Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 17:22
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich habe nicht behauptet, die Quelle des Irrtums liege bei den Medien. Es steht dabei, dass es meine persönliche Meinung ist.
Ähm... und wie soll man das dann deuten?
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Werden die EB jetzt hier auch noch zuständig gemacht für die Aufklärung von Irrtümern der Medienleute?
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Kannst du denn beweisen, dass die Aussagen, um die es geht, zuerst von anderen als den Medien getätigt wurden? Wenn ja, gerne her damit;)
Nein kann ich nicht und möchte ich auch garnicht, wie du ebenso nicht beweisen kannst, dass die Medien sich das ausgedacht haben oder sich geirrt haben oder doch? Irgendwoher muss die Info doch stammen, wäre auf jeden Fall ein fataler Irrtum, alles Azubis bei der Presse?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 17:24
Zitat von obskurobskur schrieb:Wer sagt denn, dass es Irrtümer der Medien sind? Kann man machen, man kann es aber auch anders sehen, ich denke jeder wie er kann oder will. Da erübrigt sich eigentlich auch jede Diskussion. Ist das Übliche, die Presse muss sich geirrt haben, dass die, die es so gesagt haben evtl. falsches gesagt haben wird garnicht erst in Erwägung gezogen und das so oft in diesem Fall, fällt euch das nicht selber auf?
Ja das sehe ich genau so. Ich denke auch eher, dass das wohl mit zu den Widersprüchen zählt die den TV zum TV gemacht haben..aber natürlich kann jeder das anders interpretieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 17:25
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und die Familie hatte ihnen ja ne Auswahl gegeben.
Was denn für ne Auswahl? Vielleicht war das noch das beste dieser Auswahl, wissen wir es?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 17:29
Zitat von melody46melody46 schrieb:Ja das sehe ich genau so. Ich denke auch eher, dass das wohl mit zu den Widersprüchen zählt die den TV zum TV gemacht haben..aber natürlich kann jeder das anders interpretieren.
Ja eben kann jeder sehen, wie er will. Es muss Gründe gegeben haben, die ihn zum TV gemacht haben, die überhaupt erstmal dazu geführt haben das Kennzeichen durch Kesy zu jagen, die dazu geführt haben sein Handy zu überprüfen und so weiter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 17:32
@lemystere
Das wird aber kein Fehler der Medien sein sondern einer der Widersprüche des TV.. Da wird wohl eher ein schuh draus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 17:43
@melody46

Warum sollte der TV so doof gewesen sein zu sagen, seine Frau hätte das Auto gehabt? Die Polizei hat in der Kita und bei ihr auf der Arbeit garantiert überprüft, wie sie dahingekommen ist.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 17:48
Immer wieder mal erwähnenswert, vllt. auch mal was für das Themen Wiki..... Am 28 Februar mussten F und J vormittags in die Keithstr., später wurde F. erstmals festgenommen. Wahrscheinlich auch wg. der nun bekannten KESY und eventuell der unterschiedlichen Aussagen zur Fahrzeugnutzung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 17:50
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Warum sollte der TV so doof gewesen sein zu sagen, seine Frau hätte das Auto gehabt? Die Polizei hat in der Kita und bei ihr auf der Arbeit garantiert überprüft, wie sie dahingekommen ist.
Das habe ich mich allerdings auch gefragt und hatte auch gestern was dazu geschrieben, dass er sich ja denken kann dass die Lüge dann aufliegt.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass die Medien da falsche Infos rausgebracht haben.
Ich glaube wirklich dass das am Anfang so gesagt wurde, dass die Frau das Auto hatte, umsonst ist ja nicht von Widersprüchen die Rede.
Aber das ist nur meine Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 17:51
Ich muss jetzt doch noch mal etwas in die Runde werfen, was ich mich frage. Wieso fährt F zu Drogengeschäften nach Polen, wenn er in Berlin auch hätte Drogen kaufen können, vorausgesetzt er hätte Kontakte dahingehend. Ich habe mir das mal bei Google angeschaut. Man fährt von Berlin Neukölln über eine Stunde nach Frankfurt Oder und dann rüber nach Polen. Die Frage ist, ob er regelmäßig zu solchen Geschäften gefahren ist und wieweit in die Vergangenheit Kesy die Kennzeichen speichert und ihn nicht vielleicht Tage zuvor evtl. ebenfalls aufgezeichnet hat oder es an dem Tag evtl. das erste Mal war.

Hier nochmal ein Link zu einem Bericht von der B.Z. (ich weiß, keine seriöse Quelle):

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft

In dem Artikel wird erwähnt, wie es scheinbar zu der Aussage kommt.

Wieso ist das Drogengeschäft nicht mit einer Fahrt abgeschlossen, sondern eine zweite Fahrt wird dran gehängt. Ich denke mal, dass sind solche Aussagen die stutzig machen.

Falls dies schon mal ausgiebig diskutiert wurde, dann bitte meinen Beitrag ignorieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 17:53
LeMystere schrieb (Beitrag gelöscht):Was hat diese Diskussion noch mit dem tragisch verschwundenen Mädchen Rebecca zu tun???
beizeiten nicht viel - wie kann man das ändern?

Wenn jemand aus dem Schoss einer Familie verschwindet, aus dem eigenen Zuhause, oder wie hier aus dem Haus der Schwester, keine Spuren eines freiwilligen Verschwinden hinterlässt, kein Einbruch nachzuweisen ist, keine Anwesenheit eines unbekannten Dritten sich erahnen lässt - wenn ausschließlich Aussagen von Familienangehöriger vorliegen, die den einzigen TV (der durch eigene Lügen zum TV wurde) ganz offensichtlich für 'unschuldig' halten - DER sich aber selbst keinen einzigen MM bewegt die Verdachtsmomente gegen sich selbst zu entkräften - bitte, wie kann man den auch 18 Monate später noch in seiner Haltung unterstützen, während
Rebecca sehr wahrscheinlich längst tot irgendwo verscharrt oder versenkt darauf wartet dass ihr Schicksal aufgeklärt wird..
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Warum sollte der TV so doof gewesen sein zu sagen, seine Frau hätte das Auto gehabt? Die Polizei hat in der Kita und bei ihr auf der Arbeit garantiert überprüft, wie sie dahingekommen ist.
da war wohl nicht nur der TV
so doof
.. oder meinst du den Kollegen muss sowas ohne weiteres auffallen dass man mal ausnahmsweise ohne eigenes Auto am Arbeitsplatz erscheint.. mit wie viel % Sicherheit würdest du solche Aussagen im Alltag bewerten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 17:54
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Warum sollte der TV so doof gewesen sein zu sagen, seine Frau hätte das Auto gehabt? Die Polizei hat in der Kita und bei ihr auf der Arbeit garantiert überprüft, wie sie dahingekommen ist.
Weil man keine Leiche verbringen kann, wenn man kein Auto hat - es sei denn mit dem Taxi.
Nur durch KESY ist überhaupt die Nachfrage entstanden - und dann änderte sich die Strategie und es wurde als ein Missverständnis dargestellt.
Zitat von Max79Max79 schrieb:Immer wieder mal erwähnenswert, vllt. auch mal was für das Themen Wiki..... Am 28 Februar mussten F und J vormittags in die Keithstr., später wurde F. erstmals festgenommen. Wahrscheinlich auch wg. der nun bekannten KESY und eventuell der unterschiedlichen Aussagen zur Fahrzeugnutzung
In der Tat!

Es passt so vieles perfekt zusammen, insbesondere das sehr gute Verhältnis, welches F zu R immer wieder bescheinigt wurde. Sucht man im Internet ähnliche Konstellationen wird man vielfach fündig.

Die Frage die mich umtreibt: war es ein unbeabsichtigter Unfall, der jedoch für F so unangenehm war, dass F dazu gegenüber den Schwiegereltern nichts sagen möchte? Ein gewöhnlicher Unfall wäre sicherlich gemeldet worden - es müsste dann eine sehr spezielle Situation gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 17:54
@melody46

Ja, das ist ja auch gut und richtig, dass hier verschiedene Meinungen geäußert werden dürfen.
Vielleicht wird die Sache mit den Aussagen über die Fahrzeugnutzung irgendwann mal von den StA öffentlich zur Sprache gebracht, falls sie diese besonders wichtige Rolle spielt, dann sind wir alle schlauer;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 18:00
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Warum sollte der TV so doof gewesen sein zu sagen, seine Frau hätte das Auto gehabt? Die Polizei hat in der Kita und bei ihr auf der Arbeit garantiert überprüft, wie sie dahingekommen ist.
Hat das denn der TV gesagt, oder jemand anderes?
Ausserdem würde es doch auch bedeuten, dass J früh schon klar war, dass sie ihr Kind zu Fuss zur Kita bringen und per Bus zur Arbeit fahren wird. Einfach so?
Oder wusste sie / war abgesprochen, dass der TV das Auto benötigt/dass er bestimmte Fahrten vorhat, während sie noch auf Arbeit ist? Trotz der langen Nacht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 18:01
@Kuno426

Das sind alles Fragen, die wir hier nicht erfüllend beantworten können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 18:05
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Warum sollte der TV so doof gewesen sein zu sagen, seine Frau hätte das Auto gehabt? Die Polizei hat in der Kita und bei ihr auf der Arbeit garantiert überprüft, wie sie dahingekommen ist.
Warum war er denn gleichzeitig so doof und hat behauptet er hat geschlafen, muss man doch ebenso erwarten, dass das früher oder später überprüft wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 18:05
@Karlssohn

Also das sehr gute Verhältnis zwischen R und F und die Tatsache, dass sie Schwager/Schwägerin sind, spricht für dich besonders dafür, dass R durch ihn zu Schaden oder zum Tode kam?
Da leben alle Schwager und Schwägerinnen, die sich gut verstehen, sehr gefährlich!
Und was willst du mit deinem Post eigentlich andeuten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 18:06
@obskur

Na, er hatte doch aller Wahrscheinlichkeit Kesy nicht auf dem Schirm gehabt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 18:08
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es passt so vieles perfekt zusammen, insbesondere das sehr gute Verhältnis, welches F zu R immer wieder bescheinigt wurde. Sucht man im Internet ähnliche Konstellationen wird man vielfach fündig.
Hmm. Ich bin da bei @lemystere, nur aus einem guten Vehältnis zwischen Schwager und Schwägerin folgerichtig einen Mord zur Verdeckung einer Sexualstraftat herauszulesen, dazu braucht es schon ein bisschen, sagen wir es vorsichtig, Phantasie.


Anzeige

melden