Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 19:50
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Habe es zum Themen-Wiki hinzugefügt.
Das ist ja super, danke an Dich.
So ist der Überblick besser.
Zitat von KukriKukri schrieb:Es kann aber nicht sein, dass Mutmaßungen hier zu Fakten gemacht werden, weil es in das eigene Bild vom TV passt, die aber offensichtlich keine Fakten sind und nie von den EB zu solchen gemacht wurden. Das gleicht dann nämlich einer Hexenjagd. Mir geht es darum, dass wir uns an das halten, was bekannt ist und was gesichert ist
Das ist richtig.
Dann brauchen wir über Schlafen teilweise Schlafen oder Nichtschlafen des TV nicht zu diskutieren.
Denn was der TV angab oder angegeben haben könnte, sehe ich nicht automatisch als Fakt an im Sinne von, das es die Wahrheit ist.
Man darf Zweifel haben.
Und nein, hat mit Hexenjagd gewiss nichts zu tun.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 19:51
Zitat von KukriKukri schrieb:Es kann aber nicht sein, dass Mutmaßungen hier zu Fakten gemacht werden, weil es in das eigene Bild vom TV passt, die aber offensichtlich keine Fakten sind und nie von den EB zu solchen gemacht wurden. Das gleicht dann nämlich einer Hexenjagd.
wenn Du so etwas hier feststellst, dann melde das doch bitte. Ansonsten sind das ja haltlose Anschuldigungen deinerseits. Eine Hexenjagd widerspricht den Forenregeln ganz gewaltig...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 19:58
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was haben wir also? Einen vermeintlich digitalen Tod und Widersprüche des TV. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
'Wir' haben ein spurlos verschwundenes 15jähriges Mädchen. Und einen Mann, der von den EB als Tatverdächtiger geführt wird.
Du kannst noch 1000 weitere Seiten damit füllen, jede Aussage der EB so zu drehen und zu interpretieren, dass sie in deinen Augen den TV entlastet.
In ihren Augen ist er offenbar nicht entlastet. Dass sie ihm nicht belegen können, wovon sie ausgehen und in welche Richtung sie die ihnen bekannten Daten offenbar deuten, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Aber langsam wird dieses Kleinreden der bekannten Informationen müßig. Weder die EB und schon gar nicht wir wissen, ob er der Täter ist.
Aber Rebecca ist und bleibt verschwunden. Und die EB beschuldigen ihn, an ihrem Tod beteiligt zu sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und das sagen sie mit einer ungewöhnlichen Klarheit. Man sollte das Gesamtbild aller uns bekannten Informationen betrachten, anstatt einzelne Punkte neu zu interpretieren.

Warum immer und immer wieder jede Formulierung der EB zerpflücken, jede Information kleinreden, aus dem Zusammenhang reißen oder unbelegbar umzudeuten - um ihn von Tatverdacht reinzuwaschen? Warum?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 20:00
Zitat von KukriKukri schrieb:Es kann aber nicht sein, dass Mutmaßungen hier zu Fakten gemacht werden, weil es in das eigene Bild vom TV passt, die aber offensichtlich keine Fakten sind und nie von den EB zu solchen gemacht wurden. Das gleicht dann nämlich einer Hexenjagd. Mir geht es darum, dass wir uns an das halten, was bekannt ist und was gesichert ist
Nun muss ich mich doch nochmal melden
Niemand betreibt hier eine Hexenjagd.
Es geht um Rebecca und nicht um die Reinwaschung des TV

Wenn sich hier JEDER daran hält was wir von offizieller Stelle wissen und daran was die Familie sagt dürfte es keinen Spielraum für Mutmaßungen, oder erdachte Szenarien geben

Und auch keine seitenlangen allabendlichen Diskussionen die sich immer im Kreis drehen..

Das Wiki ist sehr hilfreich
Danke @RedRobin fürs hinzufügen

Übrigens am Samstag den 18. Juli ist Rebecca schon 17 Monate aus dem Haus bzw im Haus von F und J spurlos verschwunden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 20:00
Zitat von KukriKukri schrieb:Es wird immer wieder über Dinge diskutiert werden, die falsch dargestellt werden.
Wir haben gewisse Erkenntnisse aus den Ermittlungen, bei denen es sich um Fakten handelt und die den TV zum TV machen (zB die Kesy Fahrten)
Das erscheint aber leider etwas "runter gespielt", was den TV zum TV macht, es sind ja nachweislich nicht "nur" die Kesy-Fahrten und welche Erkenntnisse du daraus ziehst, deine Sache. Dargestellt wurde seitens der EB auch nichts falsches.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 20:01
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Noch einmal: diese Angabe beruht auf den Aussagen der Eltern und ist nicht durch die EB verfiziert worden.
Es gab offensichtlich tatsächlich keine Zeitangaben der Ermittlungsbehörden dazu. Rebecca ihr Handy kann also grundsätzlich auch deutlich länger und intensiver genutzt worden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 20:03
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es gab offensichtlich tatsächlich keine Zeitangaben der Ermittlungsbehörden dazu. Rebecca ihr Handy kann also auch deutlich länger und intensiver genutzt worden sein.
Ich habe immer und immer wieder gesucht, aber nirgends eine verifizierte Aussage der EB zur Uhrzeit gefunden. Und wenn die 8:00 Uhr-Grenze wegfällt, ergibt sich ein ganz anderes Zeitfenster.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 20:05
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich habe immer und immer wieder gesucht, aber nirgends eine verifizierte Aussage der EB zur Uhrzeit gefunden. Und wenn die 8:00 Uhr-Grenze wegfällt, ergibt sich ein ganz anderes Zeitfenster.
Also hat die Familie falsche Routerdaten genannt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 20:05
@FrokenLisbeth

Nicht nur das, auch die Annahme, Rebecca hätte um 6:00 Uhr ihr Telefon sozusagen angemacht, ist dann nicht belegt. Sie muss nicht einmal wach gewesen sein, was auch zum Langschläfer passt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 20:06
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Warum immer und immer wieder jede Formulierung der EB zerpflücken, jede Information kleinreden, aus dem Zusammenhang reißen oder unbelegbar umzudeuten - um ihn von Tatverdacht reinzuwaschen? Warum?
Danke für diesen Beitrag. Das frage ich mich auch schon länger.

Diejenigen hier, die sich an die Aussagen der entscheidenden Stelle, der EB, halten, verweisen zu Recht auf die aktuelle Lage und das es eben aktuell nicht wirklich etwas Neues gibt.

Diejenigen, die F. unter allen Umständen nicht als TV sehen wollen, oder den Tatverdacht mit allen möglichen, auch weltfremden und unrealistischen Szenarien, ohne das Gesamtbild zu betrachten, verfolgen vehement ein Ziel - unter dem Mantel, dass die EB aktuell nicht mehr sagen.

Und Fakt ist auch, die EB kommunizieren NIEMALS alles, was sie wissen - in keinem Fall, der auch nur ansatzweise an die Öffentlichkeit geht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 20:07
@Juretta

Vielleicht auch einfach falsch interpretiert. Möglich ist beides. Die Frage ist auch , wer ihnen die Uhrzeiten gesagt hat. Mutter und Vater haben den Router nicht selber ausgelesen.

Die Ermittlungsbehörden haben diese Zeiten jedenfalls nicht bekannt gegeben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 20:08
@Durchblick0815
Aber warum werden die routerdaten, die von den Eltern mitgeteilt wurden, denn überhaupt angezweifelt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 20:10
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Also hat die Familie falsche Routerdaten genannt?
Das muss ja keine bewusst falsche Aussage gewesen sein. 'Zwischen 6:00 und 8:00' klingt irgendwie nach einer eher vagen Aussage. Soweit ich mich erinnere, hat ein Freund der Familie das Log ausgelesen. Vielleicht sind sie nicht technikaffin oder haben aufgrund der Aufregung die Zeiten nicht ganz exakt wiedergegeben. Vielleicht war ihnen anfangs auch die genaue Bedeutung der exakten Uhrzeit des letzten Zugriffs im WLAN gar nicht bewusst.

Ich denke nicht, dass die Eltern den Medien bewusst eine falsche Zeit genannt haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 20:12
Zitat von RobbeRRobbeR schrieb:Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht!
Die Behörden sind natürlich verpflichtet, be- und entlastend zu ermitteln... nicht nach Bauernregeln oder Volksmund.
Zitat von autor77autor77 schrieb:Hier wird nur versucht, erneut ein Zeitfenster aufzubauen, dass es Rebecca ermöglicht hätte, ungesehen und ungehört von F. das Haus zu verlassen, um damit F. als TV zu entlasten.
Nein, ich verstehe das nicht so, dass das nur herangezogen wird, um den TV krampfhaft zu entlasten. Schön wäre eine sachlichere Diskussion ohne diese ständigen Unterstellungen. Dieses Zeitfenster ist meiner Meining viel größer und früher anzusetzen.
Zitat von KukriKukri schrieb:Dass es F. hätte merken müssen, ist einfach nur falsch.
Sehe ich auch so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 20:12
@Juretta

Sind es nicht die Routerdaten, welche auch für ein eventuelles Tötungsverbrechen durch Florian R. sprechen sollen? Oder gegen ein Alternatives Szenario? Die Ermittlungsbehörden benennen diese doch als Hinweis für ihre Vermutung. Sprechen diese Zeiten denn für eine mögliche Tat durch den TV?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 20:14
Wer nicht darin geübt ist, Logfiles zu lesen, versteht evtl. auch nicht wirklich, welche Informationen er dort herauslesen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 20:20
@Durchblick0815
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Soweit ich mich erinnere, hat ein Freund der Familie das Log ausgelesen.
Da erinnerst du dich richtig, sehr zeitnah nach R's Verschwinden sogar, bevor überhaupt die EB ermittelten, gar von einem Tötungsdelikt sprachen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 20:21
@Durchblick0815
Mir fällt es schwer, aufgrund von routerdaten überhaupt auf eine Tat zu schließen. Das einzige, was diese Daten definitiv beweisen können, ist die Anwesenheit von Rebeccas Handy im Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 20:24
Warum ein Freund der Familie das überhaupt vor den EB auslas, keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.07.2020 um 20:27
@Juretta

Die Routerdaten alleine sind es ja offensichtlich nicht. Ich frage mich allerdings dann, wo das Telefon eigentlich abgeblieben ist, wenn es zurückblieb?


Anzeige

1x zitiertmelden