Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 18:05
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Nunja, da wir nur das kennen ... und es offensichtlich gegenteiilig nicht belegbar ist,
geht es hier in Richtung Unterstellung und der Fantasie werden Tür & Tor geöffnet.
Ob das sachdienlich ist, ich denke es eher nicht ...
Auch dazu möchte ich sagen:

Es wird hier über eine evtl. Entführung spekuliert.

Damit werden der Phantasie bis ins Märchenland Tür und Tor geöffnet,
obwohl von der Staatsanwaltschaft etwas sehr Schlimmes für das mutmassliche
Opfer geschlussfolgert wurde...

Meiner Ansicht nach ist es eine Unterstellung, drei Staatsanwälten anlasten zu wollen,
dass sie einfach mal so etwas (vllt). Endgültiges in die Welt hinaussagen würden...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 18:07
Dennoch sollte man sich an das, was wir über die familiären Verhältnisse wissen
und von der Familie gesagt wird, halten .. als sozusagen Beleg.
Das ist nicht in Abrede zu stellen.... mMn.

Nur weil es keine neues Infos gibt,
müssen wir nun hier nichts an den Haaren herbeiziehen, was die fam. Verhältnisse angeht -
um den Tatverdacht nun aber auch unbedingt zu untermauern.

Wenn es so wäre, werden die EB darüber schon Kenntnis haben.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 18:08
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Da sie ja wohl,laut Router wach war,wäre ich dann an ihrer Stelle mit J aus dem Haus und unter einem Vorwand dann nach Hause.
Was hat das denn bitte mit den Router-Daten im Haus zu tun, wann sie wach war? Sie könnte zum Beispiel die ganze Nacht wach gewesen sein, nur mal wieder so ganz und vorsichtig am Rande erwähnt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 18:10
@RedRobin

Abschliessend (von mir) ... alternative Szenarien werden von der Familie(!) auch selbst gemutmasst.

Das ist daher also derzeit noch vollkommen legitim -> da bisher kein Tod im Haus nachweisbar ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 18:12
@Sommerkind86

Wo steht geschrieben, dass R schon von Samstag auf Sonntag im Maurerweg übernachtete?

Ja das ist wieder mal eine Aussage, quasi an Haaren herbeigezogen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 18:12
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Nur weil es keine neues Infos gibt,
müssen wir nun hier nichts an den Haaren herbeiziehen, was die fam. Verhältnisse angeht -
um den Tatverdacht nun aber auch unbedingt zu untermauern.
Dann möchte im Gegenzug erwähnen, dass man aber auch nicht mit allen Mitteln
an den Haaren herbeiziehen müsste, warum denn gelogen wurde und das alles
ganz harmlos gewesen sein könnte, um zu untermauern, dass die "Unschuldvermutung" gilt.

Das wissen wir doch, auch ohne mantra-artigen Beteuerungen!

Das wissen wir, und ich möchte ausdrücklich betonen, dass dieser "Unschuldsvermutung"
hier kein Haar gekrümmt wird, von niemandem...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 18:13
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Was hat das denn bitte mit den Router-Daten im Haus zu tun, wann sie wach war? Sie könnte zum Beispiel die ganze Nacht wach gewesen sein, nur mal wieder so ganz und vorsichtig am Rande erwähnt...
Lies dir bitte nochmal das von @fortylicks durch und dann die Antworten darauf,dann weißt du wovon hier die Rede ist! Wir gehen gerade das Szenario durch,ob R. vielleicht dem TV aus dem Weg gehen wollte.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 18:17
@RedRobin
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Nur weil es keine neues Infos gibt,
müssen wir nun hier nichts an den Haaren herbeiziehen, was die fam. Verhältnisse angeht -
um den Tatverdacht nun aber auch unbedingt zu untermauern.
Mir ging es gerade eher um den Schutz der Familie und dass man ihnen nicht unterstellen sollte,
die Unwahrheit über ihre fam. Verhältnisse erzählt zu haben
(-> war in meinem post eigentlich gut zu verstehen)

Wir sollten diese Kenntnisse als Beleg annehmen .... weiter nichts !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 18:22
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Mir ging es gerade eher um den Schutz der Familie und dass man ihnen nicht unterstellen sollte,
die Unwahrheit über ihre fam. Verhältnisse erzählt zu haben
(-> war in meinem post eigentlich gut zu verstehen)
Das habe natürlich auch verstanden, aber man kann Menschen
nicht vorschreiben, wie sie zu denken haben...

Jeder Mensch ist anders und denkt auch anders, was mMn
absolut zulässig ist. Das ist ein Forum mit Meinungsfreiheit.

DU denkst so, andere denken anders.

Was Du als "Beleg" ansieht, kann sich inzwischen auch anders
darstellen, wir wissen es nicht - darum wird gemutmasst...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 18:29
@RedRobin

Was möchtest du damit sagen ... die Familie sagt nicht die Wahrheit ?
Und darüber öffentlich zu spekulieren, gehört zur Meinungsfreiheit ?

Daher zitiere ich mal einen post von mir von gestern ->
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Zurückhaltung in Kritik und Werturteilen ist wohl das Mindeste, was man für eine Opferfamilie tun kann !
Dass sie weiterhin Hoffnung haben, ist verständlich und dass sie in der Öffentlichkeit ihre Tochter weiter suchen,
erlaubt kein Werturteil
- sie sind und bleiben die Familie des mutmasslichen Opfers Rebecca Reusch !!



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 18:34
müssen wir nun hier nichts an den Haaren herbeiziehen, was die fam. Verhältnisse angeht -
um den Tatverdacht nun aber auch unbedingt zu untermauern.
Mir ging es gerade eher um den Schutz der Familie und dass man ihnen nicht unterstellen sollte,
die Unwahrheit über ihre fam. Verhältnisse erzählt zu haben
(... war evtl nicht zu verstehen)[/quote]

Jeder hat es inzwischen verstanden denke ich, und es zieht sich aus meiner Sicht zumindest auch niemand etwas aus den Haaren oder vorverurteilte den TV oder will gar der Familie schaden!!!
Da ich eigentlich nicht mantraartig antworten will, sage ich nichts mehr dazu, ausser, dass ich mich an öffentliche Aussagen halte seitens der EB bis heute, und damit erübrigt sich eigentlich jegliche Diskussion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 18:35
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Da sie ja wohl,laut Router wach war,wäre ich dann an ihrer Stelle mit J aus dem Haus und unter einem Vorwand dann nach Hause.
wir wissen zwar nicht, wann sie wach war, "laut Router" ist ja keine direkte Zeitangabe des Aufwachens - aber vielleicht hatte sie ja genau DAS vor, früh aus dem Haus, um ihrem latent mulmigen Gefühl nachzugehen. Da hätten wir dann evtl. sogar den Grund für ihr frühes aufstehen....es wird ja immer wieder gerätselt, warum sie so früh aufstand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 18:36
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:wieso? Da war J. doch ebenfalls anwesend.
Auch wenn Jessica anwesend war, kann Rebecca mal alleine mit Florian gewesen sein.
Jessica kann mal in einen anderen Raum gehen, oder kurz zum Bäcker..
Wenn Rebecca sich bedrängt gefühlt hätte, wären schon 3 Minuten allein mit Florian zu viel.
Und mMn wäre Jessica das seltsam vorgekommen, wenn Rebecca ihr qausi immer "am Rockzipfel" hängt, sobald sie den Raum verlässt.
Klar kann man sagen, dass muss Jessica ja nicht mit Florian in Verbindungen bringen. Aber nun ist Rebecca seit über 1 Jahr verschwunden, aus dem Haus von Schwester und Schwager, spät dann wären ihr diese Beobachtungen wieder eingefallen. Und Jessica wäre zumindest misstrauisch geworden. Klar, kann man verdrängen, aber für mich persönlich macht das keinen Sinn.

Denn wie @sweetpoison schon anmerkte: Dann hätte sie Montag morgen mit Jessica das Haus verlassen. Sie muss ja wach gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 18:54
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:aber vielleicht hatte sie ja genau DAS vor, früh aus dem Haus, um ihrem latent mulmigen Gefühl nachzugehen. Da hätten wir dann evtl. sogar den Grund für ihr frühes aufstehen....es wird ja immer wieder gerätselt, warum sie so früh aufstand.
Warum diskutieren wir hier eigentlich im Moment über Dinge, für die es absolut keinen Anhaltspunkt gibt? Oder weiß hier jemand Näheres?

Nicht einmal die hier so viel zitierten Ermittler und Staatsanwälte haben etwas in der Richtung verlautbaren lassen.


9x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 19:07
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Warum diskutieren wir hier eigentlich im Moment über Dinge, für die es absolut keinen Anhaltspunkt gibt? Oder weiß hier jemand Näheres?
Die Frage ist durchaus berechtigt.

Wobei natürlich sehr viele Dinge diskutiert werden, für die es keine Anhaltspunkte gibt.

Beispielsweise gibt es den Ermittlungsbehörden folgend keine Anhaltspunkte für ein Szenario ohne eine Beteiligung des TV. Auch keine dafür , dass Rebecca noch lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 19:24
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Natürlich sollte man erst gar nicht lügen! Man kennt aber die Hintergründe nicht! Vielleicht kann er aber nichts aufklären.
Der Familie gegenüber konnte er es ja scheinbar schlüssig erklären.
Aber beweisen?
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Dennoch sollte man sich an das, was wir über die familiären Verhältnisse wissen
und von der Familie gesagt wird, halten .. als sozusagen Beleg.
Das ist nicht in Abrede zu stellen.... mMn.
Vielleicht hat R. auch nicht alles der Familie erzählt?
Sicherlich könnte unter Umständen Vorfälle gegeben haben, von denen keiner wusste.
(Spekulation)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 19:28
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Dennoch sollte man sich an das, was wir über die familiären Verhältnisse wissen
und von der Familie gesagt wird, halten .. als sozusagen Beleg.
Das ist nicht in Abrede zu stellen.... mMn.
Du hast es auf den Punkt getroffen. Genauso sollte man es auch mit den Aussagen der EB halten.... und zwar im Ganzen betrachten und nicht Teile aus dem Zusammenhang reißen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 19:30
@Lassgard

Dann ist Rebecca auch nicht weggelaufen, denn der Vater sagte im Interview sinngemäß, fast wörtlich:

„das würde sie nie, niemals tun.“


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 19:31
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Beispielsweise gibt es den Ermittlungsbehörden folgend keine Anhaltspunkte für ein Szenario ohne eine Beteiligung des TV. Auch keine dafür , dass Rebecca noch lebt.
Das darf man doch einfach mal so stehen lassen hoffentlich ohne sofort wieder der Vorverurteilung bezichtigt zu werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 19:34
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Dann ist Rebecca auch nicht weggelaufen, denn der Vater sagte im Interview sinngemäß, fast wörtlich:

„das würde sie nie, niemals tun.“
aber appellierte er nicht auch, sie solle sich melden, man könne doch über alles reden?


Anzeige

1x zitiertmelden