Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

110.032 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 15:21
Zitat von RedRobin
RedRobin
schrieb:
Vllt. findet diese Äusserung des Vaters noch jemand im Archiv,
denn die gab es tatsächlich...
Der Vater hat gesagt, die Familie habe geglaubt, der Schwager habe geschlafen? Das habe ich in der Tat noch nie so gehört.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 15:28
@BoobSinclar
zumindest erklärt die Mutter, ihr Schwiegersohn habe sie im Schlafen 'weggedrückt'..



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 15:31
Zitat von FadingScreams
FadingScreams
schrieb:
zumindest erklärt die Mutter, ihr Schwiegersohn habe sie im Schlafen 'weggedrückt'..
Die Mutter ist meines Wissens nicht der Vater. Und es ging darum, ob die Familie gedacht hat, der TV habe geschlafen, während er auf der Autobahn war. Das war um kurz vor 11. Das "weggedrückte" Telefonat war um halb neun.

Äusserungen in diese Richtung sind mir nicht bekannt. Die implizite Unterstellung, der TV habe die Familie angelogen, auch nicht.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 15:37
@BoobSinclar
ich stimme dir zu.. hier, bei der Vielfalt getätigter Aussagen muss man jedem Detail 100% Aufmerksamkeit schenken..



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 15:49
Ich verstehe die neuerliche Diskussion zu der Erklärung für die Fahrten gar nicht. März 2019:
Die Mutter von Rebecca macht nun klar. „Mein Mann hat das mit den Drogen nie gesagt. Wir sind sehr überrascht durch diese Berichte. Er hat der Presse nur gesagt, dass ihm unser Schwiegersohn erzählt hat, dass er nach Polen gefahren ist. Mehr nicht.“

Was ihr Mann über diese angebliche Fahrt den Ermittlern berichtet hat, dazu will sich Brigitte Reusch nicht äußern. Es bleibt also unklar, ob grundsätzlich etwas dran ist an der Drogendeal-Aussage. Dass die Ermittler diese Version von Florian R. kennen, scheint klar. Denn sowohl in der „Bild“-Zeitung als auch in der „BZ“ wird Vater Reusch mit ähnlichen Worten zitiert: „Die Polizei wertet diese Aussage als Schutzbehauptung.“
https://m.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-hat-er-mir-persoenlich-gesagt-schwager-beteuert-gegenueber-rebeccas-...

Und dann StA Glage im Februar diesen Jahres:
"Er hat das zunächst nicht erklären können und hat dann dazu nichts gesagt. Später soll er seiner Familie gegenüber eine Erklärung gefunden haben, zum Beispiel eine Erklärung dafür, als er eigentlich sagte, er habe geschlafen dann doch wir ihm nachweisen konnten, dass sein Fahrzeug auf der Autobahn aufgenommen werden konnte, er sei wohl auf dem Weg nach Polen gewesen, um dort irgendetwas zu kaufen, möglicherweise Drogen, das wurde uns dann später von der Familie berichtet."
https://m.bild.de/video/clip/news-inland/seit-1-jahr-verschwunden-jetzt-spricht-der-staatsanwalt-im-fall-rebecca-6885868...

Beitrag von rr080419, Seite 5.229
Zitat von rr080419
rr080419
schrieb am 18.02.2020:
Staatsanwalt Glage hat nicht explizit den Vater erwähnt, sondern nur gesagt, dass die Information aus der Familie kommt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 15:52
Es gibt doch auch die Aussage von Frau Reusch (aus dem März 2019), dass man von den Fahrten gewusst habe.

Demnach habe Florian R. der Familie gegenüber alle von der Staatsanwaltschaft angeschuldigten Indizien glaubhaft erklären können. „Wir wussten sogar, dass er an dem Vormittag mit dem Auto unterwegs war, auch dafür gibt es eine glaubhafte Erklärung“, so Brigitte Reusch.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-knast-insider-packt-ueber-florian-r-aus-so-geht-es-ihm-in-...



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 16:07
Zitat von Momomo
Momomo
schrieb:
Er sucht die Autobahn und die Brandenburger Wälder nachts ab, um nach Rebecca Ausschau zu halten? Sorry, das ergibt doch keinen Sinn.
Ist doch wurscht, was genau er der Familie gesagt hat. Und woher sollte die Familie wissen, wo er herumfährt (egal was er erzählt hat).

Irgendeinen Grund wird er, denke ich, schon angegeben haben, warum er ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt wegfährt. Meinst Du nicht? :)

Ich wollte aber sowieso eher darauf hinaus, dass er sicher kein Grabwerkzeug eingepackt hätte, falls es so gewesen wäre.

Dies wiederum hätte zur Folge, dass ihm eine bestimmte "dauerhaft sichere" Ablagemöglichkeit eingefallen sein könnte: Den Leichnam nicht mühsam zu vergraben, sondern in irgendeinem alten gruseligen Loch oder Vergleichbarem abzulegen.

Nicht jeder "Lost Place" wird engmaschig ständig besucht, schon gar nicht bis in die letzte verborgene Ecke. Brandenburg ist z. B. voll mit ehem. militärischen Anlagen.
Zitat von NaturalJuice
NaturalJuice
schrieb:
dann eher im See, Moor oder vielleicht noch einem der ehemaligen Feldgullys oder Güllegruben, die in der brandenburgischen Landschaft so herumexistieren
Oder so etwas, ja genau, gute Idee.



Ich persönlich vertrete sowieso eine andere Auffassung, aber so würde ich mir einen möglichen Verbringungsablauf vorstellen können, falls der bislang einzige TV tatsächlich der Täter war.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 16:19
@BoobSinclar
na ja, selbst wenn getätigte und aufgezeichnete Aussagen gelöscht wurden, wurden sie dennoch gemacht.. was davon am Ende bleibt und der Aufklärung dienen kann, bleibt abzuwarten. Vehement Wegschreiben lassen sich Widersprüche wohl eher nicht..



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 16:26
Zitat von sooma
sooma
schrieb:
Und dann StA Glage im Februar diesen Jahres:
"Er hat das zunächst nicht erklären können und hat dann dazu nichts gesagt. Später soll er seiner Familie gegenüber eine Erklärung gefunden haben, zum Beispiel eine Erklärung dafür, als er eigentlich sagte, er habe geschlafen dann doch wir ihm nachweisen konnten, dass sein Fahrzeug auf der Autobahn aufgenommen werden konnte, er sei wohl auf dem Weg nach Polen gewesen
...und erst zum 6/7 März appellierte Vater Bernd R. an seinen Schwiegersohn nachdem seine Bilder veröffentlicht wurden:
" Florian rede....damit....andere Richtung läuft"
Bis zum 24 Februar 2019 teilte B.R. mit das F. bereits zweimal in die Mangel genommen wurde, jedoch nicht mit dem o.g. Hinweis. Bis hier wird Herr B.R aber auch Frau B.R nichts von den Kesy Fahrten gewusst/erfahren haben, sondern erst nach der ersten Festnahme (Vermutung).



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 16:36
@Max79
Mmn werden die EB sowie auch der Familie in der ersten Phase die selbe Story gehört haben, mMn sind Aussagen der Familie zu dem Alibi gleichzeitig zum öffentlich werden der EB Ermittlungen getätigt worden, auch das klärende Gespräch zwischen Familie und F R deutet darauf hin, dass die vermutlich zu erst das Selbe von FR erfuhren wie die EB



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 16:40
Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion einfach nicht mehr


Manchmal hat man das Gefühl das es einigen, damit spreche ich niemanden persönlich an, ganz recht wäre, wenn die Sache sofort eingestellt würde und damit das Schicksal von Rebecca unaufgeklärt bleibt.
Hauptsache gegen den TV wird nicht mehr ermittelt und der wäre kein TV mehr

Jeder der so denkt würde anders denken wenn es sich um sein eigenes Familienmitglied handelt was verschwunden ist

Für mich steht in dem Fall rebecca an oberster Stelle
Und das endlich geklärt wird was mit ihr passiert ist.

Jetzt wird aber wieder darüber diskutiert was der TV den Eltern erzählt hat und was nicht, wer wem glaubt etc

Ich finde es sehr schade, das sofort wenn der thread wieder offen ist die Diskussion um den TV losgeht

Ich hab lange überlegt ob ich das hier posten soll



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 16:44
Zitat von Isoldd
Isoldd
schrieb:
Manchmal hat man das Gefühl das es einigen, damit spreche ich niemanden persönlich an, ganz recht wäre, wenn die Sache sofort eingestellt würde und damit das Schicksal von Rebecca unaufgeklärt bleibt.
Hauptsache gegen den TV wird nicht mehr ermittelt und der wäre kein TV mehr
Auch wenn das Verfahren "ausermittelt" ist und deshalb eingestellt wird ändert sich am Status des TV Nichts.
Es macht ja eigentlich wenig Sinn Ermittlungen am Laufen zu halten, bei denen in nächster Zeit keine neuen Erkenntnisse zu erwarten wären.
Es ändert auch Nichts am Schicksal von Rebecca wenn permanent im Kreise herumermittelt wird, ähnlich wie die Diskussion hier verläuft.
Ich denke Abwarten ist das was man tun sollte.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 16:44
@Isoldd
Zitat von Isoldd
Isoldd
schrieb:
Ich finde es sehr schade, das sofort wenn der thread wieder offen ist die Diskussion um den TV losgeht
Eine Diskussion zum Verschwinden Rebeccas ist halt schwerlich möglich, ohne auch den TV zu erwähnen. Um was soll es Dir denn statt dessen konkret gehen?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 16:57
@Isoldd
Ja, dein Statement widmet sich wirklich an
das traurige Schicksal von Rebecca, diesem lebensfrohen Teenager.
Hier im Forum ist bereits alles zum derzeitigen
Stand diskutiert worden.
Neue Ernittlungsansätze seitens der EB
sind nicht bekannt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 17:12
Zitat von Isoldd
Isoldd
schrieb:
Jetzt wird aber wieder darüber diskutiert was der TV den Eltern erzählt hat und was nicht, wer wem glaubt etc

Ich finde es sehr schade, das sofort wenn der thread wieder offen ist die Diskussion um den TV losgeht
@Isoldd
Du meinst also, man sollte den derzeitigen TV aus der Diskussion um den Fall Rebecca heraushalten? Willst du, das hier nur noch Szenarien diskutiert werden, bei denen der TV keine Relevanz hat? Also zB Freiwilliges Verschwinden, Wegschnappen von einem Nachbarn bzw fremder Person oder diese Loverboy Überlegungen?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 17:45
Das man nicht versteht was ich meine und ich mit Sicherheit keinen Wert darauf lege irgendwas an Szenarien zu konstruieren dürfte man aus meinem Posting klar erkannt haben

Immer nur der TV
Und auf den Einwand der bei meinen Postings immer kommt da gibt es eine ganz klare Antwort
Ich bin einfach nur dafür das nicht immer die Rechte des TV erläutert werden, wem er was erzählt hat...
Ja und man kann diskutieren man kann Meinungen austauschen, nur geht es leider fast nie um rebecca.

Ich verabschiede mich jetzt erstmal wieder hier und schaue dann am 18 September und am 21. September wieder rein



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.09.2020 um 17:51
Zitat von F.Einstoff
F.Einstoff
schrieb:
Du meinst also, man sollte den derzeitigen TV aus der Diskussion um den Fall Rebecca heraushalten? Willst du, das hier nur noch Szenarien diskutiert werden, bei denen der TV keine Relevanz hat? Also zB Freiwilliges Verschwinden, Wegschnappen von einem Nachbarn bzw fremder Person oder diese Loverboy Überlegungen?
Das meint sie so sicher nicht. Ihr stößt m.M.n. zu Recht auf, dass es sehr oft nur darum geht, den TV als solchen auf Biegen und Brechen zu entlasten. Heute gabs ja erneut solche Beispiele (z.B. Verdächtigung eines Nachbarn).



melden