Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 23:58
Zitat von KukriKukri schrieb:Deswegen steht da auch "zB".
Genau und der Rest nicht unwesentlicher Natur steht da eben nicht.!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 23:58
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:FrokenLisbethheute um 19:58

BoobSinclar schrieb:
Was haben wir also? Einen vermeintlich digitalen Tod und Widersprüche des TV. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
'Wir' haben ein spurlos verschwundenes 15jähriges Mädchen. Und einen Mann, der von den EB als Tatverdächtiger geführt wird.
Du kannst noch 1000 weitere Seiten damit füllen, jede Aussage der EB so zu drehen und zu interpretieren, dass sie in deinen Augen den TV entlastet.
In ihren Augen ist er offenbar nicht entlastet. Dass sie ihm nicht belegen können, wovon sie ausgehen und in welche Richtung sie die ihnen bekannten Daten offenbar deuten, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Aber langsam wird dieses Kleinreden der bekannten Informationen müßig. Weder die EB und schon gar nicht wir wissen, ob er der Täter ist.
Aber Rebecca ist und bleibt verschwunden. Und die EB beschuldigen ihn, an ihrem Tod beteiligt zu sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und das sagen sie mit einer ungewöhnlichen Klarheit. Man sollte das Gesamtbild aller uns bekannten Informationen betrachten, anstatt einzelne Punkte neu zu interpretieren.

Warum immer und immer wieder jede Formulierung der EB zerpflücken, jede Information kleinreden, aus dem Zusammenhang reißen oder unbelegbar umzudeuten - um ihn von Tatverdacht reinzuwaschen? Warum
Ich finde dies ziemlich gut auf den Punkt gebracht!
Einfach mal abwarten jetzt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 23:59
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Außerdem war es einfach so, dass nach den Ermittlungen er der letzte war, der mit Rebecca im Haus war – und zwar allein mit
ihr im Haus.
Nach denselben Ermittlungen ist Rebecca im Haus Opfer eines Tötungsdeliktes geworden. Beweise dafür gibt es keine.

Denn: Wir wissen nicht, was passiert ist. Und der TV ist nicht mehr dringend tatverdächtig, weil man einen solchen begründen muss, was man aber laut Steltner nicht kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 00:03
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Aber Rebecca ist und bleibt verschwunden. Und die EB beschuldigen ihn, an ihrem Tod beteiligt zu sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und das sagen sie mit einer ungewöhnlichen Klarheit.
Die einzige Klarheit, die ich ungewöhnlich finde, ist, dass man klar und deutlich davon spricht, nicht zu wissen, was passiert ist und dass die INSGESAMTE Spurenlage "dünn" ist. Die INSGESAMTE, nicht nur die im Haus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 00:14
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Mein Puls ist sehr ruhig. Ich halte mich an das, was die Ermittler sagen. Damit fährt es sich ganz gut.
....
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:ach denselben Ermittlungen ist Rebecca im Haus Opfer eines Tötungsdeliktes geworden. Beweise dafür gibt es keine.

Denn: Wir wissen nicht, was passiert ist. Und der TV ist nicht mehr dringend tatverdächtig, weil man einen solchen begründen muss, was man aber laut Steltner nicht kann.
Wie du schon selbst GESTERN noch geschrieben hattest, die EB haben was dazu geäußert wissen kann hier niemand was wirklich war.
Und da du dich, laut deiner eigenen Aussage an das hälst was die EB sagen, kann man ja jetzt einfach mal abwarten was noch kommt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 00:27
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Wie du schon selbst GESTERN noch geschrieben hattest, die EB haben was dazu geäußert wissen kann hier niemand was wirklich war.
Und da du dich, laut deiner eigenen Aussage an das hälst was die EB sagen, kann man ja jetzt einfach mal abwarten was noch kommt
Das halte ich für eine gute Idee !
Einfach mal abwarten, dass schreibe ich auch in fast jedem post.
Sollte dann allerdings auch für alle hier gelten !
Eine Diskussion entsteht ja nicht aus dem Nichts und nur von einem ausgehend -
sondern es wiederholen sich alle Argumente hier rauf und runter.
Oder aber wir lassen der Diskussion und jedem user weiter freien Lauf - regelkonform natürlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 01:21
@digi1
Dann würde es sich ja auch widersprechen, das sie das Haus nicht mehr lebend verlassen haben kann.
Weil wenn der Spürhund die Spur bis zum Bus verfolgt hat, muss sie ja selbst dorthin gegangen sein. Eigentlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 01:33
@obskur
Kann man am Router erkennen, ob die WhatsApp im Bad oder in der Stube abgesendetet wurde?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 01:38
Zitat von Somni01Somni01 schrieb:Kann man am Router erkennen, ob die WhatsApp im Bad oder in der Stube abgesendetet wurde?
Mit ziemlicher Sicherheit ist das unmöglich. Nicht in einem normalen Heimnetzwerk.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 01:42
@CptTrips
Dachte uch auch. Aber weil dort stand, daß da im Bad noch eine Nachricht abgesebdet wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 01:55
Zitat von Somni01Somni01 schrieb:Dachte uch auch. Aber weil dort stand, daß da im Bad noch eine Nachricht abgesebdet wurde
Möglicherweise war auf dem Snapchat-Foto ein Hintergrund zu erkennen (Kacheln, Badetücher etc)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 07:24
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Du kannst beruhigt sein, es hat hier keiner etwas Derartiges gesagt...,
oder behauptet.
Freut mich zu hören. Nur bei @ChrisHal habe ich ewas wie "den TV absichtlich im Gefängnis schmoren lassen" gelesen. Er hat genau "Derartiges" ins Spiel gebracht und anderen Usern vorgeworfen, mit solchen "Theorien" den Versuch zu unternehmen, R zum Täter zu machen.

Vieleicht hat er aber doch solche Aussagen hier gefunden und möchte selbst etwas dazu sagen, wenn du ihm die Gelegenheit gibst.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:ChrisHal schrieb:
Wenn hier Theorien wie: R ist absichtlich untergetaucht oder hat sich vorsätzlich von ihrer Familie abgewandt, lässt dementsprechend alle leiden, den TV absichtlich im Gefängnis schmoren und vieles mehr, verbreitet werden, ist das mMn ganz klar ein Versuch R zum Täter zu machen

Er führt Theorien an wie "R. ist absichtlich untergetaucht oder hat sich
vorsätzlich von der Fam. abgewandt",



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 07:44
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Nur bei @ChrisHal habe ich ewas wie "den TV absichtlich im Gefängnis schmoren lassen" gelesen. Er hat genau "Derartiges" ins Spiel gebracht und anderen Usern vorgeworfen, mit solchen "Theorien" den Versuch zu unternehmen, R zum Täter zu machen.
So wie ich das gelesen habe, hat CrisHal darauf abgezielt, dass das Szenario "Rebecca hat Haus lebend und freiwillig verlassen" weitergedacht beinhaltet, dass Rebecca dies bewusst gemacht hat und in Folge

a) die Familie leidet
b) der TV weiterhin TV bleibt (mit der Gefahr, dass er irgendwann im Gefängnis landen könnte). Sein Schicksal ihr also egal ist.

Das würde, dieses Szenario unterstellt, dass dann u.U. auch bedeuten.

Damit wäre das sehr wahrscheinliche Opfer Rebecca dann Täterin.

Das hier ernsthaft zu verbreiten, halte ich für sehr grenzwertig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 08:04
Zitat von autor77autor77 schrieb:So wie ich das gelesen habe, hat CrisHal darauf abgezielt, dass das Szenario "Rebecca hat Haus lebend und freiwillig verlassen" weitergedacht beinhaltet, dass Rebecca dies bewusst gemacht hat und in Folge

a) die Familie leidet
b) der TV weiterhin TV bleibt (mit der Gefahr, dass er irgendwann im Gefängnis landen könnte). Sein Schicksal ihr also egal ist.

Das würde, dieses Szenario unterstellt, dass dann u.U. auch bedeuten.

Damit wäre das sehr wahrscheinliche Opfer Rebecca dann Täterin.

Das hier ernsthaft zu verbreiten, halte ich für sehr grenzwertig.
Genauso ist es zu verstehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 08:44
auch wenn ich die Theorie, Rebecca könnte sich von der Familie einfach abgewandt haben, nicht unterstütze - völlig unmöglich scheint auch das am Ende nicht:
Einen so mysteriösen Fall gab es bei der Braunschweiger Polizei noch nie. Vor 31 Jahren verschwand eine 24-jährige Studentin, alles deutete auf Mord hin. Nun ist sie wieder aufgetaucht - lebendig.

https://www.welt.de/vermischtes/article146858353/Wie-sich-Petra-P-31-Jahre-lang-totstellen-konnte.html
Ein Mann gesteht den Mord an Petra P. - und widerruft



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 09:00
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:auch wenn ich die Theorie, Rebecca könnte sich von der Familie einfach abgewandt haben, nicht unterstütze - völlig unmöglich scheint auch das am Ende nicht:
Und dann gibt es auch noch einen Unterschied zwischen: "Sie hat sich abgewandt" und sie hatte nur irgend etwas vor, was sie vor ihren Angehörigen verbergen wollte und dabei ist ihr etwas passiert. Es muss nicht ein Ausreißen im eigentlichen Sinn sein.
Insofern kann ich hier aufgetretene Diskussionen, R würde die Familie bewusst leiden lassen, nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 09:12
Zitat von digi1digi1 schrieb:sie hatte nur irgend etwas vor, was sie vor ihren Angehörigen verbergen wollte und dabei ist ihr etwas passiert
mindestens die liegengebliebene frische Unterwäsche und das sofortige endgültige HandyAUS direkt nach dem verlassen des Hauses sprechen doch dagegen dass ihr außerhalb des Hauses etwas zugestoßen ist..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 09:12
Zitat von digi1digi1 schrieb:Vor allem ist uns niccht bekannt, zu welcher Zeit er WhatsApp geschrieben hat. Wenn er unmittelbar nach dem Nachhausekommen ins Bett ist, sind geschriebene WhatsApps eigentlich nicht interessant.
Überhaupt scheinen die WhatsApps nicht zu einer Belastung von F geführt zu haben, denn nach Auswertung seines Handys hat sich sein Status nicht verändert und er ist weiter nicht mehr dringend tatverdächtig.
Mit geht es so, wenn ich mal feiern war, da wird sich, nachdem man zu Hause angekommen ist, noch kurz ausgetauscht.
Ich stelle mal was in den Raum. Evt. ist das auf den vielen Seiten schon mal als Idee angebracht worden. Wenn es so ist, bitte einfach überlesen: Was ist, wenn die EB beim auslesen des Handys von F, zb eine "Health-App" ausgelesen haben, und dort festgestell haben, dass er nicht geschlafen haben kann, weil er "im Haus" unterwegs gewesen ist.
Diese Apps zeichnen wohl auch auf, auch wenn man nicht angemeldet ist.
Wie gesagt, nur mal ein Ansatz von mir. Das würde zwar auch weiterhin nicht beweisen, dass F etwas mit dem Verschwinden Rebeccas zu tun hat, würde seine Angaben noch unglaubwürdiger machen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 09:21
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:mindestens die liegengebliebene frische Unterwäsche und das sofortige endgültige HandyAUS direkt nach dem verlassen des Hauses sprechen doch dagegen dass ihr außerhalb des Hauses etwas zugestoßen ist..
Hmm, ich weiß ja nicht, warum soll das Handy-Aus, was ja zwangsweise beim verlassen des WLAN-Bereiches auftritt, dagegen sprechen? Sie könnte auch so aufgeregt gewesen sein, dass sie das Handy, bewusst oder unbewusst nicht auf mobile Daten umgestellt hat. Über die Unterwäsche brauchen wir nicht zu reden, weil es da sicher andere Möglichkeiten gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.07.2020 um 09:21
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:mindestens die liegengebliebene frische Unterwäsche und das sofortige endgültige HandyAUS direkt nach dem verlassen des Hauses sprechen doch dagegen dass ihr außerhalb des Hauses etwas zugestoßen ist..
Eben. Dagegen sprechen offensichtlich zudem die Routerdaten, das Telefonverhalten Rebecca‘s und mindestens noch die allgemeinen Ermittlungen.

Es gibt schlichtweg keine Hinweise, welche auf einen solchen Ablauf hindeuten. Gleichwohl ist er nur weitgehend ausgeschlossen.


Anzeige

1x zitiertmelden