Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 19:46
Zitat von InesNRWInesNRW schrieb:Also manchmal spinnt mein Handy auch und schaltet von Wlan auf mobile Datennutzung um... das scheint mir nicht ungewöhnlich.
Mag ja sein, kenn ich, aber meines ist zumindest nicht dauerhaft "tot", sollte dem mal so gewesen sein, sprich wieder normaler Empfang gewährleistet....... 😜

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 19:57
@Isoldd
Danke für den Link zum Telefoninterview!

Dass die Jeans schon getragen war, finde ich nicht ungewöhnlich. Auch trotz vorhandener Wechselwäsche kann ich nachvollziehen, dass sie sich morgens für die "coolere" Jeans entschieden hat. Spontane Entscheidung nehme ich an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 20:09
@InesNRW

Deine Theorie klingt schlüssig,
dagegen spricht für mich, dass allem Anschein nach keiner ihrer Freunde von diesem Plan wusste und keine Kommunikation zu einer Verabredung in ihren üblichen Medien/Kanälen gefunden wurde.

Auch wäre es unüblich, dass ein Fremdtäter sich große Mühe macht, alle Habseeligkeiten und die Leiche (sofern es eine gibt ) nahezu spurlos verschwunden zu lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 20:16
@Frauvonschmidt

Bemächtigte sich ein Fremdtäter einer lebenden Rebecca, um sie, wie von Frau Reusch befürchtet, irgendwo festzuhalten, wäre ihm auch daran gelegen gewesen, die Habseligkeiten des Mädchens spurlos verschwinden zu lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 20:19
Zitat von InesNRWInesNRW schrieb:Ich musste da nun auch an den Fall Georgine Krüger denken. Sie wurde mutmaßlich unter einem Vorwand in den Keller eines Nachbarn gelockt. Von ihr fehlt bis heute jede Spur.

Der Vergleich mit Georgine K. ist zwar sehr traurig, hier gab es auch über Jahre weder Spuren und bis heute keine Leiche.
Zitat von lemysterelemystere schrieb:emächtigte sich ein Fremdtäter einer lebenden Rebecca, um sie, wie von Frau Reusch befürchtet, irgendwo festzuhalten, wäre ihm auch daran gelegen gewesen, die Habseligkeiten des Mädchens spurlos verschwinden zu lassen.
So sehe ich das auch ....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 21:39
@InesNRW
Es ist schade das Dein Handy immer mal spinnt, dafür gibt es Fachleute. Zum Fall Georgina, das ist nicht mehr mutmasslich mit dem Keller und dem Nachbarn, hier wurde der Gerechtigkeit schon Genüge getan und ein Gericht hat den Fall geklärt und Recht gesprochen. Auch in diesem Fall wird das noch geschehen, darauf basiert unsere Rechtsordnung. Kapitaldelikte unterliegen nicht umsonst besonderer Verjährungszeiten, hier wird noch intensiv ermittelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 22:10
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Der Vergleich mit Georgine K. ist zwar sehr traurig, hier gab es auch über Jahre weder Spuren und bis heute keine Leiche.
Ja, das ist ein bemerkenswerter Fall.

Die Ermittler aus Berlin haben viele Jahre nicht aufgegeben.
Nach langer Zeit noch haben sie eine verdeckte Ermittlung gestartet,
die zum Glück voll aufgegangen ist.

Deshalb würde ich mir wünschen, dass das auch in diesem Fall so
gehandhabt wird, damit der Täter seiner gerechten Strafe zugeführt
werden kann.

Das wünsche ich mir für Rebecca !!
(falls dieses Tötungsdelikt stattg. h.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 23:36
Zitat von InesNRWInesNRW schrieb:. Dies könnte der Grund sein, weshalb sie früh und unbemerkt das Haus verließ.
Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Langschläferin für ein Foto-Shooting, von dem scheinbar keiner wusste, früher aufgestanden wäre u. warum bat sie ihre Schwester nicht, sie zu wecken, damit sie den "Termin" ja nicht verschläft..
Zumal, hätte ja auch nach der Schule stattfinden können oder während der Pause.

Hat das Haus der Schwester einen Garten? Wenn ja, hätte sie auch dort ein Foto machen können oder im Haus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 02:06
Das kann man ja überprüfen wann die Mutter angerufen hat. Beim Handy der Mutter. Auch WA Nachrichten kann man sehen wann sie zugestellt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 04:02
@Silbersee

Ich möchte (aufgrund der Erm.-ergebnisse) nicht in Erwägung ziehen, das Rebecca das Shooting verheimlicht hat.
Sie hätte es auch auf einen anderen, späteren Zeitpunkt verlegen können u. dafür ausschlafen,
was sie wohl gerne tat.
Ich kann mir auch vorstellen, das sie evtl. gerne eine Freundin mitgenommen hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 04:13
@borabora
Ja, sicher schlief R. gerne aus, das denke ich und konnte es auch lesen aufgrund der Aussage der Mutter.
Trotzdem, sie war ein 15 jähriger Teenager und wenn die Chance bestand, schöne Fotos von ihr zu schiessen, denke ich persönlich, sie hätte diese Chance genutzt.
Sie nahm ihre Schulsachen mit, weil sie dachte, sie geht danach in die Schule.
Sie dachte die Zeit reicht.
Die lila Decke nahm sie mit, weil noch kühl war um diese Jahreszeit.
Sie wollte vielleicht nur diese Fotos schiessen um die dann zum Geburtstag ihres Lieblings der Band zu posten.
Leider ging gewaltig etwas schief.... Der vermeintliche Fotograf entpuppte sich als Monster.....
Wer weiss, könnte doch sein....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 07:53
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Sie wollte vielleicht nur diese Fotos schiessen um die dann zum Geburtstag ihres Lieblings der Band zu posten.
Leider ging gewaltig etwas schief.... Der vermeintliche Fotograf entpuppte sich als Monster.....
Wer weiss, könnte doch sein....
Natürlich könnte das sein. Es ist aber nicht wahrscheinlich. Ich finde es Montagmorgen abwegig. Den Flugmodus nicht zu aktivieren und die Wäsche nicht zu wechseln , macht dieses Szenario noch unwahrscheinlicher.

Im Übrigen bekommt man doch bei einem Fotoshooting die Bilder nicht sofort mit. Rebecca hätte wie jeder normale Teenager wohl auch eine Bearbeitung erwartet. Zum Geburtstag wäre ein solches shooting zu spät.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 08:21
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Langschläferin für ein Foto-Shooting, von dem scheinbar keiner wusste, früher aufgestanden wäre u. warum bat sie ihre Schwester nicht, sie zu wecken, damit sie den "Termin" ja nicht verschläft..
Zumal, hätte ja auch nach der Schule stattfinden können oder während der Pause.
Sie wollte nachmittags noch ihre Sachen holen und außerdem ihre Fotoecke umgestalten. Der Nachmittag könnte verplant gewesen sein.

Könnte sein, dass sie für Letzteres noch Bilder brauchte, für die dann nur am Montag Morgen Zeit gewesen wäre. Und sie könnte dann auch geplant haben, nicht die am Morgen gemachten Bilder an ihre Lieblingsband sowie als Überraschung an ihre Freunde zu schicken, sondern Bilder der neu gestalteten Fotoecke.

Bilder von Schulhof - wie langweilig. Rebecca könnte, falls sie tatsächlich zum Fotos machen unterwegs war, da durchaus an einen spektakuläreren Hindergrund gedacht haben. An einen, am dem sie vielleicht nur am frühen Morgen allein gewesen wäre. Ob die Mutter es ihr erlaubt hätte, dass sie ggf. so früh deswegen das Haus verlassen hätte dürfen? Im Haus ihrer Schwester/ihres Schwagers gab es die Möglichkeit sich davonzuschleichen, nachdem Ihre Schwester das Haus verlassen hatte. Und beim Schwager könnte sie damit gerechnet haben, dass er entweder noch auf der Weihnachtsfeier ist oder bereits tief und fest schläft, wenn sie geht.

Und immer, wenn wieder der Gedanke im Forum ein ein frühmorgentliches Fotografieren aufkommt denke ich, dass es dort evtl. zu einem Unfall ohne Fremdeinwirkung gekommen sein könnte, Rebecca also bisher "nur" noch nicht gefunden wurde. Ein altes ungenutztes Industriegelände, Ufer eines Gewässers, irgendwas in dieser Art. Ein unvorsichtiger Schritt..... Tanja Gräff wurde auch erst nach Jahren gefunden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 08:28
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Ein altes ungenutztes Industriegelände, Ufer eines Gewässers, irgendwas in dieser Art. Ein unvorsichtiger Schritt..... Tanja Gräff wurde auch erst nach Jahren gefunden.
Und der Fotograf ist dann untergetaucht ?

Für die Fotogeschichte gibt es offensichtlich keinerlei Hinweise und ich halte diese am Montagmorgen für Unsinn. „Schöne Fotos“ sind zudem nicht in 30 min gemacht. Das ganze Gehetze in der Früh ist einfach nur unwahrscheinlich.

@autor77

Sehe ich genauso.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 08:40
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:„Schöne Fotos“ sind zudem nicht in 30 min gemacht. Das ganze Gehetze in der Früh ist einfach nur unwahrscheinlich.
Genau so ist. Das weiß jeder, der schon mal ein professionelles Shooting gemacht hat.

Dann ein Blick auf die Temperaturen an diesem Morgen: kalt.

https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/extremwerte-berlin.asp?id=20190218

Die Sonne ging um 07:17 Uhr auf.

Nachmittags nach der Schule bzw. bereits am gesamten Wochenende davor wären viel bessere Bedingungen gewesen und auch viel mehr Zeit.


Anzeige

2x zitiertmelden