Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

110.032 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 02:00
@BoobSinclar

Jetzt auch rein Interessenhalber meine Frage dürfte er dann öffentlich so etwas sagen?

Es gibt hier bestimmt juristisch bewandte Menschen die da mehr drüber wissen



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 02:34
Zitat von Yingyang86
Yingyang86
schrieb:
Jetzt auch rein Interessenhalber meine Frage dürfte er dann öffentlich so etwas sagen?
Klar darf er das sagen, es stimmt ja auch. Für das, was dann hier draus gemacht wird, lege ich juristisch und linguistisch nicht unbedingt die Hand ins Feuer.

Alle Fakten deuten auf etwas hin. Es gibt aber keine Spuren für das, auf was die Fakten hindeuten. Was sagt uns das über die Fakten? Richtig, Spuren gibt es offensichtlich keine im Haus.

Deswegen ist der TV auch nicht dringend tatverdächtig. Verurteilungswahrscheinlichkeit gering. Stand jetzt.
Der zitierte Beitrag von Speedy123 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Mein Puls ist sehr ruhig. Ich halte mich an das, was die Ermittler sagen. Damit fährt es sich ganz gut.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 02:45
Ganz komisch die Geschichte mit dem angeblichen neuen Bild von Rebecca mit dem Weinglas vor ein paar Wochen. Die Medien waren sehr präsent, dann hat man plötzlich nichts mehr davon gehört...



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 05:45
Zitat von BoobSinclar
BoobSinclar
schrieb:
Alle Fakten deuten auf etwas hin. Es gibt aber keine Spuren für das, auf was die Fakten hindeuten. Was sagt uns das über die Fakten? Richtig, Spuren gibt es offensichtlich keine im Haus.
Richtig, und wenn es keine Spuren gibt, gibt es auch keine Fakten.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 07:29
„Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.“

Der Schwager Florian R. ist noch immer Tatverdächtiger eines Tötungsverbrechens.

Es ist relativ sinnfrei , die nicht im Einzelnen bekannten Spuren zu diskutieren. Sie reichen aber wohl offensichtlich für die zuvor zitierte öffentliche Aussage.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 07:31
Zitat von schluesselbund
schluesselbund
schrieb:
Richtig, und wenn es keine Spuren gibt, gibt es auch keine Fakten.
Wenn man sich zu Gemüte führt, was die Ermittler herausgefunden haben, kann man auch von einer Spur (Spurenlage) sprechen, die
bis jetzt zum Tatverdacht gereicht haben.

Es müssen nicht zwangsläufig Blutlachen am wahrscheinlichen Tatort vorhanden sein.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 08:12
@borabora
So ist es, könnte auch eine Health-App auf dem Handy sein, die zeitlich abbrach...diese digitalen Spuren waren schon in anderen Kriminalfällen hilfreich. Ob sie als Beweis ausreichen, weiß ich nicht.Könnte aber in der Indizienkette eine grosse Rolle spielen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 08:15
Zitat von Buletten
Buletten
schrieb:
Ganz komisch die Geschichte mit dem angeblichen neuen Bild von Rebecca mit dem Weinglas vor ein paar Wochen. Die Medien waren sehr präsent, dann hat man plötzlich nichts mehr davon gehört...
Gar nicht so komisch, denn Erstens war es nicht Rebecca und Zweitens eine schlecht gemachte Fotomontage.
Die Geschichte hat also keine Relevanz für den Fall.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 08:20
Zitat von strellnikoff
strellnikoff
schrieb:
keine Relevanz für den Fall
hätte es von Anfang an nicht gehabt, wäre man mit diesem Foto gar nicht erst an die Presse gegangen.. - aber sich dann aufregen wenn die StA sich zu Wort meldet..



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 08:29
Zitat von FadingScreams
FadingScreams
schrieb:
aber sich dann aufregen wenn die StA sich zu Wort meldet..
Wer hat sich aufgeregt?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 08:34
@Juretta
die Familie sucht mit Exclusiv-Verträgen die Öffentlichkeit und stellt die Ermittlungen infrage - wenn daraufhin die StA reagiert und die Ergebnisse der Ermittlungen bekräftigt dann reagiert der Familien-Anwalt.. - das hört wohl auf, wenn Rebecca oder ihre Überreste gefunden werden..



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 08:44
@FadingScreams
Im Zusammenhang mit dem aufgetauchten Foto war mir nur bekannt, dass der Familienanwalt dieses an die StA weitergeleitet hat.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 08:49
Hat die Staatsanwaltschaft auf dieses Bild reagiert ? Ein entsprechendes Statement ist da an mir vorbeigegangen.

Insgesamt kann man doch feststellen, dass die Ermittlungsbehörden sich mit der Bekanntgabe einzelner Ermittlungsergebnisse bedeckt halten. Genau darüber beschwert sich die Familie ja eigentlich die ganze Zeit. Vielleicht wünscht man sich auch nur mehr Informationen über die ermittelten Erkenntnisse.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 08:55
Zitat von Durchblick0815
Durchblick0815
schrieb:
Hat die Staatsanwaltschaft auf dieses Bild reagiert ? Ein entsprechendes Statement ist da an mir vorbeigegangen.
Ja haben Sie soweit Ich weiß hat die Staatanwaltschaft gesagt Sie wollen prüfen ob ein solches Bild überhaupt möglich ist.
Danach werde Sie sicher ihre Spezialisten darauf angesetzt haben und die Fehler bei den Übergängen, des einmontierten Gesichts gesehen haben. So was macht ein Bild natürlich unbrauchbar und die Sache hat sich dann schnell erledigt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 08:57
@strellnikoff

Ah okay , Danke. Also gab es jetzt kein Interview durch Herrn Steltner oder Herrn Glage? Sie haben es nicht weiter kommentiert?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 09:47
Zitat von Durchblick0815
Durchblick0815
schrieb:
Ah okay , Danke. Also gab es jetzt kein Interview durch Herrn Steltner oder Herrn Glage? Sie haben es nicht weiter kommentiert?
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat sich die Familie mit ihrem Opferanwalt in Verbindung gesetzt, dieser hat das Bild an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet und die hat die Echtheit geprüft.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 10:28
Zitat von Durchblick0815
Durchblick0815
schrieb:
Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.“

Der Schwager Florian R. ist noch immer Tatverdächtiger eines Tötungsverbrechens.

Es ist relativ sinnfrei , die nicht im Einzelnen bekannten Spuren zu diskutieren. Sie reichen aber wohl offensichtlich für die zuvor zitierte öffentliche Aussage.
Außer dem digitalem Tod Rs und der Tatsache, dass es nach dem Morgen im Haus von Schwester und Schwager kein Lebenszeichen mehr gab, kommt für mich auch die Wechselwäsche ins Spiel.

Aufgrund der im Bad aufgefundenen Wäsche konnte man vielleicht darauf schließen, dass Rebecca das Haus nackt hätte verlassen müssen, wenn z.B. die getragene Wäsche von nachts sowie die frische Wechselwäsche aufgefunden wurden. Auch wenn man keine sonstige Spuren eines Tötungsdeliktes oder Unfalls fand, könnte man doch dann davon ausgehen, dass Rebecca das Haus in diesem Zustand (ohne Unterwäsche, evtl. Strümpfen, Strumpfhose..) nur unter Zwang (nicht selbständig) oder sogar nicht mehr lebend verließ.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 10:53
Zitat von Momomo
Momomo
schrieb:
Aufgrund der im Bad aufgefundenen Wäsche konnte man vielleicht darauf schließen, dass Rebecca das Haus nackt hätte verlassen müssen, wenn z.B. die getragene Wäsche von nachts sowie die frische Wechselwäsche aufgefunden wurden. Auch wenn man keine sonstige Spuren eines Tötungsdeliktes oder Unfalls fand, könnte man doch dann davon ausgehen, dass Rebecca das Haus in diesem Zustand (ohne Unterwäsche, evtl. Strümpfen, Strumpfhose..) nur unter Zwang (nicht selbständig) oder sogar nicht mehr lebend verließ.
so auch meine allerersten Gedanken als ich das erste Mal von der 'bereit gelegten Wechselwäsche im Bad' las - aber dann wurde hier ja darüber diskutiert was man unter Wechselwäsche alles verstehen k ö n n t e..



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 11:07
Ob sie ohne Unterwäsche das Haus verlassen hat, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass die EB auch nach Revecca mit bestimmter Kleidung gesucht hat. Sonst würde die EB vielleicht nach einer nakten Revecca suchen. Außerdem weiß man nicht, ob R noch weitere Wäsche, die vielleicht mehr sexy war, in ihrer Tasche hatte und für die sie sich an diesem Morgen entschieden hatte.



melden