Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 14:18
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:ie wurde mit Sicherheit nicht entführt oder sonst was
Ist das deine Vermutung oder woher hast du diese Sicherheit ?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 14:18
Menschen handeln nicht rational. Insbesondere in dem Alter ist auch mal mit Unvorhergesehenem zu rechnen.

Rebecca war BTS-Fan. Was so ein "Fandom" ausmacht, wurde hier schon mehrfach dargelegt, auch die Zeitverschiebung zu Korea. Rebecca trug ein Band-Hoodie, hatte eine zusätzliche Kamera dabei, die erdbeerrote/lilafarbene Decke verschwand mit ihr.

Die Mutter vermutete einen Zusammenhang und würde eine solche Fotoaktion nicht abwegig finden - sie kennt schließlich ihre Tochter. Sie weiß auch, in der Schule lief nicht alles immer rund und es stand ein Schulwechsel zur Debatte. Ein "Weglaufen" bzw. ein freiwilliges Wegbleiben schloss sie trotzdem von Anfang an aus.

Die Schwester J. sah Rebecca zuletzt beim Zubettgehen gegen Mitternacht (die Zeit spricht auch ein bißchen dafür, dass da der Stundenausfall am nächsten Tag schon bekannt war), der Schwager will sie nach seiner Rückkehr am Morgen gar nicht gesehen haben bzw. nur, dass sie "schon weg" ist.

Ich kann mir auch durchaus andere Szenarien vorstellen, in der der TV der Täter ist, widerspricht sich doch nicht - aber auch die "Fotoaktion" ist letztendlich diskutierbar. Eine "Arbeitshypothese", nichts weiter.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Auch denke ich, dass
dieses schwer bepackte Mädchen irgend jemand gesehen hätte, auf dem
Weg zum angeblichen Shooting.
Solche Sichtungen gab es ja:
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Sichtungen über den ganzen Tag verteilt gab es ja .. nur wurden sie nicht verifiziert .. die Gründe kennen wir nicht.
Möglich ist, dass sich der eine oder andere täuscht, aber nun gleich mehrere und unterschiedliche(?)
- wie gesagt -> Grund uns unbekannt.
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:„Ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts.“
Da sollten wir uns dann besser doch auch auf die Statements der EB zurückziehen!
Zitat von KukriKukri schrieb:Verstehe ich nicht
Ich auch nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 14:24
Zitat von KukriKukri schrieb:Und ich entnehme den Ermittlungsergebnissen, dass es keinen dringend Tatverdächtigen, geschweige denn einen verurteilten Täter gibt (= Fakten)
Ohne Beweise kann man niemanden einer oder der Tat (rechtskräftig) verurteilen, das ist doch logisch!
Es gibt jedoch noch ein Kind, was einen Vater hat, der einer Tat verdächtigt wird.
Ob es im Alltag eine große Rolle spielt, ob dringend tatverdächtigt oder "nur" tatverdächtigt, mag jeder sehen,
wie er mag u. man weiss es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 14:25
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Sie wurde mit Sicherheit nicht entführt oder sonst was
Quelle wo dieses zu 100% von offizieller Seite bestätigt wird bitte
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Und wieso schreibst Du, daß weil ja niemand gesehen hat wie R ins Auto gepackt hat das nicht sein kann..
Aber das man eine mit Taschen und lila Decke voll verpackte rebecca dann nicht gesehen hat, das die auf dem Weg zur Schule weggeschnappt wurde das ist dann möglich oder?
Wo schreibe ich das es nicht sein kann?

Ich stell deine mögliche Sichtung in Frage so wie du meine mögliche Sichtung in Frage stellst

Sie hätte bei beiden Sachen gesehen werden können
Beim eigenständigen verlassen WURDE SIE ABER NICHT
und ebenfalls
Wie F am Morgen R ins Auto packt WURDE SIE ODER AUCH ER EBENFALLS NICHT


Und mit dir diskutieren lohnt sich anscheinend auch nicht schade
Den du beantwortest nicht einer meiner Fragen die ich dir oben gestellt habe




Gerne zitiere ich mich auch selber nochmal
JaBitte schrieb (Beitrag gelöscht):Ich kann niemanden eine Tat beschuldigen ihn ins Schaufenster stellen ihn der Welt zum fraß vorwerfen ala hier habt ihr euren Täter tretten ihn mit Füßen

OHNE AUCH NUR ANNÄHERND ETWAS STICHFESTES ZU HABEN

Damit macht man schnell Leben kaputt vor allem wenn der Verdächtige es am Ende nicht war
Denn wie wir alle wissen haben sie nichts
Es gibt nicht eine Sache die zu 100% gegen F spricht nicht eine einzige Sache die wirklich zu 100% sicher ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 14:37
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Die Mutter von R. hat bereits ganz zu Beginn der Ermittlungen im TV dazu aufgerufen, in Kellern und Lauben zu schauen ... für mich bedeutet das, dass sie von einem bestimmten Szenario ausgingen, das sagt man doch nicht einfach so ....
Wenn man von einem Szenario ausgeht, muss man sich ja auf etwas stützen, Erfahrung, Hinweise etc., ich gehe davon aus, dass dies natürlich den EB mitgeteilt wurde - trotzdem sind offensichtlich keinerlei Spuren in diese Richtung gefunden worden.
Lt. Moko verschwindet R. im Zeitraum zwischen 07.45 Uhr und 08.45 Uhr. Diese offizielle Polizeiangabe, könnte zum Szenario der Familie passen . Weiter stützen könnte demnach der "07.46 Uhr" WlanRouter Log , den die Familie durch einen Bekannten ausgelesen hat. Die 08.42 WA von B.R. wurde bereits des öfteren hier erwähnt .


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 14:44
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Die Mutter von R. hat bereits ganz zu Beginn der Ermittlungen im TV dazu aufgerufen, in Kellern und Lauben zu schauen ... für mich bedeutet das, dass sie von einem bestimmten Szenario ausgingen, das sagt man doch nicht einfach so ....
Wenn man von einem Szenario ausgeht, muss man sich ja auf etwas stützen, Erfahrung, Hinweise etc., ich gehe davon aus, dass dies natürlich den EB mitgeteilt wurde - trotzdem sind offensichtlich keinerlei Spuren in diese Richtung gefunden worden.
Vielleicht haben sie ziemlich schnell den Fall der J. Krüger vor Augen gehabt, der war ja auch in Berlin und das Mädchen wurde in ein Keller gelockt. Man geht als Mutter wahrscheinlich alles mögliche durch, rechnet mit dem Schlimmsten und hofft aufs Beste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 14:46
Zitat von Max79Max79 schrieb:Lt. Moko verschwindet R. im Zeitraum zwischen 07.45 Uhr und 08.45 Uhr. Diese offizielle Polizeiangabe, könnte zum Szenario der Familie passen . Weiter stützen könnte demnach der "07.46 Uhr" WlanRouter Log , den die Familie durch einen Bekannten ausgelesen hat. Die 08.42 WA von B.R. wurde bereits des öfteren hier erwähnt .
Heißt wenn wir von 8.42 Uhr ausgingen

Empfang WhatsApp Abschaltung Handy

10.47 Uhr wurde die Kesy Aufnahme gemacht
30 Minuten Fahrt bis Kesy
Abfahrt Mauernweg ca 10.15 Uhr

Da hätte Rebecca im Haus oder Auto aber lange gelegen das hätte aber jeder gut trainierte Hund sofort gerochen

Und das ist die kürzeste Zeitspanne bei tot im Bereich der letzten WhatsApp Nachricht

Ich denke aber dann eher das er das Handy hat klingeln gehört und dadurch abschaltet was wieder rum einen früheren tot bedeuten würde und ebenfalls eine noch längere liege zeit


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 14:56
@jabitte

richtig und u.U. erweist sich ein Tatverdächtiger eines Tages auch als unschuldig.
Das muss man abwarten !

Es wird ja noch ermittelt und in welche Richtungen derzeit genau entzieht sich unserer Kenntnis.
Nur weil jemand nicht im Focus der Ermittlungen öffentlich steht, heisst es ja evtl. nicht ->
dass es jemanden anderes nicht gibt !

Oder aber, es gibt leider auch Fälle, die nicht oder Jahre lang nicht, aufgeklärt werden können
und in denen es nicht mal einen Tv gegeben hat
und auf einmal kommt eine Wende .. in die eine oder andere Richtung !

Bei R.R. einfach mal Geduld haben
und den Fall nicht schon als gelöst im Kopf ansehen, weil es einen Tv gibt
-> Beweise braucht es
und solange es diese nicht gibt, ist einfach auch noch vieles alternativ möglich - meine Meinung !


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 15:05
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Es wird ja noch ermittelt und in welche Richtungen derzeit genau entzieht sich unserer Kenntnis.
Naja auf jeden Fall weiterhin in Richtung TV, da wird man dran bleiben, das ist die Richtung, die steht, andere Richtung werden nicht erwähnt, da hast du Recht.
Knispel: Ich werde zu diesem Fall im Einzelnen nichts sagen dürfen, das versteht sich von selbst. Herr Wieprecht, da haben sie Recht, da werden natürlich die Ermittlungen gegen den Beschuldigten fortgesetzt und sind noch nicht abgeschlossen.
... und wären sie bereits abgeschlossen, gäbe es entweder diesen TV nicht mehr oder es gäbe bereits eine Anklage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 15:09
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:@jabitte

richtig und u.U. erweist sich ein Tatverdächtiger eines Tages auch als unschuldig.
Das muss man abwarten !
Weisst Du, ich bin ja froh, dass Du mit Deiner Meinung nicht ganz ohne
Verbündete da stehst. Das ist immer gut, wenn man bestätigt wird, in
seiner Meinung.

Dass der TV sich letztendlich als schuldig, teilschuldig oder unschuldig erweisen
wird, das wissen wir alle nicht. Aber es ändert sich nichts an der Tatsache,
dass lt. StA. alle Fakten auf ihn, den F., tituliert als TV und Beschuldigter, hinweisen.

Ist so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 15:16
JaBitte schrieb (Beitrag gelöscht):Sie hätten ihn ja als Tatverdächtigen führen können ohne ihn festzunehmen das ging alles zu schnell man hat sich meiner Meinung nach weitere Ermittlungen selbst zerstört
Es wurde ein Haftbefehl beantragt, weil man es für geboten hielt. Es wird dringender Tatverdacht und wahrscheinlich mindestens ein Haftgrund vorgelegen haben. Möglicherweise bestand Verdunklungsgefahr.

Dabei ist es uninteressant, ob der Haftbefehl später wieder aufgehoben wird. Im Übrigen bin ich heilfroh, dass es eben so läuft. Reicht es später nicht mehr für die Annahme eines dringenden Tatverdacht , dann reicht es eben nicht.


Anzeige

melden