Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 10:12
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb am 22.08.2020:Na, so pauschal denke ich nicht, dass man "alle" Sichtungen als nichtig sehen sollte.
Es kann doch sein, dass das Auto und/oder FR tatsächlich gesehen wurde, aber man dem keine BEachtung geschenkt hat. Ich melde auch nicht alles sofort, nur weil mir etwas auffällt. Da müsste ich pro Tag 100000x bei der Polizei anrufen. Es ist eigentlich logisch, dass sich erst Zeugen bzw. vermehrt Zeugen gemeldet haben, als es medial bekannt geworden ist. Insofern sehe ich es als logisch an, dass sich die Reiter(innen) erst nach den Medienaufruf bzw. Sendung xyz gemeldet haben. Ist doch klar, oder nicht?
Ich halte die Sichtung durch die Reiterinnen für die glaubwürdigste von allen. Dafür gibt es mehrere Gründe, die in der Sache selbst liegen, dass es Reiterinnen waren (warum, habe ich bereits angefangen aufzuzählen, was mir als wüsteste Spekulation vorgeworfen wurde, daher lass ich es einfach so stehen).

Die Frauen sahen an dem fraglichen Tag also bestimmt irgendetwas Ungewöhnliches (Kleinwagen mit auffallender Farbe im Wald). Richtung und Zeit könnten mit den KESY-Fahrten zusammenpassen. Tagelang wurde dort intensiv gesucht und nichts gefunden. Zu einer Jahreszeit, wo man in einem brandenburgischen Wald durchaus noch etwas hätte finden können.

Es gibt keine Garantie (siehe Tanja Gräff), aber eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dort tatsächlich nichts "ist" bzw. war.

Was aber haben die Reiterinnen gesehen?

1. Entweder einen anderen Kleinwagen dieser Farbe (es gibt tatsächlich mehrere davon!) oder
2.1. Es war der Twingo des TV, der dort aber keine Leiche verbracht hat (sondern austreten war, Müll verklappt hat, meditierte oder ähnliches)
2.2. oder ganz schnell und spontan, aber trotzdem spurenlos (denn dort wurde nichts gefunden), eine vergleichsweise große Mädchenleiche ablegte und wieder verschwand.

Das Szenario unter 2.2. könnte zur Folge gehabt haben, dass er sie anlässlich der 2. KESY-Fahrt in ein besseres Versteck verbrachte. Bei Dunkelheit. Derweil machte man sich daheim größte Sorgen um Rebecca. Einig sind sich glaube ich alle, dass dieser Ausflug angesichts der Umstände einer Erklärung bedurfte. Er könnte (vielleicht) gesagt haben, er fährt die Gegend ab und hält Ausschau nach ihr. Es wäre mit Sicherheit aufgefallen, wenn er Spaten und Spitzhacke dabeigehabt hätte (um im Februar ein großes Loch im Wald zu graben).

Ich unterstelle also, er hat weder Spaten noch Spitzhacke mitgenommen. Er müsste also (immer unterstellt, die 1. und die 2. KESY-Fahrt haben mit dem unterstellten Tod von Rebecca zu tun) den Leichnam irgendwo versteckt haben, wo er keiner Grabwerkzeuge bedurfte.

Da fallen mir sog. "Lost Places" ein. Verlassene Militärbunker o.ä. Da der TV in der Gegend aufgewachsen ist, kannte er vielleicht so einen Ort.



Ich persönlich glaube an Möglichkeit Nummer 1, weil die Polizei trotz intensivster Absuche nichts gefunden hat, was irgendwie auf Rebecca hindeutet.
Vor allem glaube ich nicht daran, dass man in einem entlaubten, grauen Februarwald einen Leichnam ablegt, eingewickelt (wie vielfach angenommen) in eine pinkfarbene Decke. Auffälliger geht es kaum.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 10:45
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Derweil machte man sich daheim größte Sorgen um Rebecca. Einig sind sich glaube ich alle, dass dieser Ausflug angesichts der Umstände einer Erklärung bedurfte. Er könnte (vielleicht) gesagt haben, er fährt die Gegend ab und hält Ausschau nach ihr.
Er sucht die Autobahn und die Brandenburger Wälder nachts ab, um nach Rebecca Ausschau zu halten? Sorry, das ergibt doch keinen Sinn.

Er hat aber seine Verwandschaft und sicher viele Bekannte in der Gegend. Wir wissen nicht, ob und welchen Kontakt Rebecca zur Familie des Schwagers hatte. Sollte es so sein, so könnte F., in der Nacht, nachdem evtl. seine Schicht endete, durchaus mit Wissen der Familie die Gegend aufgesucht haben und nach Rebecca Ausschau gehalten haben, dann aber eher bei gemeinsamen Bekannten oder Verwandten.

Ein Alibi könnte er evtl. von einem Verwandten bekommen haben. Aber würde das so viel wie von einem Fremden zählen? Sinn ergebe es zumindest, dass die Familie von der Fahrt wusste und F. glaubt, die EBs zwar eine Erklärung für die Fahrt bekamen, aber für sie ein Alibi eines Verwandten nicht so viel zählt.

Gerade diese zweite Nachtfahrt macht F. in meinen Augen eher unverdächtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 10:57
Karlssohn schrieb (Beitrag gelöscht):Es ist ziemlich klar, dass der TV zumindest für den Transport von R zuständig ist.
zumindest lässt sich diese Vermutung auch für mich aus den bisherigen Statements der Ermittler ableiten.

so wird wurde auch bemerkt:
Glage: „Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter. Aber das wissen wir alles nicht so genau. Von Letzterem gehen wir derzeit nicht aus, aber wir können auch nichts anderes behaupten.“
Insgesamt wage ich, für mich festzustellen: - der TV weiß viel mehr als er bereit ist einzuräumen.
... oder er ist auch gar nicht der Täter. Aber das wissen wir alles nicht so genau. Von Letzterem gehen wir derzeit nicht aus
gefolgt von:
aber wir können auch nichts anderes behaupten
für mich leite ich von dieser Aussage ab, dass man aus den doch komplexen Aussagen und auch aus den Handlungen aller möglichen Befragten und Beteiligten, herausleiten kann: SO kann es (was auch immer) nicht gewesen sein.. - so meine Meinung.

ich bezweifel, dass Rebecca morgens noch lebte..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 11:03
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Was aber haben die Reiterinnen gesehen?

1. Entweder einen anderen Kleinwagen dieser Farbe (es gibt tatsächlich mehrere davon!) oder
2.1. Es war der Twingo des TV, der dort aber keine Leiche verbracht hat (sondern austreten war, Müll verklappt hat, meditierte oder ähnliches)
2.2. oder ganz schnell und spontan, aber trotzdem spurenlos (denn dort wurde nichts gefunden), eine vergleichsweise große Mädchenleiche ablegte und wieder verschwand.
Die Sichtung der Reiterinnen im Wald bezog sich anscheinend nicht auf den Twingo, sondern auf eine Person.

Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/warum-wird-nicht-weiter-nach-rebecca-gesucht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 12:15
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Da fallen mir sog. "Lost Places" ein. Verlassene Militärbunker o.ä. Da der TV in der Gegend aufgewachsen ist, kannte er vielleicht so einen Ort.
Da müsste er aber einen kennen, den sonst keiner kennt und der nicht öffentlich ist. Eher unwahrscheinlich. Und auf Grund des gewachsenen Interesses gibt es kaum noch unbegangene Bunker, Gebäude u.ä..
Auf ehemaligen Kasernengeländen z.B. gibt es zwar unterirdische Tanks, und der dort vorhandene Kraftstoffgeruch kann durchaus Verwesungsgeruch überdecken.
Falls der TV eine Leiche verbracht haben sollte, dann eher im See, Moor oder vielleicht noch einem der ehemaligen Feldgullys oder Güllegruben, die in der brandenburgischen Landschaft so herumexistieren.

Dieser Herbst scheint eine gute Pilzsaison zu werden. Vielleicht entdeckt Kommissar Zufall etwas.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 12:43
Zitat von NaturalJuiceNaturalJuice schrieb:Da müsste er aber einen kennen, den sonst keiner kennt und der nicht öffentlich ist. Eher unwahrscheinlich. Und auf Grund des gewachsenen Interesses gibt es kaum noch unbegangene Bunker, Gebäude u.ä.. Auf ehemaligen Kasernengeländen z.B. gibt es zwar unterirdische Tanks, und der dort vorhandene Kraftstoffgeruch kann durchaus Verwesungsgeruch überdecken.Falls der TV eine Leiche verbracht haben sollte, dann eher im See, Moor oder vielleicht noch einem der ehemaligen Feldgullys oder Güllegruben, die in der brandenburgischen Landschaft so herumexistieren.Dieser Herbst scheint eine gute Pilzsaison zu werden. Vielleicht entdeckt Kommissar Zufall etwas.
Vor allem... sollte der TV tatsächlich einen solchen Bunker aus kindertagen kennen wäre es doch mehr als unwahrscheinlich, dass er der einzige ist. Die gefahr dass irgendwelche kinder oder jugendliche dort spielen bzw aufhalten und so eine eventuelle Leiche finden wäre doch recht groß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 12:51
Zitat von Veritas54Veritas54 schrieb:"Wir wissen von einem Foto, das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen ihres Verschwindens. Das deutet darauf hin, dass sie
zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat. Wir können es zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, aber wir sind uns sicher, dass sie am Morgen noch gelebt hat. "
Es ist anhängig von dem Inhalt des Fotos. Sieht man dort Rebecca aus dem Haus des Schwagers (Badezimmer etc)? Wichtig dazu wäre auch der Text zu dem Foto. In Regel wird zu dem Foto noch eine Bemerkung, ein Satz, ein Wort etc dazugeschrieben. Falls jedoch im Hintergrund kein Bezug zum Haus festgestellt werden kann muss es nicht Rebecca zwangsläufig versendet haben. Das kann auch der Täter gemacht haben.

Das Zeitfenster für ETWAS lässt sich einschränken wenn wir die zeitlichen Handyaktivitäten des Schwager vom Morgen und des restlichen Tages kennen würden. Es hiess der Schwager war am Morgen auch in Whatsapp aktiv. Falls sich seine letzte Aktion mit der letzten Aktion von Rebecca fast überschneidet ist das natürlich ein schwerwiegendes Indiz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 13:02
Zitat von Veritas54Veritas54 schrieb:Wo ist Rebecca und wird ihr trauriges Schicksal
bald aufgeklärt?
StA Glage:
"Wir wissen von einem Foto, das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen ihres Verschwindens. Das deutet darauf hin, dass sie
zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat. Wir können es zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, aber wir sind uns sicher, dass sie am Morgen noch gelebt hat. "
Auf dem Bild ist Rebecca zu sehen.
Das Hin- und Hersenden von Selfies mit einer Freundin war eine Tradition.
Die Antwort der Freundin konnte laut Aussage
StA Glage nicht mehr zugestellt werden.
Nun stellt sich die Frage, weshalb konnte das Selfie
der Freundin nicht zugestellt werden.
Diese Tradition ist plötzlich nicht vollendet, so kurz
vor ihrem Schulbeginn.
Es könnte sich tatsächlich um die entscheidende
Stunde im Leben von Rebecca gehandelt haben.
I
Sorry wenn ich was vergessen habe oder überlesen. Ist das etwas neues? Und weiß jemand um welches Foto es geht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 13:06
@Gretchen
Es wurde schon sehr oft um besagtes Foto spekuliert.
Auch wurde dieses hier schon oft gepostet aber wieder gelöscht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 13:10
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Es wurde schon sehr oft um besagtes Foto spekuliert.
Auch wurde dieses hier schon oft gepostet aber wieder gelöscht.
da habe ich jetzt offensichtlich was verpasst.. - wie soll man ein Foto hier veröffentlichen, was mit Ansicht vom Empfänger, umgehend im Nirwana verschwindet?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 13:13
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:verpasst.. - wie soll man ein Foto hier veröffentlichen,
Es wurde durch ihre Accounts wieder hergestellt.
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, möchte mich da jetzt aber nicht festlegen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 13:15
@FadingScreams
Hier zB wird darüber geschrieben.
Es wurde bei Snapchat gepostet/versendet
Beitrag von catia (Seite 5.984)


Anzeige

melden