Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 13:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Keinen Kontakt mit der Mutter haben zu wollen, hätte sie aber leichter haben können. Erst recht unter der Berücksichtigung wenigstens noch für andere Leute, auch eventuell für eine Verabredung, erreichbar zu sein.
Das klappt doch genau so gut unter WLAN, Kontakt mit jemandem aufzunehmen, sogar ohne Spuren zu hinterlassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 13:44
@FERRERO4
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Und dann untersucht man nicht den mutmasslichen Tatort, der ja schnell festzustehen schien, umgehend ?
Spurensicherung ist das A und O ... mMn
Dieses ergab sich ja erst nachdem Auswertung von Router, Telekommunikationsdaten sowie kesy Treffer in diese Richtung zeigten.

Davor ging die EB gem. Angaben von J und F ja von einem normalen verlassen (Schulweg) des Hauses aus. Als dann durch die Ermittlungen objektive Ergebnisse dem widersprachen, wurde FR interessant.

Wer weiß wie das KTU Ergebnis bzw. die Spurenlage am 19.02. gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 13:47
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Davor ging die EB gem. Angaben von J und F ja von einem normalen verlassen (Schulweg) des Hauses aus.
ja, kann mich da gut an das aufwendige Suchen im Umfeld erinnern, Hubschrauber und Hundertschaften...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 13:48
@ChrisHal
Der Verdacht auf ein Tötungsdelikt mit bekanntem Tatort bestand mE. sozusagen umgehend....
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Die Frage wäre da, warum gab es eine KTU erst nach zehn Tagen, wo doch von einem Tötungsdelikt ab Tag 5 (?) ausgegangen wurde.
Dauern richterliche Beschlüsse so lange ....auch bei einem vermuteten KV ?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 13:50
@FERRERO4
Das stimmt so nicht, mMn nicht weit vor dem 28. 02. weil ansonsten wäre ein Durchsuchungbeschluss schon am Anfang richterlich Erlassen wurden

Der vermutliche Tatort wurde erst durch die weiteren Ermittlungen auf das Haus gelenkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 13:55
Zitat von digi1digi1 schrieb:Das klappt doch genau so gut unter WLAN, Kontakt mit jemandem aufzunehmen, sogar ohne Spuren zu hinterlassen
Ich bin was das Technische anbelangt wirklich ein Laie, aber wenn Rebecca unterwegs ihr Handy permanent auf Flugmodus gelassen oder wie einige vermuten sogar ganz ausgeschaltet gelassen hätte - wie hätte sie dann noch für andere erreichbar sein können oder überhaupt mit irgendwem Kontakt aufnehmen können?

Darum bleibe ich auch dabei, dass, wenn sie nur keinen Kontakt mit der Mutter hätte haben wollen, sie dies doch auch leichter hätte haben können: Handy einfach nur auf lautlos stellen und Anrufe der Mutter ignorieren.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 13:55
Naja, bei der Vermisstenmeldung wird schon eine grobe Besichtigung des letzten Aufenhaltsortes gemacht, um z.B. Hinweise zum Abgang zu finden. Selbst ein Suchhund war mit vor Ort, der ja eine spuhr vom Haus zur Bushaltestelle gefunden hat. An eine alte Spur glaube ich nicht (z.B. von der Ankunft Rebeccas), denn ein Hund stellt ohne Weiteres die Richtung fest.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 14:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin was das Technische anbelangt wirklich ein Laie, aber wenn Rebecca unterwegs ihr Handy permanent auf Flugmodus gelassen oder wie einige vermuten sogar ganz ausgeschaltet gelassen hätte - wie hätte sie dann noch für andere erreichbar sein können oder überhaupt mit irgendwem Kontakt aufnehmen können?
Im Haus war ihr der Flugmodus angenehm, sie konnte Kontakte weiter pflegen und musste nicht auf Anrufe ihrer Mutter bangen. Wenn sie dann eine Nachricht bekommt wie: "Ich bin da, du kannst kommen", kann ich mir vorstellen, dass das jemanden durcheinanderbringt, den Flugmodus wieder auszustellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 14:12
Zitat von digi1digi1 schrieb:An eine alte Spur glaube ich nicht (z.B. von der Ankunft Rebeccas), denn ein Hund stellt ohne Weiteres die Richtung fest.
Erst einmal zeigt das schön auf, dass man zu Anfang von einer lebenden Rebecca ausging und alles unternahm, sie schnell zu finden.
Zum anderen kann diese Spur wenige Tage/Wochen zuvor genau so gelaufen worden sein, denn R. schlief öfter und regelmäßig bei der Schwester. Dazu sind Hunde sicher in der Lage; aber als Ultima Ratio würde ich diese Spur nicht werten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 14:17
Zitat von digi1digi1 schrieb:m Haus war ihr der Flugmodus angenehm, sie konnte Kontakte weiter pflegen und musste nicht auf Anrufe ihrer Mutter bangen. Wenn sie dann eine Nachricht bekommt wie: "Ich bin da, du kannst kommen", kann ich mir vorstellen, dass das jemanden durcheinanderbringt, den Flugmodus wieder auszustellen.
Also wenn sie nur über WLAN online ist und das Mobilfunknetz ausgeschalten hat, kann ihre Mutter sie auch weiterhin über Skype oder Whatsapp anrufen...

Detail: Im Flugmodus wird WLAN wie auch Mobilfunknetz beides zusammen deaktiviert. Dann kann sie gar nicht mehr online sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 14:27
Zitat von digi1digi1 schrieb:Naja, bei der Vermisstenmeldung wird schon eine grobe Besichtigung des letzten Aufenhaltsortes gemacht, um z.B. Hinweise zum Abgang zu finden. Selbst ein Suchhund war mit vor Ort, der ja eine spuhr vom Haus zur Bushaltestelle gefunden hat. An eine alte Spur glaube ich nicht (z.B. von der Ankunft Rebeccas), denn ein Hund stellt ohne Weiteres die Richtung fest.
Ich denke auch, dass zumindest die EB vor Ort waren .. umgehend.
Auch halte ich die Spur des Mantrailers in Richtung Bushaltestelle für möglich.

Darüber, dass nun keine Spuren im Haus einen Hinweis auf ein Verbrechen vor Ort geben, kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Nach wie vor interessiert ja hier einige und mich auch, wo nun die letzte WA Nachricht der Mutter zugestellt worden ist,
aber nicht mehr auf WA gelesen wurde. Bei eingestelltem Flugmodus ist das nur über ein WLAN möglich.
Leider werden wir auf diese Frage hier keine konkrete Antwort finden ... und auch da scheiden sich die Geister hier bekanntlich.

@Marius77

Bei Flugmodus geht es WLAN zu aktivieren - man ist über das mobile Netz nicht erreichbar.
Aber über WLAN funktioniert das internet wie gewohnt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 14:42
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Bei Flugmodus geht es WLAN zu aktivieren - man ist über das mobile Netz nicht erreichbar.
Aber über WLAN funktioniert das internet wie gewohnt...
Ja stimmt, das geht tatsächlich, grade ausprobiert. Aber was ist dann der Sinn den flugmodus einzustellen und gleichzeitig WLAN aktivieren. Wozu macht man das. Was bringt das.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 14:54
Zitat von melody46melody46 schrieb:Ja stimmt, das geht tatsächlich, grade ausprobiert. Aber was ist dann der Sinn den flugmodus einzustellen und gleichzeitig WLAN aktivieren. Wozu macht man das. Was bringt das.
Ich vermute mal um den nervenden Anrufen der Mutter zu entgehen, damit sie dadurch nicht frühzeitig geweckt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 14:55
@melody46

Nicht dass ich die Fachfrau wäre, aber ich habe es hier gelernt und ausprobiert.

Zum einen ist man mobil nicht erreichbar - also keine Anrufe über den Mobilfunkanbieter.
Man bekommmt schnell Ruhe, ohne das handy komplett ausschalten zu müssen -
manchmal kann das sinnvoll sein und geht schnell hin und her einzustellen.

Man spart Akku ein wenig .. das handy lädt auch schneller z.B.
Und mMn läuft das WLAN Internet auf dem handy so etwas schneller .. da man viele Daten im Hintergrund ja ausgeschaltet hat.
Das erklären aber die Experten hier besser :)

UND nicht zu vergessen bei Rebecca war dadurch der letzte WA Online-status um 0.04 Uhr ..
Bei eingestelltem Flugmodus wird er nicht aktualisiert ..
wenn man also keine Nachricht selbst schreibt auf WA, sondern nur liest ..
wird keine Lesebestätigung (!) angezeigt und kein neuer Online-Status (!)
Für Heimlich-Leser auf WA auch eine Möglichkeit so, nicht sofort antworten zu müssen ...
mal allgemein erklärt und hoffentlich zu verstehen .. ansonsten verbessert / ergänzt mich gern.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 14:57
@Karajana
Ist das denn bekannt, dass R die Anrufe der Mutter wirklich nervend fand bzw deswegen den Flugmodus entstellte? MMn war dem nicht so


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 15:02
@ChrisHal

Den kids / teenies gehts es in erster Linie darum, Akku zu sparen .. und Erwachsenen, um die Strahlung einzudämmen.
Vor allem nachts .....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 15:03
@ChrisHal
Das weiss ich nicht, kann nur von mir ausgehen. Wenn ich mit 15 Jahren, ausser Haus schlafend, morgens im Minutentakt von meiner Mutter angerufen worden wäre, die nicht weiss, dass ich später Schule habe, wäre ich sehr wahrscheinlich genervt gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 15:08
@Karajana
Weil die Schwester von R sagte, dass BR sich schnell Sorgen machte, R wusste dieses und hat sich angeblich immer gemeldet auch wenn sie nur 5 Minuten zu spät kam.

Das passt dann nicht zum Morgen des 18.02

BR sagte im Interview, dass R den Flugmodus nur zum Schlafen aktivierte um nicht von anrufen gestört zu werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.12.2020 um 15:16
Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass sie derart genervt war von anrufen, dass sie deswegen den flugmodus eingeschaltet hat, aber wir wissen es natürlich nicht.
Zumindest ging ja die Mailbox ran als die Mutter früh auf dem Handy von rebecca angerufen hat. Aber da war sie vielleicht wirklich noch nicht wach. Irgendwann zwischen 6 und 8 Uhr hat sich ihr Handy mit dem Router verbunden, da muss sie ja dann ihr WLAN eingeschaltet haben. Komisch nur dass sie aber niemandem geschrieben hat, es war immer nur vom snap die Rede.


Anzeige

melden