Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.12.2020 um 20:07
Zitat von Semicur521Semicur521 schrieb:Wäre interessant zu wissen ab und wann seine Aktivitäten aufhören, aber das wissen nur die EB. Die werden diese Daten haben.
das ist eine sehr wichtige Frage. Die EB wissen genau, wie beide Handys miteinander "korrespondiert" haben. Auch beim Aussetzen von Aktivitäten...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.12.2020 um 20:19
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:das ist eine sehr wichtige Frage. Die EB wissen genau, wie beide Handys miteinander "korrespondiert" haben. Auch beim Aussetzen von Aktivitäten...
Deshalb denke ich immer noch, dass F nicht ohne Grund der TV ist und die EB so vehemmt daran festhalten, dass R das Haus nicht lebend verlassen haben kann. Viele Indizien, aber halt keine Beweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.12.2020 um 20:34
Was passiert da aber weiterhin? Gesucht wird ja nicht mehr... Eigentlich steht das ja jetzt still solange bis entweder Rebecca auftaucht oder irgendjemand irgendetwas gesteht, oder nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.12.2020 um 20:39
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:auch zu dieser Aussage gibt es mehrere Varianten. Er sagte wohl - lt. Medien- auch aus, dass er sie um 7.15 Uhr
schlafend auf dem Sofa gesehen habe...
Es gab da auch am Anfang, wenige Tage nach ihrem verschwinden, einen Artikel in der Zeitung wo aus Kreisen der Familie R gesagt wurde, dass F um 07:15 nach ihr schaute und sie nicht mehr da war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.12.2020 um 20:45
Screenshot 20201214 204404Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-weiteres-indiz-aufgetaucht-wird-raetsel-nun-geloest-zr-11795231.html

Also wenn FR anfangs dies wirklich so BR erzählt, ist das starker Tobak.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.12.2020 um 21:04
@ChrisHal
Wusste F. da vom verspäteten Schulbeginn oder nicht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.12.2020 um 21:12
@Max79
Ich vermute nicht, weiter spekuliere ich, dass er vermutlich J eine andere Zeit mitteilte als BR...
Also ganz früh bei J war R gem FR schon 07:15 los aber später bei BR prüfte er nochmal und sagte ein weiteres Mal:sie sei schon los


Nur warum? Halbschlaf? Er war ja nachweislich wach


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.12.2020 um 21:24
@ChrisHal
Anders gefragt, warum sollte F. um 07.15 Uhr nach Rebecca schauen...F. hat doch eigentlich um diese Zeit geschlafen, oder was auch immer im Internet getan.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.12.2020 um 21:28
@Max79
BR hat doch morgens J angerufen bzgl. R und dann hat J dann FR angerufen, so würde es immer kommuniziert, evtl hat er dann nach ihr geschaut

Irgendwer muss ja der Familie diese Info, dass R 0715 schon los war, gegeben haben und das kann ja nur FR gewesen sein, der einzige neben R im Haus


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.12.2020 um 21:33
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Irgendwer muss ja der Familie diese Info, dass R 0715 schon los war, gegeben haben und das kann ja nur FR gewesen sein, der einzige neben R im Haus
Eben, m.M.n. eine reine Schutzbehauptung, durch nichts beweisbar. Basierend nur auf seiner Aussage.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

14.12.2020 um 21:41
Warum sollte er dann 8.30 Uhr nochmal schauen, ob sie schon aufgestanden ist? Dann hätte er ja Mama Reusch gleich gesagt, die war vorhin schon weg.... Irgendwas hat hier die Presse verdreht....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.12.2020 um 21:47
@digi1
Vielleicht viel Stress am Morgen, evtl dadurch vergessen, dass er es schon gesagt hatte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.12.2020 um 22:07
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Also wenn FR anfangs dies wirklich so BR erzählt, ist das starker Tobak.
Vor allem wäre sie dann ohne ihr Handy weggegangen.....und das war noch länger im Haus aktiv u hätte später noch ein Bild aus dem Haus versendet ..Und dann hat das Handy noch selbständig das Haus verlassen .
Das sind Ungereimtheiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.12.2020 um 22:17
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:BR hat doch morgens J angerufen bzgl. R und dann hat J dann FR angerufen, so würde es immer kommuniziert, evtl hat er dann nach ihr geschaut

Irgendwer muss ja der Familie diese Info, dass R 0715 schon los war, gegeben haben und das kann ja nur FR gewesen sein, der einzige neben R im Haus
Warum hat J ihren F angerufen? Sie selbst war früh nicht im Übernachtungszimmer, um nachzusehen. Warum hat sie nicht versucht, ihre Schwester zu kontaktieren oder, selbst nochmal zurückzugehen?
Zitat von autor77autor77 schrieb:ChrisHal schrieb:
Irgendwer muss ja der Familie diese Info, dass R 0715 schon los war, gegeben haben und das kann ja nur FR gewesen sein, der einzige neben R im Haus

Eben, m.M.n. eine reine Schutzbehauptung, durch nichts beweisbar. Basierend nur auf seiner Aussage
Anfangs hielt ich es für reine "Faulheit", nochmal runterzugehen und zu schauen, ob R schläft oder aufgestanden ist. Deswegen als erste Aussage, passend zum normalen Schulbeginn, R wäre schon weg - obwohl er gar nicht nachgesehen hat.
Und selbst, wenn... sagt das nicht, dass R bis 7 Uhr im Bett lag! Für mich stellt es auch nur eine Behauptung dar, F wäre mit R allein im Haus gewesen!
Zitat von digi1digi1 schrieb:Warum sollte er dann 8.30 Uhr nochmal schauen, ob sie schon aufgestanden ist?
Vllt hatte er zu J um 7.15 Uhr gesagt, "R wird wohl noch schlafen. Unten ist alles ruhig." Das kann auch wieder wahr oder gelogen oder falsch verstanden worden sein.
Ansonsten verstehe ich nicht, warum die unterschiedlichen Zeiten, zu denen F nach R geschaut haben will, nicht im ersten Interview zwischen Mutter und J ausdiskutiert wurden! Wie gesagt, Petermann hatte über das frühe Verlassen des Hauses spekuliert, welche Gründe eine Langschläferin haben könnte,... (P stand auf einem "Marktplatz. Den Beitrag finde ich leider nicht mehr. Aber es ging um "bereits 7.15 Uhr das Haus verlassen".)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.12.2020 um 23:11
Wenn J mit der Kleinen um 7 Uhr aus dem Haus ging und R um 7.15 Uhr, dann müssten die sich ja gesehen haben. Ich denke nicht, dass die Morgentoilette von R gerade mal max 15 Minuten gedauert hat...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.12.2020 um 23:53
Wenn R aber schon nicht mehr da war, als J das Haus verliess (sondern nur noch Rs Handy)... ?
Sogar die Eltern R. haben anfangs mit spekuliert, was R frühmorgens vorgehabt haben könnte - mit Kamera und Decke. Trotzdem wird immer davon ausgegangen, dass R um 7 Uhr noch im Haus war. Das verstehe ich nicht. (Ihr Handy - ja. Aber sie selbst? Ihr Handyverhalten war doch schon am Sonntag nachmittags anders als sonst, sagten Freundinnen.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.12.2020 um 23:57
@Kuno426
Aber das Handy war doch letztlich auch nicht mehr im Haus und wurde bis heute nicht gefunden.Was denkst du denn, was dann mit dem Handy passiert ist? Sorry, aber das ist doch auch nicht logisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 00:04
Zitat von Max79Max79 schrieb:Wusste F. da vom verspäteten Schulbeginn oder nicht...
Das ist eine Frage, die wahrscheinlich außer ihm nur J beantworten kann, wobei sie nicht alleine entscheidend für Rebeccas Schicksal ist.

Hätte er es gewusst, hätte er etwas zum Nachteil von R planen können, hätte er es nicht gewusst, könnte er sich allein im Haus gewähnt und von R bei -was auch immer- überrascht worden sein, beide Alternativen hätten somit gleichermaßen fatale Folgen für R haben können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 00:14
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Aber das Handy war doch letztlich auch nicht mehr im Haus und wurde bis heute nicht gefunden.Was denkst du denn, was dann mit dem Handy passiert ist? Sorry, aber das ist doch auch nicht logisch
Ja, ich könnte mir vorstellen, dass jemand das Handy (was Anwesenheit im Haus vortäuschen sollte) und evtl die Schulsachen an die Schule bringen wollte, zur Übergabe vor Unterrichtsbeginn. Evtl passt in solch ein Szenario auch der Auftrag, unter Rs Account ein vorher aufgenommenes Foto als Snap zu verschicken. Wäre R rechtzeitig in der Schule gewesen, wäre nix aufgefallen ;-) So aber, ist meine Vermutung, begann ab 9.50 Uhr die Panik.
mE äussert sich die in Js frühem Anruf bei ihrer Mutter (nur 30 min nach Schulschluss), ob R schon zu Hause wäre!
Einen möglichen Täter würde ich ausserhalb der Familie suchen, und die Suche deutlich vor 7 Uhr beginnen!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.12.2020 um 00:26
@Kuno426
Ich verstehe leider nicht ganz, was du konkret meinst bzw vermutest.
Aber a) Rebeccas Handy war zwischen 6 Uhr und 8 Uhr ja noch im Wlan, also muss das Handy bis dahin im Haus gewesen sein.
b) Florian R kam um 5:45 Uhr heim, ab da hätte sie sich wohl eher nicht unbemerkt rausschleichen können, ca zu der Zeit wird dann wohl auch J aufgestanden sein und sich fertig gemacht haben.
C) es gibt überhaupt kein Anzeichen, dass Rebecca selbst mitten in der Nacht das Haus verlassen hätte.

Zudem gehe ich davon aus, dass J als Mutter eines Kleinkindes keinen besonders tiefen Schlaf hat und wahrscheinlich mitbekommen hätte, wenn sich im Haus etwas rührt. Meistens schläft man ja auch noch unruhiger, wenn der Partner nicht zuhause ist und bekommt das dann noch eher mit, wenn im Erdgeschoss die Haustür auf/zu geht.


Anzeige

melden