Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:12
Zitat von glückskatzeglückskatze schrieb:Ich habe wirklich ganze 4 Tage gebraucht um diesen ganzen Verlauf hier zu lesen
Herzlichen Glückwunsch :D Man sollte dich befördern, zum GOLD Mitglied :D

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:13
Zitat von ErazEraz schrieb:Doch, von 6 bis 8 war es definitiv noch eingeloggt.
Daher war es ja verdächtig, als der TV sagte um 7:15 sei sie schon weg gewesen
Zwischen 6 und 8 Uhr. Und das ist eben kein genauer Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:13
@Needle
ausm Kopf ist es zumindest das 1 video von der Mutter vom Frühstücksfernsehen. da läuft die Journalistin bis zu der Ecke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:13
Zitat von LSABLSAB schrieb:verde69 schrieb:
Die geringe Anzahl am Leichenspürhund deutschlandweit kam mir auch SEHR gering vor. Die hätte man ja jedesmal von Einsatzgebiet zu Einsatzgebiet zeitaufwändig befördern müssen. Somit ging es laut Bericht alleine in Bayern 380 Stück. Das wären dann deutschlandweit gedhätzt gut 1.000 Stück oder mehr.
Spürhund ist kein Leichenspürhund. Ein Leichenspürhund wird nur auf Leichen geschult. Ein Spürhund auf Spuren ;)

Glaub es, Leichenspürhunde gibt es nicht viele.
ne der wird nich auf leichen geschult, sondern auf SPUREN die zu einer leiche führen... du weißt ja nicht mal wonach ein spürhund sucht, aber machst hier den lehrer, was soll das? ein spürhund sucht nicht nach personen, das macht ein Personenspürhund, für die Personensuche. Dabei gibt es die Spezialisierungen Mantrailing und Fährtenhund und Diensthunde, die weder auf die eine noch auf die andere dieser beiden Formen spezialisiert sind.
"Im Rettungsdienst kommen Mantrailer zur Personensuche zum Einsatz. Rettungshunde werden außerdem zur Suche von Personen in Trümmern, im Schnee oder im Wasser (Wasserrettung) eingesetzt. Auch Leichenspürhunde werden im Katastropheneinsatz genutzt."


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:13
Ich frage mich, ob der TV bei der Fahrt Richtung Frankfurt/Oder sein Handy dabei hatte. Ich denke nicht - oder es war ausgeschaltet bzw im Offlinemodus. Sonst könnte man ja exakt nachvollziehen, wo er hingefahren ist. Nebenbei bemerkt könnte ihn das sogar entlasten, wenn er tatsächlich einen Grund hatte, in die Richtung zu fahren. Wenn es also ausgeschaltet war, oder er es noch besser irgendwo daheim hat liegen lassen, dann ist das wieder ein kleines Mosaiksteinchen, das die Ermittler zu einem Bild zusammensetzen. Für sich genommen wäre es ja harmlos, wenn in dem Zeitraum das Handy nicht zu orten war. Aber in der Gesamtheit der Indizienkette sieht es eben richtig verdächtig aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:14
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Das Haus wurde mit Eingang der Vermisstenmeldung durch eine Streifenbesatzung begutachtet. Dies ist Standard bei Vermisstenfällen. Es darf dabei jedoch keine Spurensicherung betrieben werden, e
Worauf ich hinaus wollte war, dass das Auto wahrscheinlich erst nach der 1. Verhaftung forensisch untersucht wurde und sich damit (Haarw+Fasern) neue Indizien gegen den TV ergaben und es nicht nur die alten Beschuldigungen und ein Wechsel des Haftrichters waren die ihn zur 2. Verhaftung führten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:15
Diese Decke macht mich ganz fertig. Die Mutter sagt, die Decke "reise immer umher". Und wo ist sie jetzt? Wieso ist sie verschwunden? Um den Schwiegersohn zu entlasten, hätte ich eine Erklärung erwartet, wenn sie schon öffentlich darauf reagiert, aber die kann ich nicht erkennen. Oder ist mir etwas entgangen? Decke und Rebecca sind zeitgleich verschwunden, Spuren von Decke und Rebecca wurden im Kofferraum gefunden (die Mutter sagt laut B*LD "frische Haare" von Rebecca), aber keiner weiß, wo die Decke ist und keiner weiß, wo Rebecca ist...

Das alles klingt für mich so: Findet die Decke und Ihr findet Rebecca!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:15
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:96594TT schrieb:
Umso mehr ich über den gesamten Verlauf der Ermittlungen und die ganz eklatanten Widersprüche nachdenke, umso weniger kann ich die scheinbar auf den ersten Blick so plausible und naheliegende Version nachvollziehen. Ich sehe im Vorgehen ein Bemühen, Zeit zu gewinnen. Kann in Deutschland eigentlich ein Haftbefehl zum Schein gestellt werden?
Das Gefühl beschleicht mich auch bzw wirkt es für mich sehr festgefahren und festgebissen.

Normalerweise kann ein Haftbefehl nicht zum Schein gestellt werden sondern eben nur bei dringendem Tatverdacht.
Richtig! Und: die Widersprüche die hier angeführt werden entstehen (m.E.) durch die Medien, welche unterschiedlich und teils verwirrend (auch nicht übereinstimmend), ihre "internen" Recherchen aus s.g. "sicheren Quellen" (welche nicht benannt werden), anführen und in ihre Artikel einfließen lassen. Die Polizei hat auf ihren einschlägigen Seiten von diesen "verwirrenden Details" nirgends auch nur eine Mitteilung veröffentlicht!! Dort wird lediglich der Grund der U-Haft aufgeführt und das gegen den TV belastende Beweise für eine schwere Straftat vorliegen, über die man derzeit nicht berichten möchte ...
Alles andere bleibt Spekulation. So, und was gibt es da noch Rumzuwundern??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:15
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Worauf ich hinaus wollte war, dass das Auto wahrscheinlich erst nach der 1. Verhaftung forensisch untersucht wurde
Das ist richtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:15
Ich kann mich erinnern, dass da stand zwischen 6 und 8 Uhr war das Handy eingeloggt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:16
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Für sich genommen wäre es ja harmlos, wenn in dem Zeitraum das Handy nicht zu orten war. Aber in der Gesamtheit der Indizienkette sieht es eben richtig verdächtig aus.
Das stimmt ! Es gäb ja keinen Grund das Handy auszuschalten ! Wenn er ganz schlau war: Zuhause AN liegen lassen und sagen "ich hab es zuhause vergessen"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:16
Was wäre, wenn der TV R geholfen hat abzuhauen?
Angenommen sie hat ihm von irgendwelchen Problemen erzählt und das sie abhauen will. Er versucht zum Anfang sie zu beruhigen und davin abzuhalten. Sie packt ihre Sachen und geht zur Bushaltestelle (wo sie laut Zeugen war), der TV ruft sie an oder spürt sie auf. Er bringt sie in eine andere Stadt und verweigert jetzt die Aussage..
Ihre Sachen wurden im Kofferraum verstaut, wo jetzt Spuren gefunden wurden.

Bisschen naiv das Ganze aber wäre zumindest noch "harmlos"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:17
@verde69
Wird wohl dennoch eine schonend genutzte recourse der Polizei sein .
Ich arbeite in der Psychiatrie wir haben mal einen Tag 3 Drogen Hunde zu Besuch gehabt die alles absuchen sollten . Alle 5 Minuten musste der den einen Hund weg bringen und den nächsten holen !das muss wohl Mega anstrengend für die sein so konzentriert zu arbeiten wenn man über die 5 min geht würde das die Fehlerquelle erhöhen meinte die Polizistin damals .
Wenn die ein Gebiet wie die märkische Schweiz absuchen wollen ... viel Spaß da werden sie eine Menge Hunde brauchen :(
Vielleicht gesteht er ja bald und alles klärt sich ! Irgendwann muss er doch mal unter dem Druck zusammen brechen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:17
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ich frage mich, ob der TV bei der Fahrt Richtung Frankfurt/Oder
Woher kommt die Behauptung, dass er nach FFO gefahren sein soll? In den Medien steht nichts - ist das eine Annahme von dir? Auf was stützt sie sich?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:17
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Zwischen 6 und 8 Uhr. Und das ist eben kein genauer Zeitpunkt
Ich fasse das so auf, dass es in diesem Zeitraum eingeloggt war und nicht irgendwann in 2 Stunden. Entweder so nen Router is irgendwie exakt oder nicht. Und die Nahrichten welche sie schrieb sind doch bestätigt. Also weiß man doch wann sie wach war und damit im wlan


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:17
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Du gehst davon aus das Rebecca das Haus verlassen hat bevor die Schwester das Haus verlassen hat? Ich denke das nicht. Ich denke sie war zu dem Zeitpunkt noch im Haus.
Nein davon gehe ich nicht aus. Ich bin derzeit der Meinung das Rebecca zu diesem Zeitpunkt schon nicht mal mehr lebte bzw auch nicht mehr im Haus war.
Aber meine ganze Vermutung kann und will ich hier nicht Äußern.

Was ich meinte ist, die Schwester J sagte aus, das sie nicht mehr wisse ob R noch da war, da sie beim Verlassen des Hauses nicht nach ihr geguckt hat und auch nicht drauf achtete ob ihre Jacke und Schuhe noch da waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:17
Einige kritisieren das Verhalten der Familie in der Öffentlichkeit dabei braucht ihr euch nur selber mal in deren Lage halbwegs zu versetzen.

Die klammern sich an jedem Strohhalm.
Ist doch klar das dann ungewollt und unbewusst gehandelt wird und dadurch auch Verwirrung stattfinden kann.


Für die Familie ist das nunnal nicht einfach Vorallem da sie zwischen den Stühlen sitzen.

Kann man Eigtl eine zeitspanne feststellen wann Und wo RR zuletzt gesehen wurde?

dann müsste man doch den radius eingrenzen können.

bzgl der decke:

falls es im haus zu einer auseinandersetzung kam und dabeindie Decke beschädigt wurde oder Blut etc. darauf waren würde es sinn ergeben warum diese plötzlich verschwunden ist.


Anzeige

2x zitiertmelden