Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 14:19
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Was bedeutet "relativ" in Verbindung mit der Äußerung, dass keine Spuren gefunden wurden, die auf ein konkretes Tatgeschehen hindeuten.
das wird evtl. bedeuten, dass solche Spuren auch anderweitig erklärt werden könnten; Beispiel:
man findet winzige Blutspuren an evtl. ungewöhnlichen Orten von R. Das könnte man damit erklären, dass R. öfter in dem Haus anwesend war, sich geschnitten hätte etc.pp.
Oder man fand Faserspuren der verschwundenen Decke auf der Treppe/im Eingangsbereich. Würde man auch erklären können bei einem kleinen Kind (gespielt). Sogar eindeutiger Spuren des TV könnte man immer wegerklären. Das ist die schwierige Beweislage.
Und darum evtl. das "relativ"....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 15:21
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:man kann wohl nur hoffen dass man sie bald und mit entsprechenden Spuren der/des Täter/s findet, damit der Zauber ein Ende hat.
Nein, sondern damit die Familie Gewissheit bekommt und mit der Traumaverarbeitung beginnen kann. Und ggf. ein Täter sich für die Tat verantworten muss. Hier von Zauber zu sprechen ist mindestens mal gedankenlos, eher zynisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 15:31
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Und ggf. ein Täter sich für die Tat verantworten muss. Hier von Zauber zu sprechen ist mindestens mal gedankenlos, eher zynisch.
Nicht nur gegebenenfalls, sondern es wäre oberstes Gebot,

den Verantwortlichen zu finden, um ihn einer gerechten Strafe zuführen zu können.

Bei einem Wörtchen w. o. wollen wir jetzt nicht so streng sein, denn es wurde nur das

Hin und Her der weitreichenden Spekulationen bis ins Märchenland so tituliert...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 15:35
@emz
Hübsche Wäsche bekommt man sehr günstig in Geschäften wie zB kik. Das kann sich jeder Teenager leisten. Meine Töchter waren in einem bestimmten Alter ständig dort einkaufen u ich hätte zu dem Zeitpunkt nicht sagen können, was sie an Unterwäsche besaßen. Sie hatten auch nur begrenzt Taschengeld, aber dann kommt mal 5€ von der oma etc. Ich denke, mit den drei € läuft das bei Familie Reusch ähnlich wie bei uns...alles was an Getränken oder Essen in d Schule benötigt wird, über nehmen die Eltern zusätzlich zum Taschengeld und ich denke, Rebecca wird kein Geld dabei gehabt haben, da sie, denke ich, ursprünglich schon sonntags zurück wollte und sie so nichts gebraucht hätte.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 15:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Allgemeine Erfahrungswerte und spezifische Verhaltensweisen auf Seiten der Vermissten Person u.a. dürften zu der Annahme geführt haben, dass der digitale Tod im Falle Rebecca nichts Gutes verheißen lässt.
Und selbst der digitale Tod ist kein Fakt. Wenn jemand nicht will, dass er im Internet gefunden wird, hat er alle Möglichkeiten, unter der bekannten Nummer oder seinen Accounts nicht online zu gehen, sich also eine zweite, digitale Idendität zuzulegen. Nur dass jemand den häuslichen WLAN-Bereich verlassen hat und unter seiner Idendität sich nicht mehr meldet, heißt nicht, dass jemand digital tod ist.
Dass eine eventuell schwerwiegende Sache, was auch immer, anstand, könnte sich in der zurückhaltenden Präsenz am Wochenende gezeigt haben.
Ob das eine von ihr allein getroffene Entscheidung war oder ob noch andere Personen da mitspielten, kann man nicht sagen. Aber ich denke, eher nicht allein, da zu so einem Schritt auch ein entsprechender finanzieller Hintergrund gehört.
Ob es zum Aussteigen auf Dauer geplant war, glaube ich nicht, warum sie nun schon länger verschollen ist, darüber kann man nur Vermutungen anstellen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 16:01
Zitat von digi1digi1 schrieb:Und selbst der digitale Tod ist kein Fakt. Wenn jemand nicht will, dass er im Internet gefunden wird, hat er alle Möglichkeiten, unter der bekannten Nummer oder seinen Accounts nicht online zu gehen, sich also eine zweite, digitale Idendität zuzulegen. Nur dass jemand den häuslichen WLAN-Bereich verlassen hat und unter seiner Idendität sich nicht mehr meldet, heißt nicht, dass jemand digital tod ist.
Dass eine eventuell schwerwiegende Sache, was auch immer, anstand, könnte sich in der zurückhaltenden Präsenz am Wochenende gezeigt haben.
Ob das eine von ihr allein getroffene Entscheidung war oder ob noch andere Personen da mitspielten, kann man nicht sagen. Aber ich denke, eher nicht allein, da zu so einem Schritt auch ein entsprechender finanzieller Hintergrund gehört.
Ob es zum Aussteigen auf Dauer geplant war, glaube ich nicht, warum sie nun schon länger verschollen ist, darüber kann man nur Vermutungen anstellen.
Richtig, so ist es. Will jemand "aussteigen", dann kann er seine Spuren verwischen. Der plant das vorher, damit möglichst sicher ist, dass er nicht gefunden wird, nicht verfolgt werden kann etc.

Aber ich bitte Dich: Wie wahrscheinlich ist das ernsthaft in d i e s e m konkreten Fall (und zwar völlig unabhängig davon, dass die EB das für ausgeschlossen halten)?

Bei dem was wir über die Familienstrukturen, den Charakter Rebeccas usw. wissen, haben wir es hier nicht mit einer Person zu tun, die z.B. schon ein paar Mal von zuhause ausgerissen ist, irgendwas konsumiert etc.

Nein: wir haben es mit einem normalen, gepflegten, seiner Schulpflicht nachgehenden Menschen zu tun.

Bleibt doch bitte mal im Bereich der Realität und denkt nicht nur an die Theorie, sondern seht das Gesamtbild.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 16:02
Zitat von digi1digi1 schrieb:Und selbst der digitale Tod ist kein Fakt. Wenn jemand nicht will, dass er im Internet gefunden wird, hat er alle Möglichkeiten, unter der bekannten Nummer oder seinen Accounts nicht online zu gehen, sich also eine zweite, digitale Idendität zuzulegen. Nur dass jemand den häuslichen WLAN-Bereich verlassen hat und unter seiner Idendität sich nicht mehr meldet, heißt nicht, dass jemand digital tod ist.
Das alleine wird auch nicht der Grund sein, warum die Ermittler zu dem Schluss kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass R. und F. gleichzeitig aus dem W-Lan sind oder dass R. und F. noch miteinander geschrieben haben oder dass die letzte Nachricht im Haus einging, obwohl F. sagte sie sei schon weg oder oder oder... Fakt aber ist, wir wissen nur ein Bruchteil von den Ermittlungsergebnissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 16:08
Zitat von autor77autor77 schrieb:Nein: wir haben es mit einem normalen, gepflegten, seiner Schulpflicht nachgehenden Menschen zu tun.
Ganz genau. Einem bis dahin völlig unauffälligem Mädchen, welches nie, niemals weglaufen würde. Dieses Mädchen hat abends offensichtlich noch eine Pizza mit Käserand gegessen und morgens offenbar ein Bild an eine Freundin versandt. Es hat zu keinem Zeitpunkt den Anschein erweckt abtauchen zu wollen.

Es ist mir in unbegreiflich mit welcher Vehemenz hier ohne irgendwelche Anhaltspunkte Rebecca eine eigene Verantwortung zugeschrieben wird. Das geht von „sexy Unterwäsche“ bis zu einem „Aussteigen“.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 16:23
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ganz genau. Einem bis dahin völlig unauffälligem Mädchen, welches nie, niemals weglaufen würde. Dieses Mädchen hat abends offensichtlich noch eine Pizza mit Käserand gegessen und morgens offenbar ein Bild an eine Freundin versandt. Es hat zu keinem Zeitpunkt den Anschein erweckt abtauchen zu wollen.

Es ist mir in unbegreiflich mit welcher Vehemenz hier ohne irgendwelche Anhaltspunkte Rebecca eine eigene Verantwortung zugeschrieben wird. Das geht von „sexy Unterwäsche“ bis zu einem „Aussteigen“.
Jetzt mal ganz unabhängig von Rebecca, irgendwann ist immer das erste Mal. Sie hatte einen neuen Freundeskreis (dubiose Freunde laut Mr. WHO.robot). Sie ist ein Teenager,mit Geheimnissen. Wir wissen nichts über Rebecca (nur das was ihre Familie erzählt,wer setzt sich ins Fernsehen und redet"schlecht" von der verschwundenen Tochter?)
Keiner hier kennt ihren Charakter o.ä.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 16:31
@sweetpoison

Jetzt mal ganz ernsthaft. Wieso unterstellt man einem 15 jährigen Mädchen irgendwelche Dinge, ohne dieses zu kennen , wie richtig bemerkt, oder irgendwelche offiziellen dahingehende Statements?

Siehst du das beim Schwager auch so, mit dem ersten Mal? Wir wissen nichts von ihm und welche Familie setzt sich hin und redet schlecht von Schwiegersohn?

Das ist doch totaler Blödsinn und rechtfertigt nicht die latente „Opferbeschuldigung“.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 16:32
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Jetzt mal ganz unabhängig von Rebecca, irgendwann ist immer das erste Mal. Sie hatte einen neuen Freundeskreis (dubiose Freunde laut Mr. WHO.robot). Sie ist ein Teenager,mit Geheimnissen. Wir wissen nichts über Rebecca (nur das was ihre Familie erzählt,wer setzt sich ins Fernsehen und redet"schlecht" von der verschwundenen Tochter?)
Keiner hier kennt ihren Charakter o.ä.
Man darf doch aber davon ausgehen, dass die Familie bei den Ermittlern alles auf den Tisch gepackt haben, sei es noch so negativ, noch dazu wurde der gesamte Freundeskreis, sicherlich auch der angeblich dubiose Freundeskreis befragt. Es muss sich ja auch von der Familie aus nicht alles vor Kameras abspielen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 16:34
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Jetzt mal ganz unabhängig von Rebecca, irgendwann ist immer das erste Mal. Sie hatte einen neuen Freundeskreis (dubiose Freunde laut Mr. WHO.robot). Sie ist ein Teenager,mit Geheimnissen. Wir wissen nichts über Rebecca (nur das was ihre Familie erzählt,wer setzt sich ins Fernsehen und redet"schlecht" von der verschwundenen Tochter?)
Keiner hier kennt ihren Charakter o.ä.
Ja - auch das gibt es. Aber nochmal: Wie wahrscheinlich ist das in diesem, konkreten Fall?

Hier wird doch nur versucht, aus Sachverhalten, die es natürlich im Leben gibt, dem verschwundenen Opfer Rebecca Reusch eine wie auch immer geartete Mitschuld an ihrem Verschwinden zu geben.

Unter Ignoranz der Erkenntnisse der EB und unter Ignoranz der wahrscheinlich Wirklichkeit, dass Rebecca im Haus ZU TODE gekommen ist!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 16:36
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Jetzt mal ganz ernsthaft. Wieso unterstellt man einem 15 jährigen Mädchen irgendwelche Dinge, ohne dieses zu kennen , wie richtig bemerkt, oder irgendwelche offiziellen dahingehende Statements?

Siehst du das beim Schwager auch so, mit dem ersten Mal?
Ich unterstelle Rebecca nichts,wo liest du das? Ich finde nur manche Reaktionen,ich sag mal, etwas Weltfremd. Teenager kaufen sich keine schöne Wäsche (5€bri H&M), Teenager haben keine Geheimnisse und erzählen den Eltern alles.

Ja wenn er schuldig ist,sehe ich es bei ihm auch so! Ich unterstelle ihm nicht ein Massenmörder zu sein!


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 16:40
@autor77

Genau so empfinde ich das auch. Bei dem Versuch den Schwager zu verteidigen muss man doch nicht ständig dem vermeintlichen Opfer irgendwelche Dinge unterstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 16:45
Irgendjemand bekommt mit der Reife des Alters,Lebensumstände etc. ein mehr als schlechtes Gewissen.Da sollte man jetzt ganz ruhig abwarten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 16:56
Zitat von autor77autor77 schrieb:Bleibt doch bitte mal im Bereich der Realität und denkt nicht nur an die Theorie, sondern seht das Gesamtbild.
Leider fällt das hier so Manche/m/r sehr schwer, das Gesamtbild zu betrachten, mit einzubeziehen.

Da wird mit allen Mitteln versucht, in ein paar Worte etwas hineinzupressen, unter Ausklammerung

der Kernaussage, was man aber nicht isoliert verstehen kann, das ist eine Verfälschung, mAn ganz klar...


Anzeige

1x zitiertmelden