Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 09:19
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:und ergänzend dazu könnte/müsste man noch den klaren Äusserungen der Anwältin des Tv und vor allem(!) auch des Opferanwalts zu dem Fall
Beachtung schenken.
Die ich stets mit gesunder Skepsis und einem Zwinkern lese, da diese Damen und Herren parteiisch sind und eigene Interessen verfolgen.

Zudem wissen wir nicht, ob sie bereits volle Akteneinsicht erlangt haben. Volles Akteneinsichtsrecht besteht nämlich noch für beide nicht - nicht mal für Frau Klein als Strafverteidigerin des Beschuldigten F.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 09:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zudem wissen wir nicht, ob sie bereits volle Akteneinsicht erlangt haben. Volles Akteneinsichtsrecht besteht nämlich noch für beide nicht - nicht mal für Frau Klein als Strafverteidigerin des Beschuldigten F.
Das wäre auch nur bei einer eventuelle Anklage wichtig.
Die sehe ich aber derzeit nicht. Dann werden Wir alle mehr wissen.
Wenn denn Anklage erhoben wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 09:38
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Das wäre auch nur bei einer eventuelle Anklage wichtig.
Die sehe ich aber derzeit nicht. Dann werden Wir alle mehr wissen.
Wenn denn Anklage erhoben wird.
Sehr richtig und sehen tue ich die Anklage auch noch nicht. Im Gegenteil, persönlich glaube ich in naher Zukunft eher an eine Einstellung des Ermittlungsverfahrens, weil sich der Anfangsverdacht nicht bestätigen, nicht erhärten konnte, was dann jedoch nicht bedeutet, dass F auch tatsächlich unschuldig wäre. Nein. Es reicht dann einfach nicht für eine Anklagerhebung.

Davon mal gibt es auch glaube ich keine speziellen Fristen dafür, wann ein Ermittlungsverfahren beendet sein muss.
Spätestens wenn alles ausermittelt ist, wirklich alles, wird das Ermittlungsverfahren zum Abschluss gebracht - und dann entscheidet die StA. Relevant wird im Endeffekt also nur das Ermittlungsergbnis bei Abschluss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 09:53
@rhapsody3004

Wobei der Opferanwalt schon das Interesse als Vertreter der Opferfamilie in der Nebenklage hat ,
den für eine mutmassliche Tat Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen .... und das vertritt er vor Gericht.
( als Laie habe ich mich hoffentlich verständlich ausgedrückt)
Der Rechtsanwalt Khubaib Ali Mohammed steht also sozusagen auf der Seite der StA m.E.n - laienhaft ausgedrückt.

Aber das meinte ich nicht mal ... nicht die Ermittlungsergebnisse,

sondern ich meinte die Einschätzung beider Anwälte zu den Ermittlungen und deren Richtung.
Wurde desöfteren hier verlinkt ...
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Davon mal gibt es auch glaube ich keine speziellen Fristen dafür, wann ein Ermittlungsverfahren beendet sein muss.
Spätestens wenn alles ausermittelt ist, wirklich alles, wird das Ermittlungsverfahren zum Abschluss gebracht - und dann entscheidet die StA.
Ja, das würde mich und sicher nicht nur mich auch interessieren -> wird sowas dann öffentlich gemacht in der Regel ?
Wobei ich ja inständig hoffe, es wird noch weiter & lange ermittelt ...... in alle Richtungen !


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 09:56
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Wobei der Opferanwalt schon das Interesse als Vertreter der Familie in der Nebenklage hat ,
den für eine mutmassliche Tat Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen .... und das vertritt er vor Gericht.
( als Laie habe ich mich hoffentlich verständlich ausgedrückt)
Der Rechtsanwalt Khubaib Ali Mohammed steht also sozusagen auf der Seite der StA m.E.n - laienhaft ausgedrückt.
Das bleibt aber noch abzuwarten, ob dann, wenn der TV angeklagt wird, die Familie bei diesem Angeklagten als Nebenkläger auftreten wird.

Bei jedem anderen Angeklagten ja, aber beim eigenen Schwiegersohn und Schwager??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 09:59
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ja, das würde mich und sicher nicht nur mich auch interessieren -> wird sowas öffentlich gemacht in der Regel ?
Wobei ich ja inständig hoffe, es wird noch weiter & lange ermittelt ...... in alle Richtungen !
Ich wiederum hoffe das mal Ruhe einkehrt. Dann dann hört viellieicht die Produktion von Fakenews, Fakeaccounts und Belästigungen und Beschuldigungen in Netz, gegen Alles und Jeden auf. Denn leider müssen die Ermittler ja den ganzen "Kinderquatsch" ausermitteln und prüfen. Denn wehe wenn Sie nicht über diese Stöckchen springen.
Dann sind Sie wieder die Bösen, welche das nicht aufklären wollen.

Ich gehe davon aus das eine vorläufige Einstellung durchsickern wird. Öffentlich verkünden müssen Sie das ja nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 10:01
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ja, das würde mich und sicher nicht nur mich auch interessieren -> wird sowas dann öffentlich gemacht in der Regel ?
Wobei ich ja inständig hoffe, es wird noch weiter & lange ermittelt ...... in alle Richtungen
Ob öffentlich, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall wird F darüber informiert werden, weil er schon vernommen worden ist und auch schon in U-Haft gesessen hat.

Würde gegen F ein Ermittlungsverfahren entgegen seiner Kenntnis laufen, könnte die StA es auch still und leise nur für sich einstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 10:04
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das bleibt aber noch abzuwarten, ob dann, wenn der TV angeklagt wird, die Familie bei diesem Angeklagten als Nebenkläger auftreten wird.

Bei jedem anderen Angeklagten ja, aber bei eigenen Schwiegersohn und Schwager??
Ja, das bleibt abzuwarten .. ich könnte mir aber vorstellen,
dass es der Familie um Gerechtigkeit geht und sie selbstverständlich als Nebenkläger auftreten werden -
unabhängig davon wer angeklagt werden wird.
Im Grunde bin ich davon sogar überzeugt, dass sie das tun werden!

(Im Übrigen denke ich, die Familie wird die Glaubwürdigkeit ihres Schwiegersohns ausreichend geprüft haben,
aber das hatten wir hier schon so oft ... )

Ich hoffe, der Fall kann geklärt werden .... egal, wie lange es dauert !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 10:05
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Der Rechtsanwalt Khubaib Ali Mohammed steht also sozusagen auf der Seite der StA m.E.n - laienhaft ausgedrückt.
Unter normalen Umständen wäre das vermutlich auch so, er vertritt ausschließlich die Interessen der Familie Reusch, die aber bislang nicht konform mit der StA geht. Darum sind auch dort, bei diesen beiden Lagern (StA und Opferanwalt) unterschiedliche Interessen vorliegend. Zumindest noch und zumindest auf den gegenwärtigen Beschuldigten bezogen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 10:06
@rhapsody3004

Naja, das Interesse aller ist die Aufkärung des Schicksals von Rebecca.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 10:11
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Naja, das Interesse aller ist die Aufkärung des Schicksals von Rebecca.
Das zweifelsfrei.
Habe oben auch noch etwas ergänzt, worin gegenwärtig nur die unterschiedlichen Interessen bzw. Ansichten liegen. Wie gesagt - noch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 10:14
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ja, das bleibt abzuwarten .. ich könnte mir aber vorstellen,
dass es der Familie um Gerechtigkeit geht und sie selbstverständlich als Nebenkläger auftreten werden -
unabhängig davon wer angeklagt werden wird.
Im Grunde bin ich davon sogar überzeugt, dass sie das tun werden!
Stimmt, wenn die Familie nach wie vor an die Unschuld des Angeklagten glaubt, könnte sie auf diese Weise Aufklärung zu seinen Gunsten zu erreichen versuchen. Normalerweise stehen Nebenkläger mehr auf Seiten der StA, um es untechnisch auszudrücken.

Da der Nebenkläger im Prozess aber viele Rechte hat, unter anderem das Recht, Beweisanträge zu stellen, könnte in diesem Fall versucht werden, als Nebenkläger mehr die Rolle der Verteidigung einzunehmen. Das würde keine leichte Aufgabe für alle Prozessbeteiligten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 10:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die ich stets mit gesunder Skepsis und einem Zwinkern lese, da diese Damen und Herren parteiisch sind und eigene Interessen verfolgen.
Umso erstaunlicher also, dass deren Aussagen, was die konkrete Spurenlage angeht, deckungsgleich sind mit denen der Ermittler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 10:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Darum sind auch dort, bei diesen beiden Lagern (StA und Opferanwalt) unterschiedliche Interessen vorliegend. Zumindest noch und zumindest auf den gegenwärtigen Beschuldigten bezogen.
Dafür wird es sicher auch gute Gründe geben seitens des Opferanwalts .. er wird in jedem Fall mehr wissen als wir !

Dennoch sehe ich da keine "Lager" .. das Ziel und ->
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:das Interesse aller ist die Aufkärung des Schicksals von Rebecca.
Er wird die Opferfamilie in der Nebenklage vertreten, davon gehe ich aus ..
(sollte es eine Anklage geben)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 10:17
Zitat von AndanteAndante schrieb:Da der Nebenkläger im Prozess aber viele Rechte hat, unter anderem das Recht, Beweisanträge zu stellen, könnte in diesem Fall versucht werden, als Nebenkläger mehr die Rolle der Verteidigung einzunehmen. Das würde keine leichte Aufgabe für alle Prozessbeteiligten
Das wäre noch die Krönung. Und so abwegig würde ich das in diesem Fall gar nicht einschätzen. Wundern würde mich zumindest nichts mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 10:21
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Dafür wird es sicher auch gute Gründe geben seitens des Opferanwalts .. er wird in jedem Fall mehr wissen als wir !
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ein "Opferanwalt" Akteneinsicht hat wenn ein Verfahren noch nicht zur Anklage gekommen ist.
Das würde nämlich eigentlich keinen Sinn machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 10:21
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Umso erstaunlicher also, dass deren Aussagen, was die konkrete Spurenlage angeht, deckungsgleich sind mit denen der Ermittler.
Nicht unbedingt. Wer genau die Aussagen aller Parteien liest und hört, wird Unterschiede feststellen. Von vollkommen deckungsgleich mag ich da nicht sprechen. Also zumindest insgesamt gesehen und nicht nur was die gegenwärtige Spurenlage angeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 10:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nicht unbedingt. Wer genau die Aussagen aller Parteien liest und hört, wird Unterschiede feststellen. Von vollkommen deckungsgleich mag ich da nicht sprechen
Wohlgemerkt, Ich rede nicht von der Interpretation der Spurenlage, sondern von der Beschreibung.

Die ist weitgehend deckungsgleich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 10:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das wäre noch die Krönung. Und so abwegig würde ich das in diesem Fall gar nicht einschätzen.
Rein theoretisch könnte es dann so ablaufen, dass die StA vor Gericht diesen Standpunkt vertritt und die Verteidigung in trauter Zweisamkeit mit der Nebenklage genau das Gegenteil. Das wäre dann prozessual etwas verkehrte Welt, mit der sich alle Prozessbeteiligten herumschlagen müssten. Wie lange das zwischen den Anwälten des TV und der Nebenklage gutgeht, muss man abwarten. Ich kann mir vorstellen, dass die Verteidigerin des TV sich vielleicht nicht so gerne reinreden lässt, so taff, wie sie bisher aufgetreten ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.08.2020 um 10:26
Zitat von skpskp schrieb:Für mich auch rätselhaft, warum der TV dabei permanent aus der Schusslinie genommen wird.
Zum X-ten Mal: Mir ist der Schwager völlig egal. Mir geht es nicht darum, ob er schuldig ist oder nicht, sondern darum, das Schicksal von Rebecca Reusch aufzuklären. Daher kann ich auch nicht verstehen, warum man sozusagen als "FR-Supporter" eingeschätzt wird, wenn man darauf hinweist, dass auch die Staatsanwaltschaft nicht mehr von seiner Täterschaft überzeugt ist.

Es gibt eben keine Fakten, die einen Indizienring schließen würden. Das wissen die Ermittler auch. Es ist schon viel Zeit ins Land gegangen, ohne dass es zu einer Anklage gekommen wäre.

DAS ist ein Faktum.

Es gibt einige schwerwiegende Indizien, die gegen FR sprechen. Lügen vor allem. Die unerklärbaren (bzw. nicht plausibel erklärbaren) KESY-Fahrten. Das war´s aber auch.

Es gibt keine Spuren eines Gewaltdelikts im Haus. Der Staatsanwalt sagt wörtlich: Entweder hat FR unglaubliches "Glück" oder er war´s nicht.

Stellt man in Rechnung, dass die Behörden über die Gesamtheit der Indizien verfügen (im Gegensatz zu uns), geht aus den Worten des Staatsanwalts hervor: Es gibt keinen Indizienring. Da es offenbar aber auch sonst keine "belastbaren" Spuren gibt (aufgrund derer man in eine andere Richtung weiterermitteln könnte), ist FR weiterhin die einzige Person, zu der es überhaupt eine mögliche - keineswegs gesicherte! - Indizienkette gibt:

1. Widersprüche
2. Lügen
3. Ungeklärte, extrem dubiose Fahrten gen Osten.

Ich hege keinerlei Sympathie für FR. Ich habe nur begründete Zweifel, dass er etwas mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat. Diese Zweifel resultieren aus den Aussagen der Ermittler, nicht aus meiner Phantasie oder gar Parteinahme für den TV. Die Ermittler haben seit anderthalb Jahren alles versucht, um den zunächst plausibel dringend Tatverdächtigen zu überführen. Vergeblich. Zitat Staatsanwalt: "Entweder hat er unglaubliches Glück oder er war´s nicht".

Bogen zurück zur Ausgangslage: Eigentlich ist das Ziel der Ermittlungen, Rebeccas Schicksal aufzuklären. NICHT ABER, eine bestimmte unsympathische Person (Lügner) hinter Gitter zu bringen.

Der Indizienring um den Schwager herum lässt sich trotz intensiver Bemühungen nicht schließen. Weitere brauchbare Spuren (die Smoking Gun) scheint es nicht zu geben. Würde Rebeccas Leichnam gefunden, ergäben sich neue Ansätze, die vielleicht den Indizienring schließen (vielleicht aber auch nicht).


Es gibt doch en masse Kriminalfälle, die erst mit dem Auffinden der vermissten Person, tot oder lebendig, oft nach Jahren oder Jahrzehnten, wieder in Schwung kommen und dann meistens auch zu einer Anklage führen.


Anzeige

1x zitiertmelden