Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 21:46
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Das wissen wir wohl - einfach mal ins Themen Wiki schauen:
Vielen Dank.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 21:50
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:J und F sollen sich morgens sogar gesprochen haben,
Und wenn es so war, könnte J zu F. gesagt haben: "Übrigens, Rebecca schläft noch, lass sie schlafen, die hat heute später Schule". Und wenn das so war, muss es einen wundern, dass es F. nicht gewundert hat, dass R. schon weg war, als er mit Mutter R sprach...

Wirklich ein merkwürdiger Morgen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 21:58
@Andante

Das weiss man auch nicht, worüber sich F. und J. unterhielten. Kann auch sein, sie sprachen nicht über Rebecca, sondern F. über seine Feier und J. darüber, was sie nach der Arbeit vorhat (weil es hier mal hiess, sie hätte mit der Kleinen in den Britzer Garten gewollt), solche Sachen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 21:59
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wirklich ein merkwürdiger Morgen.
auch dass es laut J wohl nicht üblich war sich nach der Arbeit in der Nacht zu sprechen.. diesmal hieß es wohl 'nicht selbstverständlich' nach so einer Nacht.. - viel Interpretationsspielraum.so eine Aussage


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 22:04
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Kann auch sein, sie sprachen nicht über Rebecca,
Es wäre aber schon naheliegend, dass J F kurz in Kenntnis gesetzt hat, was mit dem Gast ist, da F ja die ganze Nacht weg war und wohl nicht gewusst haben dürfte, wann R an dem Morgen zur Schule muss.

J weiß, ob und was an dem Morgen gesprochen wurde, aber das werden wir halt nicht erfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 22:05
@lemystere
Auch interessant, denn es hiess ja auch mal die Familie bzw. seine Frau wäre über die Reise sowieso informiert gewesen. Könnte dann auch sein sie sprachen noch über diese Aktivitäten, eine sorgende Ehefrau hätte dann auch etwas Schlaf angemahnt, aber wie bereits gesagt wir wissen es nicht ob und was sich die Eheleute noch wichtiges zu sagen hatten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 22:10
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wann haben wir denn diese Aussage diskutiert,es war mMn nie ein Thema das F. behauptet hat seine Frau sei schon weg?!
Sorry. Komplett falsch gelesen und verstanden. Dachte natürlich F und R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 22:15
@Andante
@Matula007

So ist es, das gehört alles zu den Dingen, die wir hier nur raten können, und bringt leider auch nicht weiter. Genau wie die Frage, ob F. wusste, wann Rebeccas Schule anfängt, wo wir es neulich von hatten. Es wäre möglich, er wusste es, J. könnte es ihm erzählt haben, bevor er zur Feier ist, und hat ihn aus dem Grund frühs nicht nochmal an Rebecca erinnert. Viele Varianten sind möglich, die durchaus ganz normal und plausibel sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 22:20
@lemystere
Da hast Du recht, aber deswegen diskutieren wir ja. Du würdest aber schon eher sagen, "normal und plausibel" das wäre der Grundtenor. Ich wäre eher bei @Andante, ein merkwürdiger Morgen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 22:21
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Genau wie die Frage, ob F. wusste, wann Rebeccas Schule anfängt, wo wir es neulich von hatten. Es wäre möglich, er wusste es, J. könnte es ihm erzählt haben, bevor er zur Feier ist, und hat ihn aus dem Grund frühs nicht nochmal an Rebecca erinnert.
Ja, auch das wäre möglich.

Worauf ich aber hinaus will: Wenn F, wie auch immer gewusst hat, dass R an dem Morgen später in der Schule sein muss, müsste er sich doch gewundert haben, dass sie dann so früh weg gewesen sein sollte. Aber er hat sich anscheinend nicht gewundert, jedenfalls nicht Mutter R gegenüber, als er dieser sagte, R sei schon weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 22:26
@Andante

Ja, stimmt, ich verstehe, eigentlich hätte er sich wundern müssen, da hast du recht.
Wiederum hätte er aber in Gedanken woanders sein können, vielleicht in Zusammenhang mit seinem WhatsApp, dass es ihm nicht gross auffiel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 22:34
@Matula007

Ganz am Anfang war ich auch der Meinung, der Morgen wäre merkwürdig.
Jedoch geht's im Alltag, im Leben nicht nur streng nach Logik. Jeder Mensch, jede Familie hat irgendwelche Gewohnheiten, wo andere sagen, nee, geht gar nicht, warum machen die das so, gibt doch nicht viel Sinn - aber für die Familie macht es doch Sinn und ist okay so.
Vor diesem Hintergrund finde ich den Morgen des 18. mittlerweile erklärbar und bleibe dabei.

Ja, gut dass wir das alles diskutieren können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 22:50
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Jeder Mensch, jede Familie hat irgendwelche Gewohnheiten, wo andere sagen, nee, geht gar nicht, warum machen die das so, gibt doch nicht viel Sinn - aber für die Familie macht es doch Sinn und ist okay so.
Vor diesem Hintergrund finde ich den Morgen des 18. mittlerweile erklärbar und bleibe dabei.
das iTüpfelchen 'im Bad zurückgebliebener frischer Unterwäsche' würdest du wie erklären?.. - ohne die U-Wäsche mit Wechselwäsche zu verwechseln..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 23:20
@FadingScreams

Das Thema Unterwäsche hatten wir ja noch gar nicht;)

Von RTL ins Spiel gebracht, von den EB nicht explizit darauf eingegangen, soviel ich weiss.

Ich hatte es hier mal so erklärt gefunden und auch diese Meinung gepostet:
Vielleicht hatte das Mädchen mehr Unterwäsche mitgenommen, als sie brauchte. Und die blieb dann liegen, um sie nachmittags zu holen, wie Laptop und Schlafzeug. Wieviel Garnituren sie im Schrank hat, wie viele fehlen usw., liess sich im Nachhinein sicher schlecht feststellen, ihre Mama wird die Garnituren nicht gezählt und durchnummeriert haben, sie war ja schon ein grosses Mädchen.
Ich könnte mir das jedenfalls so vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 23:27
Ich frage mich vielmehr, warum J die (Unter-)Wäsche tagelang da liegenliess!


2x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 23:34
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Vielleicht hatte das Mädchen mehr Unterwäsche mitgenommen, als sie brauchte. Und die blieb dann liegen, um sie nachmittags zu holen, wie Laptop und Schlafzeug.
das könnte man so erklären.. - wenn das so üblich war einen Stapel U-Höschen mitzunehmen und präsent für jeden Badbesucher dort zu deponieren..

ich würde in meinem Bad nicht unbedingt die Unterwäsche der Freundin meines Sohnes für jedermann ausgelegt wissen wollen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 23:37
@FadingScreams

Wo die Unterwäsche genau gelegen haben soll, wurde von RTL ja nicht genannt. Wenn es denn so war, vielleicht weniger präsent als hier meist angenommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 23:49
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Ich frage mich vielmehr, warum J die (Unter-)Wäsche tagelang da liegenliess!
wo sie doch nach Schulschluss ungeduldig auf R gewartet hat, dass sie ihre Sachen abholt - obwohl R's Pläne nach Schulschluss eher andere waren - wie J selbst berichtet haben soll, standen nach Schulschluss direkt die Fotos auf dem Programm - weshalb die Kamera wohl hätte dazugehört.. hmmm?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 23:51
Wieso hat die Unterwäsche da tagelang gelegen? Das ist doch jetzt kompletter Blödsinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.08.2020 um 23:55
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Wieso hat die Unterwäsche da tagelang gelegen?
@Kuno426
geht vielleicht davon aus, dass erst die Ermittler (oder RTL bei der Wiederherstellung der Videos und Fotos (Snap?)) auf das Detail U-Wäsche im Bad gestoßen sind.. wenn das erst bei der Hausdurchsuchung aufgefallen ist, dann lag die Wäsche da schon ein paar Tage..


Anzeige

melden