Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:38
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Bezweifelt das hier jemand?
Nun, es gibt zumindest einige User, die zwar nicht vehement abstreiten, dass der TV zu Recht TV ist (u.a. durch seine Lügen, die aber relativiert werden), die aber jede öffentlich bekannte Informationen nur in Richtung seiner absoluten Unschuld deuten und die auch jeden Beitrag, der kritisch zum medialen Verhalten der Familie steht, sofort als Victim Blaming bezeichnen.
Die Frage bleibt: warum?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:43
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:die aber jede öffentlich bekannte Informationen nur in Richtung seiner absoluten Unschuld deuten
Gibt es hier wirklich solche user? Die alles nur in Richtung seiner "absoluten Unschuld" deuten?
Es gibt hier user, die die These der StA hinterfragen, aber ich kenne hier niemanden, der sagt, der TV sei unschuldig.
Oder hast du konkrete Beispiele?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:44
@FrokenLisbeth

Beim Victim Blaming ging es um den sehr drastischen Post eines Users, der hier nicht erneut wiedergegeben werden soll. Identifizierst du dich denn mit dem Inhalt des Posts, auch in dessen Wortwahl? Das wäre schade.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:46
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Nun, es gibt zumindest einige User, die zwar nicht vehement abstreiten, dass der TV zu Recht TV ist (u.a. durch seine Lügen, die aber relativiert werden), die aber jede öffentlich bekannte Informationen nur in Richtung seiner absoluten Unschuld deuten und die auch jeden Beitrag, der kritisch zum medialen Verhalten der Familie steht, sofort als Victim Blaming bezeichnen.
Die Frage bleibt: warum?
Das frage ich mich auch.
Umkehrschluss: Wer könnte ein Interesse daran haben, ihn derart vehement zu verteidigen, die Aussagen der Ermittler derart zu ignorieren und alles was man im Rahmen des rechtlich zulässigen an der Familie kritisiert als empathilos und unverschämt zu betiteln?
Das ist jedenfalls mein Eindruck!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:51
@Lassgard

Sorry, aber lest ihr eigentlich mit?
Der Beitrag, um den es ging, IST unverschämt und wurde von demjenigen User, darauf angesprochen, in einem neuen Post gemäßigter formuliert. Da hat er wohl selber gemerkt, dass er zu weit gegangen war.
Man kann es dann auch wieder gut sein lassen mit dem Userbezug und OT...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:56
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Aber Kinners, mal Butter bei die Fische, wenn alles das, von dem hier ausgegangen wird, dass es nachweislich und faktisch so ist, tatsächlich und nachweislich faktisch so wäre, dann hätten wir nicht nur einen Anfangsverdacht.
Die Ermittlungen sind nach wie vor am Laufen. Am Status des TV hat sich nichts geändert. Es gibt seit Monaten keine relevanten neuen Informationen für die Öffentlichkeit. An den uns bekannten Informationen hat sich nichts geändert. Die Widersprüche bleiben bestehen.

Rebecca ist nach wie vor spurlos verschwunden. Die EB führen FR nach wie vor als TV in einem Tötungsdelikt Rebeccas.

Warum also versucht du durch Verniedlichungen wie 'Kinners, mal Butter bei die Fische' zu relativieren, dass es nach wie vor den Tatverdacht gegen FR gibt, seine Schwägerin getötet zu haben?
Dass er derzeit nicht in U-Haft ist und es auch keine Bestrebungen gibt, das derzeit zu ändern, wurde hinreichend erklärt.

Eine Tötung ist absolut nichts, wo solche verharmlosenden Sprüche angesagt sind. Sie lebt vermutlich nicht mehr, die Familie ist traumatisiert und du verwendest solche lustigen Ausdrücke?

Ja, es ist durchaus denkbar, dass die Zweifler Recht haben und er unschuldig ist. Aber der Tatverdacht der EB erscheint zum jetzigen Zeitpunkt immer noch plausibel - auf jeden Fall so plausibel, dass alle Alternativszenarien vor den uns bekannten Informationen unglaubwürdiger erscheinen.

Ich frage mich seit Tagen nach der Motivation.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.08.2020 um 23:59
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Daher ist für mich eine These, dass R zuletzt gegen Mitternacht im Haus im Maurerweg gesehen wurde, von ihrer Schwester.
Und dass danach nur digitale Spuren ihres Handys im Maurerweg (uns) bekannt sind.
Das sehe ich auch so ...

@FrokenLisbeth
und hier im Folgenden nochmal was, was vor ein paar Tagen hier auch schon und nicht das 1.Mal Thema war
und man nochmal zur Kennntnis nehmen sollte -
nicht jeder hat ja die Zeit alles mitzulesen, das verstehe ich .. daher ->
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb am 19.08.2020:Machen diese User das? Oder bewertest du das einfach so.
Wenn diskutiert wird das R vielleicht auch auf dem Schulweg abgegriffen worden sein kann , ist das für dich ein Beweis dafür den TV aus der Schusslinie zubringen? Für mich ist das einfach nur eine Diskussion ob das möglich ist und was da/wer dafür zuständig sein kann. Der TV ist TV und bleibt es auch,auch wenn ich obiges diskutiere. Dadurch wird es nicht weniger belastend für ihn! Er ist zu Recht Tatverdächtiger.
Wenn man hier nur alles diskutieren darf was gegen den TV spricht,habe zumindest ich den Sinn einer Diskussion falsch verstanden.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb am 19.08.2020:Nun,der Großteil der User hier sind keine Juristen. Wir diskutieren lediglich einen Fall,in dem uns ein Bruchteil an Informationen zur Verfügung stehen. Aus diesem Bruchteil,leiten wir, eben für eine Diskussion, eine Grundlage. Wir haben Statements der StA sowohl im OTon als auch schriftlich vorliegen und daraufhin kann man diskutieren.
Wenn ein StA sagt : der TV könnte auch gar nicht der Täter sein,R. könnte noch Leben..... Wir wissen nicht was passiert ist..... Usw ist das etwas worüber man diskutieren kann( nicht muss).Wo liegt das Problem?

Wenn ich mir andere Statements anderer StA und Pressekonferenzen ansehe,wird da z. B. klar und deutlich gesagt, wir haben Beweise das in dem Haus/Wohnung/Ort ein Verbrechen begangen wurde. Ohne ins Detail zugehen. Da wird nicht von dünner Beweislage, man gehe davon aus... gesprochen. Das kann man gar nicht anders interpretieren als so wie es gesagt wurde. Das ist doch hier komplett anders!
Also gibt es hier eine Diskussionsgrundlage,die man aber,laut einiger User, hier nicht diskutieren darf,weil dadurch der Eindruck entsteht,man möchte den TV aus der Schusslinie nehmen! Warum sollten User dies tun? Die StA geht jetzt nicht hin und sagt "Sweetpoison hat geschrieben das und das könnte passiert sein,also müssen wir den Tatverdacht aufheben.
Mal davon ab das Sweetpoison das gar nicht will! Sie will diskutieren ohne blöd angemacht zu werden ohne das man ihr etwas unterstellt. Wertfrei und neutral!



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2020 um 00:01
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Eine Tötung ist absolut nichts, wo solche verharmlosenden Sprüche angesagt sind. Sie lebt vermutlich nicht mehr, die Familie ist traumatisiert und du verwendest solche lustigen Ausdrücke?
Sagst Du das auch der Mutter des Opfers, die sinngemäß gesagt hat "wegen zwei grauen Häkchen graben die halb Brandenburg um"?

Und seit wann ist "Lasst uns mal Klartext reden" ein verharmlosender Spruch?

Die Staatsanwaltschaft und die Ermittler äußern sich eindeutig. Alles, was ich zum Fall hier sage, ist durch die Äußerungen der Ermittler gedeckt. Wenn nicht, möge man mir das bitte belegen.

Wir haben hier einen Anfangsverdacht gegen den Schwager. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Und wenn wir nicht wissen, was "hinter den Kulissen alles stattfindet", dann sollten wir uns hüten, dass was dort evtl. stattfindet, als Beleg für eigene Spekulationen zu nehmen.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Die Widersprüche bleiben bestehen.
Für Widersprüche allein ist aber noch niemand verurteilt worden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2020 um 00:05
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Gibt es hier wirklich solche user? Die alles nur in Richtung seiner "absoluten Unschuld" deuten?
Es gibt hier user, die die These der StA hinterfragen,
Es gibt keine konstruktive Kritik an den nun wirklich deutlich vertretenen Thesen der StA. Es gibt lediglich Versuche, dass, was die StA gesagt hat, im gewünschten Sinne zu interpretieren.

Es gibt bisher aber keinerlei Erklärung dieser User dafür, warum R unstrittig spurlos verschwunden ist und es von ihr just seit diesem 18.2., als sie allein mit dem TV im Haus war, keinerlei Lebenszeichen mehr gibt.

Eine plausible Alternativerklärung würde ich erwarten, wenn die Thesen der StA "hinterfragt" werden. Ein bisserl sachliche Kritik, nicht bloß schlichte Deutungsversuche bezüglich jeder Äußerung der Thesen der StA (im Sinne eines Deutschkurses der 8. Klasse - Wie interpretiere ich das, was jemand gesagt hat -?) darf schon sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2020 um 00:05
FERRERO4 schrieb:Wenn man hier nur alles diskutieren darf was gegen den TV spricht, habe zumindest ich den Sinn einer Diskussion falsch verstanden.
Solche polemischen Aussagen tragen jedenfalls nicht zu einer sinnvollen Diskussion bei. Natürlich sollte eine Diskussion im Idealfall wertneutral und ergebnisoffen sein. Wenn sie aber auf einem Auge blind ist, von einer Seite stets nur einseitig argumentiert wird und Argumentation und Schlussfolgerungen dann auch noch den Ergebnissen der EB widerspricht und teilweise einfach nicht nachvollziehbar sind, dann... ja, dann beginnt man schon irgendwann die Intention der User zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2020 um 00:12
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:ja, dann beginnt man schon irgendwann die Intention der User zu hinterfragen.
Ich beginne die Intention derer zu hinterfragen, die partout und ohne Beleg aus den reinen konkreten Äußerungen der Ermittler mehr machen, als due überhaupt gesagt haben.

Ich kann wenig dafür, wenn Ermittler ganz klar sagen, was wie Sache ist und hier die Schlüsse, die die Ermittler aus der Sachlage ziehen mit der Sachlage an sich verwechseln.

Wenn die Aussage des Chefermittlers so ist, wie sie ist, nämlich eine Schlussfolgerung, dann finde ich die Motivation jetzt nicht so schwer zu erkennen, warum jemand auf die Idee kommen könnte, das zu äussern, wenn hier jemand Dinge zu Fakten macht, die gar keine sind.

Und das ist keine Frage des Deutschunterrichts und ich kann auch nicht erkennen, lieber @Andante, wie auch immer ein beim Wort nehmen eine Kritik sein soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2020 um 00:17
[FrokenLisbeth]Die Widersprüche bleiben bestehen.[/quote]
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Für Widersprüche allein ist aber noch niemand verurteilt worden.
Es wurde bisher keine Anklage erhoben, hier geht es derzeit weder um eine Anklage geschweige denn um eine Verurteilung. Es geht um den permanenten Versuch einiger User, jedwedes Detail und jede Information, die gegen den TV ausgelegt werden könnten - egal wie plausibel sie auch erscheinen mag - auf Teufel komm raus kleinzureden oder zu bagatellisieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2020 um 00:19
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wir haben hier einen Anfangsverdacht gegen den Schwager. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Weiß jeder. Wir haben aber, und dass weiß auch jeder, keinen Anfangsverdacht gegen jemand anderen. Das hat Gründe, und die sind von der StA kommuniziert worden. Und wir haben eine bis heute verschwundene Rebecca, von der seit dem 18.2.19 jedes Lebenszeichen fehlt.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wenn die Aussage des Chefermittlers so ist, wie sie ist, nämlich eine Schlussfolgerung,
Jessas. Natürlich ist das eine Schlussfolgerung aus den von den Ermittlern gefundenen Fakten, wie auch ein Gericht natürlich das Ergebnis der Beweisaufnahme interpretiert.

Und wie du natürlich auch interpretierst und schlussfolgerst, was dir zum Fall an Informationen vorliegt. Was nicht im entferntesten mit dem zu vergleichen sein dürfte, was die Ermittler an Infos haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2020 um 00:21
@FrokenLisbeth

Wenn ein Wiedergeben der Faktenlage ein Bagatellisieren ist, dann weiss ich auch nicht mehr.

Es gibt aufgrund der Widersprüche und der Fahrten einen Anfangsverdacht gegen den Schwager. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Es gibt eine Vermutung, dass der Schwager mit Rebeccca als letzter und allein im Haus war. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Das ist die Faktenlage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2020 um 00:21
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Es wurde bisher keine Anklage erhoben, hier geht es derzeit weder um eine Anklage geschweige denn um eine Verurteilung. Es geht um den permanenten Versuch einiger User, jedwedes Detail und jede Information, die gegen den TV ausgelegt werden könnten - egal wie plausibel sie auch erscheinen mag - auf Teufel komm raus kleinzureden oder zu bagatellisieren.
Da bin ich ganz bei Dir.
Die ausgedachten Szenarien vom Shooting bis zu Loverboy sind einfach nicht mit den Ergebnissen der EB in Einklang zu bringen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2020 um 00:24
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wir haben aber, und dass weiß auch jeder, keinen Anfangsverdacht gegen jemand anderen
Das habe ich nicht bestritten. Trotzdem besteht gehen den Schwager "nur" ein Anfangsverdacht. Angesichts der vermeintlich überwältigend eindeutigen Sachlage ist das bemerkenswert, finde ich.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Jessas. Natürlich ist das eine Schlussfolgerung aus den von den Ermittlern gefundenen Fakten, wie auch ein Gericht natürlich das Ergebnis der Beweisaufnahme interpretiert.
Ganz genau. Schön, dass wir uns darauf einigen können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2020 um 00:26
@Lassgard
Und was vermutest du für ein zwar nicht hochwahrscheinliches - aber nicht ausgeschlossenes Abhandenkommen auf dem Schulweg(?)
-> auch das gehört zu den Äusserungen der StA.
Oder schliesst du es für dich als userin dann eben aus ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.08.2020 um 00:31
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wenn ein Wiedergeben der Faktenlage ein Bagatellisieren ist, dann weiss ich auch nicht mehr.
Nein, Bagatellieren beginnt dort, wo ich bewusst die Kernaussage ignoriere und beginne mir die Aussagen zurecht zu interpretieren, bis sie zu meiner Sicht de Dinge passen.

Lies dir die Aussagen der StA noch mal komplett durch, hör dir neutral alle Interviews noch einmal genau an und trenn die wirklich relevanten Kernaussagen - die Intention dessen, was die EB wirklich aussagen - von den ausschließenden Aussagen, die sie der Vollständigkeit halber erwähnen.


1x zitiertmelden