Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 14:13
@follow
Was soll eigentlich das Gedisse gegen einen Podcast und die Recherche von Jornalisten. Und ja, so etwas kostet Geld. Es gibt nun mal nicht mehr nur Zeitungen oder das lineare Fernsehen.
Recherche, Aufbereitung, Glaubwürdigkeit und Präsentation von erfahrenen Leuten ausgeführt, sind doch entscheidend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 14:16
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Für alles , was hätte passiert sein können im Haus , war doch für F. Ab 7 Uhr morgens ( Fast allein zu Haus ) genug Zeit bis zur Abfahrt .
Es war sogar Zeit bis nach dem Wiedereintreffen von der Kesy-Fahrt, und zwar so lange, bis Frau und Kind nach Hause kommen würden. Da hätte noch einiges auf- bzw. weggeräumt werden können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 14:23
@follow
Genau da liegt für mich berechtigte Skepsis am Zweck eines solchen. Podcasts .
Durch die zutat " konsumieren von nicht jugendfreien Filmchen " wird die Neugier auf weitere ( kommerziell angebotene ) folgen angereizt .
Erinnert schon etwas an US Crime Podcasts . Eine gute neue Form von Kommerz zu Themen die von allg Interesse sind .
Wenn man dazu Informationen aus dem innercircle verarbeitet in Whistle Blow Style ist das zumindest fragwürdig . Nachzumal, man davon ausgehen darf, dass auch Angehörige nun auf diesem Weg erfahren dürfen, womit sich der tatverdächtige seinen morgen verschönt hat .

Wie findet man das ? Hinsichtlich dessen , dass die Vermisste trotz allem auch nach folge 8 immer noch vermisst werden wird ?
Das Bild zum TV wird sich verdichten ? Kann das im Sinne der EB sein ? Die ja sowieso ihr Bild längst haben ? Im Sinne der Familie ganz sicher nicht , steht es doch diametral zum Bild was sie kommunizieren möchten .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 14:25
Zitat von NineWatsonNineWatson schrieb:Was soll eigentlich das Gedisse gegen einen Podcast und die Recherche von Jornalisten. Und ja, so etwas kostet Geld. Es gibt nun mal nicht mehr nur Zeitungen oder das lineare Fernsehen.
Recherche, Aufbereitung, Glaubwürdigkeit und Präsentation von erfahrenen Leuten ausgeführt, sind doch entscheidend.
Beruhige dich bitte. Ich habe meine Meinung und du deine. Gedisse? -> Durch den Podcast wurde nun bekannt, dass wer auch immer- interne Details aus den Akten weitergegeben hat. Was soll mit der „Porno-Story“ bezweckt werden ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 14:32
Ich habe gerade Folge 1 gehört.

Zwei Themenkomplexe habe ich mir mehrfach angehört.

Einmal ihr Telefonverhalten...

Das habe ich nun endgültig verstanden. Ihr Verhalten diesbezüglich, wich in wohl größtmöglicher Weise, von ihrem Verhalten das sie sonst an den Tag legte ab.

Und zwar derart auffällig, dass man nicht umhin kommt in Betracht zu ziehen, dass Umstände oder Ereignisse noch während sie sich im Haus befand...dazu führten.

Das ist natürlich, da ich bisher dazu tendiere in dem Schwager nicht den möglichen Täter zu sehen, ein "schwer verdaulicher" Brocken.

Denn im Hause, befanden sich an jenem verhängnisvollen Morgen, eben nur F. und R.

Eine dritte Person, konnte keinen direkten Einfluss auf die Vorgänge im Haus nehmen. Auch eine Einflussnahme via Handy ( Gespräch, Textnachricht) sollte ausgeschlossen sein, da R. bei Kontaktversuchen ihrer Mutter und der Snapchatfreundin, nicht erreichbar war.


Da fällt mir auf Anhieb nichts Vernünftiges ein, um das zu entkräften. Und das will was heißen...Gute Gegenargumente, fallen mir in der Regel, innerhalb einer "Minutenfrist" ein. Argumente die ich mir mühsam "erdenken" muss, sind in der Regel eher schwach und sehr angreifbar.


Zum anderen...

Das bereits diskutierte Snapchatfoto wurde neu definiert.

Wurde nicht im Badezimmer aufgenommen...usw....


Sehr interessant ist aber die neue Info, dass R. quasi "abmarschbereit" für die Schule war (komplett angezogen mit Jacke/Kapuzenpulli). Auch die zeitliche Einordnung der Absendung, lässt mich aufhorchen.

Vor 8:30 Uhr...


Ich habe das aber erstmal nur zur Kenntnis genommen. Ich halte es für durchaus möglich, dass man darauf in einer späteren Folge noch einmal genauer eingeht...und diese Info, mit anderen kombiniert.

Das könnte dann nochmal sehr interessant werden...
Zitat von followfollow schrieb:die ihren Podcast ab der Folge 4 kostenpflichtig vermarkten ?
Ist das gesichert ?

Das wäre mehr als schade. Denn Infos aus kostenpflichtigen Quellen, dürfen wir ja im Thread nicht verwenden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 14:33
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Für alles , was hätte passiert sein können im Haus , war doch für F. Ab 7 Uhr morgens ( Fast allein zu Haus ) genug Zeit bis zur Abfahrt .
Die Sache mit dem Foto v R . ändert doch erst mal nichts daran .
Aber R war auf dem Foto fertig angezogen. Selbst wenn sie sofort nach Js Aufbruch aufgestanden wäre, hätte es einige Zeit gedauert, um fotofertig zu sein.
Dann wäre wieder der Grund fraglich, warum sie so zeitig aufgestanden ist! Hat sie den Schwager in seinem Zustand als Bedrohung empfunden? (Und hat deshalb die Wechselwäsche liegen lassen)

Warum lässt sie sich dann Zeit, noch ein Foto zu versenden, statt sofort zu gehen?
Alternativ: Wenn der Schwager übergriffig wurde, warum wartete er, bis R angezogen war und ein Foto versendet hatte? Dh. ich gehe davon aus, dass "ab 7 Uhr" noch alles normal war und wenn überhaupt, eine Tat erst nach der Uhrzeit des Versendens passierte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 14:35
Die Überlegung, dass F Rebecca mit irgendwelchen Versprechungen ins Auto gelockt haben könnte ("Schalt dein Handy aus, wir fahren weg!") wurde hier von Anfang unter den Tisch gekehrt, ist aber meiner Meinung nach absolut nicht vom Tisch. Es passt zum Handyverhalten und dazu dass R angeblich morgens schon ne Jacke anhatte. Vielleicht hat sie den Snap noch schnell verschickt und dann ist sie mit F los. Die Lage ist dann nicht im Haus eskaliert, sondern ganz woanders. Passt auch besser zu der Uhrzeit (10.41) zu der der Twingo auf der A12 war.

Aber auch eine Eskalation im Flur, als sie gerade gehen wollte, ist möglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 14:37
Für mich waren die wichtigsten Infos der beiden Podcast Folgen: RR war üblicherweise "daueronline" und dass die Sichtungszeugen zumindest "mit Vorsicht zu genießen sind". Zum Snap sagte ja die Freundin selbst, dass sie nciht sicher ist, wann es kam - und vergessen wir nicht - es liegt nicht mehr vor - es lag wenige Sekunden vor ohne dem Wissen, wie wichtig es mal sein würde - schaut man da wirklich so genau hin?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 14:38
Zitat von NineWatsonNineWatson schrieb:Ja emz, das weiß ich. Ich gehe davon aber nicht aus, da alles, was sie haben, der digitale Tod ist.
Das kann gerne hier und von den Ermittlern gebetsmühlenartig wiederholt werden. Bewiesen ist es nicht.
Da wäre ich eben nicht sicher, dass sich die Erkenntnis einzig am digitalen Tod festmacht.
Es wird mit Sicherheit derzeit nicht alles der Öffentlichkeit mitgeteilt.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ziemlich dreist, Infos aus den Ermittlungsakten an Journalistinnen weiter zu reichen. Einblick haben doch eigentlich nur diejenigen, die in dem Fall ermitteln und die Anwältin der TV. Oder sehe ich das falsch?
Stellt für mich auch die Seriosität des Podcasts etwas in Frage. Auch der TV hat Persönlichkeitsrechte, die zumindest solange er nicht rechtskräftig verurteilt ist, zu schützen sind.
Sehe ich ganz genauso. Offengesagt möchte ich fast bezweifeln, dass die Info aus der Akte stammt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 14:43
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ist das gesichert ?

Das wäre mehr als schade. Denn Infos aus kostenpflichtigen Quellen, dürfen wir ja im Thread nicht verwenden.
Ja, ich hatte die beiden Podcast-Mädels direkt gefragt. 1-3 überall hörbar. 4-8 ausschließlich über Podimo-Abo. Quellen aus diesen Folgen dürften wir dann hier im Thread nicht mehr verwenden?! Diskutieren darüber aber schon, oder ? Nur dann ohne Quellenangabe.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 14:47
@jameslean
Vielen Dank für die Erklärungen! Würde man auch erkennen, wenn R ein Live-Foto von sich über ihren Account, aber von einem FREMDEN HANDY aus verschickt hätte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 14:48
Zitat von followfollow schrieb:Quellen aus diesen Folgen dürften wir dann hier im Thread nicht mehr verwenden?! Diskutieren darüber aber schon, oder ? Nur dann ohne Quellenangabe.
Und das nutzt etwas ohne Quellen die "Nichtzahlern" nicht zugänglich sind und nicht angegeben werden dürfen?
Eigentlich widerspricht das den "Krimiregeln" von wegen Zitieren aus Bezahlquellen. Aber Regeln sind ja dazu da um gebrochen zu werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 14:51
@jameslean



@jameslean ich hatte dies schon im Mai mal hier gepostet. Natürlich ist es möglich, eine altes Bild unbemerkt als Snap für das Flammenspiel zu schicken. Man muss nur wissen, wie. Rebeccas Cousine hat dies auf jeden Fall beherrscht, laut Podcast. Und wer weiß, wer noch alles. Ist nämlich gar nicht so schwer, wie man glaubt. :

Youtube: GALERIE BILD ALS SNAP VERSCHICKEN 📸✅
GALERIE BILD ALS SNAP VERSCHICKEN 📸✅
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 14:52
Zitat von followfollow schrieb:Ja, ich hatte die beiden Podcast-Mädels direkt gefragt. 1-3 überall hörbar. 4-8 ausschließlich über Podimo-Abo. Quellen aus diesen Folgen dürften wir dann hier im Thread nicht mehr verwenden?! Diskutieren darüber aber schon, oder ? Nur dann ohne Quellenangabe.
Das ist ja das Problem.

Informationen müssen mit einer für alle Mitschreibenden öffentlich einsehbaren Quelle belegt werden können, sie dürfen nicht hinter einer Bezahlschranke stehen.

Wäre also die Info, dass R. auf dem Foto komplett angezogen war, in Folge 4 gekommen...wäre sie nicht in der Diskussion zugelassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 14:53
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Vielen Dank für die Erklärungen! Würde man auch erkennen, wenn R ein Live-Foto von sich über ihren Account, aber von einem FREMDEN HANDY aus verschickt hätte?
Generell eher nein. Man kann höchstens am Format erkennen, ob der Snap jetzt zB von einem Handy mit 4:3 Auflösung oder 16:9 Auflösung versendet wurde. In der Realität achtet man da aber eher nicht drauf und die beiden Handymodelle müssen sich da schon sehr unterscheiden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 14:53
@Kuno426

Und man kann das Snap auch von einem völlig fremden Handy verschicken, da Snapchat telefonnummernunabhängig ist. Man braucht nur den Zugang zum Account.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 14:54
Zitat von ClaudedaydreamClaudedaydream schrieb:@jameslean ich hatte dies schon im Mai mal hier gepostet. Natürlich ist es möglich, eine altes Bild unbemerkt als Snap für das Flammenspiel zu schicken. Man muss nur wissen, wie. Rebeccas Cousine hat dies auf jeden Fall beherrscht, laut Podcast. Und wer weiß, wer noch alles. Ist nämlich gar nicht so schwer, wie man glaubt. :
Genau, das sind die sogenannten "Lenses", die toptrek auch schon angesprochen hatte. Man kann darüber auch Snaps aus der Galerie versenden, jedoch wird das beim Empfänger in der rechten unteren Ecke angezeigt. Wenn man den SNap schlaftrunken öffnet, kann es natürlich sein, dass man das übersieht – in der Regel achtet man als Snapchat User aber darauf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 14:56
@jameslean
Im Video wird noch eine 3. Möglichkeit gezeigt, ohne diesen Stempel. Als Screenrecording aufgenommen. Das hätte niemand bemerken können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 14:57
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Aber R war auf dem Foto fertig angezogen. Selbst wenn sie sofort nach Js Aufbruch aufgestanden wäre, hätte es einige Zeit gedauert, um fotofertig zu sein.
Dann wäre wieder der Grund fraglich, warum sie so zeitig aufgestanden ist! Hat sie den Schwager in seinem Zustand als Bedrohung empfunden? (Und hat deshalb die Wechselwäsche liegen lassen)
Falls R. so früh fertig zum weggehen war, bleibt doch die Frage, warum.
Sie hätte dann wohl genau abgepasst, wann J. das Haus verlässt, um sich dann sofort und unmittelbar schnellstmöglich zurechtzumachen, um das Haus zu verlassen. Und hier wäre die Frage warum? Fühlte sie sich in Gegenwart von F. vielleicht unwohl, könnte etwas vorgefallen sein, von dem R. ihrer Schwester vielleicht nichts erzählt hat? Oder hatte R. etwas anderes geplant?
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Die Überlegung, dass F Rebecca mit irgendwelchen Versprechungen ins Auto gelockt haben könnte ("Schalt dein Handy aus, wir fahren weg!") wurde hier von Anfang unter den Tisch gekehrt, ist aber meiner Meinung nach absolut nicht vom Tisch. Es passt zum Handyverhalten und dazu dass R angeblich morgens schon ne Jacke anhatte. Vielleicht hat sie den Snap noch schnell verschickt und dann ist sie mit F los. Die Lage ist dann nicht im Haus eskaliert, sondern ganz woanders. Passt auch besser zu der Uhrzeit (10.41) zu der der Twingo auf der A12 war.
U. u. könnte F. ihr angeboten haben, sie zur Schule zu fahren, als Vorwand?
Zitat von emzemz schrieb:Da wäre ich eben nicht sicher, dass sich die Erkenntnis einzig am digitalen Tod festmacht.
Es wird mit Sicherheit derzeit nicht alles der Öffentlichkeit mitgeteilt.
Einige User (auch ich) hatten doch immer vermutet, dass es noch Erkenntnisse der EB gibt, die uns, der bereiten Öffentlichkeit, unbekannt sind und das Bild abrunden könnten. Hierzu zählt doch auch die Pornogeschichte. Wer weiß, was noch alles ermittelt wurde, was in Richtung F. deutet, aber einfach nur Indizien und keine Beweise darstellen.

Und ob er tatsächlich vor dem Handy saß und geschaut hat, ist uns auch nicht bekannt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.11.2020 um 15:01
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Und hier wäre die Frage warum? Fühlte sie sich in Gegenwart von F. vielleicht unwohl, könnte etwas vorgefallen sein, von dem R. ihrer Schwester vielleicht nichts erzählt hat? Oder hatte R. etwas anderes geplant?
Na dann hätte ich da nicht schlafen wollen, wenn Ich mich letztlich unwohl fühle. Oder aber es gab Aspekte die uns nicht bekannt sind. Ein Beispiel wäre das Florian an sich nicht erwartet wurde nach dieser Feier. Leider bleiben wir da etwas unaufgeklärt und der Spekulation ist Tor und Tür geöffnet.


Anzeige

4x zitiertmelden