Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:05
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Die Aussage der EB bezüglich der Decke war mMn nur die Antwort auf die Alternativen Szenarien die durch die Familie offensichtlich verbreitet wurden.. Die sahen sich dadurch mMn gezwungen zu reagieren und Dinge klarzustellen
Die Mitnahme der Decke war der Grund, weshalb ein Abhandenkommen auf dem Schulweg weitgehend ausgeschlossen wurde.
Ob da auf die Eltern reagiert wurde, denke ich nicht.
Wenn die Ermittlungsergebnisse eindeutig & unumstösslich sein würden, wäre jede weitere Überlegung seitens der EB unnötig.
ich sehe das eher so wie @BoobSinclar .

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:07
@BoobSinclar
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist in der Tat eine Vermutung. Glage sagt was anderes. Der Verweis auf Untersuchungen der Moko fällt hier gar nicht.
Genau, dies wurde erst zu einem späteren Zeitpunkt gesagt bzw aktuelleren Statement


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:08
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Genau, dies wurde erst zu einem späteren Zeitpunkt gesagt bzw aktuelleren Statement
Beide Statements sind vom 17.02.2020

Das eine ist ein Interview mit der Bild, das andere eine Primärquelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:16
@BoobSinclar
In deinem verlinkten Video, bezieht sich StA Glage auf eine Mitnahme der Decke bei einer Entführung aus dem Haus, eine freiwilliges absetzen wird auch dort ohne jegliche Hinweise ausgeschlossen

Die EB verknüpft in keinem Video/Statement die Decke mit einem freiwilligen Absetzen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:18
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich hatte Dich gefragt, wie ich mir konkret eine Behinderung vorstellen kann, die nicht dadurch begründet ist, dass man davon ausgeht, einen schweigenden TV zu befragen, binde übermässige personelle und zeitliche Resourcen. Mir fällt da nichts zu ein.
Ist ja nicht erst heute Thema.
Wenn Du Dir bis dahin nichts vorstellen kannst, werde ich Dir wohl kaum dabei helfen können.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wer tut das konkret und was habe ich mir darunter vorzustellen unter diesem Schönfärben? Hier wird konkret alles, was der TV tut oder auch nicht tut, zu seinen Lasten ausgelegt. Und mitnichten auf Basis der Aussagen der Ermittler, wie das gerne behauptet wird. Ist das dann Schwarzfärben? Müsste es ja konsequenterweise sein.
Was trägt das zum Fall bei, wer was "schönfärbt" oder nicht?
Und ich traue Dir ohne Weiteres zu, das Du den Sinn verstanden hast, von daher verstehe ich Deine Nachfragen absolut nicht.

Natürlich kann man ihm Lügen zur Last legen. Macht eben keinen guten Eindruck u. lässt mehr als vermuten, das er was verbirgt.
Oder soll man die besser im positiven Licht, in Anbetracht der ganzen Tatsachen, die gegen in sprechen, sehen u. das Rebecca verschwunden ist..
Das kann jeder für sich so halten, wie er mag, nur manchmal wirkt es absurd.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:19
@ChrisHal
Dazu bitte den Post von Ferrero lesen

Beitrag von FERRERO4 (Seite 5.979)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:19
@ChrisHal
Hör mal ab Sekunde 36. Da geht es um ein Verschwinden auf dem Weg zur Schule und dann kommt als Begründung die Decke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:20
@sweetpoison
Oder hören was StA Glage sagt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:21
@ChrisHal
Genau das sagt StA Glage im Video
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Die Mitnahme der Decke war der Grund, weshalb ein Abhandenkommen auf dem Schulweg weitgehend ausgeschlossen wurde



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:22
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:In deinem verlinkten Video, bezieht sich StA Glage auf eine Mitnahme der Decke bei einer Entführung aus dem Haus
Nein. Er bezieht sich auf eine Entführung auf dem Schulweg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:28
@sweetpoison
Der Grund sind fehlende Hinweise, dazu kommt zusätzlich das die Mitnahme der Decke nicht erklärbar wäre


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:28
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was trägt das zum Fall bei, wer was "schönfärbt" oder nicht?
Du hattest von Schönfärberei gesprochen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Natürlich kann man ihm Lügen zur Last legen.
Genau das machen die EB. Unter anderem darauf basiert der Tatverdacht. Man kann ihm aber nicht Lügen zur Last legen, check, ihm dann Lügen zur Last legen und diese Lügen als I-Tüpfelchen bezeichnen und behaupten, damit sei die Beweisaufnahme abgeschlossen. Er hat gelogen. Das macht ihn verdächtig. Punkt.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn Du Dir bis dahin nichts vorstellen kannst, werde ich Dir wohl kaum dabei helfen können.
Du hast behauptet, er behindere durch sein Schweigen Ermittlungen oder es könne zumindest sein, er behindere durch sein Schweigen Ermittlungen. Das kannst Du ja gerne tun, aber ich darf Dich fragen, was Du darunter konkret verstehst, wie genau er das macht. Was macht Dich glauben, dass erfahrene Ermittler von zwei Mordkomissionen sich von einem schweigenden TV an irgendwas hindern lassen? Mir fällt da nichts zu ein, wenn ich nicht davon ausgehen will, dass die Ermittler einen Tacken verzweifelt sind, wenn Sie auf tatkräftige Mithilfe eines Kochs angewiesen sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:29
Zitat von boraboraborabora schrieb:Natürlich kann man ihm Lügen zur Last legen.
So weit ich weiß, darf man als Zeuge lügen, um sich nicht selbst zu belasten.
Ich kann mich da aber auch irren und will nicht behaupten, dass man als Zeuge Lügen darf.
Und als Zeuge hat er auch gelogen, aber nicht als Verdächtiger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:31
@Phantom_773
Man brauch sich nicht selbst belasten, aber wer sich einlässt muss auch wahrhaftige Aussagen bzw Angaben machen, darüber wird man aber auch belehrt...Rechte und Pflichten bei einer Aussage/Befragung als Zeuge


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:33
@ChrisHal
Ah danke, ich habe da wohl fasch in Erinnerung gehabt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:34
@Phantom_773
Bevor man unwahre oder falsche Angaben macht, schweigt man lieber


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:35
@ChrisHal
Ich schrieb doch:
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ich kann mich da aber auch irren und will nicht behaupten, dass man als Zeuge Lügen darf.
Aber okay, ich werde in Zukunft schweigen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:35
@ChrisHal
Hier hast du es schriftlich
Und ein Entführen auf dem Weg zur Schule kann auch weitgehend ausgeschlossen werden“, so Glage. Unerklärlich bliebe in diesem Fall, warum Rebecca die mit ihr verschwundene rote Fleecedecke mit zur Schule genommen haben sollte.
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-entfuehrt-berlin-ermittler-spricht-klartext-id228452903.html (Archiv-Version vom 22.09.2020)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:37
@sweetpoison
Alles richtig, nur er leitet diesen Absatz mit: "dafür gibt es keinerlei Hinweise" ein und setzt das mit der Decke noch zusätzlich an
Eine Entführung von dritter Seite könne auch ausgeschlossen werden. „In das Haus ist niemand eingebrochen. Einbruchsspuren gab es nicht. Und ein Entführen auf dem Weg zur Schule kann auch weitgehend ausgeschlossen
Quelle: https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-entfuehrt-berlin-ermittler-spricht-klartext-id228452903.html (Archiv-Version vom 22.09.2020)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 22:39
@Phantom_773
Als Zeuge bei einer Vernehmungen/ Befragung..


Anzeige

melden