Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 16:15
@FadingScreams

Diese zweite Fahrt fand zumindest vor Aufnahme der Ermittlungen statt. Zumindest halte ich für komplett ausgeschlossen, dass er zu diesem Zeitpunkt schon näher befragt worden war.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 16:21
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Starke Beanspruchung seitens des Arbeitgebers, dem die persönliche Situation der Familie relativ egal war, eventuell sogar Überstunden.
Bezüglich des fehlenden Engagement nach Rebecca zu suchen kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass ein Arbeitgeber dem Mitarbeiter nicht frei gibt

Die Möglichkeit des Urlaubs ist ja auch möglich

Wir wissen aber nicht was die Familie gesagt hat.

Das Argument, dass man sich durch eine Mithilfe bei der Suche verdächtig macht lasse ich nicht gelten zumal ein Familienmitglied verschwunden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 16:22
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Diese zweite Fahrt fand zumindest vor Aufnahme der Ermittlungen statt.
was hat jetzt persönliche Sorge und Suche mit den noch nicht angelaufenen Ermittlungen zu tun?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 16:22
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Diese zweite Fahrt fand zumindest vor Aufnahme der Ermittlungen statt. Zumindest halte ich für komplett ausgeschlossen, dass er zu diesem Zeitpunkt schon näher befragt worden war.
na ja du schreibst es ja selbst: zur Zeit der zweiten Fahrt und auch in den Tagen danach war er noch nicht im Fokus der Ermittler. Aus schon zu dieser frühen Zeit ist sein Verhalten völlig atypisch. Da lässt er seine andere Schwägerin losziehen und eine Suche organisieren, wo er als "Beschützer" der drei jungen Frauen eigentlich in dieser Rolle aufgehen sollte.

Nein, da beißt keine Maus einen Faden ab - sein Verhalten ist maximal auffällig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 16:34
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Diese zweite Fahrt fand zumindest vor Aufnahme der Ermittlungen statt. Zumindest halte ich für komplett ausgeschlossen, dass er zu diesem Zeitpunkt schon näher befragt worden war.
Ich persönlich finde den 2. Tag am allerwichtigsten, da Richtung Polen zu fahren, wo die ganze Familie in großer Sorge ist, Rebecca bereits eine ganze Nacht verschwunden, aus dem eigenen Haus, wo er doch eine gewisse Sorgfaltspflicht hatte, Rebecca gegenüber. Ich kann mir keinen Grund ausmalen, der wichtiger ist, als zu versuchen sie mit zu suchen, sei es nur um sämtliche Freunde abzutelefonieren. Außer man muss nochmal wohin fahren, um sicher zu gehen, am Tag 1 alles richtig gemacht zu haben oder gegebenenfalls zu korrigieren oder, das muss ich noch hinzufügen, arbeiten bis zur Abfahrt, lässt sich vielleicht auch nicht vermeiden, aber danach wäre Unterstützung angebracht gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 16:39
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:In diesem Fall war überhaupt kein Engagement vorhanden - und es gab ein Engagement von anderer Seite aus der Familie - nein, das ist für mich ein ganz starker Punkt, der ihn verdächtig macht.
"In diesem Fall war überhaupt kein Engagement vorhanden" ist keine Meinungsäußerung. Du versuchst, Fakten zu schaffen. In Wirklichkeit ist nichts darüber bekannt, wie stark sich F bei der Suche eingebracht hat.

@Fridolin31 führt Möglichkeiten auf, die ein Engagement des TV vielleicht verhindert haben könnten:
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:1. Schon deutlich vor der ersten Festnahme spürte F ein starkes Misstrauen seitens der Ermittler und wollte sich daher lieber zurückhalten, anstatt sich durch Auftritte in der Öffentlichkeit (Suchtrupp) und unbedachte Äußerungen zusätzlich verdächtig zu machen.

2. Starke Beanspruchung seitens des Arbeitgebers, dem die persönliche Situation der Familie relativ egal war, eventuell sogar Überstunden.
Ich möchte noch einmal ergänzen, dass F zur Zeit der Suchaktionen Vernehmungstermine bei der Polizei hatte.
Während Rebeccas Eltern, Schwestern und Freunde nach dem Mädchen suchten, wurde Florian R. mehrfach von der Polizei befragt.
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/festnahme-10-tage-nach-verschwinden-rebeccas-schwager-schweigt-60410464.bild.html
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man kann quasi alles, was ihn belastet, versuchen, ins Positive umzuwandeln.
Man muss an dieser Stelle nichts ins Positive umwandeln. In Wirklichkeit ist völlig unbekannt, in welcher Weise sich der TV an der Suche beteiligt hat. Wenn man ihn auf Fotos nicht in den Suchtrupps entdeckt hat, bedeutet das doch nicht, dass er nicht dabei war. Auch Rebeccas Eltern sind nicht auf den Fotos zu sehen. Bei den beiden wird aber nicht boshaft behauptet, dass sie sich nicht beteiligt hätten.

Ihr wisst doch gar nicht, was F alles unternommen hat, um R zu finden. Es gibt keinerlei Informationen dazu. Und es ist einfach wieder eine böse Stimmungsmache ohne jede Grundlage, die von einigen betrieben wird. Leider kommt das hier sehr oft vor. Weshalb zum Teufel muss man unbedingt Stimmung machen gegen jemanden, den man überhaupt nicht kennt? Wartet doch einfach erst ein Urteil ab. Falls dann jemand bestraft wird, könnt ihr gerne eure Häme ausschütten, aber doch bitte nicht vorher, solange der TV auch völlig unschuldig sein könnte.

Ihr macht euch zum Richter, aber ihr seid es nicht. Und das schimmste ist, dass ihr euch die Fakten für euer Urteil selbst erfindet.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 16:44
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Weshalb zum Teufel muss man unbedingt Stimmung machen gegen jemanden, den man überhaupt nicht kennt?
Ich verstehe das nicht als Stimmungsmache, es wird hauptsächlich beurteilt, was gewesen sein könnte, das Für und Wider usw.

Es muss sich keiner persönlich angegriffen fühlen und man braucht auch nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen.

Bitte sachlich bleiben, sonst wird der Thread vermutlich geschlossen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 16:46
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich kann mir keinen Grund ausmalen, der wichtiger ist, als zu versuchen sie mit zu suchen, sei es nur um sämtliche Freunde abzutelefonieren.
Und nach Darstellungen der Familie: er ist wie ein Sohn!

Das bedeutet ein Sohn und drei Töchter. Und wenn eine Tochter verschwunden ist - dann sucht der Sohn nicht intensivst? Wäre das in meiner Familie mit meinem Schwiegersohn passiert - und ich hätte immer an ihn geglaubt/glauben wollen - dann wäre da der Zeitpunkt für mich gekommen, ernsthafte Zweifel an meinem Schwiegersohn und seiner Rechtschaffenheit zu zweifeln.
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Du versuchst, Fakten zu schaffen. In Wirklichkeit ist nichts darüber bekannt, wie stark sich F bei der Suche eingebracht hat.
Nein - wir haben gerade zu diesem Punkt eine ganze Reihe von Informationen. Nicht zuletzt von der mittleren Schwester, die sich über die Aktion mehrfach, auch im Fernsehen geäußert hat.
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Falls dann jemand bestraft wird, könnt ihr gerne eure Häme ausschütten, aber doch bitte nicht vorher, solange der TV auch völlig unschuldig sein könnte.
Was soll das hier? Es gibt ein Forum, in welchem über einen Fall - hier das fast spurlose Verschwinden von RR - versucht wird auf der Basis der vorhandenen Informationen sich ein Bild über den möglichen Hergang und mögliche Täter zu bilden.

Es gibt hier keine Häme, sondern eher Unverständnis für das Verhalten von einer Person.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 16:46
Zitat von lenzkolenzko schrieb:In dem TikTok Tanzvideo ist hinter R eine rote Plastik-Kiste zu sehen, wohl mit Pflanzen. Eine gleiche Kiste stand später vor der Garage bei F.
Scharf beobachtet. Die Kiste war mir ja auch schon aufgefallen, weil sie eine gute Referenz zur Größenmessung abgibt (60cm breit).
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Die Kiste ist normiert und man kann die kaufen. Sie lässt sich praktisch stapeln
Möglich das auch die Ermittler solch praktische Kisten gerne verwenden.
Im Video, das @Isoldd vorhin verlinkt hat ist aber (ca. ab 3:30) zu sehen, dass die Kiste noch dasteht als die KTU schon abgezogen ist (lt. der Reporterin). Beitrag von Isoldd (Seite 5.881)
Ich würde daher davon ausgehen, dass die Kiste zum Haushalt von F. und J. gehört. Was aber natürlich nicht beweist, dass es tatsächlich dieselbe Kiste ist, die auch in dem einen TikTok-Video zu sehen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 16:52
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Und nach Darstellungen der Familie: er ist wie ein Sohn!

Das bedeutet ein Sohn und drei Töchter. Und wenn eine Tochter verschwunden ist - dann sucht der Sohn nicht intensivst? Wäre das in meiner Familie mit meinem Schwiegersohn passiert - und ich hätte immer an ihn geglaubt/glauben wollen - dann wäre da der Zeitpunkt für mich gekommen, ernsthafte Zweifel an meinem Schwiegersohn und seiner Rechtschaffenheit zu zweifeln.
Ja so ist es... ich kann mir durchaus vorstellen, dass er sich im Verlauf dann rausgenommen hat, wo er gespürt hat, dass er im Verdacht stehen könnte, aber nicht am Tag 2 eine Fahrt Richtung Polen, die hätte man verschieben können, wenn sie tatsächlich nichts mit Rebecca zu tun hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 16:58
@obskur

Wir wissen doch gar nicht, ob er an Tag 2 eine Fahrt Richtung Polen auf später hätte verschieben können, auch wenn sie nichts mit Rebecca zu tun gehabt haben sollte. Wir wissen einfach nicht, ob eine Verschiebung möglich gewesen wäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:00
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nein - wir haben gerade zu diesem Punkt eine ganze Reihe von Informationen. Nicht zuletzt von der mittleren Schwester, die sich über die Aktion mehrfach, auch im Fernsehen geäußert hat.
Kannst du bitte belegen, wo die mittlere Schwester sagt, dass F nicht bei der Suche mitgewirkt hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:01
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Ihr wisst doch gar nicht, was F alles unternommen hat, um R zu finden. Es gibt keinerlei Informationen dazu. Und es ist einfach wieder eine böse Stimmungsmache ohne jede Grundlage, die von einigen betrieben wird. Leider kommt das hier sehr oft vor. Weshalb zum Teufel muss man unbedingt Stimmung machen gegen jemanden, den man überhaupt nicht kennt? Wartet doch einfach erst ein Urteil ab. Falls dann jemand bestraft wird, könnt ihr gerne eure Häme ausschütten, aber doch bitte nicht vorher, solange der TV auch völlig unschuldig sein könnte.

Ihr macht euch zum Richter, aber ihr seid es nicht. Und das schimmste ist, dass ihr euch die Fakten für euer Urteil selbst erfindet.
So sieht's nämlich aus .... danke dir !
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nein, da beißt keine Maus einen Faden ab - sein Verhalten ist maximal auffällig.
Das ist sehr sicher Stimmungmache und total unnötig dazu !
Wie hier immer gesagt also -> Wer behauptet, belegt !
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich verstehe das nicht als Stimmungsmache, es wird hauptsächlich beurteilt, was gewesen sein könnte, das Für und Wider usw.
Der Fantasiie hier sind keine Grenzen mehr gesetzt, ansonsten belegt es doch gern,
wer aus der Familie sich wann und wo an einer Suche beteiligt hat - und halt auch speziell der Tv
Dann kann man darüber diskutieren .... jedoch ->
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Es gab nämlich auch schon Fälle, wo dies geschah. Ein später überführter Täter, tat sich eifrig bei der Suche nach dem Opfer hervor.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:02
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Wir wissen doch gar nicht, ob er an Tag 2 eine Fahrt Richtung Polen auf später hätte verschieben können, auch wenn sie nichts mit Rebecca zu tun gehabt haben sollte. Wir wissen einfach nicht, ob eine Verschiebung möglich gewesen wäre
die Fahrten waren so wichtig dass er bis heute darüber schweigen muss? wichtiger als der Familie beizustehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:04
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Wir wissen doch gar nicht, ob er an Tag 2 eine Fahrt Richtung Polen auf später hätte verschieben können, auch wenn sie nichts mit Rebecca zu tun gehabt haben sollte. Wir wissen einfach nicht, ob eine Verschiebung möglich gewesen wäre.
Hättest du eine Idee, was es für Gründe geben könnte, die man da nicht verschieben kann? Mir fällt nichts plausibles ein. Dazu noch geheim, können nicht als Alibi herhalten. Hm

Und ja weil wir es nicht wissen, spekulieren wir hier darüber, aber eben keiner hat eine plausible Erklärung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:10
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Kannst du bitte belegen, wo die mittlere Schwester sagt, dass F nicht bei der Suche mitgewirkt hat?
Sie sagt in der Sendung sehr klar, dass sie (die mittlere Schwester) diese Suchen organisiert hat. Der gleiche Tenor wurde auch durch alle Medien vorher schon verbreitet.

In keinem Medium und auf keinem Bild ist vom TV im Zusammenhang mit der Suche nach R die Rede oder ein Beleg vorhanden. Und nochmals: er, der TV spielt ja in der Familienstruktur eine tragende Rolle, bei den drei Schwestern - wenn er auch nur ansatzweise sich an den Suchen beteiligt hätte, wäre das über die Presse bekannt geworden.

Gerne würde ich wissen, aus welcher Motivation hier einige solche Dinge schreiben - und nein, ich brauche den TV dafür nicht zu kennen @rr080419.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:17
Ich bin da erst etwas später auf den Fall aufmerksam geworden. Vielleicht kann mir jemand sagen, wer außer V. denn aus der Familie noch bei den bekannten Suchaktionen zu sehen war, oder von deren Teilnahme man anderweitig gehört hätte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:21
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Gerne würde ich wissen, aus welcher Motivation hier einige solche Dinge schreiben - und nein, ich brauche den TV dafür nicht zu kennen
Genau das würde ich dich mal gern fragen .. welche Motivation hast du hier, unbelegte Dinge als Fakten anzubringen -
und weil ein Mensch Tv ist, darfst du über ihn richten (?) .. brauchst ihn ja nicht zu kennen.
Du machst das als Ferndiagnose, kennst ja ein Foto.
Auch die Suche in Brandenburg kannst du ja erfolgreicher gestalten als die EB - wie man lesen konnte,
na dann .....
Die Aufteilung des Hauses im Maurerweg erschien dir auch suspekt ... alles klar !

Auch wenn du hier in guter Gesellschaft bist, braucht es immer noch hier Belege und vor Gericht Beweise
.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:22
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich bin da erst etwas später auf den Fall aufmerksam geworden. Vielleicht kann mir jemand sagen, wer außer V. denn aus der Familie noch bei den bekannten Suchaktionen zu sehen war, oder von deren Teilnahme man anderweitig gehört hätte?
Soweit ich mich erinnern kann, keiner der Familie. Vivien hat alles organisiert und auch teilgenommen, oft mit ihrem Kind zusammen. Die Eltern und F. + Frau habe ich nie wahrgenommen in der Presse. Aber Vater R. ist immer weiter arbeiten gegangen und Mutter R. hat sicherlich alles von zu Hause aus geregelt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 17:23
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Gericht Beweise
Indizien reichen oftmals aber auch aus.


Anzeige

1x zitiertmelden