Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 14:03
Also in irgendeinem Interview meinte Jessica, dass Schwager und Rebecca“normal gekabbelt“, also ab und zu gestritten haben..Rebecca wirkt ja auch auf den Videos auf Instagram ziemlich lebendig und temperamentvoll...— Das mit dem schnell nach Jessica aus dem Haus schleichen und in der Nähe des Wlan bleiben , erscheint mir trotz verschwundener Decke abwegig, denn es war Februar und ziemlich kalt in Berlin damals, wer bleibt im Dunkeln da freiwillig draussen und verschickt Snapnachrichten

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 14:09
Zitat von faroutfarout schrieb:denn es war Februar und ziemlich kalt in Berlin damals,
https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/extremwerte-berlin.asp?id=20190218

An den Messwerten sieht man, dass es früh noch sehr kalt (um oder knapp über dem Gefrierpunkt) gewesen ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 14:32
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Rebecca könnte ja von der Weihnachtsfeier gewusst haben und es könnte möglich gewesen sein, dass Sie davon ausging, ihn nicht für längere Zeit anzutreffen
Von der Weihnachtsfeier hat sie mit Sicherheit durch ihre Schwester erfahren, aber trotzdem musste sie davon ausgehen, dass der Schwager zu einem Zeitpunkt nach Hause kommt, zu dem sie selbst noch anwesend ist.

Falls R irgendwelche Restzweifel oder ein schlechtes Gefühl gehabt hätte, wäre es doch konsequent gewesen, den Mädelsabend zwei Stunden früher zu beenden und sich von einem Elternteil nach Hause zu fahren. Dann hätte sie auch im eigenen Bett statt auf der Gästecouch schlafen können, am nächsten Morgen einen deutlich kürzeren Schulweg gehabt und sich auch den geplanten zusätzlichen Weg zurück zu J, um ihre Sachen zu holen, gespart.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 15:03
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Falls R irgendwelche Restzweifel oder ein schlechtes Gefühl gehabt hätte, wäre es doch konsequent gewesen, den Mädelsabend zwei Stunden früher zu beenden und sich von einem Elternteil nach Hause zu fahren.
wenn wir diesen Gedanken mal weiterspinnen, dann würde ich es so interpretieren:
J. sagt R. irgendwann im Laufe des WE, dass ihr Mann am Sonntagabend/Nacht zu dieser verspäteten Weihnachtsfeier geht, die wohl erfahrungsgemäß lange dauert und er dann erst früh morgens wieder nach Hause kommt und dann wohl in einer Verfassung, wo er möglichst schnell in sein Bett will. Zumal er ja wohl auch nicht selber fuhr und sich nach Hause bringen ließ. R. dachte zu diesem Zeitpunkt aber noch, dass sie gegen 7.00 Uhr auch aus dem Haus muss, also zeitlich ziemlich zusammen mit ihrer Schwester, weil die Schule regulär gegen 8.00 Uhr begann.
Rebecca willigte der Schwester zuliebe ein - auch war ihr wohl höchstens unwohl, wenn es denn stimmt, dass sie sich von dem TV bedrängt fühlte. Sie hätte eine Ablehnung wohl kaum damit begründen können, dass sie nicht allein sein wolle mit dem TV. Schon gar nicht die Eltern bitten, sie dann irgendwann abzuholen. Das wäre ja der totale Affront gegen den Schwager gewesen. WENN es so war, war das von ihr nur ein mulmiges Gefühl.
Dann hatte sie vielleicht auch erst nach ihrer Einwilligung, auch diese Nacht im Hause Maurerweg zu verbringen, davon gehört, dass die Schule für sie später anfing.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 15:14
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Rebecca willigte der Schwester zuliebe ein - auch war ihr wohl höchstens unwohl, wenn es denn stimmt, dass sie sich von dem TV bedrängt fühlte.
Deine Gedanken gehen in die Richtung, was vor dem Tattag bzw. Wochenende war. Halte ich generell für zielführend, denn sehr wenig passiert einfach so, aus einer aktuellen Situation heraus. Sehr vieles hat eine Vorgeschichte - welche auch immer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 15:19
Zitat von autor77autor77 schrieb:Halte ich generell für zielführend, denn sehr wenig passiert einfach so, aus einer aktuellen Situation heraus. Sehr vieles hat eine Vorgeschichte - welche auch immer.
ja, das ist ganz sicher so. Sieht man in vielen Kriminalfällen. Es wird erst schwierig, wenn diese Anzeichen vollständig im Dunklen bleiben. Aber Ermittler haben da ihre Erfahrung ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 16:23
autor77 schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist auf Google Earth nicht zu sehen, wo soll diese Sperre sein?
Hallo Autor77,

auf dem Bild bzw. bei Maps schaut es auch so aus, als ob alle Straßen offen wären.
Dem ist aber nicht so.

Folgt man dem Straßenverlauf (aufsteigende HAusnummern) in Richtung Bauhüttenweg,
dann erkennt man Pfosten. Unter Streetview ist ein Foto (siehe Anhang) eingestellt.

https://ibb.co/pXQkZ0W


002 Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 16:26
Schau mal hier


Screenshot 20200711-162410Original anzeigen (6,1 MB)


Der maurerweg ist zweigeteilt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 17:24
Wenn Rebecca sich irgendwie schon länger durch Florian bedrängt gefühlt hätte, hätte sie bestimmt nicht schon von Samstag auf Sonntag bei ihrer Schwester übernachtet. Immerhin wohnt da auch der Schwager ^^. Macht für mich keinen Sinn, auch nicht, wenn er den Samstag und den Sonntag vor der nachgeholten Weihnachtsfeier gearbeitet hätte. Wir wissen ja nicht, ob er auch gearbeitet hat, er hätte auch frei haben können und ist Sonntag Abend einfach nur zur Feier gefahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 17:27
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:wenn wir diesen Gedanken mal weiterspinnen, dann würde ich es so interpretieren:
J. sagt R. irgendwann im Laufe des WE, dass ihr Mann am Sonntagabend/Nacht zu dieser verspäteten Weihnachtsfeier geht, die wohl erfahrungsgemäß lange dauert und er dann erst früh morgens wieder nach Hause kommt und dann wohl in einer Verfassung, wo er möglichst schnell in sein Bett will. Zumal er ja wohl auch nicht selber fuhr und sich nach Hause bringen ließ. R. dachte zu diesem Zeitpunkt aber noch, dass sie gegen 7.00 Uhr auch aus dem Haus muss, also zeitlich ziemlich zusammen mit ihrer Schwester, weil die Schule regulär gegen 8.00 Uhr begann.
Rebecca willigte der Schwester zuliebe ein - auch war ihr wohl höchstens unwohl, wenn es denn stimmt, dass sie sich von dem TV bedrängt fühlte.
Das passt aber nur,wenn sie nur von Sonntag auf Montag dort geschlafen hat. Wenn sie von Samstag dort war kann ich mir das nicht vorstellen. Dann schläft man doch eher gar nicht dort oder wirklich nur wenn man weiß er ist nicht da


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 17:39
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ebecca willigte der Schwester zuliebe ein - auch war ihr wohl höchstens unwohl, wenn es denn stimmt, dass sie sich von dem TV bedrängt fühlte. Sie hätte eine Ablehnung wohl kaum damit begründen können, dass sie nicht allein sein wolle mit dem TV. Schon gar nicht die Eltern bitten, sie dann irgendwann abzuholen. Das wäre ja der totale Affront gegen den Schwager gewesen. WENN es so war, war das von ihr nur ein mulmiges Gefühl.
Dann hatte sie vielleicht auch erst nach ihrer Einwilligung, auch diese Nacht im Hause Maurerweg zu verbringen, davon gehört, dass die Schule für sie später anfing.
Ich verstehe diese Überlegung jetzt nicht? Die Eltern sagen, R + F hatten ein sehr gutes Verhältnis, die mittlere Schwester, zu der R ein sehr enges Verhältnis hatte, sagte R + F waren wie Bruder und Schwester. Andere Aussagen kenne ich nicht oder gibt es dafür Belege? Ich denke nicht, dass im Vorfeld etwas vorgefallen ist, was R beunruhigt hat, sonst hätte sie dort nicht freiwillig übernachtet. Wenn es ihr unangenehm gewesen wäre, hätte sie mit Sicherheit Ausreden für die älteste Schwester gefunden und sie hätte sich der mittleren Schwester anvertraut.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 17:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das stimmt, jedoch sollte der TV dann auch in der Lage sein, Lügen und Widersprüche glaubhaft aufzuklären.
Oder besser, erst gar nicht zu lügen.
Natürlich sollte man erst gar nicht lügen! Man kennt aber die Hintergründe nicht! Vielleicht kann er aber nichts aufklären. Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:

Er ist schuldig und hat deswegen gelogen
Oder
Er ist unschuldig,will sich aber nicht selbst belasten (wenn R. nach drei Tagen wieder auf der Matte steht oder er genau weiß das sein Alibi das abstreiten wird)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 17:41
Zitat von Sommerkind86Sommerkind86 schrieb:hätte sie bestimmt nicht schon von Samstag auf Sonntag bei ihrer Schwester übernachtet
wieso? Da war J. doch ebenfalls anwesend. Allein mit ihm war sie nur Montagmorgen....das wusste sie aber evtl. bei ihrer Zusage noch nicht, weil sie dachte, sie müsse Montag normal zum Schulbeginn ca. 8.00 Uhr, dann wäre sie ja mit J. zusammen gegen 7.00 Uhr aus dem Haus.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 17:42
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Ich verstehe diese Überlegung jetzt nicht? Die Eltern sagen, R + F hatten ein sehr gutes Verhältnis, die mittlere Schwester, zu der R ein sehr enges Verhältnis hatte, sagte R + F waren wie Bruder und Schwester. Andere Aussagen kenne ich nicht oder gibt es dafür Belege?
So kenne ich das auch nur .. aber evtl hat ja @fortylicks dafür tatsächlich Belege !?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 17:46
@FERRERO4
Belege für eine subjektiv geäußerte Vermutung....
Hm, jetzt wird es ziemlich lächerlich :) Das ist nur eine "Arbeitshypothese" meinerseits...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 17:46
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Statements der Ermittlungsbehörden standen im Übrigen nicht im Konflikt mit den Rechten eines Tatverdächtigen. Hierbei handelte es sich nicht um Vorverurteilungen.
Es war auch nicht die Rede davon das die EB vorverurteilen sonder davon das es hier im Thread passiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 17:47
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:So kenne ich das auch nur .. aber evtl hat ja @fortylicks dafür tatsächlich Belege !?
Das ist aber mehr auf dem Mist von @Lassgard gewachsen... @fortylicks hat es dann nur weitergesponnen.
Siehe: Beitrag von Lassgard (Seite 5.817)
Und: Beitrag von Lassgard (Seite 5.817)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 17:52
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:ie Eltern sagen, R + F hatten ein sehr gutes Verhältnis, die mittlere Schwester, zu der R ein sehr enges Verhältnis hatte, sagte R + F waren wie Bruder und Schwester. Andere Aussagen kenne ich nicht
Nunja, da wir nur das kennen ... und es offensichtlich gegenteiilig nicht belegbar ist,
geht es hier in Richtung Unterstellung und der Fantasie werden Tür & Tor geöffnet.
Ob das sachdienlich ist, ich denke es eher nicht ...

Zu dem Rest sage ich dann mal nichts, @fortylicks


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.07.2020 um 17:52
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:wieso? Da war J. doch ebenfalls anwesend. Allein mit ihm war sie nur Montagmorgen....das wusste sie aber evtl. bei ihrer Zusage noch nicht, weil sie dachte, sie müsse Montag normal zum Schulbeginn ca. 8.00 Uhr, dann wäre sie ja mit J. zusammen gegen 7.00 Uhr aus dem Haus.
Da sie ja wohl,laut Router wach war,wäre ich dann an ihrer Stelle mit J aus dem Haus und unter einem Vorwand dann nach Hause.


Anzeige

2x zitiertmelden