Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 18:17
@FadingScreams

Es wurde in der Vergangenheit nun schon 100mal diskutiert, welche Transportmittel J. auf dem Arbeitsweg nutzt. Da war von den Öffis die Rede, weil das einfach besser ist in Berlin als mit dem eigenen Fahrzeug. Also ich habe keine Ahnung, ob es für J. eine Ausnahme war, ohne Auto am Arbeitsplatz zu erscheinen, oder ob es meistens oder immer so üblich war. Es gibt auch Fenster, aus denen Kollegen mal sehen, und Parkplätze, auf die ein Blick geworfen wird, wo man sich begegnet oder nicht, oder man begegnet sich auf dem Weg zur Arbeit in den Öffis - viele Möglichkeiten mitzukriegen, wie jemand die Arbeitsstelle erreicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 18:21
@lemystere
Es gab mEn. keine offizielle Aussage zum üblichen "Arbeitsweg" von J., weder wann, noch wie sie diesen bestritt. Sicher sein können wir jedoch, dass die EB das wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 18:34
@FadingScreams

Falls du mich damit meinst, ich würde den TV in seiner Haltung unterstützen - den Schuh ziehe ich mir nicht an.
Ich kenne die Haltung des TV nicht. Ich maße mir nicht an zu wissen, was ihn umtreibt. Ich sehe sehr wohl, was gegen ihn spricht. Jede Menge. Ich bin aber ein Fan der Unschuldsvermutung.
Was machst du, wenn die Ermittlungen überraschend eine andere Wendung nehmen sollten und der Tatverdacht aufgehoben wird? "Nein nein, liebe EB, das könnt ihr nicht machen, alles hat doch lange Zeit so schön auf ihn gepasst"?
Rebecca hilft es nicht, wenn hier nur der Tunnelblick Richtung F. aufgesetzt wird. Kein bisschen hilft ihr das. Die EB ermitteln in ALLE Richtungen und werden hoffentlich Ergebnisse der Aufklärungsarbeit präsentieren und den Täter seiner gerechten Strafe zuführen. Dann, erst dann, ist gegen eine konkrete Person gerichtete moralische Entrüstung am Platz.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 18:36
@Frauvonschmidt

Vielen Dank, das habe ich auch so in Erinnerung, die Öffis wurden hier von Usern vermutet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 18:37
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Es gab mEn. keine offizielle Aussage zum üblichen "Arbeitsweg" von J., weder wann, noch wie sie diesen bestritt. Sicher sein können wir jedoch, dass die EB das wissen.
Genau das ist auch meine Meinung.

Wir haben dazu keinerlei Kenntnisse, darüber (Arbeitsweg von J.)
fehlen diese sogar von den Beteiligten. Es ist mE müssig, auf erdachten
Hergängen seine diversen Alternativ-Spekulationen, die eigentlich weitgehend
ausgeschlossen wurden, aufzubauen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 19:32
ein Unfallgeschehen ist wohl eher auszuschließen - muss man auch ausschließen, weil irgendwer muss dann ja trotzdem die Leiche aus dem Haus verschafft haben - es muss also irgendwas außerhalb des Hauses sein, damit mit sich niemand rechtfertigen muss..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 19:44
Arbeitsbeginn ist ja Üblicherweise bei Immobilienbüros doch 9 Uhr, also vermute ich sie nahm die Öffis, da sie ja schon relativ früh das Haus verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 20:19
@strellnikoff

Wenn man ernsthaft über Motive spekulieren will, ist dieses zumindest eine Möglichkeit die besteht bzgl einer anschließenden Verdeckungstat... Und zu dem Thema einer Inszenierung müssten ja dann wohl sehr viele Post hier gelöscht werden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 20:21
obwohl ich meine mich zu erinnern , dass der Twingo auf sie gemeldet ist.
Vielleicht hat sie den Twingo dann und wann genutzt , für Arbeit und Hort? Wissen wir alle nicht.
Aber vielleicht glauben die Rs ihm auch deshalb , weil J ihren Eltern bestätigen konnte,das sie von der Fahrt wusste und ihm deshalb den Wagen am diesem Tag überlassen hat. Wäre dann zusätzlich für die Eltern ein Indiz ihm zu glauben. Vielleicht war es so , oder auch nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 20:22
@ChrisHal

Man kann ja gerne über Motive spekulieren. Aber eine gewisse Grundlage sollte das dann schon haben. Und die Grundlage, dass vermeintlich gutaussehende 15-jährige Schwägerinnen, die sich mit 27-jährigen Schwagern gut verstehen, zwangsläufig Opfer von sexueller Gewalt werden, ist zumindest mir dann ein bisschen zu dünn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 20:23
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Wenn man ernsthaft über Motive spekulieren will, ist dieses zumindest eine Möglichkeit die besteht bzgl einer anschließenden Verdeckungstat... Und zu dem Thema einer Inszenierung müssten ja dann wohl sehr viele Post hier gelöscht werden
Vor allem braucht man aber eine Tat und einen Täter.
Nicht aber eine wilde Spekulation und einen TV.
Ich meine jetzt in der Regel...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 20:23
@obskur
Warum F zum Tv wurde?
Das ist doch ziemlich sicher, die Em ermitteln von innen , nach Aussen und man musste davon ausgehen , das bei Rs verschwinden , er der letzte war mit dem sie zusammen war...... und dann kommen noch andere Punkte dazu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 20:40
@BoobSinclar
@strellnikoff

Natürlich ist dieses nur eine Spekulation zu einer Möglichkeit des Geschehens, als "wilde" würde ich es aber nicht benennen, mMn ist es eher eine "wilde" Spekulation zum freiwilligen Absetzen, Fotoshooting, mr x

Die EB geben nun einmal öffentlich an, Fakten zu haben, die eben auf ein zu Tode kommen /Verbrechen im Haus deuten

Da bleiben nun einmal nicht viele Gedankenspiele übrig, die dann als Motiv gedient haben könnten


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 20:44
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Da bleiben nun einmal nicht viele Gedankenspiele übrig, die dann als Motiv gedient haben könnten
Ja eben kommt auf die Gedankenwelt an.
Der Gedanke ist mir nie gekommen, vermutlich den Ermittlern auch nicht.
Nur haben die Ermittler eben eine Spurenlage aus der Sie Schlüsse ziehen. Vermutlich haben Sie den Schluss nicht ziehen können, denn dann wäre der TV noch in Haft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 20:49
@Marinopay

Danke dir für deine Info zum Arbeitsbeginn in Immobilienbüros und deine Schlussfolgerung!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 21:02
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Die EB geben nun einmal öffentlich an, Fakten zu haben, die eben auf ein zu Tode kommen /Verbrechen im Haus deuten

Da bleiben nun einmal nicht viele Gedankenspiele übrig, die dann als Motiv gedient haben könnten
Die EB geben auch an, dass sie nicht wissen, was im Haus passiert ist. Vom Nichtwissen, was passiert ist, einen direkten kausalen Zusammenhang zu einem Sexualverbrechen zu ziehen, dessen einzige Grundlage die sehr dünne Behauptung ist, ein gutes Verstehen zwischen Verwandten deute darauf hin, halte ich nicht nur für wild, sondern für abstrus.

Was wäre denn, wenn die beiden sich eben nicht gut verstanden hätten? Für was wäre das ein Indiz gewesen? Für seine Unschuld?

So funktioniert Vorverurteilung ohne jegliche Grundlage. Egal, was für ein Verhältnis der TV zu seiner Schwägerin gehabt hat, es wird gegen ihn verwendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 21:07
@BoobSinclar
Abstrus sind erstmal alle Behauptungen die nicht bewiesen werden können, genau aus dem Grund das die EB nicht wissen was genau passiert ist, sind alle Vermutungen zum Ablauf abstrus.. Ich wollte nur zur vorangegangenen Diskussion betragen, dass zu einem möglichen Unfall R's natürlich auch andere mögliche Motive bzw Abläufe gegeben haben könnte, eine Möglichkeit ist nun leider auch das von mir beschriebene, inwieweit dieses einmal wirklich aufgeklärt wird... was genau war - keine Ahnung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 21:18
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:was genau war - keine Ahnung
Ich entnahm Deinen Ausführungen (und nicht nur Deinen), dass ein Sexualverbrechen naheliegend ist, egal, was genau war, WEIL der Schwager sich mit seiner Schwägerin gut verstanden hat.

Wenn man sich hier dagegen verwahrt, vermeintlich Rebeccas Andenken zu beschmutzen, in dem man annimmt, eine 15-Jährige könne sich unter Umständen wie eine 15-Jährige verhalten, kann man nicht auf der anderen Seiten ohne jegliche Grundlage irgendwelchen sexuellen Phantasien in Bezug auf das Verhältnis Schwägerin/Schwager freien Lauf lassen. Das ist für alle unmittelbar Beteiligten unschön.

Ich habe das schonmal irgendwo gesagt: Die vermeintliche, nach herkömmlichen Massstäben gegebene Schönheit eines Opfers hat nichts mit der Wahrscheinlichkeit zu tun, Opfer eines Sexualdeliktes zu werden. Das ist lediglich eine schmutzige Altherrenphantasie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.08.2020 um 21:29
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Übrigens ist das auch ein Grund , warum Anwälte einem raten , zu schweigen.
Es wird wenn mann Pech hat alles auf die Goldwaage gelegt.
Übrigens raten einem Anwälte auch zu schweigen, wenn man sich zuvor zu ein und dem selben Sachverhalt gleich 2mal um Kopf und Kragen redet!
Undzwar, was der TV an jenem Vormittag tat.


Anzeige

melden