Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:01
@LSAB
Aber warum habe ich dir eben ein Zitat von einer Hundeführerin aus der süddeutschen geschickt wo steht ab 2 h können die Hunde den Leichengeruch im Kofferraum wahrnehmen

Das mein ich ja du hast auch einen Bericht gelesen wo Hunde das sehr viel früher wahrnehmen .... beides Experten. Ich bin sicher ich finde noch 8 Artikel die eine andere Zeitangabe machen :)). Zeitungen können da scheinbar nicht so genau zuhören und schönen alles etwas

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:03
Natürlich, natürlich, alles richtig. Sag mir einfach mal bescheid was deine Freundin dazu sagt :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:04
Wenn es der TV war und er später das Opfer weit weg gebracht hatte, mich wundert seine Sachlichkeit - In der Panik nach der Tat müsste er mindestens einen Fehler begehen, z.B. Sein Handy angeschaltet mit auf Tour gehabt haben etc. Viele Apps senden Daten vom Ort


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:05
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Eine Vermissung beinhaltet nur das Recht der Nachschau in den Räumlichkeiten, wo sie sich zuletzt aufgehalten hat, ob sie tatsächlich nicht da ist. Eine feingliedrige Spurensuche, so wie sie erst nach der Festnahme und entsprechenden Beschluss durchgeführt wurde, ist da nicht mit enthalten.
Es hieß ja, dass nur der Haftrichter ein anderer wäre bei der 2. Verhaftung und sich die Beweislage gegen den TV nicht geändert hätte. Aber das Haus wurde doch erst nach der Verhaftung durchsucht genauso wie das Auto oder? Damit wären diese Spuren aus dem Auto dann ja doch neu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:05
Backups usw mal beiseite:
Wie viele 15 Jährige Mädels lassen denn nix über solche Themen (jungs, verliebt sein usw) ihren Freundinnen gegenüber raus? Die sind doch untereinander schlimmer als die NSA ( wer liked welches Bild , screenshots von unterhaltungen usw. ) Oder würden nicht ihre große Schwester um Rat fragen, zu der sie ein so gutes Verhältnis haben, dass sie regelmäßig dort schlafen? Wenn es jmnd "unbekannten" gegeben hätte mit dem sie Kontakt hatte wär das sicher jmnd bekannt gewesen. Und wenn es "nur" ein heimlicher Vereher gewesen wäre, der all ihre Bilder geliket und kommentiert hat und das Profil dann gelöscht wurde oder sowas, mind. eine Freundin oder Schwester hätte es bestimmt gewusst und nach allem für erwähnenswert gehalten. Aber laut Familie und Freunden gab es keinen Freund und nix. Keine Probleme daheim oder ähnliches. Umso unwahrscheinlicher, dass sie einfach so mit einem Fremden von heute auf Morgen durchbrennt. Mit Decke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:06
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Johann Feichtner, der die Polizeidienst-Hundeschule in Herzogau im Bayerischen Wald leitet und für die Ausbildung aller 380 Polizeihunde in Bayern zuständig ist
Die geringe Anzahl am Leichenspürhund deutschlandweit kam mir auch SEHR gering vor. Die hätte man ja jedesmal von Einsatzgebiet zu Einsatzgebiet zeitaufwändig befördern müssen. Somit ging es laut Bericht alleine in Bayern 380 Stück. Das wären dann deutschlandweit gedhätzt gut 1.000 Stück oder mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:06
@BDavid85
Also freiwillig wohl die Untersuchung des Routers und die Überprüfung seines Handys.
EDIT: Es fand zumindest vorder Durchsuchung statt und ich glaube es stand geschrieben er hätte eingewilligt - naja er muss ja eingewilligt haben, weil der Beschluss später kam
Keine Ahnung was mit dem Rest ist


@96594TT
Ich sage mal so: Wenn du Tests mit Menschen machst, hast du ethisch solche Hürden, dass vieles nicht funktioniert.
In diesem Land kannst du nicht einfach die Konsequenzen auf dich laden und gut ist. Versicherung, Psyche, Ethik...

Klar kann man mal Opfer spielen, aber diese Hausnummer?
Zitat von DwarfDwarf schrieb:dass die Schwester Rebecca am Morgen nicht gesehen hat. Rebecca hat noch geschlafe
Eigentlich war ihr Handy im WLan und sie schrieb irgendwann. Da könnte man auch zur Schwester und Nichte gehen und guten Morgen sagen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:07
Zitat von verde69verde69 schrieb:Die geringe Anzahl am Leichenspürhund deutschlandweit kam mir auch SEHR gering vor. Die hätte man ja jedesmal von Einsatzgebiet zu Einsatzgebiet zeitaufwändig befördern müssen. Somit ging es laut Bericht alleine in Bayern 380 Stück. Das wären dann deutschlandweit gedhätzt gut 1.000 Stück oder mehr.
Spürhund ist kein Leichenspürhund. Ein Leichenspürhund wird nur auf Leichen geschult. Ein Spürhund auf Spuren ;)

Glaub es, Leichenspürhunde gibt es nicht viele.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:08
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich weiß nicht was einige daran so seltsam finden, dass die Schwester Rebecca am Morgen nicht gesehen hat. Rebecca hat noch geschlafen und hatte später Schule. Da ist es doch ganz normal das die Schwester nicht in das Zimmer geht wo sie schläft um sie nicht aufzuwecken. Was soll daran irgendwie nicht normal sein?
Nicht in den Raum zu gucken ist sicher noch plausibel. Aber wenn man z.b. sich seine Jacke und Schuhe an der Garderobe anzieht, fällt das denn wirklich nicht auf das dort keine Rosa Plüsch Jacke hängt? K.A. jeder achtet auf andere Sachen, aber selbst Mir würde auffallen wenn da so eine auffällige Jacke nicht hängt oder vom Besuch die Schuhe nicht mehr dort stehen.
Aber wie gesagt, jeder hat eine andere Wahrnehmung.. aber gerade Frauen sagt man ja nach, das sie auf alles achten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:09
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Wenn es der TV war und er später das Opfer weit weg gebracht hatte, mich wundert seine Sachlichkeit - In der Panik nach der Tat müsste er mindestens einen Fehler begehen, z.B. Sein Handy angeschaltet mit auf Tour gehabt haben etc. Viele Apps senden Daten vom Ort
Weil er es nicht war..die Polizei hat von Anfang an nur gegen den Schwager ermittelt...Und mehr nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:09
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Eigentlich war ihr Handy im WLan und sie schrieb irgendwann. Da könnte man auch zur Schwester und Nichte gehen und guten Morgen sagen
Man weiß aber gar nicht den genauen Zeitpunkt wann das Handy im WLAN eingeloggt war. Das kann also auch gewesen sein als die Schwester schon das Haus verlassen hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:09
@moonxshinex

Ja mhhh ich kenne mich mit sowas nicht wirklich aus ich hab jetzt mein drittes inphone und das stellt alles irgendwie von allein ein ich wüsste gar nicht wie ich eine i cloud abstelle. Ich weiß nur wenn mein inphone mal wieder muckt ich es schrotte muss ich die Software komplett neu aufspielen und dann sind alle meine Kontakte ... Anrufs Listen , what’s app wieder drauf .
Und i phones zwingen dich gar nicht mal so selten alles neu aufspielen zu müssen ich reg mich darüber immer so auf .
Aber stimmt schon die Nachrichten zwischen 6 und 8 werden nicht mit drauf sein ... meistens erstellt sich ein back up nachts und ja auch nur einmal täglich :(((


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:09
Hier mal ein kleiner Bericht über Leichenspürhunde wo von "wenigen" die Rede ist.

https://dogaktuell.de/leichenspuerhund/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:10
Vielleicht kann mir jemand kurz helfen, ich habe weder im Wiki noch mit der Suche etwas gefunden. Es gab doch einen Bericht, wo genau die Fährte der Spürhunde gezeigt wurde, oder? Also bis zu welcher Kreuzung das ging. Hat da noch jemand den Link?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:10
Ich habe wirklich ganze 4 Tage gebraucht um diesen ganzen Verlauf hier zu lesen.. Wahnsinn.

Ich möchte mich gar nicht einreihen in diese ganzen phantastischen Vermutungen, denn das meiste ist so weit hergeholt, dass es wehtut.

Allerdings finde ich es wirklich schade, dass sich so viele keinerlei Mühe geben und sich wirklich von Anfang bis zu dem Moment, an dem sie einen eigenen Beitrag posten durchlesen. Klar, es ist viel, aber das liegt auch nur daran, dass hier alles hundert Mal wiederholt wird. Was daran liegt, dass niemand sich richtig einliest. Alleine auf den letzten zwanzig Seiten.. meine Güte. Das ist doch Wahnsinn. Dieser Beitrag wurde doch schon x Mal geschlossen, warum wird hier nicht mal ein bisschen aufgeräumt? :( Das würde das lesen sehr verbessern und erleichtern..

Ändert sich vermutlich eh nichts, aber mir brennt das seit locker 400 Seiten auf der Seele. Tut mir leid.

Auch, wenn es mittlerweile ja sehr unwahrscheinlich ist, hoffe ich inständig, dass man Rebecca lebend findet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:11
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Man weiß aber gar nicht den genauen Zeitpunkt wann das Handy im WLAN eingeloggt war.
Doch, von 6 bis 8 war es definitiv noch eingeloggt.
Daher war es ja verdächtig, als der TV sagte um 7:15 sei sie schon weg gewesen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:11
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Aber das Haus wurde doch erst nach der Verhaftung durchsucht genauso wie das Auto oder?
Das Haus wurde mit Eingang der Vermisstenmeldung durch eine Streifenbesatzung begutachtet. Dies ist Standard bei Vermisstenfällen. Es darf dabei jedoch keine Spurensicherung betrieben werden, ausgenommen es finden sich Hinweise auf ein anderweitiges Delikt. Dann wird die Situation eingefroren und über den Staatsanwalt ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss eingeholt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:12
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Nicht in den Raum zu gucken ist sicher noch plausibel. Aber wenn man z.b. sich seine Jacke und Schuhe an der Garderobe anzieht, fällt das denn wirklich nicht auf das dort keine Rosa Plüsch Jacke hängt? K.A. jeder achtet auf andere Sachen, aber selbst Mir würde auffallen wenn da so eine auffällige Jacke nicht hängt oder vom Besuch die Schuhe nicht mehr dort stehen.
Aber wie gesagt, jeder hat eine andere Wahrnehmung.. aber gerade Frauen sagt man ja nach, das sie auf alles achten.
Du gehst davon aus das Rebecca das Haus verlassen hat bevor die Schwester das Haus verlassen hat? Ich denke das nicht. Ich denke sie war zu dem Zeitpunkt noch im Haus.


Anzeige

2x zitiertmelden