Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 09:36
ChrisHal schrieb (Beitrag gelöscht):DieMichi schrieb:
Ein plausibler Grund wäre, dass F sie geweckt hat.
Dem widerspricht aber die eigene Aussage des TV, denn er will sie nicht gesehen haben am Morgen, dementsprechend kann er R auch nicht geweckt haben
s o l l t e aber die 8:42 Uhr WhatsApp der Mutter tatsächlich im WLan des Hause der Schwester empfangen worden sein, dann wird das 'nicht gesehen haben' am Morgen unwahrscheinlich... und wecken, aufwecken, oder wach werden, wieder möglich..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 09:55
Zitat von JurettaJuretta schrieb:kesy erfasst wurde, sein handy nicht dabei hatte. Aber es gibt keine einzige Quelle (weder von Ermittlern noch von der Presse), die das bestätigt. Oder weiß jemand mehr dazu
wäre es dabei gewesen gäbe es eine Auwertung des Bewegungorofiles und man wüsse wo er gewesen ist. Ganz einfaxh.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 10:22
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Es gab mal einen Presseartikel von RTL, als man in Brandenburg gesucht hatte, dass man an diesen Stellen auch aufgrund von F.R. Bewegungsdaten eben viel in diesen Gebieten suchte. Explizit Handy wurde jedoch nicht erwähnt!
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:wäre es dabei gewesen gäbe es eine Auwertung des Bewegungorofiles und man wüsse wo er gewesen ist. Ganz einfaxh.
Und mindestens der von @halfblade007 zitierte Artikel deutet ja genau darauf hin. Siehe auch meine Antwort darauf. Mit einer Funkzellenabfrage (in dem Fall mehrerer Funkzellen) weiss man eben noch nicht genau wo jemand langgefahren ist und wo genau er sich wie lange aufgehalten hat (wie das bei GPS-Daten der Fall wäre), aber man kann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Strecke oder mehrere Strecken errechnen und auch feststellen in welchen Funkzellen der Aufenthalt länger dauerte als für das reine Durchfahren notwendig wäre. Genauso („errechnen“) wird es dort benannt und das passt für mich tatsächlich am ehesten auf eine Funkzellenabfrage.

BTW: Wichtig ist auch eine nachträgliche Funkzellenabfrage von einer vorher angeordneten Handy-Ortung zu unterscheiden, die sehr viel genauer wäre, aber eben im Nachhinein nicht mehr möglich ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 10:25
@ChrisHal
Wir wissen doch nicht, was nach dem Wecken passiert ist. Hier wird irgendwie immer davon ausgegangen, dass der TV sich im Schlafzimmer/ oben im Haus befand und seine Whatsapps geschrieben hat, während Rebecca sich fertig machte.
Die Aussagen des TVs kann man ja nicht als automatisch als Wahrheit hinnehmen. Er hat das Recht zu lügen bis sich die Balken biegen ;). Die einzige weitere Zeugin wäre Rebecca, und diese ist Verschwunden. F kann genau so gut, kurz nachdem J das Haus verlassen hat, runter zu R sein. Eventuell verlief der Morgen bis zu einem gewissen Punkt sogar harmonisch/ normal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 10:35
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Wir wissen doch nicht, was nach dem Wecken passiert ist. Hier wird irgendwie immer davon ausgegangen, dass der TV sich im Schlafzimmer/ oben im Haus befand und seine Whatsapps geschrieben hat, während Rebecca sich fertig machte.
Die Aussagen des TVs kann man ja nicht als automatisch als Wahrheit hinnehmen. Er hat das Recht zu lügen bis sich die Balken biegen ;). Die einzige weitere Zeugin wäre Rebecca, und diese ist Verschwunden. F kann genau so gut, kurz nachdem J das Haus verlassen hat, runter zu R sein. Eventuell verlief der Morgen bis zu einem gewissen Punkt sogar harmonisch/ normal
Genauso sehe ich das auch
Ich hatte gestern Abend noch ein Posting reingesetzt, da bin ich nochmal auf diese Health App, wovon hier vor ein paar Tagen gesprochen wurde eingegangen

Ich setzte meinen Post hier noch einmal rein
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich möchte nochmal auf diese App zurückkommen


Wenn Rebecca so eine App auf dem Handy hat, also diese health App dann wäre es doch auch möglich, das sie so ein Fitnessarmband hatte

Das dies nicht als vermisst gemeldet wurde spielt im Grunde keine Rolle weil das Handy ja auch nicht unter den vermissten Gegenständen aufgeführt ist.

Also mal angenommen sie hatte so ein Armband dann misst dieses Armband unter anderem ja auch den Puls und auch den sinus Rhythmus.
Dies wird regelmäßig mit dem Handy und der App synchronisiert

Wenn jetzt plötzlich zu einem gewissen Zeitpunkt der Puls und der Sinus Rhythmus abbricht sozusagen auf Null geht dann wäre es ein eindeutiges Zeichen dafür das Rebecca etwas passiert ist.
Wenn zudem vor dem Abbruch extrem hoher Puls, also außerhalb des üblichen Pulsfrequenz und ebenso ein stark abweichender sinus Rhythmus aufgezeichnet wurde wäre dies ein zusätzliches Indiz

Wenn man das Armband abgelegt dann sieht die Aufzeichnung anders aus als wenn es spontan gegen Null geht
Ich habe aus gesundheitlichen Gründen so ein Armband und jeder Arzt kann anhand der Aufzeichnungen ablesen welche Belastung stattgefunden hat, oder ob es starke Abweichungen zur normalen Herzfrequenz gab

Immer unter der Voraussetzung das Rebecca so ein Armband hatte, dann kann das auch mit der Ersatzsimkarte die die Polizei ja hat, ausgelesen werden weil die Daten direkt an die App gesendet werden

Demzufolge wäre es möglich dass wegen einem plötzlichen Abbruch der Pulsfrequenz und dem Sinus und der stark abweichenden puls frequenz vor dem Abbruch die Eb u. A . daraus schließen, dass Rebecca das Haus nicht eigenständig verlassen hat

Ich drücke mich bewusst sehr vorsichtig aus und hoffe ich habe es einigermaßen gut erklärt rüber gebracht
Ich weiss, wir haben keine Erkenntnis darüber ob sie so ein Armband hatte.
Es wäre aber zumindest eine Möglichkeit


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 11:14
@Isoldd
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Immer unter der Voraussetzung das Rebecca so ein Armband hatte, dann kann das auch mit der Ersatzsimkarte die die Polizei ja hat, ausgelesen werden weil die Daten direkt an die App gesendet werden
Das darf man sich aber nicht so vorstellen, dass die Ersatz-SIM-Karte ein genaues Abbild des Handyspeichers wiedergibt.
Eingehende SMS, Anrufe, WA-Nachrichten können so abgerufen werden und das war wohl die Intention der EB.
Was vielleicht noch funktionieren würde, wäre, wenn Rebecca Fotos, Nachrichten, Daten etc. in einer Cloud gespeichert hätte. Dann könnten die Behörden über mehr Daten verfügen. Gibt ja sowas, wo man von überall und jedem Gerät drauf zugreifen kann bzw. um das Teilen von Daten mit Dritten zu erleichtern. Kenne ich mich damit aber nicht so gut aus, weil ichs nicht brauche.

Deine Idee ist an sich gut, wenn man das echte Handy von Rebecca hätte. Angenommen Rebecca hätte so eine Armbanduhr mit entsprechender App, dann könnte man durch so eine App schon noch weitere Anhaltspunkte finden. Was aber eben nicht geht, meines Wissens nach, die Daten von so einer Health-App auf ein anderes Handy nur durch eine Ersatz-SIM zu übertragen. Will man das Handy wechseln und alte Daten mitnehmen, dann musste ich das bisher mit entsprechenden Clon-Programmen erledigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 11:19
@FadingScreams
@DieMichi
Was ich eigentlich ausdrücken wollte, ist das im Bezug zu den Widersprüchen und Unwahrheiten die der TV von sich gab, natürlich auch die Aussage sie nicht gesehen zu haben, eine Unwahrheit gewesen sein kann

Mmn ist es sogar sehr wahrscheinlich das R und F sich begegneten am Montag morgen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 11:52
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich weiss, wir haben keine Erkenntnis darüber ob sie so ein Armband hatte.
Ich kenne jedenfalls kein Foto auf dem sie sowas tragen würde und insbes. auf den TikTok-Videos vom selben Wochenende ist ganz klar erkennbar, dass sie keine solche Uhr trägt.
Damit ist das für mich extrem unwahrscheinlich, zumal dann noch das hinzukommt was @NaturalJuice gerade schrieb: Die Daten müssten praktisch direkt auf die Server des jeweiligen Anbieters synchronisiert worden sein, was vermutl. abhängig vom Anbieter und von entspr. Einstellungen des Nutzers nur in bestimmten Intervallen erfolgt (sonst würde das Handy ja ununterbrochen diese Daten "nach Hause" funken). Und eine Ersatzsim ist ja kein Backup des Handys.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 12:02
Zitat von cycliccyclic schrieb:Ich kenne jedenfalls kein Foto auf dem sie sowas tragen würde und insbes. auf den TikTok-Videos vom selben Wochenende ist ganz klar erkennbar, dass sie keine solche Uhr trägt.
Damit ist das für mich extrem unwahrscheinlich, zumal dann noch das hinzukommt was @NaturalJuice gerade schrieb: Die Daten müssten praktisch direkt auf die Server des jeweiligen Anbieters synchronisiert worden sein, was vermutl. abhängig vom Anbieter und von entspr. Einstellungen des Nutzers nur in bestimmten Intervallen erfolgt (sonst würde das Handy ja ununterbrochen diese Daten "nach Hause" funken). Und eine Ersatzsim ist ja kein Backup des Handys.
Es war auch nur ein möglicher Gedanke
Ob grundsätzlich ein Backup des Handys erstellt worden ist wissen wir ja nicht, also allgemein gesagt jetzt

Trotzdem danke für die Info


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 12:48
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Es wird hier immer wieder behauptet, dass F. auf den Fahrten, auf denen er von kesy erfasst wurde, sein handy nicht dabei hatte. Aber es gibt keine einzige Quelle (weder von Ermittlern noch von der Presse), die das bestätigt. Oder weiß jemand mehr dazu?
Zumindest wäre es ziemlich dämlich, das Handy mitgehabt zu haben, wenn die Annahmen der EM korrekt sind und er dabei war, die Leiche verschwinden zu lassen.

Ich denke mal, die werden von der erschnüffelten Abfahrt von der A12 und dem angegebenen zeitlichen Wiedereintreffen im Maurerweg und dem geschätzten Zeitaufwand für das Vergraben oder Versenken sowie später den Angaben der Reiterinnen einen Bewegungsradius errechnet haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 13:52
Zitat von CaptainArcherCaptainArcher schrieb:Zumindest wäre es ziemlich dämlich, das Handy mitgehabt zu haben, wenn die Annahmen der EM korrekt sind und er dabei war, die Leiche verschwinden zu lassen.
Ja das wäre es - ziemlich dämlich, soll's aber geben...
trotzdem kann man es nicht als Fakt hinstellen ob er es dabei hatte oder nicht.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 14:09
DieMichi schrieb (Beitrag gelöscht):Viele fragen sich ja, warum Rebecca recht früh wach war, obwohl sie Langschläferin war und erst um 9.50 Schule hatte.
Ein plausibler Grund wäre, dass F sie geweckt hat. Man darf nicht immer so stocksteif davon ausgehen, dass alle Personen (insbesondere der TV) sich so verhalten haben, wie die Aussagen vermuten lassen. Niemand war dabei und es gibt immer einen Spielraum. Dass F die ganze Zeit über im Schlafzimmer war, bis der Übergriff auf R stattfand, ist nämlich nicht wirklich wahrscheinlich.
Dann müsste er sie gegen 6 Uhr geweckt haben, als seine Frau mit dem Kind zugange war, sehr unwahrscheinlich. 6 Uhr hat R das Handy eingeschaltet, war also da schon wach.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 14:32
Zitat von CaptainArcherCaptainArcher schrieb:Ich denke mal, die werden von der erschnüffelten Abfahrt von der A12 und dem angegebenen zeitlichen Wiedereintreffen im Maurerweg und dem geschätzten Zeitaufwand für das Vergraben oder Versenken sowie später den Angaben der Reiterinnen einen Bewegungsradius errechnet haben.
Vielleicht sind die Ermittler auch über das Handy erst auf die Tour nach Osten gestoßen und haben dann Kesy abgefragt.

Ich dachte aber immer, diese Handyortung ginge auf 50 Meter genau? Oder funktioniert das nur, wenn man seinen Standort selbst bestimmt via Handy?

Hätte auch geglaubt, dass man mit den Daten (wenn er ein Handy dabei hatte) seine Fahrtstrecke ganz genau nachfahren könnte und die Empfangsstärken etc. vor Ort simulieren könnte.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 14:34
Zitat von digi1digi1 schrieb:6 Uhr hat R das Handy eingeschaltet, war also da schon wach.
Und wenn F das Handy von R. eingeschaltet hat, als er nach Hause kam? Seine Frau hat R ja am Morgen gar nicht mehr gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 14:36
Zitat von digi1digi1 schrieb:Dann müsste er sie gegen 6 Uhr geweckt haben, als seine Frau mit dem Kind zugange war, sehr unwahrscheinlich. 6 Uhr hat R das Handy eingeschaltet, war also da schon wach.
Das Handy hat sich mindestens einmal zwischen 6 und 8 eingeloggt
Wenn Sie den nicht stören Modus eingestellt hat für die Zeit bis morgens um 6 Uhr dann muss sie dafür nicht wach sein um sich einzuloggen, das macht das Handy von ganz alleine.
Ab 6 Uhr wäre sie dann online gewesen ohne das sie es aktiviert bzw anmacht

Da werden wir hier ohne ganz genaue Daten vom Router und Handy zu haben nicht lösen und erklären können


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 14:44
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Hätte auch geglaubt, dass man mit den Daten (wenn er ein Handy dabei hatte) seine Fahrtstrecke ganz genau nachfahren könnte und die Empfangsstärken etc. vor Ort simulieren könnte.
Dazu ist der post von @cyclic auf dieser Seite doch ganz aufschlussreich.
Zitat von cycliccyclic schrieb:BTW: Wichtig ist auch eine nachträgliche Funkzellenabfrage von einer vorher angeordneten Handy-Ortung zu unterscheiden, die sehr viel genauer wäre, aber eben im Nachhinein nicht mehr möglich ist.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 14:55
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Hätte auch geglaubt, dass man mit den Daten (wenn er ein Handy dabei hatte) seine Fahrtstrecke ganz genau nachfahren könnte und die Empfangsstärken etc. vor Ort simulieren könnte.
Aber ist das denn nicht auch davon abhängig, wieviele Masten
dort überhaupt vorhanden sind und mit welcher Dichte sie
dort stehen.

In bewaldetem Gebiet sind dort wahrscheinlich weniger Masten
als im Stadtgebiet verbaut, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.07.2020 um 15:04
Es gab genau einen einzigen Artikel, in dem erwähnt wurde, dass anscheinend der Twingo in Rieplos im Ort/an einer Kreuzung(?) auf einer privaten Videoüberwachung zu sehen gewesen sein soll. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das auch in einem Fernsehbericht (ich meine, es war auf N24 zum Zeitpunkt der Suche dort in der Nähe, als es sogar Sondersendungen gab) so erwähnt. Im diesem TV-Bericht wurden auch Anwohner interviewt.

Erinnert sich jemand daran und hat diesen Artikel oder einen Link zu diesem Bericht noch? Ich finde leider nichts mehr dazu.


Anzeige

1x zitiertmelden