Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 17:12
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Die Ermittler haben gegenüber Jessica erwähnt, dass der TV wohl eine Affäre habe/hatte
Nicht ganz richtig
Ermittler hätten der Schwester der vermissten Rebecca unter anderem gesagt dass ihr Mann eine Affäre gehabt haben könnte
Quelle: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-schwester-des-schwagers-spricht-erstmals-enthuellt-unbekannte-details-in-interview-90124650.html&ved=2ahUKEwiZr76in8HtAhVCExoKHe8SCUQQqOcBMAB6BAgDEAc&usg=AOvVaw0EWTzqdWI2tiUjmptfITGh&cshid=1607530071438


Die Ermittler haben dem TV also keine Affäre unterstellt und der Frau J dies als Tatsachenbehauptung aufs Brot geschmiert, sondern haben diese Möglichkeit lediglich in Betracht gezogen, was ich für völlig legitim und auch nachvollziehbar halte, angesichts der Geheimniskrämerei seitens des TV und seiner doch ungewöhnlichen Fahrten und was es auch immer mit seinem Ehering auf sich haben mag.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 17:14
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Die Ermittler haben gegenüber Jessica erwähnt, dass der TV wohl eine Affäre habe/hatte.
Da kann man sich nur fragen, warum die Familie noch so hinter ihm steht, wenn das stimmt? Ich meine, die haben ein Kind zusammen, dazu noch wird er weiterhin als TV gehandelt. Ich begreife es nicht. Und wenn der Ehering seit dem Tag ihres Verschwindens tatsächlich auch noch fehlt, na da wäre bei mir Schluss mit Loyalität.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 17:38
Zitat von ClaudedaydreamClaudedaydream schrieb am 01.12.2020:Es kann doch ganz einfach nicht sein, dass ein angetrunkener Mensch an so viele Dinge gleichzeitig gedacht haben sollte, um ein fast perfektes Verbrechen zu verüben.
Das war bei Weitem nicht perfekt. Er hat im Gegenteil so einige Fehler gemacht, wodurch er auch zu Recht immer noch tatverdächtig ist. Er hat lediglich ein wenig zu viel Glück gehabt, dass die Ermittler zu spät misstrauisch wurden.
Zitat von NudelkugelNudelkugel schrieb:Falls er den Ring im Wald verloren haben sollte, stelle ich es mir äußerst schwierig vor, ihn ausgerechnet im Dunkeln (Zeitpunkt zweite Fahrt) dort wiederzufinden...hmm...Ist ja schon bei Tageslicht eine Herausforderung. Also ist das mit dem Ring nur eine Vermutung, oder auf welche Indizien stützt sich diese Annahme? Ist mir nicht ganz klar. Würde es sich um einen anderen, größeren Gegenstand handeln, könnte ich mir die nächtliche Suche da erfolgsversprechender vorstellen. Aber natürlich ist ein Ring als Fundstück in entsprechendem Gebiet auch viel heikler und der Druck größer, ihn selbst zu finden.
Ich spekuliere mal: Vielleicht gab es an dem Ehering ja sehr verräterische Spuren. In dem von mir vermuteten Szenario könnte es die gegeben haben. In dem Fall könnte die zweite Fahrt dazu gedient haben, den Ehering auch noch zu entsorgen. Alles in allem ein weiteres schweres Indiz, falls der Ehering seitdem fehlt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 17:42
Zitat von menarimenari schrieb:Ich spekuliere mal: Vielleicht gab es an dem Ehering ja sehr verräterische Spuren. In dem von mir vermuteten Szenario könnte es die gegeben haben. In dem Fall könnte die zweite Fahrt dazu gedient haben, den Ehering auch noch zu entsorgen. Alles in allem ein weiteres schweres Indiz, falls der Ehering seitdem fehlt.
Nee, was sollen das für Spuren sein? Einen Ring kann man doch easy reinigen. Wasserbad etc. Wenn, dann wird er ihn wohl wirklich verloren haben und ist Hals über Kopf noch mal los, um ihn zu suchen. Interessant wäre ja nun wirklich, ob der Ring aktuell (wieder) vorhanden ist, oder nicht?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 17:58
Zitat von menarimenari schrieb:Vielleicht gab es an dem Ehering ja sehr verräterische Spuren. In dem von mir vermuteten Szenario könnte es die gegeben haben. In dem Fall könnte die zweite Fahrt dazu gedient haben, den Ehering auch noch zu entsorgen. Alles in allem ein weiteres schweres Indiz, falls der Ehering seitdem fehlt.
Die Theorie der Ermittler ergibt für mich mehr Sinn. Beim Verbringen der Leiche am Montag Vormittag den Ehering verloren.




F könnte u.a. folgendermaßen gedacht haben, als er den Verlust bemerkt hat.
Reine Spekulation meinerseits:
Er konnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit Kesy rechnen, der Ehering war für ihn also der Gegenstand oder ein weiterer Gegenstand der eine Verbindung zu ihm herstellen würde, sollte Rebeccas Leiche jemals gefunden werden. Nachvollziehbar, dass er diesen dann unbedingt wiederfinden wollte, ganz gleich wie gering die Chance wegen der berühmten Nadel im Heuhaufen auch ist bzw. war.
Wobei, vielleicht war er sich auch sicher oder vermutete stark, dass er diesen direkt am Ablageort verloren haben musste und diesen Ort bzw. diese genaue Stelle im Wald oder wo auch immer musste er nicht lange suchen, sondern konnte diese gezielt mit Taschenlampe erneut ansteuern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:13
Es war Winter, also kalt. Die Finger sind nicht so angeschwollen wie im Sommer. Die Gefahr, im Winter einen Ehering zu verlieren ist größer wie im Sommer. Des Weiteren gibt es allgemein auch die Möglichkeit, dass er - eine Affäre unterstellt - den Ring vorher abgezogen hat, weil er verschwiegen hat, dass er verheiratet ist, und ihn dann verloren haben. Beim intensiven Händewaschen kann ein Ring ebenfalls schnell vom Finger gleiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:19
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Wenn, dann wird er ihn wohl wirklich verloren haben und ist Hals über Kopf noch mal los, um ihn zu suchen.
wenn das wirklich so war, dass die zweite Fahrt dazu diente, den Ring dort am Ablageort zu suchen, dann hat er die Leiche nicht mehr bewegt. Das war ja immer wieder Teil der Diskussion. Dass die Leiche am zweiten Tag an einen anderen -sichereren- Ort verbracht worden sein könnte.
Dann wäre der Ort der Ablage eingegrenzt. Denn ansonsten hätte man an dem Folgeabend ganz andere Gegenden ansteuern können (anderes Fahrzeug, Boot).
Ich bin gespannt, was die Zeugen demnächst aussagen, die ihn und sein Fahrzeug an dem besagten Morgen im Storkower Wald gesehen haben...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:23
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:wenn das wirklich so war, dass die zweite Fahrt dazu diente, den Ring dort am Ablageort zu suchen
Dazu müsste man halt wissen: ist der Ring (wieder) da, oder nicht?
Falls er wirklich fehlen sollte, setze ich ja auf eine neuerliche Suche mit Metalldetektor. Wenn der Ring so gefunden würde, ist Rs Leiche vermutlich nicht weit entfernt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:25
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:setze ich ja auf eine neuerliche Suche mit Metalldetektor.
ich meine mich an ein Bild zu erinnern, wo Polizeibeamte mit einem Detektor im Wald hantieren. Ich hatte damals gedacht, es ginge um R.s Zahnspange...
Ich schau mal, ob ich das Bild finde!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:27
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ich meine mich an ein Bild zu erinnern, wo Polizeibeamte mit einem Detektor im Wald hantieren. Ich hatte damals gedacht, es ginge um R.s Zahnspange...
Ach stimmt. Sie hatte ja eine Zahnspange. Die Suche dürfte trotzdem schwierig sein, wenn man es nicht genau eingrenzen kann 😬


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:32
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:wenn das wirklich so war, dass die zweite Fahrt dazu diente, den Ring dort am Ablageort zu suchen, dann hat er die Leiche nicht mehr bewegt.
Mir ist diese Schlussfolgerung nicht ganz klar.
Wenn ich den Ring nicht mehr finden würde, mir die Nähe des Ringes zu einer Leiche aber zum Nachteil gereichen würde, würde ich vielleicht doch die Leiche weiter von dem verlorenen Ring entfernt verbringen. So könnte man ebenfalls eine Schlussfolgerung ziehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:32
Vielen Dank für die Wiedereröffnung. Ich hoffe es halten sich dieses mal alle an die Regeln und man kann hier vernünftig diskutieren.

Zu der Sache mit dem verlorenen Ring: Für mich klingt das nach einer vagen Vermutung/ Hypothese der Ermittler. Woran könnten die es nur festgemacht haben? Fehlender Ring bei den Vernehmungen oder hat J das erwähnt, evtl auf die Frage " Ist Ihnen an ihrem Ehemann etwas aufgefallen in dwn letzten Tagen?"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:35
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Zu der Sache mit dem verlorenen Ring: Für mich klingt das nach einer vagen Vermutung/ Hypothese der Ermittler.
Tja, leider weiß man ja nicht - ist der Ring jetzt da oder nicht? Aber wie kämen die Ermittler auf diese These?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:35
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ich bin gespannt, was die Zeugen demnächst aussagen, die ihn und sein Fahrzeug an dem besagten Morgen im Storkower Wald gesehen haben...
Was meinst du damit? Welche Zeugen und warum sollten Zeugen -demnächst- erst aussagen? Es ist doch von keinen „neuen“ Zeugen bekannt, und die Damaligen dürften ihre Aussagen seinerzeit gemacht haben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:37
@DieMichi

Jessica ist fest von der Unschuld ihres Mannes überzeugt. Und als Ehefrau muss sie ihn nicht belasten und wird es vermutlich nicht tun bzw getan haben. Meine Vermutung. Sie hätte nicht gesagt, wenn sie wüsste, dass sein Ring fehlt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:38
@DieMichi

Hallo, gute frage. Ich habe mir schon überlegt,... als er festgenommen wurde, wollte die Moko vielleicht den Ring haben und er konnte nicht gefunden werden von seiner Frau ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:38
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Sie hätte nicht gesagt, wenn sie wüsste, dass sein Ring fehlt.
Das mag ja sein, aber müsste sie nicht selber mal ins Grübeln kommen, was da los ist/ war?
Ich meine, so Ehering „verbummeln“ hat bestimmt auch woanders schon oft zu Theater geführt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:40
@F_O_Y_L
Nein, es heißt ja nur es wird vermutet, dass der Ring fehlt. Ob er tatsächlich fehlt, oder wer ihn hat oder nicht hat...das bleibt ja weiterhin offen. Nur weil RTL behauptet, daß aus Ermittler kreisen erfahren zu haben, macht es für mich noch nicht zu einem Fakt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:41
Egal, wie sehr man ein Ring reinigt, Blut Rückstände kann man trotzdem finden. Ich denke, das er das vielleicht vermeiden wollte und selbst den Ring entsorgt hat.


Anzeige

melden