Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 21:14
@sooma

Mir ging es eigentlich um derzeit (ich schrieb ausdrücklich „kann“). Er kann sich eigentlich seit nahezu einem Jahr völlig frei bewegen.

Rebecca ist allerdings offensichtlich nicht mehr am Leben. Sie kann einem leid tun.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 21:21
@sooma

Das ist meiner Ansicht völlig legitim. Ganz normaler Vorgang.


Sorgen mache ich mir um Rebecca.

Kann sie Arbeit finden?

Kann sie mit ihrem Kind zur Kita gehen?

Ob sie es begrüßen würde, ihr Gesicht in der Zeitung zu sehen

oder als Schikane empfinden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 21:25
@RedRobin

Rebecca wird all dies wahrscheinlich nicht machen können.

Sie hat wahrscheinlich auch nicht damit gerechnet , den Haushalt des Tatverdächtigen nicht mehr lebend zu verlassen.

Möglicherweise wäre sie tatsächlich lieber in einer Zeitung kurzzeitig unverpixelt abgebildet gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 21:27
@Durchblick0815
Das meine ich eben auch.
Wollte nur mal Klartext über die Verhältnismäßigkeit reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 21:28
Zitat von soomasooma schrieb:Ich schon, sogar mehrmals auch hier. Mal - ganz verrückt - ausgegangen von seiner Unschuld: Jobverlust, Schwierigkeiten, einen neuen zu finden, durfte/darf das eigene Kind nicht mehr von der KiTa abholen, Gesicht/Name/Wohnort öffentlich bekannt. Reicht das nicht eigentlich schon, muss es noch "Schikane" sein?
Aber mal ganz ehrlich und realistisch gesehen, die Forenteilnehmer hier haben ihn ja wohl kaum in die in deinen Augen "missliche" Situation gebracht bzw. schikaniert, oder habe ich etwas falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 21:39
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Aber mal ganz ehrlich und realistisch gesehen, die Forenteilnehmer hier haben ihn ja wohl kaum in die in deinen Augen "missliche" Situation gebracht bzw. schikaniert, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Manchmal hört es sich ja so an, als ist es nicht mehr gestattet gegen jemanden zu ermitteln.

Die Persönlichkeitsrechte müssen aber nunmal zurücktreten , wenn es um die Aufklärung von solchen Straftaten geht, wie hier angenommen.

Oder soll man sich jetzt damit abfinden, dass Rebecca verschwunden ist ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 21:40
Ich hab jetzt wieder gelesen wie schlimm es dem TV ergangen ist weil sein Bild veröffentlicht wurde und er verhört wurde etc
Dann kam wieder das es immer besser ist die Klappe zu halten..

Er hat das Recht, weiss ich, aber dieses Klappe halten ist in dem Fall so schlimm, es ist seine Familie, die zu ihm steht, sich schützend vor ihn stellt et

Rebecca hat sehr wahrscheinlich nie mehr die Möglichkeit irgend etwas zu machen.
Sie hatte das ganze Leben noch vor sich und sie ist einfach weg, spurlos verschwunden

Ich weiss, das hatten wir hier alles schon und es hilft keinem weiter
Aber ich habe in den letzten fast 17 Monaten immer wieder gehofft das man sie findet, das sie wirklich einfach nur weggelaufen ist..

Ich hoffe immer noch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 21:40
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Sie hat wahrscheinlich auch nicht damit gerechnet , den Haushalt des Tatverdächtigen nicht mehr lebend zu verlassen.
Kurze Frage ... ist das nun wieder mal ein Fakt oder wird davon ausgegangen seitens der EB.
Gilt es das nicht erst noch zu beweisen ?
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:lso bevor ich zum TV werde öffentlich, da muss in der Tat einiges geschehen.
Da in der Regel von innen nach aussen ermittelt wird, reicht schon die Anwesenheit nebst fehlendem Ailbi.
Und viel mehr scheint unserem Wissen nach in 17 Monaten auch nicht weiter ermittelt worden zu sein.
Daher äusserte sich der ermittelnde StA Glage ja auch so ... wie uns allen bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 21:41
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ich hatte damals auch keine Beweise meinerseits für meine Unschuld.
Hast Du es auch wie F gemacht und geschwiegen? Sicher nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 21:50
@FERRERO4

Kannst Du vielleicht verstehen, dass sich bei einigen
Forenteilnehmern alles innerlich weigert, die
Persönlichkeitsrechte eines Beschuldigten vor die
Rechte des vermutlichen Opfers zu stellen?

Rebecca steht hier im Focus!

Ihre Persönlichkeitsrechte, nämlich was mit ihr passiert
ist, das steht in der Rangfolge an oberster Stelle !!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 21:58
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Rebecca steht hier im Focus!
Vollkommen richtig, wo sehe ich das denn hier ?
Zeigt sich in der Vorverurteilung eines Tv das Interesse an der Aufklärung von Rebeccas Schicksal(?)
Selbst die StA(!) hält das doch offen ... und der Weg bis zu einer Anklage scheint noch weit ...

Ausserdem ging es mir auch um die Tatsache, dass es eben nicht als bewiesen gilt,
dass Rebecca das Haus nicht doch lebend verlassen hat.
Dahin geht mein Interesse -> Wo ist Rebecca ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 22:06
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Kannst Du vielleicht verstehen, dass sich bei einigen
Forenteilnehmern alles innerlich weigert, die
Persönlichkeitsrechte eines Beschuldigten vor die
Rechte des vermutlichen Opfers zu stellen?
Ist er denn Beschuldigter oder TV? Wenn ich das hier richtig verstanden habe,gibt es da einen Unterschied(hinreichender Tatverdacht ist ja weggefallen)



Ein Beschuldigter definiert sich somit als Tatverdächtiger, gegen den sich ein Ermittlungsverfahren richtet, also ab dem Zeitpunkt, da die Staatsanwaltschaft prüft, ob gegen ihn genügend Anlass zur Erhebung einer öffentlichen Klage (hinreichender Tatverdacht) besteht.

Nach dem Gesetz (§ 157 Strafprozessordnung, StPO) sind
der Angeschuldigte (Person, gegen die Anklage erhoben worden ist) und
der Angeklagte (Person, gegen den das Hauptverfahren eröffnet worden ist)
unter den Oberbegriff des Beschuldigten zu fassen.

http://www.gletschertraum.de/Kriminalistik1/Beschuldigteri.S.Strafprozessrecht.html (Archiv-Version vom 28.01.2020)

Und hier wird Vorverurteilt,das ist nämlich das was hier so manch einem sauer aufstößt!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 22:18
Für viele steht F als Täter quasi fest, genau das ist eine Vorverurteilung. Nur weil alles auf ihn deutet, er sich in Widersprüche verwickelt hat und schweigt seitdem er von den EB als TV geführt wird heißt das nicht automatisch das er schuldig ist.
Es kann auch alles ganz anders gewesen sein. Mein Bruder ist vor 5 Jahren in eine ähnliche Situation geschlittert, alles hat auf ihn gedeutet, alle (außer wir als Familie) haben ihn als Täter abgestempelt. 2 Jahre später wurde der richtige Täter überführt und mein Bruder war entlastet. Was ich zum Ausdruck bringen möchte: F ist vllt gar nicht der Täter, sondern er hat einfach wirklich nur Pech.

Und Leuten, die neutral an diesen Fall herangehen wollen immer zu unterstellen, ihnen geht es nicht um Rebecca find ich echt etwas drüber. Ich vermute einfach mal das es hier uns allen um das Schicksal von Rebecca geht, sonst würden wir alle hier nicht diskutieren. Die meisten von euch schon über ein Jahr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 22:23
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Vollkommen richtig, wo sehe ich das denn hier ?
Zeigt sich in der Vorverurteilung eines Tv das Interesse an der Aufklärung von Rebeccas Schicksal(?)
Selbst die StA(!) hält das doch offen ... und der Weg bis zu einer Anklage scheint noch weit ...

Ausserdem ging es mir auch um die Tatsache, dass es eben nicht als bewiesen gilt,
dass Rebecca das Haus nicht doch lebend verlassen hat.
Dahin geht mein Interesse -> Wo ist Rebecca ?
Wo ist der TV vorverurteilt? Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen und für die Verurteilung ist immer noch das Gericht zuständig.

Bei deinen Ausführungen habe ich nicht den Eindruck, dass es Dir um R. geht. Aber F. hat sich bewusst in Widersprüche und Lügen verstrickt, also ist er logischerweise Teil der Ermittlungen und hat sich dadurch in den Focus der Behörden begeben.
Da er sich nicht erklären kann und sich nicht einlässt, ist er derzeit halt noch Beschuldigter.

Die Staatsanwaltschaft geht wie sie schon des Öfteren betont hat, davon aus, dass Rebecca das Haus nicht lebend/selbstständig verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 22:26
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Und hier wird Vorverurteilt,das ist nämlich das was hier so manch einem sauer aufstößt!
Ich sehe hier keine Vorverurteilungen.
Was mich persönlich angeht, wird hier diskutiert, es werden Meinungen ausgetauscht, und das ist hier im Forum legal, solange F. offiziell TV ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 22:31
Zitat von Sommerkind86Sommerkind86 schrieb:Und Leuten, die neutral an diesen Fall herangehen wollen immer zu unterstellen, ihnen geht es nicht um Rebecca find ich echt etwas drüber. Ich vermute einfach mal das es hier uns allen um das Schicksal von Rebecca geht, sonst würden wir alle hier nicht diskutieren. Die meisten von euch schon über ein Jahr.
So ist es, aber wie du hier sehen kannst, anders als es die StA sieht, wird hier der Fall schon als geklärt gesehen mitsamt Täter.
Bisher konnte man es von keinem StA so vernehmen..

Aber jedem sei seine Meinung überlassen, man muss ja auch nicht alle lesen
und eine solche Situation kann ja auch nicht jedem in irgendeiner Form mal passieren.

Dein Erfahrungsbericht ist daher besonders interessant, danke !
-->
Zitat von Sommerkind86Sommerkind86 schrieb:Es kann auch alles ganz anders gewesen sein. Mein Bruder ist vor 5 Jahren in eine ähnliche Situation geschlittert, alles hat auf ihn gedeutet, alle (außer wir als Familie) haben ihn als Täter abgestempelt. 2 Jahre später wurde der richtige Täter überführt und mein Bruder war entlastet. Was ich zum Ausdruck bringen möchte: F ist vllt gar nicht der Täter, sondern er hat einfach wirklich nur Pech.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 22:32
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Da er sich nicht erklären kann und sich nicht einlässt, ist er derzeit halt noch Beschuldigter.

Die Staatsanwaltschaft geht wie sie schon des Öfteren betont hat, davon aus, dass Rebecca das Haus nicht lebend/selbstständig verlassen hat.
Es ist der normalste Vorgang der Welt...

Ermittlungsbehörden kann man keinen Vorwurf darüber machen, dass sie
ermitteln und auch finden ------> nämlich, dass es derzeit keinerlei
Hinweise auf ein anderes Geschehen gibt und alles auf den TV hinweist.

EB sind vom Staat her verpflichtet, Belastendes, aber auch Entlastendes
für oder gegen den TV zu finden. Leider fanden sie bis jetzt nichts heraus,
das den TV entlasten würde.

Fazit: Sie müssen ermitteln, denn das Schicksal von REBECCA steht im
Fokus, darauf lautet der Auftrag, herauszufinden, was mit diesem spurlos
verschwundenen Mädchen passiert ist.

Vorverurteilung sehe ich keine. Es läuft alles rechtens ab.

Er ist der einzige Tatverdächtige ist, das darf hier erwähnt und besprochen
werden. Sollte es anders sein, dann wird sich das herausstellen, es muss
aber ermittelt werden und das wird es immer noch...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 22:40
@RedRobin
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:eider fanden sie bis jetzt nichts heraus,
das den TV entlasten würde.
sie haben aber auch in 17Monaten nichts weiteres gefunden als die dünnen Indizien die sie haben , denn sonst wenn sie etwas gefunden hätten, wäre der Haftbefehl nicht aufgehoben worden. Und sie ermitteln und ermitteln und sorry aber wenn F der Täter wäre, sie findesn nichts handfestes. Und in einem sind wir uns ja mal alle einige , wenn sie etwas hätten würde F sitzen. Sie haben ja noch nicht mal den Leichnam gefunden und F ist bestimmt kein kriminelles Superbrain.. ist aber nur mM. und deshalb sollte man doch etwas vorsichtig sein ,denn an F hängen Frau und Kind die in dem Fall auch noch verwandt mit R sind .....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 22:43
@RedRobin: genau

Mal andersrum gefragt an alle die der Meinung sind, man verurteile den TV oder gehe ihn zu hart an:

Wie würdet ihr vorgehen?
Den Tatverdacht, die Widersprüche und Lügen einfach ignorieren?
Auch unter der Prämisse, dass andere Szenarien von den Behörden keine weiteren Hinweise und Spuren ergaben bzw. erfolglos geblieben sind?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.07.2020 um 22:45
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Leider fanden sie bis jetzt nichts heraus,
das den TV entlasten würde.
Wohl auch nichts was ihn belastet!

Die EB machen ihren Job,so muss es sein,das bestreitet doch auch niemand.

Er ist aber trotz dem anfänglichen Verdacht,immer noch auf freiem Fuß und da könnte ihr ihn doch nicht schon als Täter betiteln,denn das macht nicht mal der StA! Nur weil ihr immer schreibt das die StA davon ausgeht ist er immer noch nicht schuldig gesprochen! Auch wenn ihr es "hübsch" verpackt ist und bleibt es eine Vorverurteilung


Anzeige

2x zitiertmelden