Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 12:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und wenn schon. Er sagte vorerst wohl nicht, das er whats-app geschrieben hat u. unterwegs war mit dem Auto.
Warum sollten die Ermittler das nicht wissen oder meinst Du, er hätte das vergessen, anzugeben.
Und alleine das macht einen Menschen zum Tv?
Das finden Ich und vermutlich auch die Haftrichter mehr als dürftig.
Auch wenn er die letzte Person gewesen ist, welche mit Rebecca nachweislich im Hause war.
Es sieht so aus als gäbe es bis heute keine neuerlichen Indizien denn der TV ist ja frei

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 12:11
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Und alleine das macht einen Menschen zum Tv?
Du weisst sehr genau, das da noch die zeitlichen Abläufe im Haus u. noch mehr zum Tragen kommen.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Es sieht so aus als gäbe es bis heute keine neuerlichen Indizien denn der TV ist ja frei
Er ist frei, weil es bis heute keine eindeutigen Beweise gegen ihn gibt, die in mit der/einer wahrscheinlichen Tat in Verbindung bringen.

Ihn nicht, jedoch auch keinen Anderen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 12:12
@borabora
Es ging mir darum, dass er die von dir genannten Dinge nicht bestätigen kann, wenn er zu dieser Zeit geschlafen hat. Dass er teilweise nicht am schlafen war, wurde ja ermittelt. Aber deine Schlussfolgerung, dass er hätte bestätigen können, wenn sie zur Schule gegangen ist, kann man so nicht treffen. Nur weil er zwischendurch WhatsApp Nachrichten verschickt hat, heißt dass nicht, dass er durchgängig wach war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 12:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ihn nicht, jedoch auch keinen Anderen
Das weisst du sicher durch deine Akteneinsicht?

Ich meine das es keinen anderen TV gibt, oder passt es so besser in dein Konzept.

Was lässt dich glauben das es nur einen TV gibt? Ich gehe nicht davon aus, das jeder neue Verdächtige offen kommuniziert wird, denn genau das wäre ja Kontraproduktiv für die Ermittler. Ich habe genau wie du keine Einsicht in die Akten, da Sie aber in alle Richtungen ermitteln denke Ich, die könnten durchaus mehr Leute auf dem Schirm haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 12:22
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ich gehe nicht davon aus, das jeder neue Verdächtige offen kommuniziert wird, denn genau das wäre ja Kontraproduktiv für die Ermittler. I
dann müsste sich der aber erst nach dem letzten eindeutigen Interview herauskristallisiert haben, denn das letzte offizielle Statement lautete noch:
Er ist noch immer der einzige TV.
Und alle Ermittlungen in andere Richtungen verliefen negativ.
Das sollte der Status Quo sein. WENN sich was Gravierendes geändert hätte, dann werden wir das sicher bald hören. Ich denke, wir werden abwarten müssen, bis sie ihre Ermittlungen abgeschlossen haben. Dann wird es sicher ein Statement geben. Bis dahin gilt das, was sie zuletzt öffentlich verkündeten.

Und warum Du gleich wieder persönlich wirst, erschließt sich mir auch nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 12:31
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und warum Du gleich wieder persönlich wirst, erschließt sich mir auch nicht?
Das mag daran liegen das Ich ein Fan von einem fairen Prozess bin und von daher der Staat in der Pflicht steht eine Tat anklagereif nach zu weisen. Bis dahin gelten Unschuldsvermutung und Aussageverweigerungsrecht.
Aber vor allem ist mir wichtig, das Leute nicht öffentlich vorveruteilt werden.
Das überlasse Ich sehr gerne den Berufsrichtern in Deutschland


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 12:34
Zitat von KukriKukri schrieb:Dass er teilweise nicht am schlafen war, wurde ja ermittelt. Aber deine Schlussfolgerung, dass er hätte bestätigen können, wenn sie zur Schule gegangen ist, kann man so nicht treffen. Nur weil er zwischendurch WhatsApp Nachrichten verschickt hat, heißt dass nicht, dass er durchgängig wach war.
Bist Du Dir sicher, das er teilweise am Schlafen war oder gab er tatsächlich an, den ganzen Vormittag geschlafen zu haben?
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Das weisst du sicher durch deine Akteneinsicht?
Schlussfolgernd würde es zu einer Anklage kommen, oder?
Sicher bin ich mir natürlich nicht.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ich meine das es keinen anderen TV gibt, oder passt es so besser in dein Konzept.

Was lässt dich glauben das es nur einen TV gibt? Ich gehe nicht davon aus, das jeder neue Verdächtige offen kommuniziert wird, denn genau das wäre ja Kontraproduktiv für die Ermittler. Ich habe genau wie du keine Einsicht in die Akten, da Sie aber in alle Richtungen ermitteln denke Ich, die könnten durchaus mehr Leute auf dem Schirm haben.
Mir wäre es lieber, es würde es gar keinen TV geben, also keine wahrscheinliche Tat.
Ich halte es für unangebracht, so Sprüche (Konzept) abzulassen - sehr daneben.

Es mag sein, das sie insgeheim noch andere TV auf dem Schirm haben, allerdings wird gegen sie nicht öffentlich ermittelt, wenn dem so ist oder wäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 12:39
Zitat von boraboraborabora schrieb:Bist Du Dir sicher, das er teilweise am Schlafen war oder gab er tatsächlich an, den ganzen Vormittag geschlafen zu haben?
Ja, anfangs gab er an, den ganzen Vormittag geschlafen zu haben. Aber darum geht es nicht... Wie ich schon zwei mal geschrieben habe ist deine Schlussfolgerung falsch, dass er es mitbekommen haben muss, wenn sie zur Schule ging. Und das reicht mir jetzt auch nach dem dritten Mal :-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 12:45
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es mag sein, das sie insgeheim noch andere TV auf dem Schirm haben, allerdings wird gegen sie nicht öffentlich ermittelt, wenn dem so ist oder wäre.
Da bisher neben Florian R. öffentlich kein anderer zum Tatverdächtigen erklärt wurde, dürfte es auch keinen weiteren geben.

Der TV , die Familie und RTL hätten eine solche spektakuläre Wende mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit publik gemacht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 12:51
Zitat von KukriKukri schrieb:a, anfangs gab er an, den ganzen Vormittag geschlafen zu haben. Aber darum geht es nicht...
Warum nicht?
Weil ihn das verdächtig macht? Jedenfalls aus meiner Sicht.
Zitat von KukriKukri schrieb:. Wie ich schon zwei mal geschrieben habe ist deine Schlussfolgerung falsch, dass er es mitbekommen haben muss, wenn sie zur Schule ging.
Rebecca muss irgendwann aufgestanden sein u. hat mit ihrer Freundin Fotos verschickt.
Wenn man also davon ausgeht, das sie das Haus danach irgwann verlassen hat, wäre es wirklich Zufall, das er davon nichts mitbekommen hat oder das im Zeitfenster gefällen wäre, wo er gerade geschlafen hat oder geschlafen haben will.

Die Mutter hat an dem Morgen auch noch angerufen.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Der TV , die Familie und RTL hätten eine solche spektakuläre Wende mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit publik gemacht.
Diese Schlussfolgerung teile ich mit Dir^^


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 13:38
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum nicht?
Weil ihn das verdächtig macht? Jedenfalls aus meiner Sicht.
Weil er, unabhängig davon was er zuerst ausgesagt hat, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zeitweise geschlafen hat. Eine Argumentation vor Gericht, dass der Schwager ja hätte mitbekommen müssen, wie Rebecca das Haus verließ, mit der Begründung dass er irgendwann zwischen 5 und 8 Uhr WhatsApp Nachrichten verschickt hat, ist nicht überzeugend.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 13:42
Zitat von KukriKukri schrieb:Weil er, unabhängig davon was er zuerst ausgesagt hat, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zeitweise geschlafen hat
Womit begründest Du Deine Vermutung bzw. was lässt Dich von einer "hohen Wahrscheinlichkeit" ausgehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 13:53
Zitat von KukriKukri schrieb:Weil er, unabhängig davon was er zuerst ausgesagt hat, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zeitweise geschlafen hat. Eine Argumentation vor Gericht, dass der Schwager ja hätte mitbekommen müssen, wie Rebecca das Haus verließ, mit der Begründung dass er irgendwann zwischen 5 und 8 Uhr WhatsApp Nachrichten verschickt hat, ist nicht überzeugend.
Glaubst Du die EB haben das nicht überprüft?
Er war wach, hat Nachrichten geschrieben und war online
Obwohl er gesagt hat er habe geschlafen
Als Zeuge hat er die Abgabe gemacht, das er geschlafen hat bis seine Schwiegermutter ihn angerufen hat, er den Anruf weggedrückt hat und später dann seine Schwiegermutter zurück gerufen hat
Es wäre doch kein Problem für ihn gewesen zu sagen
Ich bin nach Hause gebracht worden und hab mich ins Bett gelegt, noch was im Internet gesurft und whatsapp Nachrichten geschrieben.
Stattdessen sagt er, das er geschlafen hat
Auch die 2 Fahrten hat er ja erst zugegeben nachdem man ihm sagte das kesy den Wagen aufgenommenen hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 14:02
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Glaubst Du die EB haben das nicht überprüft?
Er war wach, hat Nachrichten geschrieben und war online
Obwohl er gesagt hat er habe geschlafen
Als Zeuge hat er die Abgabe gemacht, das er geschlafen hat bis seine Schwiegermutter ihn angerufen hat, er den Anruf weggedrückt hat und später dann seine Schwiegermutter zurück gerufen hat
Es wäre doch kein Problem für ihn gewesen zu sagen
Ich bin nach Hause gebracht worden und hab mich ins Bett gelegt, noch was im Internet gesurft und whatsapp Nachrichten geschrieben.
Stattdessen sagt er, das er geschlafen hat
Auch die 2 Fahrten hat er ja erst zugegeben nachdem man ihm sagte das kesy den Wagen aufgenommenen hat
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 14:12
Zitat von KukriKukri schrieb:Eine Argumentation vor Gericht, dass der Schwager ja hätte mitbekommen müssen, wie Rebecca das Haus verließ, mit der Begründung dass er irgendwann zwischen 5 und 8 Uhr WhatsApp Nachrichten verschickt hat, ist nicht überzeugend.
Wer sollte denn so argumentieren?

Nach dem derzeitigen und uns bekannten Stand wird so schnell überhaupt kein Gericht „angerufen“.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 14:14
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht!
Und gerade in diesem Fall, wo es um eine vermisste Person geht
Lügen bzw sich in Widersprüche verstricken ist in dem Fall nicht hilfreich, weder für das Opfer und deren Familie, noch für ihn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 14:27
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Da bisher neben Florian R. öffentlich kein anderer zum Tatverdächtigen erklärt wurde, dürfte es auch keinen weiteren geben.

Der TV , die Familie und RTL hätten eine solche spektakuläre Wende mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit publik gemacht.
Aber ganz sicher. Für die Familie wäre ja nichts wünschenswerter, als dass F. nicht mehr der TV ist, sondern ein/eine Dritte(r).

Das geschieht aber nicht, weil es m.M. nach noch immer nichts gibt, was F. final entlastet. Und unabhängig was er getan oder gemacht hat und in welche Lügen er sich verstrickte: Stand der Ermittlungen ist, dass er der letzte war, der mit Rebecca allein im Haus war und diese selbiges nicht leben verlassen hat.

Da ist sehr wahrscheinlich niemand ins Haus eingedrungen, Rebecca hat sich nicht in Luft aufgelöst etc. pp.

Und wenn die Wortklauberei wieder los geht, ist das Forum auch bald wieder zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 14:41
@quantenfische
@Isoldd
@Durchblick0815

Er ist früh morgens nach Hause gekommen.
Nochmal: Ja, er hat zuerst angegeben geschlafen zu haben. Trotzdem gibt es keinerlei Nachweise darüber und noch nicht einmal Aussagen, dass er durchgängig wach war. Es ist für mich persönlich wahrscheinlich, dass er dann nach seiner Rückkehr geschlafen hat. Ja, er hat auch WhatsApp Nachrichten geschrieben und war auch mit dem Auto unterwegs. Aber das schließt doch nicht aus, dass er zeitweise geschlafen hat. Zum anderen, wie will man als EB denn nachweisen, dass er gar nicht geschlafen hat? Dann müsste er ja minütlich Nachrichten verschickt haben oder ähnlich.

Ich empfehle, nochmal die Historie zu betrachten, die Beiträge von von heute morgen von mir und borabora. User borabora war der Meinung, F. hätte ein etwaiges Verlassen des Hauses von R. zur Schule mitbekommen MÜSSEN.
Ich sage, nein das hätte er nicht zwangsläufig mitbekommen müssen und dabei bleibe ich auch. Denn vielleicht hat er genau zu diesem Zeitpunkt halt doch geschlafen. Wir wissen es nicht aber es ist gut möglich.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 14:45
Zitat von KukriKukri schrieb:Aber das schließt doch nicht aus, dass er zeitweise geschlafen hat.
Natürlich schließt es das nicht aus, aber das ist ja auch nicht das Entscheidende.

Hier wird nur versucht, erneut ein Zeitfenster aufzubauen, dass es Rebecca ermöglicht hätte, ungesehen und ungehört von F. das Haus zu verlassen, um damit F. als TV zu entlasten.

Das steht im eklatanten Widerspruch zu dem aktuellen Stand der Ermittlungen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 14:50
@autor77
Das was hier tatsächlich passiert ist, das hier eigene, falsche Schlussfolgerungen als Fakten verkauft werden.
Dass es F. hätte merken müssen, ist einfach nur falsch. Darüber hinaus versuche ich gar nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden