Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:44
Umso mehr ich über den gesamten Verlauf der Ermittlungen und die ganz eklatanten Widersprüche nachdenke, umso weniger kann ich die scheinbar auf den ersten Blick so plausible und naheliegende Version nachvollziehen. Ich sehe im Vorgehen ein Bemühen, Zeit zu gewinnen. Kann in Deutschland eigentlich ein Haftbefehl zum Schein gestellt werden?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:45
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Haftbefehl zum Schein
Ist der TV eingeweiht in deiner `Frage ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:46
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Umso mehr ich über den gesamten Verlauf der Ermittlungen und die ganz eklatanten Widersprüche nachdenke, umso weniger kann ich die scheinbar auf den ersten Blick so plausible und naheliegende Version nachvollziehen. Ich sehe im Vorgehen ein Bemühen, Zeit zu gewinnen. Kann in Deutschland eigentlich ein Haftbefehl zum Schein gestellt werden?
Das Gefühl beschleicht mich auch bzw wirkt es für mich sehr festgefahren und festgebissen.

Normalerweise kann ein Haftbefehl nicht zum Schein gestellt werden sondern eben nur bei dringendem Tatverdacht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:47
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Kann in Deutschland eigentlich ein Haftbefehl zum Schein gestellt werden?
eigentlich nicht, besonders nicht, wenn durch die Medien der TV schon ÜBERALL bekannt gemacht wurde

da bleibt immer was hängen, in der Familie + Nachbarschaft + Arbeit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:47
@wolke7

Ich weiß nicht genau, aber das Haus meiner Freundin damals hatte auch ein Wohnzimmer mit Küche. Die Treppe von den Schlafzimmern runter führte in den Flur, man konnte das Wohnzimmer abschließen, samt Küche.
Das war in der Siedlung paar Häuser weiter und ich habe mal gehört, dass da viele Häuser baugleich sind und es recht schwierig ist Genehmigungen für Umbauten zu bekommen.
Da würde ich mich aber nicht drauf festnageln lassen. Vielleicht hat die Schwester ja essen für die Kinder am Abend zuvor genacht, da sie wusste, dass ihre Schwester im Wohnzimmer schläft und sie dann morgens nicht wecken wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:48
Zudem, seid mir nicht böse, aber es ist seine Schwägerin. Nicht seine eigene Tochter. Ob man dafür wirklich im Prinzip sein eigenes Leben ruiniert, ohne überhaupt sicher zu wissen, dass es etwas bringt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:49
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:96594TT schrieb:
Umso mehr ich über den gesamten Verlauf der Ermittlungen und die ganz eklatanten Widersprüche nachdenke, umso weniger kann ich die scheinbar auf den ersten Blick so plausible und naheliegende Version nachvollziehen. Ich sehe im Vorgehen ein Bemühen, Zeit zu gewinnen. Kann in Deutschland eigentlich ein Haftbefehl zum Schein gestellt werden?
Das Gefühl beschleicht mich auch bzw wirkt es für mich sehr festgefahren und festgebissen.

Normalerweise kann ein Haftbefehl nicht zum Schein gestellt werden sondern eben nur bei dringendem Tatverdacht.
zeit wofür? um ein system zu manipulieren und beweise zu fälschen?! alles andere is doch ziemlich abwegig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:50
Bis jetzt wurde zwar etwas darüber berichtet, was an dem Morgen gesehen wurde bzw. was nicht, aber nicht darüber, was gehört wurde, oder eben nicht. Bei, sagen wir 3 jungen Erwachsenen und 1 Kleinkind geht es morgens doch nicht ganz still zu. Hätte man nicht auch bemerkt, ob beispielsweise ein Handtuch benutzt wurde, Wasser lief, die Toilettenspülung zu hören war, Wassertropfen im Waschbecken oder der Dusche sichtbar waren, etwas getrunken wurde etc. Vielleicht macht man sich darüber im Alltag keine Gedanken, aber hätte Rebecca früh das Haus verlassen, hätte sie doch sicher das Badezimmer benutzt. Ich weiß, es gab diese Geschichte mit der Zahnbürste, aber ich habe den Überblick verloren, was überhaupt von einer mehr oder weniger verlässlichen Quelle kam. Ich versuche mir nur den Start in den Tag vorzustellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:51
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:festgebissen
Das könnte noch interessant werden, auch wenn du es so nicht meintest. Dazu gibt es vielleicht zur „normalen Bürozeit“ mehr. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:52
@LSAB

Doch ich seh sie als Expertin weil in einer unserer größten Städte Rechtsmedizinierin ist und schon an einigen Mordfällen gearbeitet hat und täglich mit allen berufsgruppe zu tun hat die an Mordfällen arbeiten. Auch schon für die Stern crime gearbeitet hat ,wenn ein Rechtsmidiziener nicht weiß wann sich Leichengeruch entwickelt muss sie nur In der Cafeteria gesessen haben während ihres Studiums


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:53
@Mazehare
Zahnbürste unbenutzt
Schminktasche nicht mitgenommen
Keine Wechselsachen = keine frische Wäsche

Die ersten Angaben hat die Familie ja mehr oder weniger in Zusammenarbeit mit den Medien herausgegeben bzw war es kein Geheimnis. Das wird schon stimmen

Achso: und nach wie vor is sich keiner über den Weg gelaufen. Bzw steht darüber nix geschrieben.
Ein Teenie, Eine Mutter mit Kind und ein Angetrunkener - und keiner weckt den anderen oder sucht ihn auf


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:56
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:@LSABDoch ich seh sie als Expertin weil in einer unserer größten Städte Rechtsmedizinierin ist und schon an einigen Mordfällen gearbeitet hat und täglich mit allen berufsgruppe zu tun hat die an Mordfällen arbeiten. Auch schon für die Stern crime gearbeitet hat ,wenn ein Rechtsmidiziener nicht weiß wann sich Leichengeruch entwickelt muss sie nur In der Cafeteria gesessen haben während ihres Studiums
Gebe ich dir völlig recht, aber wenn ich einen Bericht einer Spürhundführerin lese gehe ich sehr wohl auch von einer Expertin aus. Ich denke das ist sie ohne Zweifel weil sie mit den Tieren arbeitet.

Wie ich schon sagte, jeder Experte weiß es immer besser.

Ich Zweifel kein bisschen an deiner Freundin, um Gottes Willen, ich kenn sie ja nicht mal.
Aber du kannst mir gerne erzählen was sie dazu sagt. So mehre ich mein Wissen ja auch :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:56
@moonxshinex
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:sie bekommen eingehende Nachrichten ab dem Moment, ab dem sie die zweite Sim Karte habe - das erübrigt sich, wenn sie mit jemandem unterwegs sein sollte, dass dieser jemand ihr noch Nachrichten sendet.
Meinst du nicht sie können das über die i cloud einspielen ??? Ist doch ein i phone 6 (sicher bestätigt) was sie hat . Kann ja nicht so schwer sein das Passwort zu knacken für Profis Zack Backup aufspiele und du hast alle seine what’s app


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:58
Der TV ist in der für mich überhaupt noch ansatzweise plausiblen Version natürlich mit eingeweiht. Da ist's auch einfacher cool zu bleiben und keine Fehler zu machen. Alle, auch die wahrenTäter (nicht Mörder), sollen glauben, dass nur in die Richtung des TV ermittelt wird. Und ggf. soll das Leben von FR nicht gefährdet werden. Entführungsfälle werden für gewöhnlich nicht aktuell publik gemacht. Hier war es durch die Medien-Aktivitäten der Familie aber schon frühzeitig geschehen. Die Konsequenzen erleben wir momentan. Ich betone, das ist nur ein Versuch, alle mir vorliegenden Informationen überhaupt noch sinnvoll einordnen zu können, insbesondere auch das Verhalten der Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 00:58
Was ich mich ja noch Frage.
Es wird in Medien kritisiert das die Hausdurchsuchung bzw Spurensicherung erst so spät vorgenommen wurde.
Ist denn jemanden bekannt, ob dir Polizei erst auf den Beschluss warten mussten und eine freiwillige Spurensicherung abgelehnt oder verhindert wurde?

Wäre meine Schwester/Tochter aus meinem Haus spurlos verschwunden würde ich doch sofort mit der Polizei Zusammenarbeit ohne auf Beschluss zu warten.
Auch z.b. um Anschuldigungen zu entkräften freiwillig Handys usw herausgeben und das Haus nach Spuren untersuchen lassen ob z.b. niemand fremdes im Haus eingebrochen ist usw.

Daran hatte die Polizei aber offenbar kein Interesse oder F und J haben auf einen Beschluss gewartet.

Fände ich untypisch, denn man arbeitet ja so gut es geht zusammen um die Vermisste zu finden und auch um den Tatverdacht an F zu entkräften damit die Ermittler nicht unnütz Zeit verlieren.
Aber die verspätete Durchsuchung des Hauses muss ja ein Grund gehabt haben. Obwohl er da schon unter Verdacht stand. Ein für mich normales Verhalten wäre, das ich den Beamten sofort Zugang zu allen Räumen gebe usw Weil ich ja möchte das Sie spuren finden ob meine Schwester vielleicht durch fremde aus dem Haus gebracht wurde. Oder?!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:00
Der Fall ist so durcheinander gekommen, man blickt gar nicht durch. Man kann nur noch auf eine Pressekonferenz warten.

Echt, der Fall ist ein totaler Rätsel und alles ist durcheinander.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:01
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Aber die verspätete Durchsuchung des Hauses
soweit ich weiss gab es vorher schon eine "Begehung" des Hauses, warscheinlich mit Einverständnis und ohne richterlichen Durchsuchungsbefehl


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:01
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Ist denn jemanden bekannt, ob dir Polizei erst auf den Beschluss warten mussten und eine freiwillige Spurensicherung abgelehnt oder verhindert wurde?
Eine Vermissung beinhaltet nur das Recht der Nachschau in den Räumlichkeiten, wo sie sich zuletzt aufgehalten hat, ob sie tatsächlich nicht da ist. Eine feingliedrige Spurensuche, so wie sie erst nach der Festnahme und entsprechenden Beschluss durchgeführt wurde, ist da nicht mit enthalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:01
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Meinst du nicht sie können das über die i cloud einspielen ??? Ist doch ein i phone 6 (sicher bestätigt) was sie hat . Kann ja nicht so schwer sein das Passwort zu knacken für Profis Zack Backup aufspiele und du hast alle seine what’s app
Wenn das so einfach wäre, dann wäre das in einigen Fällen schon so gehandhabt worden. Es wäre schön, wenn man so einfach wie in Filmen den ganzen Inhalt eines Handys wiederherstellen kann, scheint es aber nicht zu sein.


Theoretisch kann man ein Passwort knacken, ob sie es getan haben; das wissen wir nicht.

Zudem gibt es durchaus sehr viele Menschen, die ihr iCloud nicht verwenden.

Und das ändert nichts an den WhatsApp BackUps, wie bereits erklärt: hat sie Nachrichten sofort gelöscht oder die BackUp Einstellung war eben nicht beispielsweise jede halbe Stunde sind womöglich keine Nachrichten darauf, vielleicht war sogar gar kein automatisches Back Up aktiviert.

Du kannst von nicht vorhandenen Nachrichten nicht darauf schließen, dass sie nur Kontakt zu den Menschen hatte, von denen es Nachrichten gibt.

SMS, iMessage und andere Apps können selbst mit iCloud nicht nachvollzogen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:01
Ich weiß nicht was einige daran so seltsam finden, dass die Schwester Rebecca am Morgen nicht gesehen hat. Rebecca hat noch geschlafen und hatte später Schule. Da ist es doch ganz normal das die Schwester nicht in das Zimmer geht wo sie schläft um sie nicht aufzuwecken. Was soll daran irgendwie nicht normal sein?


Anzeige

4x zitiertmelden