacht.
Genauso sieht es aus. Die EB würden wohl kaum routerdaten als Indiz bekannt geben wenn sie nichts heraus gefunden hätten. Es wird ein weiteres Indiz sein was gegen den Schwager spricht, vor allem in Zusammenhang mit dem Anruf der Mutter und der kurz darauffolgenden WhatsApp.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 21:25
Zitat von digi1digi1 schrieb:Und wie soll das Gestehen von vielleicht Schwarzarbeit Rebecca helfen und ihn entlasten...
Er wäre als Tatverdächtiger damit aber ziemlich entlastet, denn wie anders sollte er die Leiche weggeschafft haben als in Zusammenhang mit den 2 Fahrten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 21:29
@peawe

Eben! Und wenn er tatsächlich um 10:41 Uhr auf dem Weg zu einer derartigen Beschäftigung gewesen ist, dann bleibt für eine vorherige Tat und eine folgende Verbringung deutlich weniger Zeit.

Allerdings finde ich es besorgniserregend, dass der Tatverdächtige Florian R. unter Alkoholeinfluss auch noch gearbeitet haben soll.

Welche möglichen versicherungsNebentätigkeiten führt man eigentlich nachts aus, ohne dass die Familie davon weiß?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 21:33
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Welche möglichen Nebentätigkeiten führt man eigentlich nachts aus, ohne dass die Familie davon weiß?
Und vermutlich hätte der angebliche Arbeitgeber sich auch bei den EB gemeldet, bevor es ermittelt worden wäre, bzgl einer Strafe
Das hätte die EB dann garantiert, wenn es eine regelmäßige Tätigkeit gewesen wäre


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 21:37
An eine Nebenbeschäftigung glaube ich absolut nicht, schon gar nicht, wenn er in seinem Job gearbeitet hat, anschließend einer Feier beigewohnt hat u. dann erst nach Hause, wo er scheinbar die Zeit vertrödelt hat, um sich dann auf dem Weg, noch dazu alkoholisiert, zur einer anderen Tätigkeit zu machen?
Passt mMn nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 21:53
Also jetzt mal Butter bei die Fische, nur halbwegs Realismus an den Tag legen: was würde denn rechtfertigen, dass der TV schweigt über seine Fahrten bis heute nach dem Verschwinden seiner Schwägerin und er seinen Status als TV bis heute billigend in Kauf nimmt. Außer, dass es sein Recht ist zu schweigen. Ganz sicher nicht paar Polenböller besorgen oder gar betrunken gefahren zu sein, oder Schwarzarbeit oder paar Drogen, oder doch im Puff oder bei der Freundin gewesen? Oh Gott, welch schlimme Verbrechen im Verhältnis zum Tatvorwurf, zumal sie eh nicht greifen würden und ihm keine Nachteile entstehen würden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 22:12
Zitat von digi1digi1 schrieb:Dann wünsche ich dir, dass du nie mit der Justiz in Berührung kommst (das kann aber sehr schnell gehen!) oder dann einen guten Anwalt nimmst. Sonst sehe ich schwarz für dich. Aber so ist der Mensch, Erfahrungen muss er selbst machen, da helfen alle Belehrungen nicht
Ich muss Dich enttäuschen, ich war schon als Zeuge geladen, gab aber keine Probleme, da ich einfach die Wahrheit gesagt habe, einfach weil es keinen Grund gab zu lügen. Und wenn ich Fehler mache, dann stehe ich dazu.

Ich finde, hier sollte mal wieder sachlich diskutiert werden und nicht seitenweise über so etwas dämliches wie Schwarzarbeit schwadroniert werden, sonst wird’s gleich wieder zum Fakt.


Anzeige

melden