Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2020 um 17:43
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht zwischen dem (vermuteten) Aufstehen von Rebecca und 8.42 Uhr, sondern erst zu dem Zeitpunkt, in dem Rebecca tatsächlich vermisst wurde, weil sie in der Schule fehlte, obwohl sie einer Freundin noch am gleichen Morgen ein Foto geschickt hatte.
Dann bleibt immer noch die Frage nach er ersten nicht mehr zugestellen WA. Wann also verabschiedete sich Rebeccas Handy für immer aus allen Netzen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2020 um 17:46
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Ich habe den Eindruck, das man mich nicht versteht und dass einige mich auch nicht verstehen wollen. Man muss doch davon ausgehen, dass Rebecca nicht nur mit ihrer Mutter kommunizierte, sondern dass eine Vielzahl von WA auf Rebeccas Handy eingeprasselt sind
Sicher habe ich Dich verstanden. Trotzdem denke ich, dass R., evtl. auch die Mutter, in den
frühen Morgenstunden nicht so grosse Bedürfnisse hatte, mit allen möglichen Leuten in Kontakt
zu treten.

R. war Langschläferin, da ist man morgens nicht ganz so aktiv und fährt erst langsam hoch.
R. hat, laut StA. Glage ein Snap von sich verschickt (Flammenspiel) und mehr Informationen
haben wir nicht.

Es ist doch irgendwie müssig, weil wir darüber nur spekulieren können - wann, wo, wie, was
zugestellt oder nicht zugestellt wurde, ständig durchzukauen, wie es nun gewesen sein "könnte".

Wir wissen das nicht, aber wir wissen, dass diese "2 Häkchen" in der Öffentlichkeit besprochen
wurden und von der Mutter als Indiz für ein mögliches Ableben ihrer Tochter nicht anerkannt wurde.

Zu dem Handy, das angeblich das Handy der Mutter zeigte, tun sich natürlich Fragen auf, aber
Fr. Reusch könnte in der Folge auf die nicht gelesene WhatsApp, ihre Tochter auch versucht haben,
anzurufen oder es wurde ein anderes Kommunikationsmittel genutzt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2020 um 17:51
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Dann bleibt immer noch die Frage nach er ersten nicht mehr zugestellen WA. Wann also verabschiedete sich Rebeccas Handy für immer aus allen Netzen?
Hauptaugenmerk liegt ja scheinbar bei der WA von der Mutter, was 8.42 noch zugestellt, aber nicht mehr beantwortet wurde und dem Snapchat, was dann nicht mehr zugestellt wurde, wovon es aber sicherlich nur eine ca. Zeitangabe der Versenderin gibt. Dass vor 8.42 großartig WA Verkehr gab, muss ja auch nicht sein, um die Uhrzeit bei verspätetem Schulbeginn und alles was danach kam, ist auch weniger wichtig, kam ja dann alles nicht mehr an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2020 um 17:57
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Wie aber kommt man dann zu einer so dezidierten Aussage, … "müssen davon ausgehen, dass sie das Haus nicht lebend/selbständig verlassen hat?"
Beweise für ihren Tod im Haus gibt es ja keine, weil man ja eine noch lebende R. seitens der EB nicht ganz ausschließt.

Daher können es mMn nur andere Faktoren sein, zB:
- Nie wieder in ein Wlan eingeloggt
- R. wurde nie wieder außerhalb des Hauses von jemandem gesehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2020 um 18:46
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Also nocheinmal ein Erklärungsbild zu einer gesendeten WhatsApp Nachricht, wie man zu jeder Zeit als Gesendeter im Nachhinein sehen kann, wann die Nachricht angekommen ist, für die Leute, die diese Funktion auf dem Handy noch nicht kennen.
Deshalb konnte oder kann auch Mutter Reusch auf ihrem Handy die Empangszeit abrufen. Zumindest sie müsste deshalb diese Information genau haben.
Könnte diese stichhaltige Information F. auch entlastet haben ? Hier im Themenwiki steht das lt. Moko- offizielle Zeitangabe der Polizei- R. ungefähr bereits zwischen 07.45 bis 08.45 R. verschwindet. Auch diese Information wird der Familie bekannt sein. Zudem wird B.R. sicherlich bis 09.50 öfters mal aufs Handy geschaut haben um eine Rückantwort zu erhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2020 um 19:44
Nicht vergessen sollte man die inaktive Handyzeit des TV. Die Polizei wird seinen letzten aktiven Zugriff auf sein Handy kennen. Ebenfalls nicht uninteressant ist der Grund, warum er sein Handy nicht bei der Fahrt dabei hatte, ansonsten hätten die Ermittler seinen Handystandort auswerten können. Erst Kesy brachte den Nachweis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2020 um 19:52
Und wie sieht es bei der 2. Fahrt aus, da hatte er, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sein Handy ebenfalls nicht dabei bzw. ausgeschaltet.. und das, obwohl Rebecca verschwunden war.

Er war also für die Familie nicht erreichbar u. hat sich vermutlich auch nicht erkundigt, ob Rebecca inzwischen wieder daheim ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2020 um 19:59
Ich möchte nochmal auf diese App zurückkommen


Wenn Rebecca so eine App auf dem Handy hat, also diese health App dann wäre es doch auch möglich, das sie so ein Fitnessarmband hatte

Das dies nicht als vermisst gemeldet wurde spielt im Grunde keine Rolle weil das Handy ja auch nicht unter den vermissten Gegenständen aufgeführt ist.

Also mal angenommen sie hatte so ein Armband dann misst dieses Armband unter anderem ja auch den Puls und auch den sinus Rhythmus.
Dies wird regelmäßig mit dem Handy und der App synchronisiert

Wenn jetzt plötzlich zu einem gewissen Zeitpunkt der Puls und der Sinus Rhythmus abbricht sozusagen auf Null geht dann wäre es ein eindeutiges Zeichen dafür das Rebecca etwas passiert ist.
Wenn zudem vor dem Abbruch extrem hoher Puls, also außerhalb des üblichen Pulsfrequenz und ebenso ein stark abweichender sinus Rhythmus aufgezeichnet wurde wäre dies ein zusätzliches Indiz

Wenn man das Armband abgelegt dann sieht die Aufzeichnung anders aus als wenn es spontan gegen Null geht
Ich habe aus gesundheitlichen Gründen so ein Armband und jeder Arzt kann anhand der Aufzeichnungen ablesen welche Belastung stattgefunden hat, oder ob es starke Abweichungen zur normalen Herzfrequenz gab

Immer unter der Voraussetzung das Rebecca so ein Armband hatte, dann kann das auch mit der Ersatzsimkarte die die Polizei ja hat, ausgelesen werden weil die Daten direkt an die App gesendet werden

Demzufolge wäre es möglich dass wegen einem plötzlichen Abbruch der Pulsfrequenz und dem Sinus und der stark abweichenden puls frequenz vor dem Abbruch die Eb u. A . daraus schließen, dass Rebecca das Haus nicht eigenständig verlassen hat

Ich drücke mich bewusst sehr vorsichtig aus und hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt rüber gebracht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2020 um 20:06
@lenzko

Danke für diese Info! Das war mir bisher nicht klar.
Dann müsste es Frau Reusch ganz sicher wissen, wann ihre Nachricht zugestellt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2020 um 20:27
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ebenfalls nicht uninteressant ist der Grund, warum er sein Handy nicht bei der Fahrt dabei hatte, ansonsten hätten die Ermittler seinen Handystandort auswerten können. Erst Kesy brachte den Nachweis.
Ach dazu hätte ich gerne einen Link. Das ist ja ganz neu..

boraboraheute um 19:52
beschäftigt
Und wie sieht es bei der 2. Fahrt aus, da hatte er, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sein Handy ebenfalls nicht dabei bzw. ausgeschaltet.. und das, obwohl Rebecca verschwunden war.


Und dazu natürlich auch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2020 um 20:58
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Und dazu natürlich auch
Ich habe das nicht als Tatsachenbehauptung oder Fakt dargestellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2020 um 21:49
@Wiedergast

Es wird hier immer wieder behauptet, dass F. auf den Fahrten, auf denen er von kesy erfasst wurde, sein handy nicht dabei hatte. Aber es gibt keine einzige Quelle (weder von Ermittlern noch von der Presse), die das bestätigt. Oder weiß jemand mehr dazu?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2020 um 21:53
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich habe das nicht als Tatsachenbehauptung oder Fakt dargestellt.
Doch:
Zitat von boraboraborabora schrieb:hatte er, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sein Handy ebenfalls nicht dabei bzw. ausgeschaltet
Es wäre schon schön, wenn das mit den Belegen und dem Konjunktiv hier von allen beachtet würde.

Nichts für ungut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2020 um 22:12
Wenn jemand schreibt:
Zitat von boraboraborabora schrieb:wenn ich das richtig in Erinnerung habe,
ist nachfolgender Satz mMn weder als Fakt noch als zuverlässige Quelle zu verstehen.
Zitat von soomasooma schrieb:Es wäre schon schön, wenn das mit den Belegen und dem Konjunktiv hier von allen beachtet würde.
Werde ich zukünftig bestimmt beherzigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2020 um 22:26
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Es wird hier immer wieder behauptet, dass F. auf den Fahrten, auf denen er von kesy erfasst wurde, sein handy nicht dabei hatte. Aber es gibt keine einzige Quelle (weder von Ermittlern noch von der Presse), die das bestätigt. Oder weiß jemand mehr dazu?
Es gab mal einen Presseartikel von RTL, als man in Brandenburg gesucht hatte, dass man an diesen Stellen auch aufgrund von F.R. Bewegungsdaten eben viel in diesen Gebieten suchte. Explizit Handy wurde jedoch nicht erwähnt!
Am Donnerstag durchsuchten 90 Einsatzkräfte ein Waldstück zwischen den Orten Wolzig und Kummersdorf südöstlich von Berlin. Es liegt nahe der A12, auf der Florian R. mit dem Auto unterwegs war. Nach Informationen von RTL.de haben die Ermittler anhand der Kennzeichenerfassung und Bewegungsdaten errechnet, wo sich Rebeccas Schwager nach Rebeccas Verschwinden aufgehalten haben könnte und sind so auf das Gebiet gestoßen.
Quelle:
https://www.rtl.de/cms/die-fuenf-raetsel-im-fall-rebecca-so-vieles-an-ihrem-verschwinden-ist-mysterioes-4304750.html


3x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.07.2020 um 23:29
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Es gab mal einen Presseartikel von RTL, als man in Brandenburg gesucht hatte, dass man an diesen Stellen auch aufgrund von F.R. Bewegungsdaten eben viel in diesen Gebieten suchte. Explizit Handy wurde jedoch nicht erwähnt!
Würde allerdings tatsächlich gut zu der Beschreibung passen, dass man anhand dieser Bewegungsdaten "errechnet" hat wo sich F. aufgehalten haben könnte. Denn wenn man nur die Funkzellen hat und die Zeiten zu denen sich das Handy dort jeweils einloggte ist das noch reichlich ungenau und die Funkzellen in der Gegend sind groß (erschwerend hinzu kommt noch der Effekt der sog. "Location Areas" - Details dazu kann man im Thread zu Frauke Liebs finden). Aber mithilfe von Karten sowie dem durch Kesy gegebenen Ausgangspunkt/-zeitpunkt kann man halt eine bzw. mehrere mögliche Strecken errechnen und Bereiche in denen sich die Person (bzw. das Handy) länger aufgehalten haben könnte, als für eine reine Durchfahrt nötig. Das würde mE zu der Verteilung der Suchgebiete entlang einer plausiblen Strecke zurück nach Berlin z.T. via Landstraße passen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 00:24
@Fridolin31
Ah, OK. Das kann natürlich sein. Also muss sie ja da noch da gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 00:38
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das denke ich nicht, die WhatsApp 8:42 hat mAn eine grosse Bedeutung,
sonst hätte man sie nicht der Fam. als Indiz präsentiert, sie ist
sicher nicht bedeutungslos.
Mal in Betracht gezogen das Mutter Reusch die WA um 7.15-7.16 Uhr versendet hat?
So würde ihr Satz auch Sinn machen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 01:05
Zitat von Anna0095Anna0095 schrieb:Mal in Betracht gezogen das Mutter Reusch die WA um 7.15-7.16 Uhr versendet hat?
So würde ihr Satz auch Sinn machen.
@Anna0095

Sie schrieb aber auch:

"Konnte Dich gar nicht erreichen."

Das denke ich eher nicht, dass das auf ein so zeitiges
Versenden hindeutet, denn das Mädchen war Langschläferin,
Und die Mutter wird kaum angenommen haben, dass R. um
7:15 bereits in der Schule war. Da könnte sie R. erst kurz
vor dem Weggehen zur Schule vermutet haben.

Ausserdem soll die Mutter doch J. angerufen haben und
erfahren haben, dass R. "einen Block" später Schule hat,
Beginn 9:50.

Der Anruf an J. könnte aber eventuell erst nach dem
Versenden der WhatsApp (vllt. 7:15) erfolgt sein - was
aber nicht logisch wäre, mAn. (siehe oben)

Wir werden hier die richtigen Zeiten, wer, wann, was, wie,
leider nicht ergründen können.

Diese Zeiten wurden von den EB/StA. nicht bekannt gegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 01:15
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Wir werden hier die richtigen Zeiten, wer, wann, was, wie,
leider nicht ergründen können.

Diese Zeiten wurden von den EB/StA. nicht bekannt gegeben.
Genau. Aber die EB bzw. StA werden die Zeiten wohl kennen.


Anzeige

melden