Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 23:19
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Weil es keine grosse Sache/nicht Erzählenswert ist.
Immerhin wäre sie dafür eher aufgestanden.
Ist eigentlich nichts, was man für sich behält, im Gegenteil.
Zitat von SchieflageSchieflage schrieb:Wenn sie erst abends die Fotos postet, ist doch garnicht mehr Hopeday wegen Zeitverschiebung Fernost.
Sie hätte die Aufnahmen auch ein paar Tage eher machen können.
Vielleicht noch Freundinnen mit einbeziehen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 00:21
@FadingScreams

Hallo, ich lese jetzt schon mindestens zum zweiten Mal im Thread, dass Rebecca die Fotos nachmittags habe machen wollen.
Hast du dafür eine Quelle, bitte?
Denn ich hatte es immer so verstanden, die Fotos seien schon fertig und für den Montagnachmittag die Gestaltung der Fotoecke geplant gewesen. Ich stelle mir darunter vor, sie wollte die fertigen Fotos dekorativ anbringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 00:46
Die Fotos sind ein Aspekt, auf den wir hier wirklich im Gegensatz zu den anderen Dingen, - wenig drauf eingegangen sind.

Aber gute Idee ;)

Sie war Samstag ( war das Samstag?) Die Bilderrahmen kaufen.
War da jmd bei?

Anderer Punkt..Die Kamera ist weg ..Es ist eine Sofortbild Kamera.

Hatte sie keine Fotos gemacht, seitdem sie da war und sind diese vorhanden?

Vllt hatte sie auch etwas Fotografiert was für jmd nicht gut war oder ähnliches und das könnte alles möglicherweise mit dem Verschwinden von ihr UND der Kamera und ggf Fotos zutun haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 00:48
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Obwohl ich auch sage das er als erster in Verdacht kam , weil er der bis jetzt letzte war mit dem R zusammen war und das alleine, wenn es denn so war und die Em von innen nach aussen ermitteln. Aber genau deshalb denk ich , wäre er schuldig, hätte er ganz anders reagiert.
Du meinst, wenn er schuldig wäre, hätte er nicht das gemacht, was er jetzt tut, nämlich sich gar nicht zur Sache einlassen? Wenn er schuldig wäre, hätte er also geredet wie ein Wasserfall? Und derzeit redet er nicht, weil er unschuldig ist? Echt jetzt??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 00:52
@Yingyang86
Ich denke, da ist auch wenig dazu zu sagen , was Samstag war und wo Rahmen etc. gekauft wurden , weil wir das nicht wirklich wissen .
Alles völlig spekulativ .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 00:54
Zitat von StradivariStradivari schrieb:anwesend
@Yingyang86
Ich denke, da ist auch wenig dazu zu sagen , was Samstag war und wo Rahmen etc. gekauft wurden , weil wir das nicht wirklich wissen .
Alles völlig spekulativ .
Möglich, aber irgendwas muss doch übersehen worden sein, weshalb sich in dem Falle nichts beweisen lässt.

Ich bin da dafür, dass in dem Punkt auch die allerkleinsten Nebensächlichkeiten mal betrachtet werden sollten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 00:58
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Anderer Punkt..Die Kamera ist weg
Keine Ahnung, warum sie diese zur Schule mitgenommen haben soll.
Sie wäre nach der Schule zur Schwester gegangen, um die restlichen Sachen abzuholen?

Warum die Decke fehlt, ist ein Rätsel.. oder auch nicht.
Warum sollte ein 15-jähriges Mädchen eine Decke mit zur Schule nehmen (ausgehend davon, sie hätte das Haus auf normalem Wege verlassen).
Noch dazu eine Decke aus dem Haushalt der Schwester.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 01:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:boraboraheute um 00:58
beschäftigt
Yingyang86 schrieb:
Anderer Punkt..Die Kamera ist weg
Keine Ahnung, warum sie diese zur Schule mitgenommen haben soll.
Sie wäre nach der Schule zur Schwester gegangen, um die restlichen Sachen abzuholen?

Warum die Decke fehlt, ist ein Rätsel.. oder auch nicht.
Warum sollte ein 15-jähriges Mädchen eine Decke mit zur Schule nehmen (ausgehend davon, sie hätte das Haus auf normalem Wege verlassen).
Eben das ergibt alles keinen Sinn.

Der / ggf die Täter muss irgendeinen bestimmten Grund gehabt haben, die ganzen Sachen mit verschwinden zu lassen.

Edit: Wäre sie freiwillig weg hätte sie eben KEINEN Grund gehabt den halben Hausstand mit zu schleppen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 01:12
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Wäre sie freiwillig weg hätte sie eben KEINEN Grund gehabt den halben Hausstand mit zu schleppen
Aber es geht doch nur um die Decke, oder? Das ist ja nicht der halbe Hausstand. Sondern nur eine Decke. Ansonsten war doch wohl alles "normal": Rucksack und Tasche für die Schule, den Rest danach abholen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 01:14
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Der / ggf die Täter muss irgendeinen bestimmten Grund gehabt haben, die ganzen Sachen mit verschwinden zu lassen.
Davon ausgehend, er wäre der Täter...
Kann sein, das er vortäuschen wollte, Rebecca hätte das Haus am Morgen verlassen, wobei er Fehler gemacht hat, die Decke mit verschwinden zu lassen u. da wäre noch die Sache mit der Wechselwäsche, wobei nicht genau bekannt ist, um welche Art Wechselwäsche.

Manche Täter bekommen Blackouts, können dann nicht rational denken oder handeln in bestimmten Momenten... u. ihnen unterlaufen deshalb Fehler.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 06:11
@lemystere

hier meine Quelle nach der R. die Fotos am nachmittag machen wollte:

https://www.ardaudiothek.de/taeter-opfer-polizei-fuer-immer-verschwunden/folge-1-der-fall-rebecca-fuer-immer-verschwunden/69690940

ab Minute 5:00


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 08:00
@FadingScreams

Danke. Damit hat sich für mich ein morgendliches Fotoshooting erledigt. Sie wollte also nicht morgens in aller Eile mit einem unbekannten Dritten „schöne“ Fotos machen , sondern nach der Schule mit der eigenen Sofortbildkamera.

Für mich bleibt es dabei, die Annahme der Ermittlungsbehörden, dass Rebecca im Haus getötet wurde, ist das wahrscheinlichste Szenario. Der einzige Tatverdächtige ist der Schwager Florian R.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 08:10
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Damit hat sich für mich ein morgendliches Fotoshooting erledigt. Sie wollte also nicht morgens in aller Eile mit einem unbekannten Dritten „schöne“ Fotos machen , sondern nach der Schule mit der Sofortbildkamera.
sofern hier richtig recherchiert wurde und diese Infos stimmen, kann man ein morgendliches Fotoshooting ausschließen - richtig.

Laut Podcast
https://www.ardaudiothek.de/taeter-opfer-polizei-fuer-immer-verschwunden/folge-1-der-fall-rebecca-fuer-immer-verschwunden/69690940

ab Minute 5:00
haben sich also J und R am Sonntag Abend über Pläne zu Montag unterhalten - da dürfte der spätere Schulbeginn wohl schon bekannt gewesen sein. Folgt man diesen Ausführungen zu den Plänen Rebeccas für Montag, wird es aber unverständlich, dass J. bereits gegen 16:00 bei der Mutter nachfragt wo Rebecca denn bleibt um die restlichen Sachen abzuholen - denn nach der Schule (Unterricht bis 16:00) Fotos machen wollen und gleichzeitig wartet die Schwester wegen der restlichen Sachen? - auch da will das für mich nicht richtig passen.. - wozu sollte Rebecca jetzt die ganzen Sachen mit zum 'Fotoshooting' schleppen wollen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 09:04
Nachtrag:
im dem Podcast wird übrigens auch nur von einer Übernachtung von Sonntag auf Montag gesprochen. In Bezug auf das später aufgetauchte Tanz Video (Aufnahme zwei Tage vor ihrem Verschwinden), dürfte dieses dann eher weniger bei der Schwester entstanden sein - obwohl Rebecca da bereits die Klamotten trug, mit denen sie auch verschwunden sein soll - zumindest die Hose soll ja genau die sein..

bei den Überlegungen fällt mir dann auch wieder die frische Unterwäsche die im Bad bereit gelegt war und liegen geblieben sein soll, ein.. - womöglich gab es gar keine großartige 'Wechselwäsche' die Rebecca dabei hatte und noch im Haus der Schwester hätte verbleiben können - zumindest stelle ich mittlerweile diese Überlegung an, dass Rebecca außer vielleicht ein Schlafshirt und Unterwäsche gar nichts weiter mitgehabt haben könnte.. - - - zusammen mit dem O-Saft, den 3 Euro und den Ohrentropfen, scheint mir die Übernachtung bei der Schwester eher spontan gewesen zu sein..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 09:23
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:im dem Podcast wird übrigens auch nur von einer Übernachtung von Sonntag auf Montag gesprochen. In Bezug auf das später aufgetauchte Tanz Video (Aufnahme zwei Tage vor ihrem Verschwinden), dürfte dieses dann eher weniger bei der Schwester entstanden sein - obwohl Rebecca da bereits die Klamotten trug, mit denen sie auch verschwunden sein soll - zumindest die Hose soll ja genau die sein..
Damit stellt sich die Frage, wo das Video entstanden ist, bzw. wo hat sich R. zwei Tage vor ihrem Verschwinden aufgehalten.
Es war nicht bei der Schwester und die diort zu sehende Küche ist nicht die der Mutter.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 09:40
Zitat von emzemz schrieb:Damit stellt sich die Frage, wo das Video entstanden ist, bzw. wo hat sich R. zwei Tage vor ihrem Verschwinden aufgehalten.
Es war nicht bei der Schwester und die diort zu sehende Küche ist nicht die der Mutter.
ein bisschen komisch, dass trotz aller Details die öffentlich besprochen wurden, es hierzu gar keine Aussage gibt - außer dass man froh sei die Bilder (Video) sehen zu können..

war nicht auch der Samstag beschrieben mit einem Einkaufsbummel für die Bilderrahmen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 09:44
Zitat von emzemz schrieb:Damit stellt sich die Frage, wo das Video entstanden ist, bzw. wo hat sich R. zwei Tage vor ihrem Verschwinden aufgehalten.
Es war nicht bei der Schwester und die diort zu sehende Küche ist nicht die der Mutter.
@emz
Woher weiss man denn, das das Video nicht im Haus der Schwester aufgenommenm wurde? Dazu kann ich mich an keine Aussage erinnern. Könntest du mir da freundlicherweise eine Quelle nennen? Danke schonmal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 09:46
Zitat von boraboraborabora schrieb:Manche Täter bekommen Blackouts, können dann nicht rational denken oder handeln in bestimmten Momenten... u. ihnen unterlaufen deshalb Fehler.
Wenn man einem F. sowas zutraut - also irrationales Verhalten - warum wird das in weiten Strecken einer 15-Jährigen abgesprochen? Wir wissen doch auch nichts über die Nacht, möglichen Konversationen etc.
Zitat von emzemz schrieb:Damit stellt sich die Frage, wo das Video entstanden ist, bzw. wo hat sich R. zwei Tage vor ihrem Verschwinden aufgehalten.
Es war nicht bei der Schwester und die diort zu sehende Küche ist nicht die der Mutter.
Das wissen wir woher?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 09:59
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Woher weiss man denn, das das Video nicht im Haus der Schwester aufgenommenm wurde? Dazu kann ich mich an keine Aussage erinnern. Könntest du mir da freundlicherweise eine Quelle nennen? Danke schonmal.
Aber gerne lasse ich dir die Quelle zukommen, muss ich doch gar nicht lange suchen, sie ist ja noch nicht mal eine Stunde alt.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Nachtrag:
im dem Podcast wird übrigens auch nur von einer Übernachtung von Sonntag auf Montag gesprochen. In Bezug auf das später aufgetauchte Tanz Video (Aufnahme zwei Tage vor ihrem Verschwinden), dürfte dieses dann eher weniger bei der Schwester entstanden sein - obwohl Rebecca da bereits die Klamotten trug, mit denen sie auch verschwunden sein soll - zumindest die Hose soll ja genau die sein..



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.07.2020 um 10:02
Zitat von soomasooma schrieb:Wenn man einem F. sowas zutraut - also irrationales Verhalten - warum wird das in weiten Strecken einer 15-Jährigen abgesprochen?
Ich kann mir darüber kein Urteil erlauben, weil ich alle Beteiligten nicht kenne u. habe es allgemein gehalten.
Die Beamten gehen davon aus, das ein Verbrechen im Haus stattgefunden hat u. Rebecca das Opfer ist.

Warum dann sollte ich ihr bzgl. ihres Verschwindens oder muss man nicht eher von einem Tötungsdelikt sprechen, irrationales zutrauen oder ihr (unterschwellig) gar eine Schuld daran geben.

Man müsste zudem unterscheiden zwischen Blackout u. irrationales Verhalten.


Anzeige

melden