Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:41
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb am 23.08.2020:unschuldig
Zitat von NoregNoreg schrieb:als er festgenommen wurde, wollte die Moko vielleicht den Ring haben und er konnte nicht gefunden werden von seiner Frau ?
Das wäre plausibel. Denn Eheringe und Armbanduhren werden gerne vergessen bei der Spurenbeseitigung. da findet sich dann oftmals etwas.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:43
@MamaZepam
Stimmt, Jessica wird wahrscheinlich nichts in der Richtung gesagt haben. Da F sich selber ja gar nicht groß geäußert hat, werden die Ermittler andere Gründe für ihre Hypothese haben.
Szenario 1: Der Ring war an Fs Finger während den Vernehmungen. Wieso sollten die Ermittler auf den Trichter kommen, er hätte ihn gesucht und deswegen die 2. Fahrt angetreten? Mal die Weisheit der Vielen eingeschlossen, hier ist keiner auf diese Idee gekommen, dafür hatten wir andere mögliche Erklärungen für die zweite Fahrt.
Bleibt also nur Szenario 2: Der Ring war nicht an seinem Finger während der Befragungen/ Vernehmungen. Ergibt dann auch zusätzlich Sinn mit den Metalldetektoren, die bei der Suche eingesetzt wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:43
Florian hatte auch eine schwere Kindheit, mit Gewalt und Ausrastern des Stiefvaters, berichtet seine (Halb-) schwester. Finde ich auch nicht ganz unerheblich.

https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-vermisst-schwester-des-schwagers-spricht-erstmals-enthuellt-unbekannte-details-in-interview-90124650.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:43
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Nein, es heißt ja nur es wird vermutet, dass der Ring fehlt. Ob er tatsächlich fehlt, oder wer ihn hat oder nicht hat...das bleibt ja weiterhin offen. Nur weil RTL behauptet, daß aus Ermittler kreisen erfahren zu haben, macht es für mich noch nicht zu einem Fakt
RTL ist eines der beiden von der Familie bewusst ausgesuchte Medium zur Kommunikation. Da darf man schon vermuten, dass diese Information mit Billigung der Familie Reusch veröffentlicht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:44
Zitat von StauderStauder schrieb:Wenn ich den Ring nicht mehr finden würde, mir die Nähe des Ringes zu einer Leiche aber zum Nachteil gereichen würde, würde ich vielleicht doch die Leiche weiter von dem verlorenen Ring entfernt verbringen.
Eine Leiche nach 24 oder länger "umzubetten" ist aber viel riskanter als den Ring dort zu lassen, das hinterlässt doch jede Menge Spuren, Gerüche...
In jedem zweiten Thread ist die Rede von umgebetteten und zwischengelagerten Leichen. Mich würde interessieren, ob es so was wirklich schon mal gegeben hat. Wie hart muss man da gesotten sein, um das auszuhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:45
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Nee, was sollen das für Spuren sein?
Z.B. Hautschuppen bzw. viele davon, evtl. Blut oder Leichengeruch. Eventuell Erde.
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Einen Ring kann man doch easy reinigen. Wasserbad etc.
Wenn du in der Situation wärst, würdest du dich darauf verlassen, dass ein Wasserbad schon alle Spuren beseitigt? Manchmal gibt es ja auch eine Gravur oder andere Stellen an so einem Ring, wo man befürchtet, dass vielleicht in einer kleinen Lücke etwas hängen bleibt.

Der TV hätte befürchten können, dass man die Anwendung von chemischen Substanzen vielleicht hätte nachweisen können. Insofern ergäbe es schon Sinn, den Ring lieber loszuwerden.
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Ach stimmt. Sie hatte ja eine Zahnspange. Die Suche dürfte trotzdem schwierig sein, wenn man es nicht genau eingrenzen kann 😬
Dafür dürfte die Identifikation ein leichtes sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:45
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Florian hatte auch eine schwere Kindheit, mit Gewalt und Ausrastern des Stiefvaters, berichtet seine (Halb-) schwester. Finde ich auch nicht ganz unerheblich.
Und das rechtfertigt jetzt was?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:45
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ich meine mich an ein Bild zu erinnern, wo Polizeibeamte mit einem Detektor im Wald hantieren
Das dürfte das THW gewesen sein (blaue Kleidung mit gelben Reflektorstreifen). Bilder gibts davon in der Googlesuche. Zum Beitrag der Mopo vom 31.05.2019 als Titelbild.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:46
Hier ist übrigens das Bild, wo mit dem Detektor im Wald gesucht wird:

https://www.bz-berlin.de/media/suche-nach-verschwundener-rebecca-2


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:47
@Kuno426
ja danke, unsere Beiträge haben sich überschnitten :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:48
Zitat von menarimenari schrieb:Wenn du in der Situation wärst, würdest du dich darauf verlassen, dass ein Wasserbad schon alle Spuren beseitigt? Manchmal gibt es ja auch eine Gravur oder andere Stellen an so einem Ring, wo man befürchtet, dass vielleicht in einer kleinen Lücke etwas hängen bleibt.
Ich war nie in so einer Situation, habe aber schon Silberschmuck in kochendem Wasser von Verfärbungen gereinigt. Ich glaube, da ist hinterher nicht mehr viel an „Spuren“ übrig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:49
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:us dem Bericht:
Sie habe ihren Bruder auch nie gefragt, was er an dem Morgen von Rebeccas Verschwinden tatsächlich gemacht habe. Die Fahrten auf der Autobahn habe ihr Bruder jedoch damit begründet, als Kurier tätig zu sein. Was genau ihr Bruder damit jedoch gemeint habe, führt Sarah in dem Interview nicht weiter aus.
Das finde ich nun jedoch auch eher unübliches Verhalten.
Ich würde mein Geschwisterteil auf jeden Fall intensiv befragen, wo er sich aufgehalten hat und was er in dem besagten Zeitraum getrieben hat. Verweigert er mir dies, würde das für mich bedeuten, dass er wohl in ernsthaften Schwierigkeiten steckt.
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Nee, was sollen das für Spuren sein? Einen Ring kann man doch easy reinigen. Wasserbad etc. Wenn, dann wird er ihn wohl wirklich verloren haben und ist Hals über Kopf noch mal los, um ihn zu suchen. Interessant wäre ja nun wirklich, ob der Ring aktuell (wieder) vorhanden ist, oder nicht?
Das ist eine gute Frage.
Vielleicht war ja nicht sicher, ob er den Ring an dem evtl. Ablageort (Bunker, Nähe von Gewässern, Boot, etc.) verloren hat?

Die Gefahr, dass R. irgendwann doch gefunden wird, ist ja immer gegeben. Sollte der Ring tatsächlich in der Nähe einer toten R. lagern, würden alle Spuren zu ihm führen. Von daher, könnte es ja so gewesen sein, dass er zur Absicherung einfach nochmal zum Ablageort gefahren ist.
Der zitierte Beitrag von fortylicks wurde gelöscht. Begründung: Sie sind aber noch nicht bekannt und der Podcast bleibt außen vor.
Ich gehe davon aus, dass dies hier im Thread nicht Thema sein darf? Schade!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:49
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Und das rechtfertigt jetzt was?
Ich habe hier einfach nur neue Infos eingebracht, die meiner Meinung nach zuvor noch nicht bekannt waren. Nicht mehr. Also unterlass bitte das pampige Anmachen. Zurück zum Thema.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:51
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Ich gehe davon aus, dass dies hier im Thread nicht Thema sein darf? Schade!
aus dem Podcast nicht; aber viele Medien, die öffentlich abrufbar sind, werden das aufgreifen. War bisher ja auch immer so ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:51
Zitat von F_O_Y_LF_O_Y_L schrieb:Ich war nie in so einer Situation, habe aber schon Silberschmuck in kochendem Wasser von Verfärbungen gereinigt. Ich glaube, da ist hinterher nicht mehr viel an „Spuren“ übrig.
Eine Ehering ganz ohne Spuren ist aber auch verdächtig. Da sind ja normalerweise ganz viele verschiedene dran, weil er immer getragen wird.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:52
Zitat von StauderStauder schrieb:Mir ist diese Schlussfolgerung nicht ganz klar.
Wenn ich den Ring nicht mehr finden würde, mir die Nähe des Ringes zu einer Leiche aber zum Nachteil gereichen würde, würde ich vielleicht doch die Leiche weiter von dem verlorenen Ring entfernt verbringen. So könnte man ebenfalls eine Schlussfolgerung ziehen.
Wäre allerdings mit mehr Aufwand und Risiko verbunden gewesen als nur nach dem Ring zu suchen.

Und falls der TV halbwegs Kenntnisse besessen haben sollte, dann wusste er auch, dass er sie nicht nochmal mit seinem Fahrzeug transportieren konnte, was die Möglichkeiten die Leiche weit entfernt genug zu verbringen, sodass bei Fund keine offensichtliche Verbindung zwischen Ring und ihm und Leiche hergestellt werden kann, einschränkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:53
Zitat von RaissaRaissa schrieb:FrokenLisbeth schrieb am 23.08.2020:
unschuldig
@Raissa

Du hast nur ein Wort meines Textest zitiert - und genau dieses gibt nun nicht meine Aussage wieder. Könntest du das Zitat bitte im Kontext zitieren?
Dankeschön


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:53
Was ist, wenn die Aussage mit dem Ring bewusst veröffentlicht wurde, damit Florian vielleicht noch mal zum Tatort fährt und den Ring sucht? Oder einen anderen Fehler macht? Vielleicht ist es ein Köder, um den Täter aus der Reserve zu locken?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:55
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Was ist, wenn diese Aussage mit dem Ring bewusst veröffentlicht wird? Damit Florian vielleicht noch mal zum Tatort fährt und den Ring sucht? Oder einen anderen Fehler macht? Vielleicht ist es ein Köder, um den Täter aus der Reserve zu locken?
Na dann weiß der TV das spätestens jetzt und zieht das ins Kalkül.

Wir wissen übrigens nicht ob sich der Ring wieder angefunden hat. Er war eventuell nur zur Tatzeit verschwunden gewesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.12.2020 um 18:55
Welchem Ermittler fällt denn auf, dass der Ehering fehlt? Solange man nichts sagt, fällt das einen Unbeteiligtem überhaupt nicht auf. Zudem kann man einen ähnlichen Ring noch irgendwo nachkaufen.


Anzeige

melden