Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 02:00
@BoobSinclar

Jetzt auch rein Interessenhalber meine Frage dürfte er dann öffentlich so etwas sagen?

Es gibt hier bestimmt juristisch bewandte Menschen die da mehr drüber wissen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 02:34
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Jetzt auch rein Interessenhalber meine Frage dürfte er dann öffentlich so etwas sagen?
Klar darf er das sagen, es stimmt ja auch. Für das, was dann hier draus gemacht wird, lege ich juristisch und linguistisch nicht unbedingt die Hand ins Feuer.

Alle Fakten deuten auf etwas hin. Es gibt aber keine Spuren für das, auf was die Fakten hindeuten. Was sagt uns das über die Fakten? Richtig, Spuren gibt es offensichtlich keine im Haus.

Deswegen ist der TV auch nicht dringend tatverdächtig. Verurteilungswahrscheinlichkeit gering. Stand jetzt.
Speedy123 schrieb (Beitrag gelöscht):Man kann aber auch irgendwann mal den "Puls" runterschrauben, wenn man nicht unmittelbar betroffen ist.
Mein Puls ist sehr ruhig. Ich halte mich an das, was die Ermittler sagen. Damit fährt es sich ganz gut.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 02:45
Ganz komisch die Geschichte mit dem angeblichen neuen Bild von Rebecca mit dem Weinglas vor ein paar Wochen. Die Medien waren sehr präsent, dann hat man plötzlich nichts mehr davon gehört...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 05:45
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Alle Fakten deuten auf etwas hin. Es gibt aber keine Spuren für das, auf was die Fakten hindeuten. Was sagt uns das über die Fakten? Richtig, Spuren gibt es offensichtlich keine im Haus.
Richtig, und wenn es keine Spuren gibt, gibt es auch keine Fakten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 07:29
„Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.“

Der Schwager Florian R. ist noch immer Tatverdächtiger eines Tötungsverbrechens.

Es ist relativ sinnfrei , die nicht im Einzelnen bekannten Spuren zu diskutieren. Sie reichen aber wohl offensichtlich für die zuvor zitierte öffentliche Aussage.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 07:31
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Richtig, und wenn es keine Spuren gibt, gibt es auch keine Fakten.
Wenn man sich zu Gemüte führt, was die Ermittler herausgefunden haben, kann man auch von einer Spur (Spurenlage) sprechen, die
bis jetzt zum Tatverdacht gereicht haben.

Es müssen nicht zwangsläufig Blutlachen am wahrscheinlichen Tatort vorhanden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 08:12
@borabora
So ist es, könnte auch eine Health-App auf dem Handy sein, die zeitlich abbrach...diese digitalen Spuren waren schon in anderen Kriminalfällen hilfreich. Ob sie als Beweis ausreichen, weiß ich nicht.Könnte aber in der Indizienkette eine grosse Rolle spielen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 08:15
Zitat von BulettenBuletten schrieb:Ganz komisch die Geschichte mit dem angeblichen neuen Bild von Rebecca mit dem Weinglas vor ein paar Wochen. Die Medien waren sehr präsent, dann hat man plötzlich nichts mehr davon gehört...
Gar nicht so komisch, denn Erstens war es nicht Rebecca und Zweitens eine schlecht gemachte Fotomontage.
Die Geschichte hat also keine Relevanz für den Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 08:20
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:keine Relevanz für den Fall
hätte es von Anfang an nicht gehabt, wäre man mit diesem Foto gar nicht erst an die Presse gegangen.. - aber sich dann aufregen wenn die StA sich zu Wort meldet..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 08:29
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:aber sich dann aufregen wenn die StA sich zu Wort meldet..
Wer hat sich aufgeregt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 08:34
@Juretta
die Familie sucht mit Exclusiv-Verträgen die Öffentlichkeit und stellt die Ermittlungen infrage - wenn daraufhin die StA reagiert und die Ergebnisse der Ermittlungen bekräftigt dann reagiert der Familien-Anwalt.. - das hört wohl auf, wenn Rebecca oder ihre Überreste gefunden werden..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 08:44
@FadingScreams
Im Zusammenhang mit dem aufgetauchten Foto war mir nur bekannt, dass der Familienanwalt dieses an die StA weitergeleitet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 08:49
Hat die Staatsanwaltschaft auf dieses Bild reagiert ? Ein entsprechendes Statement ist da an mir vorbeigegangen.

Insgesamt kann man doch feststellen, dass die Ermittlungsbehörden sich mit der Bekanntgabe einzelner Ermittlungsergebnisse bedeckt halten. Genau darüber beschwert sich die Familie ja eigentlich die ganze Zeit. Vielleicht wünscht man sich auch nur mehr Informationen über die ermittelten Erkenntnisse.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 08:55
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Hat die Staatsanwaltschaft auf dieses Bild reagiert ? Ein entsprechendes Statement ist da an mir vorbeigegangen.
Ja haben Sie soweit Ich weiß hat die Staatanwaltschaft gesagt Sie wollen prüfen ob ein solches Bild überhaupt möglich ist.
Danach werde Sie sicher ihre Spezialisten darauf angesetzt haben und die Fehler bei den Übergängen, des einmontierten Gesichts gesehen haben. So was macht ein Bild natürlich unbrauchbar und die Sache hat sich dann schnell erledigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 08:57
@strellnikoff

Ah okay , Danke. Also gab es jetzt kein Interview durch Herrn Steltner oder Herrn Glage? Sie haben es nicht weiter kommentiert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 09:47
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ah okay , Danke. Also gab es jetzt kein Interview durch Herrn Steltner oder Herrn Glage? Sie haben es nicht weiter kommentiert?
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat sich die Familie mit ihrem Opferanwalt in Verbindung gesetzt, dieser hat das Bild an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet und die hat die Echtheit geprüft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 10:28
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.“

Der Schwager Florian R. ist noch immer Tatverdächtiger eines Tötungsverbrechens.

Es ist relativ sinnfrei , die nicht im Einzelnen bekannten Spuren zu diskutieren. Sie reichen aber wohl offensichtlich für die zuvor zitierte öffentliche Aussage.
Außer dem digitalem Tod Rs und der Tatsache, dass es nach dem Morgen im Haus von Schwester und Schwager kein Lebenszeichen mehr gab, kommt für mich auch die Wechselwäsche ins Spiel.

Aufgrund der im Bad aufgefundenen Wäsche konnte man vielleicht darauf schließen, dass Rebecca das Haus nackt hätte verlassen müssen, wenn z.B. die getragene Wäsche von nachts sowie die frische Wechselwäsche aufgefunden wurden. Auch wenn man keine sonstige Spuren eines Tötungsdeliktes oder Unfalls fand, könnte man doch dann davon ausgehen, dass Rebecca das Haus in diesem Zustand (ohne Unterwäsche, evtl. Strümpfen, Strumpfhose..) nur unter Zwang (nicht selbständig) oder sogar nicht mehr lebend verließ.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 10:53
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Aufgrund der im Bad aufgefundenen Wäsche konnte man vielleicht darauf schließen, dass Rebecca das Haus nackt hätte verlassen müssen, wenn z.B. die getragene Wäsche von nachts sowie die frische Wechselwäsche aufgefunden wurden. Auch wenn man keine sonstige Spuren eines Tötungsdeliktes oder Unfalls fand, könnte man doch dann davon ausgehen, dass Rebecca das Haus in diesem Zustand (ohne Unterwäsche, evtl. Strümpfen, Strumpfhose..) nur unter Zwang (nicht selbständig) oder sogar nicht mehr lebend verließ.
so auch meine allerersten Gedanken als ich das erste Mal von der 'bereit gelegten Wechselwäsche im Bad' las - aber dann wurde hier ja darüber diskutiert was man unter Wechselwäsche alles verstehen k ö n n t e..


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 11:07
Ob sie ohne Unterwäsche das Haus verlassen hat, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass die EB auch nach Revecca mit bestimmter Kleidung gesucht hat. Sonst würde die EB vielleicht nach einer nakten Revecca suchen. Außerdem weiß man nicht, ob R noch weitere Wäsche, die vielleicht mehr sexy war, in ihrer Tasche hatte und für die sie sich an diesem Morgen entschieden hatte.


Anzeige

3x zitiertmelden