Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 10:28
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ich eigentlich auch nehme aber auch die Haftrichter mit ins Kalkül.
Den Haftrichtern war es zu dünn, dazu den dringenden Tatverdacht am Leben zu erhalten und dies bei einem Tötungsdelikt
Das spricht den Tv zwar nicht frei, aber ist schon eine klare Ansage in dem Falle, die man zwar ständig wegdiskutieren kann.
Aber die Tatsache steht trotzdem im Raume.
Stimmt schon, aber sagt auch nichts über Schuld oder Unschuld aus.
Man kann also weder sagen, er ist unschuldig, noch, das er garantiert ein Täter ist.

Auf einen Beweis, der ihn mit der Tat in Verbindung bringen würde, wartet man ggfs. lange oder umsonst.

Somit würde das vermutete Verbrechen an Rebecca wahrscheinlich ungesühnt bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 10:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Somit würde das vermutete Verbrechen an Rebecca wahrscheinlich ungesühnt bleiben.
Na ja noch kann ja eine Leiche oder sogar eine Rebecca gefunden werden.
Noch schlimmer wäre sogar wenn die Leiche an einem anderen Ort, wie zum Beispiel Chemnitz, Dresden, oder Hannvover gefunden würde, denn dann kann es ja schlecht der TV gewesen sein und Kesy wäre dann sogar sein Alibi.

Es ist also nicht aller Tage Abend, aber wir werden eventuell lange warten müssen.
Bei Georgine Krüger waren das 12 Jahre gewesen, aber der Fall wurde gelöst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 10:58
Einen Tatort so zu reinigen, dass eine KTU nichts ergibt, ist nicht so einfach. Auch nicht mit Industriereiniger. Egal wie lange man dafür Zeit hat. Mord hat deswegen in Deutschland eine so hohe Aufklärungsrate, weil es nicht so einfach ist jemanden 1. umzubringen 2. zu verbringen und 3. den Tatort zu präparieren und 4. polizeilichen Befragungen stand zuhalten.

Es ist nicht unmöglich, aber sehr schwierig und nicht mal so eben von jedem zu bewerkstelligen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 11:12
Es muss auch gar nicht ein kaltblütigiges Verbrechen gewesen sein, könnte mir genauso einen grob fahrlässig verursachten Unfall mit Todesfolge vorstellen, wie nach einem Streit ausgelöster Sturz der mit einem Genickbruch endete, oder Badewanne und ein Handy am Ladegerät was evtl vom TV durch unbedachtes öffnen der Tür in die Badewanne viel und viele weitere Möglichkeiten,
die am Ende zu einem Schock des TVs führten und dann evtl aus Scham und Angst ein Leben lang dafür verantwortlich gemacht oder aus der Familie verstoßen zu werden auch den Versuch erklären es am Ende wie eine Entführung aussehen zu lassen.

Was dann natürlich auch keine Spuren hinterlässt, irgendetwas muss ja im Haus passiert sein, so sicher wie die EB sind


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 11:14
Zitat von capslockcapslock schrieb:Es ist nicht unmöglich, aber sehr schwierig und nicht mal so eben von jedem zu bewerkstelligen.
Genau. Dazu passt ja auch die Aussage von StA Glage:

Dass ein Beschuldigter alle Technik und Mantrailer-Hunde austricksen und spurlos einen Menschen verschwinden lassen konnte, habe Glage so noch nicht erlebt. Im Fall der vermissten Schülerin könne das mehrere Ursachen haben. „Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter“, so Glage.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-news-polizei-mordkommission-mutter-becci-theorie-staatsanwalt-erkenntnisse-zr-13536183.html

Der StA ist ja sicherlich schon mehrere Jahre im Amt, darum finde ich es interessant, dass er sowas in seiner Amtszeit noch nicht erlebt
hat. Also kann es nicht sooo einfach sein, das alles ohne Spuren zu bewältigen, wie manche hier annehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 11:21
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:könnte mir genauso einen grob fahrlässig verursachten Unfall mit Todesfolge vorstellen, wie nach einem Streit ausgelöster Sturz der mit einem Genickbruch endete, oder Badewanne und ein Handy am Ladegerät was evtl vom TV durch unbedachtes öffnen der Tür in die Badewanne viel und viele weitere Möglichkeiten,
So etwas kann ich mir auch vorstellen und ist die Variante, die ich für sehr wahrscheinlich halte. Damit muss der TV nicht mal unbedingt was zutun haben und das muss auch nicht erst am Morgen passiert sein. Dafür können auch Dritte verantwortlich sein. Oder niemand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 11:23
Zitat von capslockcapslock schrieb:So etwas kann ich mir auch vorstellen und ist die Variante, die ich für sehr wahrscheinlich halte. Damit muss der TV nicht mal unbedingt was zutun haben und das muss auch nicht erst am Morgen passiert sein. Dafür können auch Dritte verantwortlich sein. Oder niemand
Und Niemand hat auch den Rettungswagen gerufen. obwohl das ja eigentlich naheliegend gewesen wäre.
Stattdessen hat man die Leiche verbracht, und die Wohnung gereinigt.
Was ja eigentlich nicht so nahe liegt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 11:25
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Und Niemand hat auch den Rettungswagen gerufen.
Es gibt Extremsituationen, in denen Menschen bar jeder Logik reagieren. Und wenn es niemand war, gab es auch niemanden, der rechtzeitig Hilfe hätte holen können. Wenn der TV schlief und nichts mitbekam, während Rebecca eventuell verunfallt ist, war niemand in der Nähe der helfen oder Hilfe hätte rufen können.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Stattdessen hat man die Leiche verbracht,
Möglicherweise.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:und die Wohnung gereinigt.
Was ja eigentlich nicht so nahe liegt.
Je nach Vorfall wäre das nicht nötig.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Was ja eigentlich nicht so nahe liegt.
Umstände würden es ggf. naheliegend machen. Es handelt sich aber wie bei allem, von allen die nicht persönlich dabei waren, um Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 11:32
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Und Niemand hat auch den Rettungswagen gerufen. obwohl das ja eigentlich naheliegend gewesen wäre.
Stattdessen hat man die Leiche verbracht, und die Wohnung gereinigt.
Was ja eigentlich nicht so nahe liegt.
Na ja, dass es tatsächlich so war, das ist eher unwahrscheinlich. Dass man das aber gern mal so erzählt, also dass man lediglich die Leiche, mit deren Tod man rein gar nichts zu tun hat, lediglich verbracht hat, das kennt man ganz aktuell aus dem Fall Maria Baumer und Ähnliches wird auch im Fall Peggy Knobloch erzählt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 11:35
Ich halte das Auffinden des Leichnams einer nahen Angehörigen, die in der eigenen Obhut verstorben zu sein scheint, für eine absolute Extremsituation.

Falsche Schlüsse können gezogen werden ( z.B "Ogott ich bin Schuld!Ich hätte doch aufpassen müssen!"), dazu Panik und Angst. Wenn es so war bereut der Verbringer ggf. längst, dass er /sie nicht einfach einen RTW gerufen hat. Aber ich habe schon mit Lügnern zutun gehabt, die einfach nicht mehr aus ihrem Konstrukt heraus kamen und bis zum Schluss durchgehalten haben. Menschen sind nicht alle gleich.

Sowas kann sich verselbstständigen und muss nicht bis zu ende gedacht und kaltblütig durchgeplant sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 11:35
Zitat von emzemz schrieb:Na ja, dass es tatsächlich so war, das ist eher unwahrscheinlich. Dass man das aber gern mal so erzählt, also dass man lediglich die Leiche, mit deren Tod man rein gar nichts zu tun hat, lediglich verbracht hat, das kennt man ganz aktuell aus dem Fall Maria Baumer und Ähnliches wird auch im Fall Peggy Knobloch erzählt
Stimmt war beides nach dem man die entsprechende Leiche gefunden hat.
Es heisst also abwarten in dem Fall.
Man hat ja eben noch keine Leiche von Rebecca gefunden und vielleicht findet man die auch niemals.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 11:36
Zitat von capslockcapslock schrieb:Umstände würden es ggf. naheliegend machen. Es handelt sich aber wie bei allem, von allen die nicht persönlich dabei waren, um Spekulation.
Welche Umstände meinst du .. spekulativ ?
Ich kann mir keinen einzigen Umstand vorstellen, sorry !
Zitat von capslockcapslock schrieb:Es gibt Extremsituationen, in denen Menschen bar jeder Logik reagieren. Und wenn es niemand war, gab es auch niemanden, der rechtzeitig Hilfe hätte holen können. Wenn der TV schlief und nichts mitbekam, während Rebecca eventuell verunfallt ist, war niemand in der Nähe der helfen oder Hilfe hätte rufen können.
Und er steht dann morgen auf und hat nichts Besseres zu tun als .....
Bis heute unauffindbar .. spurlos (also nach Stunden auch noch) im Twingo verbracht und bis heute weiter im Kreise der Familie lebend.
Auch seine Frau wohnt übrigens in dem Haus und war nachts anwesend (!)
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Was dann natürlich auch keine Spuren hinterlässt, irgendetwas muss ja im Haus passiert sein, so sicher wie die EB sind
Naja ... zwischendurch wurden uns u.a. auch folgende statements mitgeteilt ->
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb am 08.08.2020:Aber es ist zunächst einmal für mein Verständnis beispiellos, wie hier vorgegangen wurde - Inhaftierung, das 2x, und Öffentlichkeitsfandung mit Bild (ich nenne es mal Verbrecherfoto, in Front- und Profilansicht) und dann am Ende Freilassung wegen nicht mehr bestehendem dringenden Tatverdachts und dann so Aussagen wie "könnte auch anders gewesen sein", "ist vll gar nicht tot", "war es vielleicht auch gar nicht".



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 11:37
@FERRERO4

Das würde zu weit führen. Ich will mich nicht in Verdächtigungen verstricken. Es muss nicht so gewesen sein, kann aber so wie viele andere hier aufgestellte Theorien auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 11:38
Also dass ein Handy oder Fön oder sonstiges Gerät ins Wasser fällt und R. durch einen Stromschlag zu Tode kommt halte ich für ausgeschlossen. Es gibt FI Schalter, diese sind meines Wissen nach Vorschrift. Und das sogar bundesweit und sogar auch in Großstädten wie Berlin. *Ironieoff*
Und auch diese These mit der Reinigung und von wegen geht nicht, oder geht doch! Kann man die Polizei austricksen oder doch nicht, ist doch nur dann relevant wenn man die Todesart kennt und davon ausgehen muss, dass ein solche Reinigung notwendig ist. Alles andere ist momentan doch nur Kaffeesatzleserei und somit auch nicht sinnvoll darüber seitenlang zu schreiben. Es sei denn ich leide unter dem Pippilotta Syndrom und sage mir: ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 12:15
@wegwerfnick
Genau dieses meinte ich ja, was wäre wenn es gerade umbauten im Haus gab, was wenn der TV den FI überbrückte oder es fehlerhafte installation im Haus gab, wo wann am Ende ihm direkt die Verantwortung zuschreiben könnte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 12:23
Zitat von capslockcapslock schrieb:Falsche Schlüsse können gezogen werden ( z.B "Ogott ich bin Schuld!Ich hätte doch aufpassen müssen!"), dazu Panik und Angst.
Ein Mann der seine kleine Familie billigend mit Drogengerüchten in Verbindung bringt? Ich halte diesen Menschen allein schon aus diesem Grund für völlig verantwortungslos. Aber gut.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 12:24
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Noch schlimmer wäre sogar wenn die Leiche an einem anderen Ort, wie zum Beispiel Chemnitz, Dresden, oder Hannvover gefunden würde, denn dann kann es ja schlecht der TV gewesen sein und Kesy wäre dann sogar sein Alibi.
Verstehe ich nicht, was daran schlimmer wäre.
Er ist scheinbar der einzig TV zur Zeit, dafür kann keiner was.

Wer es war bzw. für das Verschwinden von Rebecca verantwortlich ist, sollte eine eher untergeordnete Rolle spielen, Hauptsache, der Verantwortliche (darf ich so sagen, weil nichts für ein freiwilliges Verschwinden spricht) wird zur Rechenschaft gezogen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 12:27
@ChrisHal

mit einem kleinen Kind im Haus? Und ohne die Ehefrau zu informieren?
Das wäre doch mehr als verantwortungslos.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 12:37
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Ein Mann der seine kleine Familie billigend mit Drogengerüchten in Verbindung bringt? Ich halte diesen Menschen allein schon aus diesem Grund für völlig verantwortungslos. Aber gut.
An allem ist F. jetzt aber auch nicht Schuld. Das mit den Drogen, das hat seine Schwiegerfamilie der Staatsanwaltschaft erzählt, wie uns Sta Glage wissen lässt. Auch wenn die Eltern dies später heftig dementiert haben.
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:mit einem kleinen Kind im Haus? Und ohne die Ehefrau zu informieren?
Das wäre doch mehr als verantwortungslos.
Das hätte die KTU aber mit Sicherheit festgestellt.

Und weil ich gerade bei dem Thema bin, dass da rein gar nichts gefunden wurde, das kann ich so gar nicht glauben. Denn wenn man sich die veröffentlichten Bilder anschaut, da wurde von den Ermittlern in weiß doch so Manches aus dem Haus getragen. Nur was, das wissen wir halt nicht.


Anzeige

melden