Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 00:20
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Gottseidank konnten in diesen Strafverfahren die digitalen Spuren (Ebay etc.) anhand der digitalen Aufzeichnungen der Beteiligten gesichert werden. Aber hier laufen die Ermittlungen ja noch
Genau und sie deuten bisher nur auf F als TV und auf .....das Haus nicht selbstständig verlassen, hin.

Selbst das neue Szenario "Cyber Grooming" passt nicht zu den Aussagen der Mutter, R ist verlässlich usw.

Bin mal gespannt, wann hier das nächste Szenario hervorgekramt wird, nur um F aus der Schusslinie zu nehmen.

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 00:25
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb am 02.04.2019:UND könnte es nicht ein heimliches Zweithandy gegeben haben,
dass nicht im Wlan des Hauses geloggt war sondern nur in einer Funkzelle ?
Vielleicht lief alles tatsächlich nur über ein "Zweithandy", wie der oder die User(in) schon zeitnah im April 2019 mutmasst hat


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 00:34
Gestaltet Kindern einen Schutzraum im Internet

Cyber-Grooming führt aus Tätersicht sehr viel schneller zum Erfolg als im realen Leben. "Für diese Kriminellen ist das Internet ein paradiesischer Ort mit direktem und ungestörten Kontakt zu ihren Opfern", sagt Julia von Weiler. Und selbst, wenn Kinder über Medienkompetenz verfügen, begeben sie sich in der digitalen Welt schneller in Gefahren oder auf falsche Wege. Die jungen Menschen haben noch wenig Lebenserfahrung, sie sind einem Erwachsenen immer unterlegen und stecken in einer Phase, in der sie sich selbst ausprobieren und entdecken wollen.

Die Psychologin fordert, dass Politik und Internetanbieter endlich ins Tun kommen. "Es muss ein digitaler Kinderschutz geschaffen werden, mit Regeln wie im Straßenverkehr. Wenn Google ein selbstfahrendes Auto starten lässt, wird es auch die technischen Möglichkeiten schaffen können, unseren Kindern eine sichere Umgebung in der digitalen Welt zu ermöglichen. Ebenso Unternehmen wie Facebook, Snapchat oder die Online-Spiele-Industrie."
Quelle: https://www.daserste.de/unterhaltung/film/themenabend-cyber-grooming/interviews/cybergrooming-erklaerung-100.html

Wen es interessiert, kann sich da durchaus einlesen und sieht, welch grosse Gefahr dahintersteckt und wie schwer man dahinterkommt.
Auch Facebook, Snapchat .. OnlineSpiele betreffend ...
In den vergangenen fünf Jahren ist die Zahl der Cyber-Grooming-Fälle kontinuierlich gestiegen. Das Bundeskriminalamt (BKA) geht bei diesem Phänomen weiterhin von einer steigenden Tendenz aus, schon wegen zunehmender Nutzerzahlen bei den Sozialen Medien, kostengünstiger Hardware, preiswerter Internettarife sowie dem Ausbau von Hotspots.

Das Amt weist auf die hohe Dunkelziffer der sexuellen Kontaktversuche in diesem Bereich hin, da nur wenige Delikte angezeigt werden. Oft melden sich dann nicht die Opfer, sondern die Tat wird durch einen Zufall zum Beispiel von Eltern entdeckt. Es ist nicht möglich, konkrete Fallzahlen von Cyber-Grooming anhand der Polizeilichen Kriminalstatistik-Zahlen (PKS) zu nennen, so das BKA.
Quelle: siehe oben

Also bei Weitem kein Delikt, was es selten gibt .. und was nicht am Ende jeden treffen kann ...
je weniger Lebenserfahrung desto leichter - leider !!
Die Opfer lernen ihre vermeintlichen Web-Freunde in der virtuellen Welt kennen, verlieben sich und treffen unter falschen Vorstellungen auf ihre Täter. „Kinder und Jugendliche verlieren in der Netzwelt oft die Schutzmechanismen, die in ihrer realen Welt gelten, wiegen sich in Sicherheit und bauen schnell Hemmungen ab“, erklärt Julia von Weiler, Vorstand der Kinderschutzorganisation "Innocence in danger".



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 00:34
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Vielleicht lief alles tatsächlich nur über ein "Zweithandy", wie der oder die User(in) schon zeitnah im April 2019 mutmasst hat
hmm.. und Max oder Maxi waren nur Tarnung?. der reale Name ein anderer?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 00:40
@FadingScreams
Die sicherlich pflichtbewussten und diensteifrigen Ermittler werden das berücksichtigt haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 00:48
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Vielleicht lief alles tatsächlich nur über ein "Zweithandy", wie der oder die User(in) schon zeitnah im April 2019 mutmasst hat
Möglich evtl. ... und nie im Wlan eingeloggt ... nur mobil genutzt z.B (?)
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hmm.. und Max oder Maxi waren nur Tarnung?. der reale Name ein anderer?
Wurde nicht dieser account bereits am 19.02. gelöscht ? Lt. Info seitens der Familie Reusch, oder täusche ich mich?
Die Ermittlungen in Vermisstenfällen (Jugendliche) beginnt erst nach drei Tagen ..
den link zum Fall R.R. hatte ich gestern eingestellt.

U.U. gab es aber auch einen vollkommen unbekannten Kontakt .... wissen wir nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 00:53
Das hätte man damals schon den EB mitteilen müssen,

alles was da jetzt auf Schleichwegen herauskommt.

Das kann man doch nicht einfach unter den Tisch kehren, mAn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 01:02
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:U.U. gab es aber auch einen vollkommen unbekannten Kontakt .... wissen wir nicht.
na ja wir wissen ja auch nicht wo der TV so im Internet unterwegs war während er eigentlich schlief..
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:nie im Wlan eingeloggt
ja.. das hätte der Bekannte beim Auslesen des WLan dann ja schon entdeckt.. der war ja schneller als die Polizei..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 01:04
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wurde nicht dieser account bereits am 19.02. gelöscht ? Lt. Info seitens der Familie Reusch, oder täusche ich mich?
Die Ermittlungen in Vermisstenfällen (Jugendliche) beginnt erst nach drei Tagen ..
d
Ja, der offensichtlich harmlose und nicht mit dem Fall in Verbindung stehende Jugendliche wurde aufgrund der Ermittlungen entlastet


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 01:04
@Listeria
Zitat von skpskp schrieb:Bin mal gespannt, wann hier das nächste Szenario hervorgekramt wird, nur um F aus der Schusslinie zu nehmen.
Darum geht es doch garnicht. Niemand hier kennt den TV und ist 100prozentig von seiner Unschuld überzeugt.

Lustig ist, dass die Prophezeiung einen Beitrag später sich bewahrheitet. 😀

Wenn Ihre Abwesenheit in sozialen Netzwerken an so einem Tag (Sie besaß sogar Tshirts von der Band und verschwand mit einem Bandpullover) als ungewöhnlich im Themenwiki aufgelistet ist, kann man doch über Alternativszenarien spekulieren, was die Ermittler zum heutigen Tag sicherlich auch noch tun werden.

Zumal weiterhin Fakt ist:
„Das Spurenbild war relativ unauffällig. Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können.“
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-maedchen-polizei-staatsanwalt-verraet-das-war-ihr-letztes-lebenszeichen-id228447717.html (Archiv-Version vom 09.08.2020)

Anfügen möchte ich noch, daß Gropiusstadt nicht für familiäre Verhältnisse bekannt ist. Also auch spontan kann da mal was passieren und schiefgehen.


12x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 01:08
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Anfügen möchte ich noch, daß Gropiusstadt nicht für familiäre Verhältnisse bekannt ist. Also auch spontan kann da mal was passieren und schiefgehen.
Liegt also einfach an der Location?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 01:09
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Die Ermittlungen in Vermisstenfällen (Jugendliche) beginnt erst nach drei Tagen ..
Das Thema hatten wir auch schon lange nicht mehr, dass in Berlin Jugendliche von der Polizei erst nach drei Tagen gesucht werden. :popcorn:


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 01:12
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Anfügen möchte ich noch, daß Gropiusstadt nicht für familiäre Verhältnisse bekannt ist. Also auch spontan kann da mal was passieren und schiefgehen.
weshalb sich die einen Anwohner mit Alarmanlagen und Überwachungskameras versuchen zu schützen und andere ohne Angst mit nicht zuverlässig schließenden Haustüren leben können? So verschieden die Wahrnehmung der Menschen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 01:14
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Ja, der offensichtlich harmlose und nicht mit dem Fall in Verbindung stehende Jugendliche wurde aufgrund der Ermittlungen entlastet
Da frage ich mich, wie das geht .. kann man gelöschte accounts nachvollziehen später ?
Frage an die ITler evtl?

Und ja ... es ginge dann nicht um Max sondern um eine anonyme Identität, die dahintersteckt.

@emz

Den link hatte ich gestern eingestellt .... die Ermittlungen begannen am sogar 4. Tag ->
drei Tage wurde nichts unternommen.

(Was soll mir dein smiley sagen ... auch so warm bei dir ?)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 01:16
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das Wohnzimmer wohl zur Küche offen.
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Wenn ich das richtig im Kopf habe, war das eine Mutmaßung hier aus dem Forum von jmd, der sagte, er kenne die Bauweise dieser Häuser.
Nicht aber, dass das auch wirklich so bestätigt ist
So wie @msbarnaby es schreibt, habe ich es auch in Erinnerung. Dafür, dass die Küche von J.+F. offen zum Wohnzimmer ist, gibt es keinerlei Belege- nur Annahmen / Mutmaßungen.

Oder hast Du diezbzgl genauere Infos
@ BoobSinclar ? Also belegbar und nicht nur um Kopf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 01:17
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Anfügen möchte ich noch, daß Gropiusstadt nicht für familiäre Verhältnisse bekannt ist. Also auch spontan kann da mal was passieren und schiefgehen.
vielleicht liegts an der uhrzeit oder dem langen arbeitstag, aber weder R.´s schwester noch sie selbst hat in der gropiusstadt gewohnt ?
es ging irgendwann um die gropiuspassagen, wegen dem ausdrucken von fotos ?
oder lieg ich jetzt komplett falsch ?
oder hab ich´s einfach falsch verstanden ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 01:18
Bemerkenswert, da in Gropiusstadt, dass die gar keine familiären Verhältnisse haben!

Also aus dem Kopf kann ich jetzt nicht sagen, ob das schon Thema hier war...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 01:19
Ach Leute, man kanns auch einfach überlesen... 🥱

Ps: ich habe noch mehr geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 01:21
@wagner
Zitat von wagnerwagner schrieb:weder R.´s schwester noch sie selbst hat in der gropiusstadt gewohnt ?
Nein, aber die Stadtteile grenzen aneinander, alles eine Ecke - Rebecca ging dort zur Schule. Und dort sind halt auch die Gropius-Passagen, das Einkaufszentrum.

330px-Berlin-Gropiusstadt Karte
Bildquelle: Wikipedia: Liste der Straßen und Plätze in Berlin-Gropiusstadt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 01:23
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Da frage ich mich, wie das geht .. kann man gelöschte accounts nachvollziehen später ?
och.. aus eigener Erfahrung weiß ich dass man viel wieder herstellen kann - sogar bis zum Rechner.. nur bei der zweifelsfreien Feststellung des Nutzers dahinter wird es meist schwierig.. gerade in Familien wo alle einen PC nutzen und sogar die Zugangsdaten der anderen kennen und nutzen..


Anzeige

melden