Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 00:05
@Andante

Ich weiss nicht, ob es hierher gehört, aber vergleich mal mit dem Fall Yolanda Klug in Leipzig. Spurlos verschwunden, wobei auch Buslinien eine Rolle spielen. Offensichtlich auch keine (erstzunehmenden) Zeugen. Trotz Fotos der jungen Frau, wobei es bei der Auswahl ebenfalls Irritationen gab.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 00:12
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Genau, Krankenschwester Gundula, die Rebecca am Mittag gesehen haben will, erwähnte eine rosa Decke.
Da R nachweislich weder morgens noch mittags in der Schule war, kann Gundula R nicht auf dem Schulweg gesehen haben. Wo immer Gundula R zu sehen gemeint hat: wie zuverlässig ist das?
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Die Frau im Bus, ich glaube, die meintest du, lieferte auch eine gute Beschreibung Rebeccas.
Die Beschreibung allein macht es nicht, die können Zeugen auch aus Fahndungsaufrufen haben und nach bestem Gewissen dann meinen, den oder die Gesuchte gesehen zu haben.

Für die Ermittler kommt natürlich, um die Zuverlässigkeit von Zeugenaussagen zu checken, sehr viel mehr dazu: Wann hat der Zeuge die Beobachtung gemacht? Wo war das? Wann war das? Welche Begleitumstände gibt es? Wer war dabei, den man noch befragen könnte? Passt die Aussage inhaltlich zu anderen Zeugenaussagen?

Ich denke, weder Gundula noch die Frau im Bus, wann immer der Bus abfuhr und wo immer er hinfuhr, waren nach diesen Kriterien objektiv besonders verlässliche Zeuginnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 00:53
Zitat von AndanteAndante schrieb:Da R nachweislich weder morgens noch mittags in der Schule war, kann Gundula R nicht auf dem Schulweg gesehen haben
Dass sie nicht in der Schule war, ist klar. Dass sie nicht auf dem Schulweg gewesen sein kann, weniger. Wie will man das mit Sicherheit ausschließen wollen?

Weil sie niemand gesehen hat? Nun, sie wurde ja gesehen. Wie glaubwürdig das ist, weiss ich nicht, aber wenn das das einzige Argument sein soll...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 01:01
@Andante

Da hast du grundsätzlich Recht, was den polizeilichen Umgang mit Zeugenmeldungen angeht.
Zeugin Gundula sagte jedoch, die Polizei habe auf ihre Online-Meldung nicht reagiert. Falls das stimmt - was soll man davon halten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 01:01
Für mich gibt es nach wie vor ein Szenario , dass RR das Haus verlassen hat .
Auch die EB können das nicht ausschließen , wenn sie auch „ davon ausgehen .....“ hatten wir alles schon .
Für mich ist der Fall nicht klar .
Im Gegenteil: Es gibt sogar noch zu viele offene Fragen ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 01:04
@BoobSinclar

Der TV wäre sofort aus dem Schneider, wenn es belastbare Hinweise gäbe, dass Rebecca am 18.2.19 oder danach noch irgendwie irgendwo von irgendwem gesehen worden ist.

Die gibt es aber nicht. Schon am Morgen des 18.2. nicht. Weder Schwester noch Schwager haben, soweit bekannt ist, ausgesagt, R an diesem Morgen gesehen zu haben.

Und danach? Fehlanzeige. Eine vage Gundula, eine vage Frau im Bus. Mehr nicht. Und das trotz, ich wiederhole, trotz aller Bemühungen det Familir, Rebecca bundesweit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Nein, es hat sie trotzdem keiner gesehen.

Man muss da doch den Realitäten ins Auge sehen und feststellen, dass sich niemand gemeldet hat, der verlässlich bezeugen kann, R seit dem 18.2.19 irgendwo wahrgenommen zu haben. Hinzu kommt der sog. digitale Tod Rebeccas. Wer sich weigert, Tatsachen ins Auge zu sehen, darf das natürlich tun, wenn er es braucht. Dass sie Familie sich an Hoffnungen klammert und auf einen zweiten Fall Kampusch setzt, ist nur zu verständlich. Ermittler wissen aber , dass es sehr viele Kampusch-Fälle nicht gibt,


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 01:17
Zitat von AndanteAndante schrieb:dass es sehr viele Kampusch-Fälle nicht gibt,
Das ist mir eine zu gewagte Aussage .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 01:21
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Das ist mir eine zu gewagte Aussage .
Weil bisher nur ein Fall Kampusch bekannt geworden ist? Das bestätigt doch eher meine Aussage, das solche Fälle äußerst selten sind. Aber wenn du gegenteilige Erkenntnisse hast, immer her damit. Ich werde gerne klüger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 01:28
@Andante
Es ist aber müssig, über Kampusch - ahnliche Fälle zu diskutieren, oder ?
Du weißt doch selber nicht , was da passiert ist !Ich habe meine Meinung gesagt u bin Dir keine Erklärung schuldig .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 06:37
Zitat von AndanteAndante schrieb:Und danach? Fehlanzeige. Eine vage Gundula, eine vage Frau im Bus. Mehr nicht. Und das trotz, ich wiederhole, trotz aller Bemühungen det Familir, Rebecca bundesweit nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Nein, es hat sie trotzdem keiner gesehen
Das war die Frau im Bus, deren Aussage mit dem Problem belastet ist, das Rebecca um in diesem Bus zu sitzen, das Haus schon zu einer Zeit hätte verlassen müssen, als das Handy noch eingeloggt gewesen ist und auch noch blieb?
Es gab da ja auch noch die Zeugin, welche Rebecca am Montag gegen 18:00 telefonierend am Bus gesehen haben soll. also zu einer Zeit, zu der schon mit Flyern nach ihr gesucht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 08:46
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Zeugin Gundula sagte jedoch, die Polizei habe auf ihre Online-Meldung nicht reagiert.
Wie reagiert denn normalerweise die Polizei bei einer Online-Meldung? Bekommt da jeder, der sich da meldet eine Rückmeldung?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 08:54
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Zeugin Gundula sagte jedoch, die Polizei habe auf ihre Online-Meldung nicht reagiert.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wie reagiert denn normalerweise die Polizei bei einer Online-Meldung? Bekommt da jeder, der sich da meldet eine Rückmeldung?
Nein, bekommt man nicht.

@lemystere
Vielleicht kannst Du mir da ja sogar helfen? Beschäftige mich gerade nämlich mit den Aussagen der Zeugen für den Montag, mir fehlen aber Quellen zur Nachbarin Gundula.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 09:13
@sooma
Da kann Ich dir weiterhelfen. Denn das Original wurde ja zum Bezahlartikel gemacht

Hier gibt es das aber noch.

Ich denke aber die Ermittler haben das sicher überprüft und das für Sich abgeschlossen.

Leider eine "unerwünschte Quelle" Nehmen Wir halt dann diese https://www.bild.de/video/clip/berlin-regional/rebecca-ist-verschwunden-bild-auf-spurensuche-60474192.bild.html


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 09:15
@sooma
Es gab insgesamt 4 Zeuginnen von denen berichtet wurde
Die Frau die R morgens im Bus gesehen hat und dies zweimal der Polizei gemeldet hat und sich dann an die Familie gewand hat

Zeugin Gundula die R Mittags gesehen hat

Das kleine Mädchen Nachmittags vor der Schule im Streit mit Jugendlichen

Die Bekannte Abends um 18h an der Bushaltestelle


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 09:17
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Es gab insgesamt 4 Zeuginnen von denen berichtet wurde
Und keiner der Zeugen kann mit den Ergebnissen der Ermittler in Einklang gebracht werden.
Das ist das Auffällige an den Zeugen.
Wer irrt sich jetzt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 09:18
Nochmal zum Interview mit Glage: es ist schon krass, dass tatsächlich Hinweise eingehen, mit Ratschlägen, WIE zu ermitteln ist . Das ist so, wie wenn mal einem Chirurgen erklärt, wie er den OP-Schnitt zu machen hat !

Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen, davon bin ich überzeugt. Auch wenn es evtl Jahre dauern wird. Früher oder später wird der Fall gelöst sein. Irgendwann wird jemand „quatschen“. Sei es, weil der Täter den psychischen Druck nicht mehr standhält.... sich jemanden anvertrauen muss... irgendeinen Fehler begeht .... oder Gegenstände bzw (sorry) Überreste gefunden werden .

Ich für mich bin da zuversichtlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 09:31
Die einzelnen Zeugenaussagen werden in ihrem "Glauben/ihrer Überzeugung" Rebecca gesehen und erkannt zu haben natürlich der Wahrheit entsprechen.


Dass es sich dabei aber höchstwahrscheinlich nicht um Rebecca gehandelt, liegt für mich schon an den total unterschiedlichen Aussagen bzgl. Zeiten und Örtlichkeiten. Übereinstimmende Zeugenaussagen mit Fokus auf den gleichen Sachverhalt würde mich mehr glauben lassen, dass es Rebecca gewesen sein könnte, obwohl das dann immer noch den zureichenden tatsächlichen Anhaltspunkten sowie allgemeiner Erfahrungswerte und spezifischen Erfahrungswerten seitens der EB und seitens der verschwundenen Person widersprechen würde und somit auch dann nicht sehr wahrscheinlich wäre.



Die allererste Frage, die sich mir dabei nämlich wieder stellt, ist die, warum Rebecca bitte den ganzen Tag mit ausgeschaltetem Handy (digital tot sozusagen) hier und dort unterwegs gewesen sein soll?
Nur für bestimmte Personen den ganzen Tag nicht erreichbar sein zu wollen, schafft man schließlich auch mit eingeschaltetem Handy und mit weiterem Benutzen des Handys.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 09:32
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Und keiner der Zeugen kann mit den Ergebnissen der Ermittler in Einklang gebracht werden.
Das ist das Auffällige an den Zeugen.
Wer irrt sich jetzt?
Kann ich dir natürlich nicht beantworten,ich frage mich allerdings,wenn eine Zeugin zweimal der Polizei schreibt,ich habe R um xx Uhrzeit in dem Bus gesehen,sie stieg da und da aus, warum man da nicht genau nachfragt und sie auf der Wache antanzen lässt und sie genau befragt,das verstehen ich nicht. Werden Zeugen nicht mehr genauer befragt??


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 09:35
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Kann ich dir natürlich nicht beantworten,ich frage mich allerdings,wenn eine Zeugin zweimal der Polizei schreibt,ich habe R um xx Uhrzeit in dem Bus gesehen,sie stieg da und da aus, warum man da nicht genau nachfragt und sie auf der Wache antanzen lässt und sie genau befragt,das verstehen ich nicht. Werden Zeugen nicht mehr genauer befragt??
Wenn die Routerdaten das eben ausschließen, warum sollte man da noch groß befragen?
Die Routerdaten haben Sie ja...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.08.2020 um 09:45
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Kann ich dir natürlich nicht beantworten,ich frage mich allerdings,wenn eine Zeugin zweimal der Polizei schreibt,ich habe R um xx Uhrzeit in dem Bus gesehen,sie stieg da und da aus, warum man da nicht genau nachfragt und sie auf der Wache antanzen lässt und sie genau befragt,das verstehen ich nicht. Werden Zeugen nicht mehr genauer befragt??
Dass dies nicht passiert ist, weißt du woher?


Anzeige

1x zitiertmelden