Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 22:59
@FrokenLisbeth

Ich weiss schon was du meinst, das ist natürlich richtig, man kann den Menschen nicht hinter die Stirn schauen.
Der Tätertyp, den ich meine, fällt jedoch nicht durch besondere Freundlichkeit auf, sondern ist in real life eher kontaktarm und doch auch häufig in Konfliktsituationen mit anderen Menschen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:01
@Isoldd
@fortylicks

Das wurde doch schon hier diskutiert ->
@fortylicks schrieb:
"doch, genau das sagen sie":

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-aus-berlin-polizei-setzt-suche-in-brandenburg-am-samstag-fort...

„Der Schwager war zur fraglichen Tatzeit allein mit ihr im Haus“, wie Kriminalhauptkommissar Michael Hoffmann, Leiter der zuständigen Mordkommission, sagte.[/quote]
Zitat von rr080419rr080419 schrieb am 22.07.2020:Das ist in der BILD eine verkürzte Wiedergabe der Worte von Michael Hoffmann in XY.

Vollständig sagte er in XY:

Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinander legen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte.
--> BEACHTE :

Wenn wir dies voraussetzen, dann war der Schwager mit ihr allein zur fraglichen Tatzeit in diesem Haus.[/quote]



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:02
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:as man daraus liest ist eine Sache
Jeder liest es anders
Ich möchte den link wo die EB sagen es ist eine Vermutung

Wer behauptet der belegt
Beitrag von emz (Seite 4.991)

Dort ist auch das Video verlinkt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:03
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich kenne in diesem Fall nur einen Anfangs Tatverdächtigen. Das ist ziemlich weit weg von einem Täter.
Nicht unbedingt. Offenbar reichen nur derzeit die Beweise nicht zur Überführung. Abwarten. Wir wissen nicht, was hinten der Kulissen abgeht.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ein perfekter Täter ist einer, dem man seine Tat nicht nachweisen kann.
Nein, ein perfekter Täter wird gar nicht erst im Dunstkreis eines Verbrechens genannt, da es gar nicht als solches erkannt wird. Manche Täter haben einfach nur Glück... zum Teil auch nur temporär, weil die Methoden sich im Lauf der Zeit weiterentwickeln oder Kommissar Zufall ihnen einen Strich durch die Rechnung macht oder ein Mitwisser/Ahner die Nerven verliert. Niemals wirklich sicher sein zu können, das muss eine immense psychische Belastung sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:03
@Lassgard

Sozial scheint F. gut eingebunden zu sein. Das trifft für den von mir beschriebenen Tätertyp nicht zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:03
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:er Chefermittler im ZDF bei xy.
Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinander legen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte.

Wenn wir dies voraussetzen, dann war der Schwager mit ihr allein zur fraglichen Tatzeit in diesem Haus.
Was, wenn wir diese Voraussetzungen nicht als gegeben nehmen?
Dann dürfte R. nicht im Haus gewesen sein, sondern zumindest ihr Mobiltelefon. (?)
Bleibt die Frage: wo war R. und wer und warum hat jemand ihr Telefon verschwinden lassen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:10
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Der Chefermittler im ZDF bei xy.
Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinander legen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte.

Wenn wir dies voraussetzen, dann war der Schwager mit ihr allein zur fraglichen Tatzeit in diesem Haus.
Kann man auch im Wiki nachlesen, wenn man das möchte.

In kurz:Wir kommen zu einem Schluss und wenn wir den voraussetzen, dann...

Für mich ist das eine These, kein Fakt.
Daher ist für mich eine These, dass R zuletzt gegen Mitternacht im Haus im Maurerweg gesehen wurde, von ihrer Schwester.
Und dass danach nur digitale Spuren ihres Handys im Maurerweg (uns) bekannt sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:16
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Was, wenn wir diese Voraussetzungen nicht als gegeben nehmen?
Warum kann man nicht von diesen Voraussetzungen ausgehen? Gibt es insoweit Hinweise auf inhaltlich falsche Faktenermittlung, sprich in Bezug auf Telefonverhalten und Routerauswertung oder Sonstiges?
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Dann dürfte R. nicht im Haus gewesen sein, sondern zumindest ihr Mobiltelefon. (?)
Bleibt die Frage: wo war R. und wer und warum hat jemand ihr Telefon verschwinden lassen?
Warum kann oder soll man nicht davon ausgehen, dass R im Haus war, wenn ihr Telefon es nachweislich war? Um so mehr, als R nun mal "draußen" von keiner zuverlässigen Menschenseele mehr gesichtet wurde?

Warum soll man unbedingt von einem Sachverhalt ausgehen, auf den es Null Hinweise gibt und der in sich völlig unplausibel und nicht zur Person Rebecca passend ist anstatt von einem Sachverhalt, für den es positive Anzeichen gibt und der plausibel und zur Person Rebecca und ihren Gewohnheiten passt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:19
Zitat von AndanteAndante schrieb:Warum kann man nicht von diesen Voraussetzungen ausgehen? Gibt es insoweit Hinweise auf inhaltlich falsche Faktenermittlung, sprich in Bezug auf Telefonverhalten und Routerauswertung oder Sonstiges?
Es ist doch mal eine nette Überlegung.

Ich komme zu dem Ergebnis, dass mir keine schlüssige Erklärung einfällt. Irgendwem anderen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:22
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Es ist doch mal eine nette Überlegung.
Na klar, wenn man einen Kriminalroman schreibt. Bei wahren Kriminalfällen haben bloße Überlegungen, so nett sie auch sein mögen, nur eingeschränkte Berechtigung....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:24
Nur als Randnotiz, weil hier öfter mal moniert wurde, dass es nie einen "Appell" an mögliche Entführer gegeben hätte:
Auch fünfeinhalb Wochen nach dem Verschwinden ihrer Tochter Rebecca (15) ist Brigitte Reusch noch immer voller Hoffnung, dass ihr Kind noch lebt. In einem Interview mit dem Sender RTL appelliert sie deshalb an den vermeintlichen Entführer. Denn sie sei sich sicher, dass Rebecca irgendwo festgehalten werde. „Und darum möchte ich auch bitten, wenn diejenigen mich hören, sie endlich freizulassen“, fordert Brigitte (...)
https://www.morgenpost.de/berlin/article226162825/Rebecca-Reusch-vermisst-Berlin-Schwager-Polizei-Suche-News-aktuell.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:25
Zitat von AndanteAndante schrieb:Na klar, wenn man einen Kriminalroman schreibt. Bei wahren Kriminalfällen haben bloße Überlegungen, so nett sie auch sein mögen, nur eingeschränkte Berechtigung....
Schon. Aber es zeigt doch jedem, der wenigstens ehrlich zu sich selbst ist, auf, dass der Verdacht der EB nicht unbegründet ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:27
@Andante
Meine Frage war an @BobSinclair gerichtet, da er dies meines Erachtens in Frage gestellt hat. Von daher habe ich ihm die Frage gestellt.
Ich stelle die Aussagen des Herrn Hoffmann nicht in Frage.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:29
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Schon. Aber es zeigt doch jedem, der wenigstens ehrlich zu sich selbst ist, auf, dass der Verdacht der EB nicht unbegründet ist.
Bezweifelt das hier jemand?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:33
Zitat von soomasooma schrieb:Auch fünfeinhalb Wochen nach dem Verschwinden ihrer Tochter Rebecca (15) ist Brigitte Reusch noch immer voller Hoffnung, dass ihr Kind noch lebt. In einem Interview mit dem Sender RTL appelliert sie deshalb an den vermeintlichen Entführer. Denn sie sei sich sicher, dass Rebecca irgendwo festgehalten werde. „Und darum möchte ich auch bitten, wenn diejenigen mich hören, sie endlich freizulassen“, fordert Brigitte (...)
Ja und ich meine mich zu erinnern, dass der Appell erst nach öffentlicher Kritik erfolgt ist.
Also wenn ich mir vorstelle, dass mein Kind „weggeschnappt“ worden wäre und keine Forderungen gestellt werden, finde ich einen Aufruf nach 51/2 Wochen ziemlich spät.
Aber jeder tickt da wohl anders.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:33
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Bezweifelt das hier jemand?
Mir war so in den letzten 18 Monaten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:34
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Mir war so in den letzten 18 Monaten
Dazu kann ja keiner etwas


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:36
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Ich stelle die Aussagen des Herrn Hoffmann nicht in Frage.
Ich auch nicht. Ich stelle lediglich die Interpretation infrage, wonach es sich bei dieser Aussage um eine Beschreibung von Fakten handelt.

Aber Kinners, mal Butter bei die Fische, wenn alles das, von dem hier ausgegangen wird, dass es nachweislich und faktisch so ist, tatsächlich und nachweislich faktisch so wäre, dann hätten wir nicht nur einen Anfangsverdacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:37
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Ja und ich meine mich zu erinnern, dass der Appell erst nach öffentlicher Kritik erfolgt ist.
Kann mich so nicht erinnern, will das auch nicht weiter bewerten, weil es im Rahmen dieser "Exklusiv-Interviews" gesagt wurde und man auch nicht weiß, inwieweit das nun "gescriptet" war. Ging mir nur darum: Es gab mal einen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:37
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Meine Frage war an @BobSinclair gerichtet, da er dies meines Erachtens in Frage gestellt hat. Von daher habe ich ihm die Frage gestellt.
Ich stelle die Aussagen des Herrn Hoffmann nicht in Frage.
Ach so..... Nun, manche stellen stets die Frage, ob der TV (immer noch) zu Recht TV ist, und das reicht ihnen völlig. Andere fokussieren sich darauf, was mit R geschehen ist, und kommen dann irgendwann mal, wie die Ermittler auch, bei ihren Überlegungen in Richtung TV. Ist ja auch nicht ganz abwegig nach all dem, was wir wissen.


Anzeige

melden