Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 12:41
gäbe es dieses Snap-Foto vom frühen Morgen nicht wären wohl auch andere Szenarien denkbar - wahrscheinlich auch andere Tatverdächtige.. aber so muss man davon ausgehen dass R. morgens noch lebte.. es sei denn man kann belegen, dass das Snap-Foto manipuliert verschickt wurde..

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.09.2020 um 12:48
Zitat von wegwerfnickwegwerfnick schrieb:Also dass ein Handy oder Fön oder sonstiges Gerät ins Wasser fällt und R. durch einen Stromschlag zu Tode kommt halte ich für ausgeschlossen. Es gibt FI Schalter, diese sind meines Wissen nach Vorschrift. Und das sogar bundesweit und sogar auch in Großstädten wie Berlin. *Ironieoff*
Und auch diese These mit der Reinigung und von wegen geht nicht, oder geht doch! Kann man die Polizei austricksen oder doch nicht, ist doch nur dann relevant wenn man die Todesart kennt und davon ausgehen muss, dass ein solche Reinigung notwendig ist. Alles andere ist momentan doch nur Kaffeesatzleserei und somit auch nicht sinnvoll darüber seitenlang zu schreiben. Es sei denn ich leide unter dem Pippilotta Syndrom und sage mir: ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.
Und das andere Motto ist dann: Was nicht sein darf, das nicht sein kann.
Klar gibt es Extremsituationen, aber wer einen Angehörigen tödlich verunfallt in seinem Haus findet und dann die Leiche mehr oder weniger fachgerecht entsorgt anstatt als normal handelnder Mensch den RTW zu rufen - gibt es dafür in der Historie auch nur ein einziges Beispiel? Mir ist keines bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.09.2020 um 22:01
Die Öffnung erfolgt wegen der neuen Entwicklungen in diesem Fall. Sollte es mit den Verstößen gegen Regeln/Warnbeiträge weitergehen, wird der Thread zeitnah wieder geschlossen...Es liegt an euch !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.09.2020 um 22:06
Danke für die kurzfristige Öffnung @@Slaterator

es gibt Neuigkeiten.. damit es nicht untergeht und der Vollständigkeit halber:
Angebliches Foto von Rebecca Reusch: Familie hat Ergebnis von Gutachten erhalten
Die Begründung für diese Schlussfolgerung: Es gäbe deutliche Unterschiede am Nasenrücken und der Nasenspitze, außerdem sei der Abstand zwischen Nase und Oberlippe unterschiedlich lang. Die Familie hat dem Bericht zufolge dieses Gutachten-Ergebnis bereits erhalten.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisste-foto-spur-mutter-news-spur-hinweis-instagram-gutachten-ergebnis-zr-90043453.html



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.09.2020 um 22:08
Gut. Aber keine wirkliche Überraschung. Mich überrascht eher, dass das offizielle Ergebnis jetzt erst kommt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.09.2020 um 22:27
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Gut. Aber keine wirkliche Überraschung. Mich überrascht eher, dass das offizielle Ergebnis jetzt erst kommt.
Ja zumal es wieder von der Bild zeitung Kund getan wurde
Und ob es wirklich erst heute bekannt gegeben wurde..??

Das es sich nicht um rebecca handelte war doch sehr offensichtlich schon kurz nach dem Erscheinen des Bildes

Also nichts neues in dem Fall


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.09.2020 um 22:29
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Gut. Aber keine wirkliche Überraschung. Mich überrascht eher, dass das offizielle Ergebnis jetzt erst kommt.
„Die Frau auf dem Foto“ sieht viel älter aus, und mal ehrlich, RR brennt durch und macht auf Party-Girl?!
Obwohl die Polizei annimmt, sie habe das Haus nicht lebend verlassen.
Tote feiern keine Parties, daher war den meisten klar, das Foto bringt keinen weiter...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.09.2020 um 23:09
Zitat von IsolddIsoldd schrieb am 11.09.2020:capslock schrieb:
Ich denke, dass es möglich ist, weiss es aber nicht, dass sie einem Loverboy in die Hände geraten ist, der sie manipuliert und dadurch festhält. Des weiteren denke ich, wäre es auch möglich, dass sie einem besonders gefährlichen Täter in die Hände gefallen ist, der sie gegen ihren ausdrücklichen Willen irgendwo versteckt hält. Ähnlich wie bei N. Kampusch.
Die Fälle sind doch nicht vergleichbar. Im Falle Kampusch wurde soweit ich mich erinnere auch der weiße Lieferwagen am Verschwindeort gesichtet und der Mörder geriet sogar schon anfangs ins Visier der Ermittler.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ja zumal es wieder von der Bild zeitung Kund getan wurde
Und ob es wirklich erst heute bekannt gegeben wurde..??
Heute berichtet Tag24 berichtet wie folgt:
Das LKA kam bereits Anfang Juli zu dem Ergebnis und teilte dies auch der Familie mit. Der bleibt weiterhin nur zu hoffen, dass Rebecca doch noch lebend gefunden wird. Die Suche geht ohnehin weiter, wenn auch nicht mehr so intensiv wie noch vor einigen Monaten.
Quelle:
Seit über einem Jahr vermisst

Ich frage mich, wenn der Familie dass schon seit Anfang Juli bekannt ist, warum wird dies bei dem von Jahrow geführten Interview nicht erwähnt?
Auch dass es sich dabei nicht um R. handelt, war meiner Meinung nach abzusehen, dieses Mädchen fand ich, sah nicht aus wie R. Warum die Familie dachte, es könne sich um R. handeln, erschließt sich mir nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.09.2020 um 23:12
ich denke mal, jetzt hat man zumindest einen weiteren Zweifel bzw Hinweis, Rebecca könnte noch leben, per Gutachten ausgeschlossen..

schade dass man wohl eher nicht nachweisen kann, ob das Foto gezielt eingesetzt wurde..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.09.2020 um 23:14
Zum obigen Post im Fall Kampusch: Ich meinte Täter nicht Mörder!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.09.2020 um 23:28
@Lassgard
Danke für den Link

Da stellt man sich doch aber die Frage, warum bei dem Interview im Park vom August mit dem YouTuber gesagt wurde sie hätte noch kein Ergebnis erhalten, wenn das lka den Eltern bereits Anfang Juli das Ergebnis den Eltern mitgeteilt hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.09.2020 um 23:34
Semmel55pepe schrieb (Beitrag gelöscht):Das ist nicht Neues , man will im Gespräch / Gedächtniss bleiben... es ist also sinnlos darüber zu diskutieren..
Das sehe ich ganz genauso.
BILD , RTL u wie sie alle heißen, wollen einfach alle paar Monate was drüber zu schreiben haben.
Da macht man dann die Schublade auf u schaut , was da verwertbar ist .
Aber ich nehm da auch die andren Medien nicht raus , auch da wird wieder drüber berichtet werden , auch wenn es nichts Neues gibt .Vielleicht in einem seriöseren Mäntelchen zum nächsten Jahrestag .
Es ist ja auch gut , dass das im Gedächtnis bleibt .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.09.2020 um 23:36
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:@Lassgard
Danke für den Link

Da stellt man sich doch aber die Frage, warum bei dem Interview im Park vom August mit dem YouTuber gesagt wurde sie hätte noch kein Ergebnis erhalten, wenn das lka den Eltern bereits Anfang Juli das Ergebnis den Eltern mitgeteilt hat.
Ja das ist etwas worüber ich auch nachdenke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.09.2020 um 23:43
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Da stellt man sich doch aber die Frage, warum bei dem Interview im Park vom August mit dem YouTuber gesagt wurde sie hätte noch kein Ergebnis erhalten, wenn das lka den Eltern bereits Anfang Juli das Ergebnis den Eltern mitgeteilt hat.
Ich glaub einfach, die Mutter will jeden Hinweis möglichst lang in der Öffentlichkeit halten, aus Angst, dass dann wieder Monate ohne was neues kommen. Sie braucht das, um immer wieder Hoffnung zu haben.
Ich versteh das ein bisschen ....
Vielleicht lag ihr ein abschließendes Ergebnis noch nicht vor .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 06:30
@Isoldd
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:stellt man sich doch aber die Frage, warum bei dem Interview im Park vom August mit dem YouTuber gesagt wurde sie hätte noch kein Ergebnis erhalten, wenn das lka den Eltern bereits Anfang Juli das Ergebnis den Eltern mitgeteilt hat.
Das lässt mMn nur vermuten, dass es wahrscheinlich Teilen der Familie sehr schwer fällt sich realistisch mit dem Fall auseinander zusetzen , es sieht danach aus, dass man sich an jedes noch so dünne Strohhalm klammert, um die Hoffnung am Leben zu halten, oder es wird evtl sogar verdrängt (siehe Jarow Interview)

Was schon verwundert, da sonst alle news sofort öffentlich gemacht wurden, nur nicht wenn es der eigene Theorie widerspricht... MMn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 07:10
Man kann es entweder so sehen, dass diese ganze Fotogeschichte für den Vermisstenfall gut ist, damit er nicht völlig aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwindet und zumindest die Möglichkeit offengelassen wird, dass Rebecca noch lebt, damit die Leute weiterhin die Augen aufhalten.
Andererseits nützen solche vermeintlichen Sichtungen im Fall eines Verbrechens dem Täter, da sie von der These, Rebecca sei Opfer eines Verbrechens geworden und aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr am Leben, ablenken.

Es ist wahrscheinlich, dass die Ermittler weiterhin Spuren und Hinweise auswerten, ohne dazu regelmäßige Updates zu veröffentlichen. Manchmal ist es besser, die Öffentlichkeit nicht zu informieren, um die Ermittlungen nicht zu gefährden, oder um neue Erkenntnisse zu gewinnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 08:20
Wo ist Rebecca und wird ihr trauriges Schicksal
bald aufgeklärt?
StA Glage:
"Wir wissen von einem Foto, das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen ihres Verschwindens. Das deutet darauf hin, dass sie
zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat. Wir können es zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, aber wir sind uns sicher, dass sie am Morgen noch gelebt hat. "
Auf dem Bild ist Rebecca zu sehen.
Das Hin- und Hersenden von Selfies mit einer Freundin war eine Tradition.
Die Antwort der Freundin konnte laut Aussage
StA Glage nicht mehr zugestellt werden.
Nun stellt sich die Frage, weshalb konnte das Selfie
der Freundin nicht zugestellt werden.
Diese Tradition ist plötzlich nicht vollendet, so kurz
vor ihrem Schulbeginn.
Es könnte sich tatsächlich um die entscheidende
Stunde im Leben von Rebecca gehandelt haben.
I


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 09:56
Danke, für die Öffnung.
Mich würde interessieren, welche "Spur" Brigitte Reusch in dem Interview mit Jarow meinte, die Sie nicht sagen würde, der Sie wohl aber nachgehen....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 10:08
Zitat von KüchenpsychKüchenpsych schrieb:Mich würde interessieren, welche "Spur" Brigitte Reusch in dem Interview mit Jarow meinte, die Sie nicht sagen würde, der Sie wohl aber nachgehen....
Ich glaube nicht, dass sie damit etwas Konkretes gemeint hat. Eher so in die Richtung, wenn.... dann...
War jedenfalls mein persönlicher Eindruck.


Anzeige

melden